Microsoft wirbt mit Kondomen für neuen Messenger

Wie ein Nutzer des Neowin.net Forums berichtet geht man bei Microsoft offenbar kuriose Wege, um die bevorstehende Einführung des neuen "Windows Live Messenger" vorzubereiten - die Redmonder verschenkten an einer renommierten Universität Kondome. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
verunsichert das die Leute die Kondome benutzen nicht? Kondome stehen doch für Sicherheit,bei MS Produkten zweifelt man an dieser allerdings schon hin und wieder :)
 
@stt: Es ist nur Werbung, und wir reden hier darüber... Somit hat diese Werbung prima funktioniert.
 
das bekommt der Begriff des "Sicherheitsloch's / -lücke" eine ganz neue Bedeutung. *ironie*
 
@slasher2k: jo^^, ich würd so ein kondom ned benutzen wollen, vll is auch noch spionage-software drin^^
 
@slasher2k: da hast du recht
 
@slasher2k: Später dann: "sag mal Mama, warum heiße ich eigentlich Bug?" %) Gruß, Fusselbär
 
genau, DNA lesen, und dann schreit das kind, weil die gene verändert wurden immer "MAMA! kauf mir vista!" oder sowas
 
@Fusselbär: Zum Glück gibts den Patch-Day! ^^
 
@o1 o2 Gewagte aber kreative Werbung aber :)
 
Diese Anti MS haltung ist echt zum .... ich habe norlich erst ein Review gelesen über die Computer Industrie. Darin wurde mala ufgezeigt was es alles nicht gäbe ohne MS auserdem benutzt ja wohl fast jeder hier von euch windows also was soll das immer wie im Kindergarten.
 
@CrashOverride:
Kann ich genau so unterschreiben :)
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag ...
 
@CrashOverride: Wenn man ein Bericht liest die darüber informeirt was es ohne Microsoft nicht gäbe kann man sicher nicht behaupten alles wäre so passiert. Man sollte auch mal überlegen was es ohne Microsoft gäbe! Und das kann man nichtmehr erfahren. Vielleicht wären wir ohne Microsoft besser dran? Es stimmt das die meisten Microsoft benutzen aber das hängt auch damit zusammen das Microsoft ein Monopol ist und die wichtigsten Software nur auf Windows funktionieren. Würde es nach mir gehen hätte ich wahrscheinlich noch immer Win 98 nur wurde ich fast gezwungen auf XP umzusteigen. Spiele die nur auf Winxp funktionieren oder auch Autocad der nur auf Windows XP funktioniert. Das soll nicht heißen das ich Windows schlecht finde nur die ganzen DRM sachen und Palladium oder wie das heisst macht mir schon ein wenig Angst. Deswegen wird XP wahrscheinlich mein letztes BS von Microsoft sein bald werde ich Suse Linux installieren und zusammen mit WIn Xp arbeiten.
 
@CrashOverride: Ich hab nix gegen MS, Bill finde ich sogar richtig sympathisch, wegen seinen vielen hohen Spenden für Kinder in Afrika usw. Allerdings sind die Produkte von MS z.T. schon ein arger Murks und Vista z.B. empfinde ich geradezu als Hohn und Beleidigung. Man sollte jedenfalls differenzieren.
 
@CrashOverride: Dein Kommentar klingt als hätte M$ die IT Branche erfunden *lol*. Ach wie ich Leute liebe, die ihre Zeit mit "hätte, wäre, wenn-Fragen" vertrödeln.
 
@CrashOverride:
So direkt hab ich nichts gegen Microsoft, denn ich bin treuer XP nutzer was ich allerdings immer schade find ist diese Machstellung die die haben. Die haebn überall ihr Finger mit drinnen selbst in Kondomen ^^ und das will ich nicht gut heißen !!
 
Sollte was mit dem Kondom schief gegehen, reicht kein Neustart :)
 
@Bobbie25: dann muss das Frauchen sich beim Arzt Formatieren lassen *gg*
 
@Bobbie25: der is krass
 
Wow, Ihr spinnt wohl langsam? Frauen formatieren lassen.
 
@Bobbie25: Einfach ein Wurm-Removaltool benutzen :-D
 
@twinky hohoho der ist aber ganz,ganz Finster!
 
@twinky: lol - Das war heut der beste Beitrag :-)
 
@Bobbie25: Gibts auch unformatierte Frauen? Ext3 oder NTFS? Irgendwie muss ich grade ganz unvermittelt an eine bestimmte Futurama-Folge denken...
 
the world protects against Microsoft. use condoms! :D
 
@Cryptor: ein Gummi über den Netzwerkstecker und man ist 100%ig vor Viren aus dem Netz geschützt....
 
Ihr seit gut Leute LOL
 
@stegi23: http://www.seidseit.de/
 
total krank
 
Will Microsoft jetzt auch gegen AIDS ankämpfen . Ich dachte es reicht denen gegen Viren zu kämpfen :-)
 
@Jan-Hendrikscholz: AIDS wird durch einen Virus ausgelöst :-)
 
wären die gummis onlinefähig, könnte man ja virus updates einfügen.... stichwort diverse krankheiten... falls ma was platzt.irgendwie machts auch sinn. cyber sex via messanger und wenn man sich dann trifft, kann man dank werbemittel gleich loslegen. ein cleverer schachzug der kundenbindung...ich find die idee gut. die sollen nur den final messanger ma rausbringen.
 
Ist doch ne gute Sache immer diese Anti MS haltung... und dann auch noch völlig unbegründet... Naja gegen MS sein die Produkte aber dennoch nutzen totaler widerspruch... Aber so sind se halt de kinna :)
 
Solange der Messenger keine AES Verschlüsselung bietet, so ist es der Messenger so in der Art wie der Nachfolger von ICQ 5.1 und mehr nicht.
 
@ephemunch: nichts gegen deine paranoia hast warscheinlich auch ein 6000euro staellitentelefon zuhause mit verschlüsselung scrambling usw . genauso wie telefon nicht verschlüsselt wird für normale menschen brauch ein messenger nicht verschlüsselt sein. er dient zum unterhalten nicht um die neusten firmengeheimnisse rumzuposaunen
 
Satellitentelefone implementieren Verschlüsselung und Scrambling. Und bei normalen Telefonen ist das idR nicht nötig, weil diese kein geteiltes Medium wie Radiowellen verwenden, sondern dedizierte Leitungen bilden. Das Internet ist ein geteiltes Medium.
__ Fakt ist aber auch, daß man das MSN-Protokoll mit SSL bis zum Server sprechen kann. Leider kann die WinInet-Komponente SSL nur DES, RC2, RC4, DES und 3DES, aber letzteres sollte doch auch ausreichen.
 
Dat gibt Schimpfe vom Papst.
 
Ach, wird der neue Messenger dann auch mal im Internet verwendbar sein?
 
"Bei versagen, bitte Bug einsenden" :-) Gruß, Fusselbär
 
war ja klar, sobald ne news über microsoft draußen ist, wird ms niedergemacht bis zum umfallen.
die idee ist doch mal was anderes. alle die, die hier über microsoft ablästern, haben höchst wahrscheinlich windows xp mit sp1 auf dem rechner und surfen mim IE 6, ohne jegliche updates...
ich kann mir kaum vorstellen das ihr linux oder apple benutzer seid! *rofl*
 
@shaft: Schön was du dir alles nicht vorstellen kannst. Schlechtes Vorstellungsvermögen würde ich meinen.
 
@shaft: Apple MacOS X 10.4.6 called "Tiger" running Safari RSS, Security Update 2006-003 installed. Noch fragen?
 
@shaft: Okay, hier das Ergebnis meiner Betriebssystemechtheitsüberprüfung: uname -rsm sagt FreeBSD 5.5-PRERELEASE i386 *gg* Ich bin BSDler, ich darf das. :-P Gruß, Fusselbär
 
ohne MS würden viel weniger menschen einen pc nutzen. ohne MS hätte die PC industrie ein großes leiden. ohne MS habt ihr keine schöne software.
ohne MS gibt es mehr kinder die leiden in afrika.
also was erwartet ihr denn noch von MS??? beste software der welt??? ne sry das geht nit
 
Ich find das Geschmacklos !!!
 
Wieso denn? Ich find die Idee lustig :)
 
@DaRookie117: ich find die idee auch lustig. Kommunikation auf besonderer ebene. :D
 
tia dann mal viele grüße an juelich (welch bescheuerter nick), Master Chief Dödel und Fusselbär: TIA, da haben wir ja die antwort auf mein "vorstellungsvermögen" anscheindend hatte ich da wohl doch nicht so unrecht, oder warum fühlt ihr euch angegriffen???
kann es sein das 2 von euch 3en FACHINFORMATIKER sind? die haben eh von nix plan, wie wir systemelektroniker immer sagen und zu recht behaupten...!
ach noch was: wenn ihr hier gegen microsoft seid, dann seid ihr bei WINFUTURE falsch..............
 
@shaft: *kopfschüttel* ... was war das denn? Ist Dir das nicht peinlich?
 
@call_me_berti: Ihm vermutlich nicht, aber vermutlich jedem Systemelektroniker den er gerade in den Dreck zieht. *tztz*
 
@shaft: Wir Fachinfo`s bezeichnen euch Sys.elektroniker als unsere Handlanger.So ist das in der Branche gang und gebe ( auch wenn es nicht wirklich fair ist )
 
@MarZ: Und wir Informatiker, die der deutschen Rechtschreibung zumindest soweit mächtig sind, um eine einfache Plural zu bilden, bezeichnen Kreaturen wie dich als.... hm nein, das sollte ich hier lieber nicht sagen... naja jedenfalls ist es ein Armutszeugnis, wenn ein "Fachinfo" zu dämlich ist, um die Pluralform von "Fachinfo" (also "Fachinfos" respektive "Fachinformatiker") zu kennen. Das Zeichen ` gibt's im Deutschen übrigens gar nicht. Genausowenig, wie es...Kreaturen wie dich geben sollte.
 
@darthflo: *kopfschüttel* ... hier muß wohl ein Nest sein.
 
hrhr find die Idee irgent wie lustig :)
 
tia bei winfuture kann man noch nicht mal seine meinung sagen! das ist echt armselig! ich geh lieber zur zeitung, da herrscht wenigstens pressefreiheit!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles