WinHEC: "Windows Rally" soll WLAN-Setup erleichtern

WinHEC Seit gestern gibt es mal wieder einen neuen Code-Namen in der Windows Welt. Mit "Windows Rally" bezeichnet Microsoft eine Technologie, die offenbar die Nutzung und Einrichtung von Funknetzwerken stark vereinfachen soll. Microsoft verwendet dabei ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn dabei die Sicherheit (Verschlüsselung, etc) nicht auf der Strecke bleibt, dann ist das ja mal ne super Sache :)
 
@H4ndy: Ohne Sicherheit schaft es doch heute jeder ein Wlan aufzubaun, also wo wäre dann der Sinn ?
 
rate mal warum sie das entwickeln... damit auch jeder dau nen sicheres wlan netzwerk aufbauen kann :) also wird die verschlüsselung sicher net auffa strecke bleiben ls
 
Finde das integrierte windows tool ist schon einfach genug..
Aber wäre mal cool wenn das teil auch aufn router zugreifen kann..
 
@ratatul: ohjeee, naja bei mir klappt das mit dem windows Tool gar nicht. Erst wenn man die Asus Software installiert kann ich eine Verbindung herstellen....
 
@Dario: Das Problem hatte ich auch schon einige male, aber nur bei Wlan USB Sticks.... weiss auch net wieso das bei den sticks so komisch ist...
 
@Dario: Hatte auch letztens meine Probleme mit einer WLAN-Karte von ASUS, einer WL-138g (oder so Ähnlich). Also die Software von ASUS ist ja wohl unter aller ***! Schlussendlich habe ich es dann bei eine WEP-Verschlüsselung belassen, mit WPA -> No Chance!!
 
@billigflieger: Hast du das mit der ASus karte unter vista 64bit geschafft? wenn ja dann mail mir bitte mal die treiber oder stell einen link hier rein
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99