Vista: Laut Microsoft erneute Verschiebung möglich

Windows Vista Während Bill Gates auf der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC 2006) das neue Microsoft Betriebssystem Windows Vista vor allem Hardware-Partnern aber auch dem Endkunden schmackhaft machen will, sagte Microsoft-CEO Steve Ballmer, dass man ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wann steht denn die beta 2 zum download zur verfügung? also für nonbeta tester?
 
@wischmopp90: einfach bei MS als Betatester anmelden und Testen^^
anders kommst du an keinen gültigen Producktkey und den brauchst du für die Aktivierung.
 
@wischmopp90: 27.5.
 
@AFFEMANN: da bleibt dir auch nicht viel anderes übrig! ^^
 
@AFFEMANN: genau
 
zuerst hats mich voll verärgert. und das wollt ich dann auch schreiben. aber dann hab ich mir gedacht wenn ich das jetzt schreibe geht die flamerei wieder los, von wegen hardware besser darauf angepasst, weniger bugs Oo usw..
 
@protheus: aber office gibts ja auch jetzt shcon zum testen...vista sollte doch auch bald ne beta rauskommen 27. oder so weiß es nur nit mehr...
 
Naja, wie bei Spielen z.b. Half Life 2 EP1, ständig verschoben, stört mich aber nicht großartig da ich immer denke um so länger um so besseres Produkt :-) Da ich sowieso MS befürworte hab ich auch keine Probleme damit.
 
Hmm, genau genommen ist es besser so. Es wird ja nicht wegen der Programmierung verschoben, sondern wegen der Hardwarehersteller.
Wir werden sehen. Mir ist es lieber wenn die Hersteller mehr Zeit für Ihre Produkte für Windows Vista - noch wichtiger die Treiber - haben.
 
ich hab den winfuture bericht nicht genau verstanden. warum müssen sie das denn verschieben. an der programmierung liegt es nicht. an den hardwarehersteller , aber was machen die denn, dass der termin verschiebt werden muss.
 
@mecmec: [Zitat] Vieles hänge davon ab, wann die nächste Welle NEUER PRODUKTE auf den Markt kommt..... [Next] Es sei wichtig den Start ... von ... Vista mit den PRODUKTPLANUNGEN der PC-Hersteller abzustimmen. Microsoft hatte auch die vorangegangene Verschiebung mit EINWÄNDEN der Hardware-Firmen begründet, da diese NEGATIVE AUSWIRKUNGEN auf ihre VERKÄUFE ... befürcheteten. [Zitat Ende] Es geht also ums Geld!
 
Hallo!

Auf der einen Seite habt Ihr ja Recht, aber aus Marketinggründen ist es einfach nur Doofheit das zu verschieben!

Weihnachten wäre der perfekte Zeitpunkt für das erscheinen von Vista gewesen. Aber das wurde ja eh schon verschoben.

Viele, die eh im Hinterkopf haben nen neuen PC zu kaufen, warten auf Vista. Gerade zu Weihnachten kauft man doch solche Dinge wie z.B. einen PC. Da wäre es nahezu schwachsinning noch einen PC im Windows XP zu kaufen. Das Weihnachtsgeschäft ist damit erledigt!

Mir wäre es lieber, Vista kommt pünktlich und dann halt 1-3 Monate späte meinetwegen ein SP1.
Die eine oder andere Kleinigkeit wird man eh per Updates korrigieren müssen!

Gruß
svenyeng
 
@svenyeng: "SP-1 kurz nach Veröffentlichung der Vollversion"? __DAGEGEN__ Ich will ein schon beim Kauf voll funktionierendes System.
 
Vista ist das schwarze Schaf aller Zeiten von Microsoft... Ewige Entwicklungszeit in der kein Geld in die Taschen kommt und so geringe Neuerungen, dass sich ein Umstieg nicht lohnt. Und diejenigen, die es sich doch holen dürfen sich über DRM und schlechterere Performance als beim Vorgängersystem freuen. Lasst Vista in den Regalen stehen! :)
 
oh schön,vielleicht investiert der ein oder andere dann ja 800€ sinnvoll und gibt sie nicht für ein BS aus.
 
naja ich finds gut... so wird gleichzeitig auch die industrie mit angekurbelt... weil jeder wird mitm neuen pc auf vista warten... so können die hersteller noch ihre produkte rausbringen und dann zusammen mit vista verkaufen.. verkauft sich doch gleich besser... auf jedenfall ne gute sache :)
 
@sk4tz: Du laesst dir auch gern von einem Softwarehersteller vorschreiben, welche Hardware du zu verwenden hast und findest das auch noch gut? Und das bei einem System, von dem Verbraucher so wenig profitieren, im Gegensatz zur Industrie, die mit dem neuen System mehr Kontrolle ueber den Anwender, der das Ganze lustig finanziert, hat. Viel Spass an der Kasse beim Bezahlen :-)
 
vista sollte schon 2004 auf den markt kommen!!!!
MS spinnt total!
währ doch mal ne gute news::::::" MS macht die verschiebung von vista rückgängig."
MS will nach angaben zufolge windows vista noch zum weinachtsgeschäft 2006 rausbringen!.... das währ geil.
ich glaube aber es kommt so:" vista nicht vor neuerungen in der industrie"
MS plant windows vista zum weinachtsgeschäft 2021 rauszubringen. selbst dieser termin kann angaben zufolge nicht eingehalten werden. eine weitere verschiebung könnte 5-10 jahre betragen. windows xp service pack 18zum download bereit!
=D
 
Die sollen zusehen, das Vista bis spätestens Mai07 zu haben ist, da bin ich noch in der Schule und bekomme es über sie. Vorallem wesentlich billiger !
 
@Apes: Schätze, auch danach sollte es kein großes Problem sein, einen bekannten mit Studentenausweis eine SSL-Version kaufen zu lassen. :-)
 
Finde ich gut!
Vista sollte erst auf den Markt kommen, wenn erstmal viele Hardware Artikel unterstützt werden. Bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird nachdem Vista erschienen ist, bis das erste grosse Update herauskommt.
Zeit genug um auf die Ergebnisse der Beta Tester einzugehen hat Microsoft ja noch
 
was ist schon eine Woche im bezug auf die vielen anderen Verschiebungen...
 
Was kommt als erstes raus? Duke nukem for ever, Vista, oder Hurd. LOL

 
Ich muss ehrlich sagen langsam nervt mich Microsoft mit ihren ständigen Ausreden warum sie nicht rechtzeitig fertig werden. Sie halten die User seit Mitte 2004 bereits hin. Langsam vergeht mir trotz allem Enthusiasmus die Freude auf Windows Vista
 
Na dann schau Dir doch mal bei Gelegenheit das aktuelle Mac OS X 10.4 Tiger an (bzw. im August die Entwickler-Version des Nachfolgers 10.5 Leopard). Da sind jetzt schon so viele Dinge drin, die Microsoft seit Jahren verspricht, aber nicht realisiert (Spotlight z.B.). Und seit dem intel-Umstieg kannst Du Dir auf einem Mac sogar Dein geliebtes Windows 'native' installieren (per BootCamp, ist aber noch Beta) oder aber Du benutzt eine Virtualisierungsumgebung (Parallels, Qemu usw.). Und das Beste: Es funktioniert einfach! Keine stundenlangen Hardware-Installations-Orgien, keine tagelangen Konfigurations-Marathons, ... Alle "Switcher" die ich kenne sagten fast einheitlich, ich zitiere sinngemäß: "Hätte ich gewusst, wie einfach ein Computer FUNKTIONIEREN kann, wäre ich mit Sicherheit schon viel eher umgestiegen". Bitte nicht als Flame verstehen – nur als nett gemeinten Hinweis.
 
@Marcel_75: Das einzige Problem dabei ist das du einen MAC brauchts. Oder du benutzt die gecrackte OSX86 DVDs (piratebay, demonoid) für deinen PC, das wäre aber illegal und würde hier keiner machen :)
 
@DrJaegermeister: Naja, seit Maxxus "in der Versenkung" verschwunden ist, kümmern sich zwar andere darum (JaS), aber Du kannst Dir sicher sein, dass es von Version zu Version aufwendiger sein wird – das kommende 10.4.7-Update lässt da schon einiges erahnen... Und was nützt einem ein feines Mac OS X auf einer "nicht offiziell unterstützten" x86er-Hardware, wenn dann z.B. die Software-Aktualisierung nicht vernünftig funktioniert, mit der man normalerweise Security-Updates installiert (ja, dies gibt es auch in der Apple-Welt regelmäßig). Spätestens nach dem dritten Kernel-Panic überlegt man sich dann vielleicht doch, das "Original" zu holen (gemeint ist die Hardware)... :)
 
@Marcel_75: Da muss ich dir recht geben, OSX86 auf PCs ist das eher was für Frickler die viel Zeit haben. Für das 10.4.7 Update wird es sicherlich eine Lösung geben (wie fûr die vorrigen Updates). Ich denke eher das 10.5 eine Herrausforderung wird für die Hacker sein wird.
 
ICH WILL ENDLICH VISTA TESTEN.....
Sollt das nicht heute kommen ????
 
Ne, es sollte heute rauskommen 27.5.06 ich wart auch schon die ganze zeit, und als beta kannst du jetzt auch nicht mehr vista testen xD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles