Bolzplatz 2006: Spaßiges Open Source Fußballspiel

PC-Spiele Andreas Wenger von Xenoage Software hat uns heute darüber informiert, dass das Mini-Spiel Bolzplatz 2006 fertiggestellt wurde. Dabei handelt es sich um ein spaßiges Fußballspiel, welches Open Source ist und damit kostenlos zur Verfügung steht und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr schönes Projekt sollte man unterstützen :)
 
@Desh: Büäh, Fußball =)
 
schade nur das man es immoment nicht downloaden kann. Seiten-Ladefehler!
 
@mesios: ok cool Danke
 
@driv3r: Hier noch ein Mirror: http://mirror.wedigo.net/bolzplatz2006-install.exe
 
Gibt einen Mirror bei SourceForge:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=163724&package_id=185230&release_id=420996
 
Gibts in dem Spiel nen Multiplayer-Modus über TCP/IP?
 
schön das es sowas noch gibt :-)
 
Hört sich alles sehr interessant an. Vllt bin ich ja dumm, aber mir bleibt die Frage noch offen, ob man das Spiel online spielen kann?
 
naja, spiel ist nicht gerade der hit, geschwindigkeit sehr niedrig, wenig moves und schüße, schlechte grafik, kommentare anfangs lustig, später sehr nervig. habe aber nix bezahlt, also ists ok. zumindest wird der xbox 360 controller for windows komplett erkannt, nicht wie bei fifa 06
 
@Maniac-X: Du kannst das Spiel wenigstens testen. Bei mir kommt immer gleich "Schwerer Ausnahmefehler. Das Programm mus beendet werden." :S
 
@Maniac-X: Geh mal zu den Einstellungen! da kannste alles einstellen :)
 
@Desh: Bei mir kann ich unter Einstellungen nur die Länge der Halbzeit und die Steuerung einstellen, mehr nichts
 
@Maniac-X: Ich meine immStartmenü. Da gibt es bei dem Spiel nen Punkt Einstellungen! nicht direkt IM Spiel :)
 
@Desh: ah, cool. aber auch mit einer höheren auflösung ist das spiel nicht so der burner
 
@Fishly: es gibt da nen workaround für " Wir wissen selbst noch nicht, was diesen Absturz verursacht. Aber es gibt schon einen "witzigen", aber wirkungsvollen Workaround. Starte vor dem Spiel einen Audioplayer (z.B. Windows Media Player, Winamp, ...), spiele damit mindestens einen Sound ab. Lass das Programm weiterlaufen und starte jetzt zusätzlich das Spiel. Dann sollte es klappen! Wir werden nach dem Fehler suchen und ihn versuchen zu beheben."

 
@Maniac-X: da es open source ist kannst du dich doch ran machen und es verbessern.
 
was hast du denn von open source erwartet ein fifa oder pro evo ich finde es ganz witzig erinnert mich irgendwie an ein c64 fussball spiel
 
bei mir schlägt kaspersky alarm, adware!?
 
@GTIfreak: heuristik?
 
@GTIfreak: ich trau dem kram aber nicht :)
 
also ich frag mich echt was das hier von Maniac-X und anderen soll das spiel ist ein OPEN-SOURCE projekt!!!! das heißt das keiner der programmierer auch nur einen cent für das spiel bekommt und sich seine brötchen mit was anderem verdienen muss. das heißt diese leute machen sowas wie bolzplatz06 in ihrer freizeit und dann gibts echt leute die sich beschweren das es nicht an ein FIFA06 herankommt woran nen ganzes hochbezahltes team jedesmal nen jahr dran arbeitet und sich vergleichsweise immer sehr wenig tut..... also ich versteh euch manchmal echt nicht!

von meiner seite aus auf jedenfall: ich hatte grade fast ne jede menge spaß beim spielen und finde es richtig klasse! ein großes lob an die programmierer!!!

ps: ich hatte keinerlei probleme mit dem spiel bei mir läufts perfekt.
 
@paris: wo bitte habe ich mich beschwert das es nicht an fifa 06 dran kommt???
 
@paris: ich bitte dich! opensource in ehren, auch respekt vor den leuten die sich die mühe geben solche projekte auf die beine zu stellen und stunden ihrer freizeit opfern, aber dieses spiel ist schlichtweg schlecht programmiert und durchdacht!
hab hier drei rechner mit unterschiedlicher hardware ausstattung und alles drei schmierten hemmungslos mehmals hintereinander ab eim versuch diese "spiel" zu starten. ja, auch wenn ich vorher einen mediaplayer startete loool naja...
finde es lediglich unheimlich dreist dieses halbfertige produkt der öffentlichkeit anzudrehen.

wünsche jungs aber alles gute und hoffe das sie es doch noch in den griff bekommen.

 
@Strolch: Ich bitte dich. Wenn es bei drei Rechnern so ist, dann stimmt wohl mit denen irgendwas nicht, sonst schafft es auch jeder das zu spielen.
 
@Strolch: Tausch doch einfach mal die Kohlenstoffeinheit vor deinen PCs aus. Dann läufts bestimmt.
 
@muzzle: LOL der war gut
 
Hallo zusammen, hier spricht ein Entwickler von bp2k6 :) Erstmal danke an's winfuture.de-Team fürs Hosting des Downloads, unser Server ist gestern hoffnungs gecrasht wegen dem riesigen Ansturm.
Danke für das Lob, danke für die Kritik! Kein Problem, ich kann mit Kritik leben, am liebsten natürlich konstruktive. Äußerungen wie "finde es lediglich unheimlich dreist dieses halbfertige produkt der öffentlichkeit anzudrehen" kann ich verstehen, wenn man es aus der Sicht eines unerfahrenen Users sieht, der einfach nur downloaden und spielen will. Die Äußerungen von paris zeigen schon mehr Verständnis für den ganzen Hintergrund: In der Tat machen wir alles in unserer Freizeit und sind uns sehr wohl darüber bewusst, dass das Spiel alles andere als perfekt ist. Genau deshalb sind wir natürlich auf Eure (konstruktive) Mithilfe angewiesen, natürlich auch finanzieller Art (z.B. Gold-Edition, T-Shirts, ...).
Wir freuen uns über das große Lob, aber auch über jeden konstruktiven Änderungsvorschlag und hoffen, nicht von der FIFA ins Gefängnis gesteckt zu werden... :) Nochmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback (gleich welcher Art), das motiviert!
 
Noch ein Hinweis an paris, und alle, die Probleme haben: Wir versuchen Euch gerne zu helfen! Bitte habt Verständnis, dass wir als Hobbyentwickler nur ca 20 Testrechner zur Vefrügung hatten, auf 19 von ihnen klappte es einwandfrei, beim 20. war der "komische" Audioplayer-Workaround nötig.
Wer Hilfe braucht, ist im bp2k6-Forum jederzeit gern gesehen. Wir geben uns alle Mühe, bp2k6 auch bei Euch zum Laufen zu kriegen!
 
öhm wieso an mich :) ? ich glaub ich war der der gesagt hat das er keinerlei probleme hat aber egal hihi :)
strolch: du musst es ja auch nicht installieren und spielen oder ? es ist ja schließlich kostenlos und keiner sagt das du alles installieren musst was kostenlos ist. wenn ich 50euro aufn tisch leg und das spiel dann nicht läuft DANN würde ich mich auch beschweren.
Maniac-X: naja deine äußerungen von wegen zu wenig "moves" zu schlechte grafik usw liesen schon sehr den schluss zu das du es an einem produkt wie fifa misst.
 
Sorry, paris, ich meinte natürlich Strolch. Nochmal das freundliche Angebot: Einfach im bp2k6-Forum melden, was die log.txt sagt, und wir kriegen das schon gebacken :)

Wegen Virenalarm: Wenn dann ist höchstens in Virus drin, dafür kann ich nicht garantieren, aber das würde mich schon seeehr wundern (hatte noch nie Virenprobleme). Adware ist _völlig_ ausgeschlossen!
 
@Andi|xng: oO ... ok. jetzt weiß ich wenigstens schonmal was ich mir nicht laden werde!
 
LOL, bitte nicht falsch verstehen. Von meiner Seite aus ist kein Virus drin, aber ich kann nie was garantieren, zwecks Haftungsausschluss usw. Ich verspreche Euch aber hiermit dass ich keinen Virus reingetan habe und keine Adware oder so drin ist :) Sorry dass ich son Schmarrn geschrieben habe.
 
Es heißt "Open-Source-Fußballspiel".

Siehe auch: www.d e p p enleerzeichen.de
 
also nen riesen lob an die macher und danke an winfuture fürs public machen.
hatte seit langem kein spass mehr am fussball spielen aber nun ists anders :)
finde das spiel hammer lustig und der spassfaktor ist sehr gross.

DANKE nochmal :)
so und nun weiter zocken.
 
Gibt's für das Spiel eigentlich schon Extensions (glaub man schreibt es so) oder so??? Find das 'Spiel wirklich spaßig, würd es aber in einigen Punkten gern ein bischen manipulieren (um nich zu sagen zu cheaten um alle Funktionen zu sehen:)
Hoffe es schaut hier noch jmd hier rein
für Antworten schon jetzt mal danke
 
Gibt's für das Spiel eigentlich schon Extensions (glaub man schreibt es so) oder so??? Find das 'Spiel wirklich spaßig, würd es aber in einigen Punkten gern ein bischen manipulieren (um nich zu sagen zu cheaten um alle Funktionen zu sehen:)
Hoffe es schaut hier noch jmd hier rein
für Antworten schon jetzt mal danke
 
Gibt's für das Spiel eigentlich schon Extensions (glaub man schreibt es so) oder so??? Find das 'Spiel wirklich spaßig, würd es aber in einigen Punkten gern ein bischen manipulieren (um nich zu sagen zu cheaten um alle Funktionen zu sehen:)
Hoffe es schaut hier noch jmd hier rein
für Antworten schon jetzt mal danke
 
Gibt's für das Spiel eigentlich schon Extensions (glaub man schreibt es so) oder so??? Find das 'Spiel wirklich spaßig, würd es aber in einigen Punkten gern ein bischen manipulieren (um nich zu sagen zu cheaten um alle Funktionen zu sehen:)
Hoffe es schaut hier noch jmd hier rein
für Antworten schon jetzt mal danke
 
Gibt's für das Spiel eigentlich schon Extensions (glaub man schreibt es so) oder so??? Find das 'Spiel wirklich spaßig, würd es aber in einigen Punkten gern ein bischen manipulieren (um nich zu sagen zu cheaten um alle Funktionen zu sehen:)
Hoffe es schaut hier noch jmd hier rein
für Antworten schon jetzt mal danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte