Yahoo Widget Engine 3.1.4 - Helfer auf dem Desktop

Software Widgets sind kleine Helferlein, die die unterschiedlichsten Informationen anzeigen können und für nahezu jeden Zweck erstellt werden können. So lässt sich mit dem Standard-Paket bereits das Wetter, die Uhrzeit, verschiedene Nachrichten und sogar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh Gott "Yahoo Widget" ... nette Spielerei, aber was soll man wirklich damit machen? Man wird doch schon mit allen möglichen "Hilfsmitteln" erschlagen (wie Toolbars usw.) und wenn ich mir vorstelle, was man alles in Zukunft mit dem neuen Vista noch an grafischen Hilfmitteln, Infoleisten, ... mitbekommt, gibt es bald kein freies Fleckchen Desktop mehr :-) .
 
@OG_Skywalker2: Du hast nicht ganz Unrecht.

Ich hatte diese Widgets auch mal installiert. Das war ganz toll und so. Aber, wenn man ehrlich ist: Wenn Du arbeitest, stören die Dinger entweder (weil im Vordergrund) oder Du siehst sie nicht, weil sie ja dann hinter der Anwendung verschwinden.

Zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden ...

 
Nur ein Beispiel, wo das Programm außerordentlich hilfreich ist: das Widget "VERSPAETUNG" zeigt mit einem Klick von allen frei wählbaren Bahnhöfen in Deutschland und Österreich die "Abfahrts- und Ankunftstafel" für den Zeitraum von einer Stunde an. Klar finde ich die Informationen auch anders im Netz aber keineswegs so schnell und einfach. Wichtig vor allem für den Umstand, den der Name des Widgets andeutet...smile
 
@Bengurion: Schön, daß man Verspätungen jetzt schneller finden kann. So ist man früher out of time :-)
 
@gordonflash: roflol
 
so ein zeugs ist der letzte schrott.
 
@unbound.gene: Tja, das ist deine Meinung, für manche ist das Programm dennoch ganz nützlich und bequem!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr