Sicherheitslücke in Word - Microsoft zeigt Workaround

Office Am Montag berichteten wir über eine neue Sicherheitslücke in Microsofts Textverarbeitung Word. Betroffen ist laut Symantec nur Word 2003 - ältere Versionen stürzen beim Öffnen des manipulierten Dokuments einfach ab, ohne den Trojaner Mdropper.H ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na super *ggg* starten wir doch ab heute einmal alles im abgesicherten Modus über den "Start,Ausführen" 'Befehl' *gg* vielleicht kommt XP die Tage ja auch noch dazu :-) und somit wären wir dann bei Lindows :-> alles über "Kommandozeile" *gg*

PS: das geht auch mit Excel...
 
@MSS-Software: du kannst natürlich auch eine verknüpfung mit "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE" /safe" machen..somit brauchst du gar nicht erst über start ausführen zu gehen!

Rechtsklick Desktop->Neu->Verknüpfung unr Pfad von oben hineinschreiben...
 
ich kann auch mit kanonen auf spatzen schießen *gg* nein, scherz: bleiben wir mal ehrlich: sowas kann schonmal passieren: vor allem bei der größe an programm: von daher: sie habens gemerkt, bringen nen patch raus, installieren und gut is :-)
 
besteht die lücke auch bei word 2007 ?
 
@jammer: "Betroffen ist laut Symantec nur Word 2003" ... scheint also 2007 auszuschließen. Würde mich aber auch interessieren.
 
Ich zitiere: "Betroffen ist laut Symantec nur Word 2003" ... Also wohl nicht :)
 
@NightTiger: Die Frage ist, ob Symantec auch Beta-Versionen zukünftiger Produkte untersucht.
 
@NightTiger: Word 2002 soll laut dem Entdecker der Lücke auch betroffen sein. Auf Symantec würde ich nicht viel geben.
 
*VordieStirnpatsch* Oh, jetzt mir mir klar, woher diese Woche diese völlig blödsinnigen Mails kommen, im Bekanntenkreis mit Microsoft Windows geht wohl die Ginwui Seuche um. Schade, habe schon alles gelöscht, jetzt kann ichs gar nicht mehr untersuchen. :-( Aber vielleicht kommt ja noch ein Nachzügler. :-) Gruß, Fusselbär
 
Hier die oben verlinkte Infoseite zum abgesicherten Modus in deutsch: http://short4u.de/4475373a9f03c
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen