Winamp 5.23 Final - Beliebter Multimedia-Player

Software Heute Nacht haben die Entwickler des beliebten Multimedia-Players Winamp die neue Version 5.23 ihrer Software zum Download bereitgestellt. Winamp bietet neben der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verschiedenster Art auch die Option, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ne. Dann doch lieber das Original, nämlich dem Windows Media Player. Werde immer so depressive wenn ich die dunkle Oberfläche von Winamp sehe.
 
@olli_04: Schonmal was von Skins gehört? :-)
 
@olli_04: Für was gibt es wohl die Farbeinstellungen?
 
@olli_04: Mich macht der WMP mit seinem fummeligen Bedingung immer ganz depressiv :-)
 
@olli_04: Wiedermal sinnfreier Kommentar: 1) Wenn die Musik spielt, schaue ich doch nicht auf den Player, läuft eher im Hintergrund. 2) Macht der WMP depressiv (aufgebläht, langsam, überflüssig, illegal -> EU-Streit)
 
@ yikrazuul: Seit wann ist der WMP bitte illegal? Erst denken, dann schreiben. Und wenn dein WMP langsam ist würd ich mal das System überprüfen.
 
hm. Find ich etwas doof, gestern kommt Beta raus und heute Final
hätte man gleich sagen können oder hätten die doch gleich machen könnne, interne Beta oder sowas und dann heute Final.

Was ich nur noch im WMP vermisse, sind Hotkeys. Ansonsten find ich WMP11 und Winamp beide sehr gut. benutze auch beide ^^
 
@StefanB20: Benutze auch beide, für Videos ist der WMP sehr gut und Musiktechnisch der Winamp da man ihn mit sehr guten soundplugins bestücken kann. Meiner meinung nach kommt klangmässig nix an winamp heran (mit plugins). Ist aber letztendlich jedem seine Entscheidung um keine Diskussion auszulösen.
 
Ich benutze auch beide Player. Haben beide so ihre Vorteile
 
Wäre nett wenn Winfuture auchmal direkt auf die DLs linken würde und die Full ohne Emusic-Bundle anbieten.
 
@dancle00001: http://tinyurl.com/emngj
 
@dancle00001: hatte die news gestern eingesendet und hatte alle versionen angegeben +der full ohne das dumme pack dabei..aber winfuture will das scheinbar nicht in die liste geben.
 
@ LostGhost & The Master: Wo findet man den Link denn?
 
@ Digisven: gebe einfach http://tinyurl.com/emngj _in_ Adresseleiste deines Browsers!
 
@ LostGhost: Äh ... also ich meinte wo man den Link herbekommt für das ohne Emusic-Bundle Teil ... steht der auch irgendwo auf Winamp.com so wie die anderen?
 
@dancle00001: Also ich hebe den nicht gesehen, ich habe den link von Full genommen http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp523_full_emusic-7plus.exe und das "_emusic-7plus" aus Dateinamen entfernt. und so kamm ich auf http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp523_full.exe
 
@ LostGhost: Achso... ok... so kann man´s natürlich auch machen :D danke.
 
@dancle00001: CB kann es... dort wird auf die Versionen ohne emusic verlinkt: http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/winamp/
 
wird zeit das es endlich eine aktuallisierte dt. oberfläche gibt. das säuert mich so arg an... wann gibs endlich ein aktuallisiertes dt. sprachpaket. am besten offiziell vom hersteller.
 
@Rikibu: Finde es auch sehr merkwürdig, dass sich bei einem so beliebten Programm kein erbarmt mal die Sprachdatei zu aktualisieren. Aber mitlerweile hab ich mich an die Englische gewöhnt.
 
yEah, Winamp + ClearOne (modern Skin) = Good shyt! :D..
 
@Kiss-of-Death: zustimm ! Oder simplicity clear
 
@Kiss-of-Death: Yep, is auch grade mein Favorit!!! Hoffe das der pink bug weg ist mit der 5.23!
 
*hust* Foobar2000 *hust* XD Aber viel Spaß, die den Player lieber mögen :D

P.S. Ist heute der Final-Tag? ^^
 
@Khamelion: *hust, hust* selber schuld. Jeder kriegt das, was er verdient.
 
@amano: Muahaha. Hast vollkommen recht. Manche verdienen tatsächlich Winamp :)
 
Der Msn Status Bug, wo es anzeigt, welches Lied grad abgespielt ist, ist immer noch vorhanden. Wenn ich Winamp pausiere, zeigts im Msn trotzdem noch den aktuellen Song an. In der Version 5.21 wars nicht so :-)

So long...

Gruss coolman0704
 
Kann ich eigentlich beim Winamp die erstellten Playlists speichern bzw. exportieren und zwar so, dass auch der jeweilige Speicherort der MP3 bestehen bleibt?
 
@cancellarius: Das mit dem Speicherort verstehe ich nicht. Wenn rechts unten bei der Playlist auf LIST - un dann SAVE gehst, speichert er dir eine Playlist. Die kannst du überallhin speichern, dort ist angegeben, wo die MP3s sind.
 
@cancellarius: Meinst du vllt. so etwas wie relative und absolute Pfade?
 
Aus dem Winamp Forum

* Fixed drag+drop m3u playlist file into an ml playlist (before it just added the filename as a single entry instead of parsing the full m3u/pls).

* Fixed a crash on startup issue in xml.w5s caused by unchecking Shoutcast Wire in the installer options but still having an older version of ml_wire.dll in the Plugins dir.

And I think that's about it for the difference between beta666 and Final.
 
Schon wieder "Hight Bitrate"...
 
Kann mir jemand nen funktionierenden Link zu Winamp 5.22 Full geben ? die 5.23 Final Version stürzt bei mir direkt nach dem schliessen ab und es kommt ne Fehlermeldung die mich tierisch nervt !
 
@m3ta: die alten Versionen liegen auf den Winamp Servern, du musst einfach nur die versionsnummer editieren, z.b. 5.22 full: http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp522_full.exe
 
@beneee: Ahh vielen dank ... vorhin hats bei mir net geklappt aber jetzt .... komisch aber danke :)
 
Ich bin auch ein Winamp Fan, aber für Videos gibts besseres, aber was ich bei Winamp ungeschlagen finde sind die Visualisierungen, vor allem milkdrop, Hab noch kein Plugin gesehen, was einen besserern Kompromiss aus Quali und Performance bietet
 
Final und immernoch K*cke. Hut ab :)
 
@brand10: Du brennst wohl?! - Ah ja, dein Nick...
 
Deine Beiträge sind seit Wochen mehr als überflüssig.
 
@brand10: Recht haste. Nicht mal eine _offizielle_ Deutsche lokalisierung gibts. Das Programm ist sowie so nur Schrott!
 
@crazytrain: Hehe, der war gut und ich kannte ihn noch nicht :)
@Frank: Seit Wochen nicht, sondern seit Tagen. Des Weiteren geb ich Dir sogar recht. Finde es aber immer wieder lustig, wie die meisten gleich an die Decke gehen :) Abgesehen davon frage ich mich, warum Du ebenfalls bei jeder Foobar/Winamp News am Start bist. Der Werbung für AudioHQ wegen? Ist doch eigentlich bekannt genug... P.S.: Überflüssig ist eine reine Definitionssache. Wenn ich über einen Player von einigen Leuten lesen würde "Der taugt nix", dann würde mich das neugierig machen und ich würde mich fragen "warum". Also teste ich es und sehe mich gleichzeitig nach Alternativen um. Überflüssig sind Beiträge wie z.B. "wo bekomm ich dieses und jenes Skin". Das gehört nicht in einen Kommentar, sondern in das jeweilige Forum...
 
@brand10: In Wirklichkeit bist du ja der Peter Pawlowski in personam mit seinem letzten Versuch sich doch ein paar User zu erflamen. Aber Brand passt eigentlich als Name zu einem Flamer.
 
@amano: Der Begriff "flamer" ist eine Kiddie-Definition, existiert im üblichen Sprachgebrauch überhaupt nicht und kann daher auch nicht mit meinem Nick in Verbindung stehen. Natürlich erwarte ich nicht, dass Du derartiges weisst...
 
Winamp bleibt meine Nr. 1 der Audio-Player. ABER: Ich frage mich, warum ich updaten soll. Klar, ein paar Bugs werden gefixed, nur wenn ich mir die tolle "Feature"-Liste anschaue, dann muss ich würgen: Ich will auf keine digitale Music Store zugreifen, ich will keinen Media Search, ich möchte keine Online Services, ich brauche keinen AOL Video Content/AOL Radio und ich will auch keine 50 free Mp3s von irgendeiner tollen Download-Store! Was soll das? Gibt es nicht schon genug Junk bei den Programmen, die man garnicht braucht? Klar, es gibt bestimmt Leute, die den ganzen Kram brauchen, aber hey - was ist mit denen, die einfach nur den coolen, simplen Audioplayer downloaden wollen, ohne dabei irgendwelche Services oder sonstwas mitzuladen? Und jetzt sagt nicht Winamp Lite - Nullsoft hat das schlau gemacht, denn die Lite-Variante unterstützt keine Modern-Skins! Man muss also schon auf den tollen "Free Music Online Store Super Mega Shoutcast Radio Service"-Deal einsteigen.. Ja, schon klar, dass man das ganze Zeug beim Installieren wegklicken kann, aber warum dann nicht eine gescheite Variante gleich ohne diese Dinge?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles