Winamp 5.23 Beta Build 666 - Multimedia-Player

Software Vor einigen Stunden haben die Entwickler des beliebten Multimedia-Players Winamp die Version 5.23 Beta ihrer Software zum Download bereitgestellt. Winamp bietet neben der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verschiedenster Art auch die Option, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann man winamp eigentlich auch dazu benutzen um die mp3s bzw. die erstellten playlisten auf einen ipod zu transferieren ? weil ich muss sagen das itunes doch recht viel ram frisst und winamp doch ansehnlicher und schneller ist ^^
 
@jackiie: Ist mit einem Plugin möglich.

http://www.mlipod.com/index.php
 
@jackiie:
Geht auch ohne Plugin. Einfach in die Playlist, markieren und dann mit der rechten Maustaste auf "Send to" (oder so ähnlich, mach das aus den Kopf) und da den iPod auswählen . Mit der Media Library kannst du dann das ganze auch noch verwalten. Hab iTunes schon seit Monaten nicht mehr gesehen :)
 
Bald kommt die FULL raus, sollte sogar heute noch!
 
build 666 übrigens!
 
@Po~Ju: was aber nichts ausmacht weil wir den 7.6.6 haben ^^
 
@Po~Ju: Winamp "the EVIL" Edition :-)
(wieder ein Beitrag, den die Menscheit nicht braucht...) :-)
 
@megamacy: was nicht ganz richtig ist, denn die Build gibt schon seit letzter Nacht und dazu kommt auch noch die Zeitverschiebung... ^^
 
Also von Winamp kommt alle paar Tage ne neue Version raus! Wieso soll ich mir dann noch ne BETA installieren?
 
lool wollte ich auch grad sagen, build 666 ^^
hm. Also fixen tun sie immer schnell, muss ich sagen.
Man kann doch auf Update warten oder? Wird bestimmt im Laufe der Woche dann die Final Build kommen.
 
Aha, wichtigster Fix: Jump to file speed. War in der .22er Version irgendwie saulahm und machte keinen stabilen Eindruck. Hoffe, es wird jetzt wieder so wie vorher.
 
Bei den ganzen Fixes in den einzelnen Versionen fragt man sich, wie diese Schund Software überhaupt irgendwas abspielen kann :)
 
ich frag mich grade wie software allgemein bei den ganzen patches die jedes programm bekommt noch laufen kann wenn man deine aussage als massstab nimmt...
 
Ansicht ist der Winamp nicht schlecht, aber Videos auf Winamp ist eine mittlere Katastrophe. Es stockt und hängt bis zum geht nicht mehr. (Zwar nicht immer, aber fürs starten braucht der zumindest eine gewisse Weile)
Es fehlen auch sämtliche codecs.
Ja, ja es ist auch eher als Audioplayer gedacht, aber wenn man schon die Funktion einbaut dann bitte auch richtig.
Seit ich Foobar2000 benutze verwende ich auch kein Winamp mehr.
Früher war es ressourcenschonender als heute und WinampClassic ist mir zu öd.

 
Früher war es ressoursenschonender, weil keine Modern Skin Unterstützung vorhanden war. WA5 im Classic Modus = Winamp2. Winamp Classic ist dir zu öde und du grefst zu Foobar?
 
dann guck einfach mal in die skins section, da gibts richtig schöne schlichte und funktionale classic skins
 
@macbethc_xp: Jaja. Mit einer stylishen Oberfläche lässt sich so manche Schrott-Software besser verkaufen :)
 
Ja, weil Foobar selbst bei guten Design ressourcenschonend ist
Hier ist der Beweis http://people.freenet.de/Complex/Foobar2000.jpg
 
1. ist winamp das mit classic skins auch und 2. blauen pfeil
 
macbeth_xp Ich habe sie mir angeschaut, aber überzeugt haben die mich nicht. Die wirken viel zu gestochen und eckig. Foobar2000 hat auch noch nebenbei den Vorteil MP3Gain, MP3Tag, Audioripper-Programme, Encodierungsprogramme nutzlos zu machen, weil alles im Programm integriert ist und es spielt ALLE Audiodateien ab. 2. Die blauen Pfeil Methode finde ich etwas verwirrend und auch nicht so toll, weil man sich allgemein den untersten Beitrag anschaut und nicht irgendwo dazwischen. Falls man auf einen bestimmten Beitrag anworten will, kann man auch eben die @Funktion verwenden.
 
@Khamelion: http://img67.imageshack.us/img67/2496/wa1wl.jpg
ich frag mich nur was ihr macht *g* winamp 5 mit modern skin!
und musik läuft da auch grad!
 
Ja klar, wenn man Winamp minimiert kann er auch nicht soviel speicher verbrauchen. Ansonsten ist er im Aus Zustand mindestens 15.000K
 
@Khamelion: Winamp hat bei mir maximiert keine 5MB Ram Verbrauch.
 
@all: habt ihr nur 10MB ram oder wo ist das problem? und wennwinamp 200MB RAm brauchen würde, wär mir egal, ich hab gerade mal 1GB im pc und für sowas immer genug frei, im normalbetrieb mit allen diensten verbrauicht windows an die 200-300MB spitze, also warumsollten mich ein paar mb von winamp da stören? und bei euch siets wohl nciht vie anders aus
 
Wo is den bei den Screens bitte Design? Das "Design" ist ein Visual Style von windows und hat nichts mit Foobar zu tuhen. Der rest ist nichts besonderes, von Design kann da mal echt keine rede sein. Des weiteren kann es nicht verkehrt sein ein Programm auch etwas fürs Auge her zu richten, das hat man in Winamp gut hinbekommen ohne Das Programm selbst links liegen zu lassen weil miaan sich zu sehr auf Skins vertieft.
 
Ich weiß ja nicht, was du als Design bezeichnest, aber die Buttons Volume Control und Seekbar sind selber erstellt worden. (nicht von mir aber trotzdem DESIGNT)
Hier wird eigene Kreativität verlangt und keine fertigen Skins.
 
Mir ist das Geflame mancher Leute unbegreiflich, jeder soll nutzen was er will, aber einen etablierten Player schlecht zu machen ohne Begründung zeugt von einem jüngeren Alter oder niedrigem Verstand. Winamp ist wie ein Baukasten, man kann sich Plugins installieren um viele exotische Formate abzuspielen oder den Player zu verändern. Was man nicht brauch installiert man nicht, grade das macht den Player aus. Besonders die Unterstützung von mod Dateien, Ogg Vorbis etc fehlt anderen Playern, wie dem WMP.
 
@Koopatrooper: Ich habe schon 1000 mal 100erte von Gründen aufgezählt, aber das will doch niemand hören. Für Argumentationen ist man hier schon lange nicht mehr empfänglich. Deswegen sage ich schlicht und einfach nur noch: Winamp war Schei**e, ist Schei**e und wird es immer bleiben. Ich kenne das Prog seit der Beta und kann das durchaus beurteilen.
 
@Koopatrooper: Zitat: "ohne Begründung zeugt von einem jüngeren Alter oder niedrigem Verstand"
Ich finde das eher kindisch. Jaja, die jüngeren sind immer dümmer und haben keine Ahnung. DAS ZEUGT VON NIEDRIGEM VERSTAND.
Kinder sind vielleicht naiv aber nicht dumm.
Was du tust ist Beleidung an Personen und ich kritisiere hier nur den Player.
Winamp hat trotzdem ein festen Bestandteil an PLugins. Foobar ist hingegen "kahl" und kann durch plugins von Volumen, Display bis hin zu Playlisten selber erstellen.

Ich sage nicht, dass Winamp grundlegend schlecht ist, aber die weiterentwicklung hat mir nicht mehr gefallen. Für Leute die es einfach haben wollen ist Winamp optimal , aber wenn man einen langsamen Computer hat, dann ist Foobar die bessere Alternative. Obwohl ich einen recht schnellen Computer habe, preferiere ich trotzdem Foobar2000.
 
@Koopatrooper: Wo beleidigt er? Es ist seine Meinung darüber, wenn jmd. ohne Grund oder Argumenten damit kommt, andere Dinge schlecht zu machen.
Würde er beleidigen, wie du es sagst, würde das bestimmt anders aussehen.

Und jeder soll das nehmen, was er will.
 
Ausdrücke wie Sch*** etc sind keine Argumente sondern zeugen von wenig Reife.
 
@Koopatrooper: naja, ich selbst nutze foobar und winamp, zwischendrin noch evilplayer. war bis jetzt noch zu faul mich voll und ganz in foobar einzuarbeiten, da gentoo grade meine zeit verschlingt^^ ansich ist foobar von den möglichkeiten klar vorn, aber mir ist winamp momentan lieber weil ich nix machen muss. wenn ich ma wieder zeit hab kann sich das vlt ändern aber erstma nicht. btw: schei*e, *loch usw. und wie alt bin ich?
 
@brand10: Falsch, nicht Winamp sondern Foobar ist der letzte Rotz (um auf deiner Argumentationslinie zu bleiben). Das funktioniert einfach gar nicht das Teil. Aber dafür brauchts wenig Systemressourcen.
 
@brand10: Ich zitiere - "Ich kenne das Prog seit der Beta und kann das durchaus beurteilen." - Da stellt sich mir die Frage, seit dieser Beta?? Also Beta 5.23 Build 666. Und du sagst das Winamp shice ist/immer sein wird. Ey, die Argumentation ist echt geil ... Wo hastn das gelernt?? Sonderschule in Hinterdupfingen?? Wenn dir Winamp 5.23 net zusagt schalt dein PC aus, benutz nen anderen Player oder stirb an deiner Meinung.
 
@amano: Nur weil Du zu hohl bist, ist das nicht die Schuld von Foobar :) @upLink|now: Seit 0.9x. Übrigens lasse ich den PC an und verwende einen anderen Player :) Argumentieren habe ich hier schon lange aufgegeben. Wer Mist verwenden will, der soll das tun.
 
ah geh ich waret auf die nächste final.. hab aktuel kein Prob..
Sicherheitslücken sind auchkeine erkannt / gefixt worden..

Also auf die nächste Final warten , feddisch :-)
 
Schon ist es vorbei ... Alte Version = Beta Version | Neue Version = Final Version

Winamp 5.23 Build 670 ist released
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles