Sony: PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen

PC-Spiele Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist man sich der Fähigkeiten der neuen Spielkonsole PlayStation 3 offenbar so sicher, dass man der Meinung ist, dadurch den althergebrachten Personal Computer überflüssig machen zu können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Überflüssig, so ein Quatsch !! Oder kann die PS3 auch Filme umwandeln und CD´s brennen ? :-)
 
@-STV-: Wenn es ein normales Linux wird: JA.
 
@AleXP Quatsch ! seit wann hat die PS3 nen Brenner ?
 
@-STV-: ja, nur weil sie kein brenner hat, heißt das nich, das sie nich brennen kann. theoretisch ist es mit linux möglich und vielleicht gibt es ja irgendwann auch brenner dafür, um den "PC" aufzurüsten:)
 
@-STV-: oder man nimmt einen externen usb brenner
 
@-STV-: Dann ist es aber bald ein PC^^
 
@-STV-: ich werd mir trotsdem nie so en ding holen, es sei denn, die verbraucht sehr wenig strom und ich könnts als server usen, aba ich glaub das wird ned passieren.....meinen pc will ich ned hergeben, da kamma einfach sachen aufrüsten und so sachen
 
@-STV-: oder umgekehrt: Der PC macht die PS3 überflüssig. :-)
 
is ja mal interessant. die ps3 soll also linux als betriebssystem nutzen. da kann man auch gleich weiter denken und daraus schließen, das es auch nur eine frage der zeit ist, bis die ps3-games auf dem pc laufen, denn ich glaub nich, das für die ps3 ein komplett neues, anders aufgebautes linux entwickelt wird!!
 
@superfun: das linux ofiziell unterstützt wird ist nichts neues das ist schon ewig bekannt .. was das mit den spielen zu tun hat weiss ich beim besten willen aber jetzt nicht. Denk nochmal drüber nach was du da schreibst :)
 
@DekenFrost: wenn die ps3 standardmässig mit linux ausgeliefert wird, dann bedeutet das ja, das die spiele der ps3 dann zu linux kampatibel wären und somit auch auf einem pc mit linux laufen würden!!
 
@superfun: wenn du meinst ... Es ist immer alles nicht ganz so einfach wie manch einer sich das vorstellt. Auf der PS2 konnte man auch linux offiziell installieren .. und kann man ps2 spiele auf dem pc spielen ? Nein !
 
@superfun: Um es einfach auszudrücken: Linux gibt es für verschieden Plattformen, nicht nur PC. Wenn Sony die Spiele für Linux mit PS3 als Plattform entwickelt und veröffentlicht, laufen diese Spiele trotzdem nicht mit deinem Linux das einen PC als Plattform verwendet!
 
@superfun: kann zuzuwe nur zustimmen, linuxe laufen auf einer vielzahl von plattformen, außerdem gibt es nicht ein linux... oder laufen die amiga-spiele ohne hardware-emulator auf dem pc? ...
 
@superfun: Und wieder ein Ahnungsloser, der glaubt er wüsste wovon er spricht... was könnt ich mich aufregen... Der CELL-Prozessor der PS3 basiert auf der PowerPC Architektur und ist somit ein RISC Prozessor. Sprich: inkompatibel zu x86. Das hat mit Linux an sich absolut GAR nichts zu tun.
 
@superfun: Ich habe z.b auch Linux für die GameCube.
File Rippen u.s.w geht auch ^^ Blos mit die dann mit USB aufen PC senden da die GameCube ja "ofiziell" keine Festplatte hat.
 
@superfun: Auf der alten Xbox lief doch auch Linux (nicht standardmäßig, aber man konnte es installieren und dadrunter dann sogar windows emulieren)! Trotzdem konnte man die Xbox spiele nicht auffen Rechner spielen und auch keine Linux spiele auffer Xbox :D . Also das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und das die Ps 3 nen PC ersetzt glaub ich nich wirklich. KLar wenn man den Pc nur für Multimedia Zeugs hat, aber nicht wenn man ihn auch noch so Büromäßig nutzt privat...
 
und wie siehts mit Virtualisierung aus?! (sprich Pacifica/Vanderpool)

könnte damit nicht bei entsprechnder leisuntg (QuadCore?) der Cell emuliert werden??
 
@superfun: wenn man spiele spielt wird linux garnicht benutz oder gestartet es hat keinen einfluss auf die spiele sondern eher auf die hardware die unterstütz wird...
 
@superfun: Ich glaub auch das es so sein wird wie es der dooky schreibt.
Zum spielen wird man wieder ein anderes Betriebssystem entwickelt haben. Linux wird man dann wahrscheinlich falls man es braucht extra hochfahren müssen.
 
Für diejenige, die kein PC haben - möglich! Aber für diejenige, die schon ein PC haben - keine Chance! Schon allein in Anbetracht das man wohl keine PS3 an ne´n 17" TFT anstöpselt und lossurft oder ähnliche Aktivitäten ausführt. Zum Filme gucken, keine Frage - das ist OK - wenn DivX/XviD unterstützt wird... Aber wir werden sehen! :-)
 
@Fuchs: öh .. erstens bezweifle ich das man sie nicht an einen tft anschliessen kann .. zweitens wer will das schon wenn man sie an einen high def fernseher anschliessen kann ? und drittens .. tastatur und maus drann und schon kann man los surfen ich weiss nicht wo das problem ist ?
 
jeder verspricht und verspricht und sagt es kann und kann des, dabei ist es nicht mal halb so gut mal schauen wie es wird.
 
naja schwachsinn sag ich nur, der PC bleibt immer Nummer 1
 
Mal ganz abgesehen davon das ich das garnicht will .. ich will ne konsole zum zocken und zu mehr nicht, Ist das doch nur wieder sone meldung um schlagzeilen zu machen. Im grunde genommen inhaltslos aber trozdem werden sich wieder alle drüber aufregen.
 
@DekenFrost: Das ist genauso wie früher die Leute meinten, ich werde den PC nur zum arbeiten verwenden :)
 
Das man daran Maus und Tastatur anschließen kann, Office (oder was ähnliches) drauf haben kann, Programme installieren kann....bezweifel ich. Aber hauptsache eine neue News, die die Leute vom Kauf einer Xbox 360 abhalten soll. Am Ende machen sie es eh wieder nicht.
 
@ericsson: Warum bezweifelst du das? Ich mein, Sony weiß sicherlich, dass man mit einem normalen PC surfen, texten, drucken usw kann. Wenn Sony also behauptet, dass ihre Konsole einen PC ersetzen soll, dann wird die das alles wohl können müssen. Im übrigen denke ich nicht, dass Sony das Dings ohne USB Anschlüsse geplant hat. Jetzt rat mal, was man an USB alles anschließen kann. Richtig! Maus und Tastatur.
 
@ericsson: Hey, *wenn* es Maus und Tastatur dafür gäbe könnte man endlich ordentlich Ego-Shooter drauf spielen *g*
 
@ericsson: Nur mal zur info .. es gab auch für die PS2 schon maus und tastatur .. was glaubt ihr eigentlich wofür die schicken usb anschlüsse sind ? zum spass ? Und linux konnte man auch installieren .. und ne festplatte anschliessen. Zumindest das ist also alles schon kalter kaffee
 
@ericsson: sogar die ps2 unterstützt jede menge drucker, mäuse und kameras.... siehe gran tourismo 4, das spiel unterstützt so ziemlich alles. die ps3 wird mindestens das gleiche können
 
Genau das ist das, was ich vermutet habe und genau das ist auch das was ich nicht will. Ich will mit einer Konsole spielen. Mein Multimediacenter ist der PC. Deshalb habe ich mir auch eine Playstation 2 gekauft. gf
 
@felixfoertsch: Bleibt ja glücklicherweise der Nintendo Wii als Alternative. Gehen beide in ganz andere Richtungen. Mal schaun, wie sich das entwickelt.
 
"dürfte höchst fraglich sein" schließ mich an, PS3 den PC überflüssig? Nee, nicht mit mir, ich bleibe bei meiner Kiste und mein nächstes System wird ebenfalls ein PC. Keine PS3 lol. Kann sie wirklich so viel bieten wie ein PC, Surfen (downloaden, verwalten ect.), Multimedia (serh viel unterschiedliche Formate), konvertierung von Filmen z. B., erstellung von Dateien (Bilder erschaffen, Musik komponieren ect.), Spiele? könnte ich auf der PS3 mein DOS Game Crash zum laufen bringen? Kann ich dort mein altes Age of Empires 1 + 2 + 3 darauf spielen, meine GTAs. Es ist sehr fraglich wie die es hinbekommen wollen soviel auf der PS3 möglich zumachen, was der PC schon seit ewigkeiten bietet und noch mehr bieten wird. Aber lustig und interessant ist die Aussage auf jeden Fall. lol das will ich sehen was die bieten werden.
 
@-=©Tiger-X©=-: Um wenigstens auf eine deiner Fragen einzugehen: DOS-Spiele sollten kein Problem darstellen, weil es Programme wie DOSBox gibt, welche ein voll funktionsfähiges DOS auf (nahezu) jeder Plattform bereitstellen. Sprich, wenn Linux darauf läuft ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch auch DOSBox und somit DOS-Spiele zum laufen zu bekommen. Übrigens wirst du auch in WinXP viele DOS-Spiele ohne sowas nicht zum Laufen bekommen...
 
@ec-hasslau.de: Ich emuliere selber DOS mit DOSBOX auf XP, aber habe eher bezweifelt das die PS3 ein DOS Spiel zum laufen bringt. Das ganze war ja auch nicht ganz als Frage gemeint, ich denke das meiste was ein PC bietet wird auch weiterhin der PC bieten, aber alsse mich gerne berichtigen obwohl ich in dem Fall eher auf der "PC" Seite bin, will nicht das eine Spiele Konsole (der Sinn soll ja das Spielen sein) ein vollwertiger Home PC wird, die sollen sich auf das Spielvergnügen konzentrieren. Der Sonys PS war immer der Vorteil die größe auswahl an Games und der Controller (wie ich finde) so sollte es auch bleiben und verbessert werden. Ich hasse es das die Konsolenpreise in die Höhe schießen, nur um ein vollwertiges Home System zu bieten.
 
Die verbauen alles was in einem normalen Gamer PC steckt in ein Gehäuse was nicht wie ein PC auszieht und verkaufen es dann als PlayStation__- die dann den PC ersetzen wird____- ich lach mich tod!
Gruß
 
Programmieren mit dem Gamepad...Interessant. Du bist PlayStation! :)
 
Werd ich vernüftig Softwareentwicklung für Intel Systeme auf der PS3 betreiben können ? Werde ich Audio und Videoschnitt Möglichkeiten haben mit entsprechenden Anschlüssen ? Werde ich Professionelle Grafikbearbeitung machen können ?
Werden sämtliche Windows Spiele auf der PS3 laufen ?

Tja Sony wenn ihr mir alle Fragen mit Ja beantworten könnt dann hol ich mir doch glatt eure "krasse" PS3, wenn nicht Surfen, Office und Spiele das kann auch mein Handy. Mein Handy macht die PS3 überflüssig.
 
So einen gequirlten Kackmist habe ich lang nimmer gelesen. PC überflüssig machen... durch eine Konsole: ALLES KLAR. Dann bearbeite ich demnächst meine Fotos auf der PS3, arbeite an ihr mit InDesign und Photoshop, drucke mit ihr auf meinem Drucker, und und und... nee is klar, Sony. Also sorry, was veröffentlicht ihr für einen Mist.
 
Sony will damit wohl den hohen Preis der PS3 rechtfertigen. Da hätte die xbox360 mehr von einem PC, als die Sony...
 
lol... und wenn ich die anderen news lese werde ich also, wenn die PS3 meinen rechner ersetzt, ich vista drauf mache , bald ne neue Graka reinbauen müssen, was nicht geht....
lol, was für ein schrott.... was ist mit profi anwender software ?
das können se stecken !
 
@-=[J]=-: Warum sollte man da Vista überhaupt draufmachen wollen (ganz abgesehen davon, dass es nicht geht)?
 
"Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, mein Name ist Max Mustermann, was kann ich für Sie tun?" und schon sind die ersten 12 cent für die Hotline durch :-)
 
OMG...und ich bin der Weihnachtsmann... Meinen PC wird sie schon mal nicht ersetzen, denn die PS3 kommt mir nicht ins Haus.
 
also bei mir macht der PC eher die PS3 überflüssig! lol Also mein PC erstzt die nicht. Und Was wenn ich MS Word benutzen will? ja das ginge dann wohl nicht. ok Aber wenn das ein normales linux ist nicht schlecht. und was is mit maus und tastertur?
 
die wollen freiwillig mehr Zohl und Steuern zahlen? Dat sind vielleicht ein Paar deppen. Zur erinnerung bei einführung der Playstation 2 (und der XBOX) gabs jeweils son schönes gerangel weil die Zustaändigen behörden die dinger als PC Klassifizieren wollten und da haben sie extra drauf bestanden das ihre Playstation "nur" eine Spielekonsole sei. Na mein Gott ich Kauf das Teil eh nicht also is mirs wurscht obs noch teurer wird oder nicht
 
Naja die spiele werden schon toll sein ich finde der spielspass an der x box 360 ist geil und das kann irgendwie nicht mit dem pc mithalten
also zumindestens bei autorennspielen oder bei sport spielen find ich konsolen einfach viel besser wie ein PC aber counterstrike kann man nur am PC spielen hier bei uns __->> www.sachsensfunserver.de
 
@LexParker: Es war schon immer so. Zuerst kam die Konsole, die den PC an Spieleleistung überbot (SNES, MegaDrive, PS1, XBox, PS2). Das dauert ca. ein halbes Jahr, dann ist auch die entsprechende Hardware für den PC verfügbar. Dann ist er wieder schneller, besser, breiter, höher als die Konsole. Bis eine Neue erscheint - usw, usw, usw. Und macht euere Rechner aus, die Sonne scheint draussen! :-)
 
rofl wers glaubt... an ner ps3 zu arbeiteiten ist viel zu unergonomisch, mir gehen diese aussagen, die ps3 ersetzt den pc mal voll aufn sack, war schon so bei der ps2 & 1, haben manche leute eigentlich nix besseres zu tun als son crap zu labern... der pc wird nie ersetzt werden können, wie auch...
 
@darkangel8: Sag niemals nie! Heute (und sicherlich noch ne ganze Zeit) stimmt Deine Aussage. Aber warte mal ein paar Jährchen ab, irgendwann kommst Du - oder Deine Kids - in die Hütte, dann sagst Du nur noch "Computer! Mach dies und das!" und das wars. Ist halt alles nur eine Frage der Zeit.
 
Wenn ich das schon wieder höre, da bekomme ich Ohrenschmertzen. Es wird *NIE* eine Konsole geben, die einen 1000 mal vielseitigeren Pc ablösen wird. Mehr geibt es glaube ich zu diesem Thema nichts zusagen, PUNKT UM !!

Mfg Andy..
 
Die von Sony Irren sich, ganz bestimmt. ich glaube ne PS3 kann man im gegensatz zum guten alten PC Hardwaremäsig nicht aufrüsten.
 
wie siehts mit virenscanner für die PS3 aus? ist da schon was in der Mache? :D

Mir ersetzt keiner meinen pc, hatte einmal ne konsole, nie wieder!
 
Und Bill Gates erklärt Fernsehen für tot :-) http://tomorrow.msn.de/news?id=271503
 
HAHAHA, als ich das gelesen hab musste ich erstmal richtig lachen! Na ich hoffe mal dass da auch Photoshop und Visual Studio drauf laufen wird. :-) Nicht mal Linux schafft es Windows abzulösen, aber ne Dattelkonsole soll gleich beides und noch viel mehr ablösen, ist klar! *gggg* Und wie krieg ich da meine Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum ex rein? Und wieviel GB RAM hat das Teil? Nur weil die Linux als "Basis" nehmen und das Teil nen Netzwerkanschluss hat, ist es nicht gleich ein PC... Da ist ein PC schon etwas vielseitiger... Wenn die PS3 tatsächlich PC's ablösen könnte, dann würden wir schon längst alle mit nem MediaCenter vorm Fernseher arbeiten... Die sind nämlich noch wesentlich flexibler und können trotzdem den PC nicht ablösen. Warum auch?
 
@Novanic:
Naja - sie ist im Prinzip ja ein PC, ein bisschen andere Peripherie aber mehr nicht. Aber es ist halt ein Wohnzimmergerät, weder was für Profis noch für Leute die VS.net betreiben wollen (*scnr*) :]
 
Ich muss jetzt auch mal meinen Comment abgeben, wenn die PS3 so wird wie ein PC, dann is sie keine PLAYSTATION mehr sondern ein PC.Bei einen PC kann man die Komponten wechseln und austauschen, was die PS3 ausser bei tast, maus und speicher, nicht kann.Also erst will ich was sehen und Tests lesen und dann DARF/SOLLTE Sony so etwas sagen wenns stimmt.So eine Meldung is krampf.
 
soviel zum thema "konsole" ........

aber so gesehen doch nicht schlecht. nur dann wärs ja doch wieder soz. ein "pc". und dann will ich die spiele doch wieder mit tasta und maus zocken :)
 
Tja..sowas müssen die wohl behaupten, wenn man bedenkt, dass das Teil so teuer wie ein kompletter obere Mittelklasse PC System sein wird...
 
och das wär ja doof dann kann man ja gar keine benchmarks mehr machen^^
 
roflmao ... absoluter schwachsinn , die ps kann nie und nimmer den pc ersetzen ... ne ps is doch viel zu unflexibel
 
OBER LOL ! PC wird überflüssing ...
 
die sollten bei sony aaufhören Sake gratis abzugeben an die mitarbeiter. Ist ja wohl ein Lolzwerg wer so nen Stuss raus lässt +
 
Wer von den schreibern arbeitet eigentlich mit Linux ... und dann bleibt noch die frage offen "mit welchem"? Wer linux kennt, der weiß auch, dass vieles damit möglich ist, was Windows nicht kann und niemals können wird (auch nicht als Vista) ... und wenn Sony sagt, wir bringen die eierlegende Wollmchsau heraus, so werden sie es mit Sicherheit auch tun ... und die Möchtegernspezialisten hier unter den schreibern sollten einfach erst einmal abwarten, was wirklich kommt, denn große Konzerne haben meistens noch ein Trumpf in der Hinterhand. Es hat sich in den letzten Jahren rasend viel am PC-Sektor geändert - und bei Sony wird es nicht anders sein - es wird halt alles immer kleiner und immer schneller- damit leben wir ... und niemand verlangt von uns, dass wir bei diesen Trend mitziehen sollen - außer wir selbst.
 
@mixel: Da du ja der Spezialist bist, beantworte mir bitte die Frage, was man mit Linux machen kann, was mit Windows nicht gehen würde. Und das mit dem Trumpf in der Hand würde mich auch mal interessieren. Ich bezweifle, dass da noch was kommt.
 
hm. Für mich soll ne Konsole eine Konsole bleiben zum zocken find ich.
Okay nen Blue Ray Laufwerk ist auch okay und nen MultiDing auch.
Aber hm, weiß nicht, ne Konsole soll zum spielen sein.
Dafür gibt es ja dann andere Dinge, die das auch können^^
 
Oh man, also mehr lügen und Kunden blenden geht echt nicht mehr. Aber wenn man nix vorzuweisen hat muss man eben mit irgenwelchen irrsinnigen Aussagen versuchen, den dummen Masenmarkt an sich zu binden. SONY ist so lächerlich. Mit der PS3 werde ich noch nicht einmal soviel Zeit verbringen wie mit der PS2. Und das waren ca. 5 Minuten als sie grad draußen war...Gut dass der Wiiiiii kommt lol
 
sony und linux?
ob das nur gut geht ...
 
Ich möchte auch in einem Konzern arbeiten bei dem man sich während der Arbeitszeiten besaufen kann :)
 
@Islander: lol saufen? die nehmen ganz andere sachen, bei den preisen für ne PlayStation können die sich bestimmt Schnee leisten!^^
Gruß
 
@Islander: Komm wir lassen uns anstellen bei Sony und dann " Hoch die Tassen " *zu_prost*

:-)
 
Was für ein Blödsinn. Der Sony Chef wird sich da aber ziemlich blamieren. Hoffentlich gibt Bill Gates wieder einen guten Kommentar von sich (oder noch besser, Steve Ballmer blamiert ihn,hehe). Die PS3 kann nicht annähert so viel wie ein PC. Und wenn sie das mal kann, dann ist sie unnötig und nicht der PC.
 
"Die Nutzer sollen die Spielkonsole zum Surfen im Internet, Ansehen von Filmen und anderen Unterhaltungszwecken sowie natürlich zum Spielen nutzen." Das kann ich mit meiner PSP, meinem Handy und meinem PDA auch. Kann ja wohl kein Grund sein den PC überflüssig zu machen.
 
Es kommt wohl auf die Aufgaben an die man mit dem PC macht, der Otto-Normal PC besitzer braucht ihn für Office und Internet, dieses kann die Playstation sicherlich auch. Erweiterte Aufgaben sind Multimedia anschauen und qualitativ hochwertige Spiele, das kann sie auch, somit stimmt es schon das man wenn man eine PS3 hat auf den PC verzichten KÖNNTE, zumindest 80% die wirklich keine PC spezifischen Anwendungen (Programmieren, CAD, usw.) machen, könnten damit zurecht kommen, wobei sicherlich diese sogar theoretisch Möglich wären, wenn Anwendungen dafür zu verfügung stehen. Also für Basisfunktionen möglich, für professioneles Arbeiten eher weniger. eben wie mit Autos mit nem Kleinwagen, Kombi und Sportwagen kann man zurecht kommen, nur in spezielen Anwendungen sind halt entsprechende Autos besser geeignet. Und die jetzt rumheulen ich kann aber auf der PS3 nicht das und das Spiel spielen, schön aber man kann etwas anderes Spielen man jammert auch nicht das man auf dem PC nicht die PS3-Spiele spielen kann.
 
@floerido: laut Deiner Argumentation ist dann aber die PayStation eher unnötig oder soll das Rad nochmal erfunden werden und dann gewinnbringend unters volk gebracht werden^^
 
@bigprice: Wenn man eine PS3 hat ist nen PC überflüssig, wenn man nen guten Gamer-PC (1tEuro +) hat die PS3.
 
PC macht die PS3 überflüssig, also was soll das?? mit dem PC kann man alles machen , und mit der PS3 auch oder was?? ? so ein schman wer hockt sich den zum arbeiten vor der glotze mim gamepad also bitte
 
und was kann dann die PS 4 die weinachten 2007 kommt alles ? oder die PS 5 .....HILFE ......... mir wird schwindelig.
 
Ach was man sollte den Sony chef und bill gates einfach erschießen dann wäre die welt inordnung
 
@batja: Wieso Bill Gates? Ich finde Microsoft macht sich immer besser. Nur das die Preise halt zu teuer sind. Aber ansonsten ist Bill mit M$ auf den richtigen Weg.
 
geht ja fast los wie bei Handys. Kann man damit denn auch noch telefonieren??
 
ich hab mal gehört, das PCs auch Spielekonsolen überflüssig machen... :)
 
naja theoretisch kann ich mir das schon vorstellen: Wenn ich nächste Woche meinen 94cm TFT Fernseher mit voller HD unterstützung hab und ich mir dann vorstelle daran ne ps3 zu stöpseln ist die Auflösung schon mal eines PC`s gleich. Jetzt noch ne Wireless Mouse und Tastatur daran dann kann man auf der Couch schon mal wunderbar surfen und alles erkennen was man lesen will.
Die Frage ist in wie weit kann man neue Komponenten wie Brenner, Drucker usw anschliessen.
Nen normalen TFT Monitor wird man sicherlich anschliessen können, wenn auch über Adapter ( geht ja bei der Xbox360 auch ).
Und wenn das geht, dann kann man Büroarbeit auch auf seiner ps3 machen. Fraglich ist halt nur ob man je einen Drucker anschliessen kann oder einen Brenner. Das wag ich nämlich zu bezweifeln.
Desweitern kommt es noch auf die Spielehersteller an. Wenn die PC Spieler auch online gegen Konsolenspieler spielen können wär es auf jedenfall ein wichtiger Schritt in die Richtung. Doch ich denke das da zu viele Hardware- und Softwarefirmen hinterstecken, die das zu verhindern wissen. Schliesslich wäre das der Todesschuss für einige Firmen.

Also wird das wohl Wunschdenken der Spieler und erst recht von Sony ( Schade eigendlich )
 
zu weit ausgeholt. oder kann die etwa Filme scheiden und brennen, Audio mischen, oder rippen. Dafür ist die nicht geeignet, selbst mit Linux. (und die Software muss ja wenn überhaupt dann auch für Linux gehen, was meine Tools aber nicht können lol). Eine Konsole bleibt eine Konsole, so siehts aus.
 
@The Man The Legend: Ach du hast sie schon getestet? Alles klar.
 
Die Frage ist: Wieso soll ich alle Vorteile, die mir ein PC bringt, für die PS3 opfern?
 
oje oje - die News Überschrift ist eine absolute Bild Schlagzeile
 
@Forum: aber echt. Wahrscheinlich war die Aussage gar nicht so gemeint :-)
 
Alles bloss ne Marketing-Masche. Microsoft tönt ja auch, daß man mit dem neuen IE7 sogar im Internet surfen kann. Wers glaubt.
 
Und wie soll ich dann "Crysis" spielen? :)
 
mach Dir mal keine Sorgen - auch ein Crysis wird früher oder später auf Next Gen kommen.

die suchen eh schon ps3 programmer die auf die cryengine 2.0 aufsetzen

http://www.crytek.de/inside_crytek/item.php?id=42&s=jobs&pID=4
 
der pc wird nier überflüssig werden da neue software wie z.b vista viel mehr möglichkeiten bietet . und sicherlich mehr als sone dumme ps3
 
@mecmec: Ja klar, kauf dir mal dein neues Vista, aber nicht heulen, wenn Vista dich immer mehr einschränkt. Das ist absoluter Quatsch was du da erzählst. Die Konsole soll einfache Aufgaben erledigen. Also das, was 80 Prozent der Nutzer tun. Bisschen surfen, bisschen schreiben, bisschen spielen. Aber wenn ich wählen könnte zwischen Vista und Konsole. Ich würde die Konsole nehmen und das Geld für Vista spenden. Es ist das Geld nicht wert!
 
Nanana... Sony wird auch immer groessenwahnsinniger... *lol*
 
HEY GEIL WENN ICH DIE PS3 AN MEIN KÖRPER ANSCHLIEßE ERSETZT SIE BESTIMMT AUCH MEIN GEHIRN!! Also das nix neues selbst die alte Xbox lief mit Linux (zwar nicht Standard aber egal..) also hätte die auch mein PC ersetzt.. Achja wenn wir jetzt so anfangen, dann ersetzt mein PDA-Phone alles.. PC, TV, DVD-Player, Surfbox, Konsole, Telefon, Faxgerät..und bestimmt auch irgendwie den Toaster^^
 
Alles eine Frage der Vermarktung. Theoretisch kann man aus einer PS einen vollwertigen PC machen. Die Chancen liegen meiner Meinung nach in der Einfachheit der Bedienung. CD Kopieren. Textverarbeitung aufrufen, halt nur wenig Optionen...bei älteren Menschen liegt das Geld, brauchen sie nur noch Solitär Standartmäßig draufknallen :D
 
geil__endlich linux und zocken. hd-laufwerk inclusive! das ganze noch 800€ - dann wär ich glücklich.da bekommste ja bei M$ " nur " ein VISTA, das dich in deinen rechten einschränkt.Sony rocks!!!
 
Finde ich sehr gut. Endlich einen alltagstaugliche Spielekonsole. Darauf habe ich gewartet. Freue mich schon drauf.
 
Hab zwar eine Spielkonsole,aber das die meinen PC ersetzen glaube ich nicht nie und nimmer.ich spiele nach wie vor am liebsten mit meinem PC und das wird so bleiben.
 
Kann man dann eigentlich auch Mac OS X installieren ist ja ein PPC...
 
Das wäre ja hoch interessant. Also wenn ich das richtig verstehe entwickelt Sony ein Linux für die PS3 als Betriebssystem. Dann bin ich einmal sehr gespannt, wie sie die legale (!) DVD-Wiedergabe gestalten wollen (insbesondere bei CSS-geschützten DVDs). Gut es gibt erste Betas von PowerDVD und WinDVD für Linux-Embeded, aber wirklih final und offiziell gibt's noch nichts. Vielleicht ein Siberstreif am Horizont des geplagten Linux-Nutzers (?). Interessant wird dann auch wie viel Sony von den Sourcen frei gibt / geben muss. Naja, we'll see.
 
ist den schon bekannt wie das Linux System heissen wird ?
 
@phoenicks: yoh ist bekannt. es trägt derzeit den Codenamen Hubert 1.2 ^^
 
Neuer Gummi-Hammer macht alle Sägen überflüssig. :P
 
LOL, ich hab ne KOnsole, damit ich zoggen kann, während mein PC zeitraubende Tätigkeiten unter Volllast erbringt (Filme konverteiren/berarbeiten/Schneiden/Downoloads/FraumitEinFingerSuchSystemschreibtLebenslauf). Für mehr brauch ich so eine Konsole nicht.
 
PS ist der grösste Müll grafik udn sound kann und wird NIE besser sein als die einen PCs - abgeshen davon sit ein PC immer billiger erweiterbar als der Järliche neukauf einer PS.... Sorry ich ahbe und werde mir so einen Schrott niemals kaufen! spiele lieber auf dem PC - da sind die Spiele einfach besser von der Grafik!- abgesehn davon gibt es einfach dinge die kann die PS nicht!!
 
@ChinaOel: kann ich auch nur zustimmen. hatte mir damals mal die ps 2 gekauft, wo sie gerade neu raus kam, die wurde ja auch in den himmel gelobt. nach 2 monaten hatte ich das ding wieder verkauft. glaube kaum das die ps 3 so gut wird bzw. so viel leistet wie die von sony es behaupten, ich lass mich gerne trotzdem mal überraschen. aber ich bleibe so oder so beim pc.
 
@ ChinaOel: Da stimme ich dir 100%ig zu!
 
@ ChinaOel : Also du hast es auf den Punkt gebracht!!!
 
@ ChinaOel : Also du hast es auf den Punkt gebracht!!!
 
Ui euren Kommentaren zu urteieln hat sich Sony eben wieder ein heftigen Bein gestellt. Die sollten ruhig sein bis es soweit ist, jede weitere Meldung ist wie Selbstverstümmelung.
 
naja, was chinaoel sagt hört sich anfangs irgendwie richtig an, ist es aber auf keinen fall. eine sony playstation kaufst du dir einmal, und daddelst die ganze zeit. jedes ps spiel das erscheint wird auf ihr laufen, es gibt tausende,millionen von spielen, und es werden immer mehr. der pc hingegen ist ein dauerhaftes wettrüsten, bei dem fast niemand mithalten kann, es sei denn man gibt jährlich sehr viel aus, um immer die neusten games spielen zu können. die grafik der ps ist keineswegs müll, aber es ist normal, dass nach 4-5 jahren (solange es dauert dass die nächste ps rauskommt) die grafik ein wenig alt wird. und trotzdem holen einige spieleentwickler immer noch coole sachen aus der ps2 bspw. raus. es kommt nunmal drauf an, was man mit der konsole macht. eine ps muss man nur alle 3-5 jahre neu kaufen, ein pc kann da niemals mithalten, man braucht mal hier ram, dann wieder da ne neue graka etc.
 
@miniwalle: Genau so ist das. Mein PC habe ich jetzt 3 Jahre und schon läuft kaum eines der neueren Spiele darauf, obwohl ich schon den Speicher erweitert und die GraKa+Netzteil ausgetauscht hab. Deswegen habe ich mir zum zoggen wieder eine Konsole geholt, XBOX360.
 
Der PC macht alle Konsolen überflüssig. Den kann mann bei Bedarf aufrüsten. Hab noch keine Konsole gesehen wo mann die CPU oder Grafikkarte austauschen kann.
 
Also das die Grafik und der Sound nie besser sein wird ist einfach nur QUATSCH`!!! Wenn mann die Leistung der neuen Konsolen anschaut, und ich spreche jetz von Xbox360 und der PS3, kann ein PC kaum noch mithalten, und wenn doch, dann Vermögen das nur ganz wenige, da Ihr da mal ganz schnell ein paar Tausend Euro los seit bis Ihr euren Pc so aufgerüstet habt.
Und was das Aufrüsten angeht, Rechnet mal das Zusammen was Ihr in den Pc investiert innerhalb von 5-6 Jahren, und dann sagt mir ob es teurer ist eine Der neuen Konsolen zu kaufen oder nicht.
 
Hehhee das ist der Hochmut vor dem Tiefen Tiefen fall ! Das ist ja ne offziele Kampfansage gegen meinen PC und ich lass mich nit von so desorientierten Frima vorführen wollen wir doch mal sein was meien gerade eben von mir zusammen gestellte Aurora ALX Pc von ALien War so drauf hat : 4 Geforce 7900 GTX 2 Gb Arbeitsspeicher 2 500 GB festplatten , AMD Athlon™ 64 FX-62 Dual Core Prozessor ,
NVIDIA nForce 590 SLI Chipsatz-Motherboard so Sony damit kann mir eure PS3 gestohlen bleiben muss nur noch 7000 € mir zusammen sparen. aber die Teile werden auch günstiger also Gute Reise Sony.
 
@DaRookie117: und wovon träumst du nachts? oO
 
Witzig nach 4 Jahren zu lesen, jaja Flop des alten Jahrzehnts ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles