Live Messenger: Yahoo-Integration nicht vergessen

Software Im Oktober 2005 kündigten Microsoft und Yahoo an, ihre Messenger-Programme so auszubauen, dass eine Kommunikation zwischen den Nutzern beider Netze möglich ist. Bis zum heutigen Tag hat sich allerdings noch nicht sehr viel getan. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
yop, könnte echt nicht schaden, ein einziges Kommunikationsnetzwerk zu implementieren.
Denn meine Freunde sind total verstreut: ICQ, MSN, Yahoo, Google Talk usw.
Und bis jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten, alle Tools zu installieren oder auf Multi-Msger Tools (Trillian) zu verwernden
 
@bb2k: Yo, da war einer schneller...
 
Auch wenn jeder natürlich sein eigenes Produkt gerne pushen möchte, wäre ein genormtes Protokoll schön. So könnte man mit allen kommunizieren. (Ja, ich weiß, dass es Multimessenger gibt, bevorzuge aber den WLM)
 
@SpaceHorsti: da gebe ich dir Recht. Ein genormtes Protokoll wäre echt eine gute Lösung. Es müssen ja nicht alle funktionen genormt werden. Aber Text/Audio/Video/Datenübertragung - das wäre cool. Alles andere, was die Welt nicht braucht, könnte vom jeweiligen "Hersteller" implementiert werden.
 
@SpaceHorsti: Ich glaube Jabba ist ein genormtes Protokoll, aber keiner (außer Google Talk) verwendet das.
edit: Aber dort ist -meines Wissens- keine Video/Audio Übertrtagung vorgesehen.
 
@agnag: bei Instand Messaging handeld es sich auch um Chatten... da sind Video und Voice Funktionen uninteresant. Des weiteren ist es bei Jabber möglich, wenn die Clienten es können
 
Naja die Multimessenger san ja nicht schlecht aber ein großes Problem haben eigentlich alle bei Features die über das normale chatten hinausgehen. Insbesondere Webcam und Voicechat machen da eigentlich immer Probleme. Also von daher ist die Zusammenarbeit nur zu begrüßen. Vielleicht funktionert dann ja auch endlich Webcam von MSN nach Yahoo. Fehlt nur noch die Integration von ICQ und ich wäre wunschlos glücklich :D
Bin ja nur gespannt was die mit den Leuten machen, die auf ihrer Yahoo-Adresse auch eine Passport-ID haben, dass des MSN beim adden dann nicht rumzickt.
Naja freu mich jedenfalls auf das Feature
 
Ich bin gespannt, wie das ausschauen soll und wie das überhaupt dann funktionieren wird. Bei Mulit-Messengers gab es diese ganzen Features halt nicht. Aber hier gibt es sie ja, ich denke mal wird dann so sein, als würde man mit jmd. schreiben, der nur mit Windows messenger on ist oder Web-Messenger. Kommt dann Nachricht "Kann nicht genutzt werden, da Benutzer..." bla bla :P

Aber ich freu mich auch schon^^ wobei ich eh nur MSN leute habe xD
 
Auf der linken Seite des Messengers wird man dann wohl einen Yahoo-Button haben.
 
wer braucht schon yahoo ?
 
Wer braucht schon MSN? Oo
 
Jo schön, nicht ein Kollege von mir hat Yahoo...
Warum nicht ICQ einbinden?
 
@wwj: Wahrscheinlich hält ICQ das nicht für nötig. Hat ja selbst genug Kunden.
 
@wwj: und weil sich microsoft und icq nich so lieb haben.
 
wann kommt eigenlich WLM final raus und WMP11 final? jetzt im juni oder?
 
@mecmec: ende Juni/Juli ca. der WLM, wann WMP kA :p
 
Wenn sich alle mal an einen standard halten würden, dann würde es das Problem mit den Protokollen unteriander garnicht geben. mit Jabber hat man eine tolle entwicklung diesbezüglich gemacht doch dem schenkt leider keiner beachtung. Google sheints als einziger kapiert zu haben das man das rad nicht immer neu erfinden sollte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr