Gutenberg: Über 300.000 kostenlose E-Books im Juli

Internet & Webdienste Anlässlich des Geburtstages des Gutenberg Projekts werden vom 4. Juli bis zum 4. August 2006 über 300.000 kostenlose E-Books im PDF-Format zum Download angeboten werden. Das Material stammt von der World eBook Library. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
geil, printmedien erreichen freeware status :D
 
schön schön
 
Es ist doch eher eine Online-Bibliothek/Bücherei als eine Videothek.
 
Down-Them-All? :D
 
Na da bin ich aber mal gespannt, was sie so anbieten.
 
Bei kostenlose Sachen kann ich mich so gut wie nie zurückhalten, bin mal gespannt.
 
ah mal abwarten was da so angeboten wird...
 
Ich bin auch gespannt. Gutenberg ist sowieso toll :)
 
Was gibt es denn da so für Bücher? Nur Romane und so oder auch Fachbücher (z.B. IT)?
 
@Novanic: Soviel ich weiß, sind das eigentlich nur recht alte Bücher (Goethe usw.) also Quasi Reclam in digitaler Form. Hier ist eine Auflistung der Genre der deutschen Version. http://gutenberg.spiegel.de/info/genre.htm

Habe ein "Sachbuch" in der englischen Gefunden " Flying Machines: construction and operation" von vor 1900, ich glaube mit IT wirst du eher kein Glück haben.
 
tolle Sache!

Nur ich finde die Umsetzung ist doch recht mangelhaft, wenn man die Bücher als pdf herunterladen könnte fänd ichs ne wirklich gelungene Sache. Nur so macht es keinen Spaß auch nur ein einziges Buch oder einen Auszug daraus zu lesen.

Naja mal sehen vielleicht ändert man das ja noch, och hoffe es zumindest mal. ansonsten vom Grundprinzip sehr beachtlich!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen