QIP 2005 Build 7920 Alpha - ICQ Messaging Client

Software QIP heisst eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das da ein ProSieben Logo?
 
@Mampf: Sieht für so aus. Das Logo ist geschützt oder? Nicht das jetzt Pro7 auch mal klagen will :P ... immer diese Trends aus den USA :P
 
@Mampf: ProSieben kooperiert mit ICQ (siehe ProSieben.de). Denke mal, die haben das Recht das Logo dort mit reinzupacken.
 
das problem an dem pro7 logo ist, dass das nur im ICQ Pro7 Client drinne ist, das "normale" ICQ 5.04 hatte es nicht und hat einen dann immer als online/NA angezeigt. Wie das bei der 5.1 aussieht, weis ich jetzt nicht. Die Netvigator Icons gehen aber mit allen anderen 5er Clients.
 
@Mampf: ürosieben hat generel nix dagegen das ihr logo verwndet wird nen kumpel darf seinen clan soger Pro7 nennen allerdings gibts gar net richtig es existiert nur eine webseite aber keien member ^^
 
"QIP steht anderen kostenlosen Messenger-Clients wie Miranda oder GAIM in Nichts nach." naja, doch, es unterstützt z.B. im Gegensatz zu Miranda nicht MSN
 
@Solidox: es ist halt ein ICQ Client. Und da tut es seine Arbeit wirklich sehr, sehr gut. Insbesondere im Vergleich zu Miranda oder GAIM.
 
@ der_ingo: Also man kann diesen Client meiner Meinung nach nicht mit miranda vergleichen! Miranda hat viel mehr Funktion schon allein wegen den vielen Plugins die verfügbar sind! ich muss sagen das QIP getestet habe es aber nicht mal in die nähe meines Miranda's kommt aber mal sehen was die Entwicklung noch bring vielleicht wirdes ja ja einmal besser als miranda.
Zumal man Miranda im Moment auch mehr an seine eigenen bedürfnisse anpassen kann!
 
@Solidox: Meiner Meinung nach ist QIP im Vergleich zu Miranda ein Witz den ich an jeder Ecke runterladen kann.
 
@Solidox: Meine Rede. Miranda ist haushoch ueberlegen. :p
 
einfach TOP das teil :) nachdem ICQ 5.1 rausgekommen ist, habe ich nach einer alternative gesucht, und QIP ist da einfach die richtige Adresse :)
 
@ nim: Seit dieser Build 7920 ist qip nicht mehr im "Alpha"-Stadium. Steht in der News aber in der Überschrift. Eine deutsche Übersetzung des Programms gibt es unter http://qip.torstenmaue.net/ . Dort ist schon ein Link zu einer aktuellen Sprachdatei zu finden. (News) Ich denke aber, dass heute oder morgen auch die Sprachdatei in der Sektion "QIP in Deutsch" aktualisiert wird.
Das Programm ist einfach super!
 
QIP ist eigentlich ein geschuetzter Name.. hoffentlich gibt das mal nicht aerger
http://www.avaya.com/gcm/master-usa/en-us/corporate/pressroom/pressreleases/2000/pr-000426c.htm
 
ich habe unter http://qip.leetblog.de einige Skins, und das Deutsche Sprachpaket für [qip] zusammengefasst.
 
coole sache :D ich werd mir das doch gleich mal heute abend angucken :D
 
Wer qip 2005 komplett fertig in einem Packet auf deutsch haben möchte kann übrigens hier die psYNovA-Edition downloaden: http://psynova.blog.de
 
ZITAT : "QIP steht anderen kostenlosen Messenger-Clients wie Miranda oder GAIM in Nichts nach. "

Blödsinn: IRC, Yahoo, MSN, Jabber etc. das Programm steht Miranda und GAIM allein schon in dem Punkt nach das es kein Multiprotokollmessenger ist. Es gibt bessere ICQ Alternativen nur für AIM/ICQ die man in diesen obigen Satz hätte packen können.
 
Trillian und miranda sind einfach perfekt. Ich selber nutze nun schon sehr lange Trillian und finde es im Moment "persönlich" besser als Miranda. Jedem das seine, Aber die News hätte man etwas überarbeiten sollen.
 
QIP ist um einiges besser als der original icq client, das stimmt wohl... aber mir persoenlich fehlt da die moeglichkeit auch meine msn, yahoo, jabber axxs einzubinden...
deshalb nutze ich eher trillian... im moment wird ja an trillian 4 gearbeitet... da freu ich mich voll drauf^^
 
@DeuS: Schau Dir lieber Miranda oder GAIM an bevor Du Dein Geld für eine bunte kommerzielle GUI rauswirfst. Ich dachte schon Trillian benutzt niemand mehr. *verwundert*
 
@ redlabour: da muss ich dir recht geben wer für Trillian bezahlt ist selber schuld! wer Miranda nutz hat viel mehr Möglichkeiten sowie Plugins was bei trillan nicht möglich ist! von den gazen unterstützen Messengerprotokollen, oder den verschiedenen verschlüsselungs Methoden wollen wir gar nicht erst reden!

und das beste ist miranda ist kostenlos
 
Wichtig: Der Client ist nicht mehr im Alpha-Stadium!
 
QIP ist sicherlich mit der beste Stand-alone-Client für das ICQ-Protokoll. QIP war/ist nicht als Multimessengertool gedacht und daher sollte man den Clienten auch nur eingeschränkt mit Miranda und Co. vergleichen nämlich wenn es um die Funktionen usw. geht, die das ICQ-Protokoll betreffen.
 
Habe den Client heute mal ein bisschen getestet. Für diejenigen, die sich mit dem ICQ-Protokoll zufrieden geben sicherlich ne gute und vor allem werbefreie Alternative zum Original ICQ Client. Wer allerdings mehr Protokolle nutzen möchte und viel Wert auf individuelle Anpassbarkeit legt, der ist bei Miranda/Trillian wohl besser aufgehoben.
 
bin sehr zufrieden, aber habe es noch nicht getestet was der daten tranfair angeht.
 
Momentan gibt es zu Miranda IM keine wirkliche Alternative.
 
@Bobbie25: Hey, ach komm. Dann erzähl mir mal, was an Miranda besser sein soll, als bei GAIM? CYA iNsuRRecTiON
 
sehr guter client.hatter vorher 5.1 runtergeladen....und dann hats mir gereicht : zu überladen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte