Office 2007 Beta 2 - Erster Eindruck & Screenshots

Office Nachdem heute um Punkt 18 Uhr der öffentliche Download der Office 2007 Beta 2 online ging (wir berichteten), haben wir uns nun die Zeit genommen einen ersten Blick auf das neue Produkt aus dem Hause Microsoft zu werfen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gefällt mir :)
 
Kann mich da nur anschließen! Ich finde die neue Oberfläche sehr gelungen! Einfache Bedienung, cooles Design und tolle Funktionen! Was will man mehr?
 
da sieht man mal was man von kommentaren von leuten wie ratedochmal(Chuck) halten kann, die schon vorher alles schlecht machen ...
 
@izzy: Das musst du verstehen, in seinem alter ist es schwer etwas neues zu akzeptieren :-)
 
Geht das WF Logo nicht noch größer auf die Screenshots? :p Das gibt dem ganzen immer einen recht merkwürdigen Flair
 
vor allem die geschwindigkeit des aufbaus der einzelnen programme und futures hat mich beeindruckt. ansonsten gut gelungen,gute anordnung,viele neue futures. iss bestimmt später nen kauf wert.
 
@rotti1970: du meinst features: futures = zukunften :)
 
wie komm ich eigentlich in das Info Fenster wo die Version von Word zu finden ist?
 
sieht schick und übersichtlich aus.hat mich überzeugt der erste EIndruck
 
sagt mal ist es eigentlich normal das der so große absätze macht???
das sieht so aus als ich ich 2 absätze mache aber ich mach nur 1 kann man das irgendwo ändern???
 
@pHo3n!x: ist bei jeden so , aber kannste ändern einfach rechtemaustaste dort auf Absatz..
 
meins will einfach nicht installieren :-(
 
kann an der Oberfläche nichts Hübsches erkennen. Woran liegt das wohl?
 
@swiss cowboy: das es keine frau ist!?
 
habs raus der macht das nur bei dieser Segoe Schriftart bei Arial is es ok
 
Bei mir zickt SmartSource herum (kann .NET Framework nicht installieren). Obwohl ich das eigentlich bei Visual C++ 2005 schon installiert hatte O_o
 
@Marco D.: Dasselbe Problem hab ich auch ... wäre nett wenn uns jemand helfen könnte ^^
 
Und bei mir meint er entweder immer bei 25%-Schritt "E-Mail ungültig" oder manchmal bei 50%-Schritt "kann Benutzeprofil nicht synkronisieren."
Hat jemand eine Lösung.
Die Direktdownloadurl von MS ist zwar korrekt, aber die Datei ist fehlerhaft/beschädigt.
 
@Iceonly: Bei mir ist die Datei auch putt ... bei der Installation von SS kommt folgende Fehlermeldung:
http://img360.imageshack.us/img360/1391/fehler5cr.png
 
@Iceonly: Hm, bei mir funktioniert es auch nicht mit SmartSource und sonst beim Direktdownload ist die Datei beschädigt, hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir kommt auch der Fehler mit der E-Mail ungültig.

mfg master
 
gewöhnungsbeduerftigt?? das ist viel besser als 2003 und schneller...
 
@Cracker: "Viel besser als 2003" - Nein, finde ich nicht. Ich würde sagen, es ist anders, aber bis jetzt konnte ich keine wahren Verbesserungen finden, nur Veränderungen. Nichtmal standardgemäße Formelbeschriftungen rechtsbündig auf der Seite sind integriert worden, ich dachte, seitdem sich viele bei Word2003 darüber beschwert haben, wäre das ein wichtiger Punkt zur Verbesserung gewesen. Ansonsten kann ich mich über O2007 nicht beschweren. Die Ladezeiten sind angenehm, die Oberfläche ungewohnt aber bestimmt übersichtlicher, als die altbekannten Menüs, auch wenn ich finde, dass es sehr gewöhnungsbedürftig finde und teilweise etwas zu durcheinander, z.B. bei Outlook. Wahrscheinlich liegts am Beta-Status, aber Formeln kann ich nicht vernünftig eingeben, weil die Hälfte der Formel-Icons nur aus einem Kästchen bestehen und ClipArts werden mir auch nicht angezeigt. Nicht mal von OfficeOnline. Ich denke, ich werde bei meinem O2003 bleiben.
 
2007 Microsoft Office System
 
DL mit 370KB/s, Installation ohne Probs. Ein sehr schnelles Office. Danke Microsoft. Es geht doch !!!
 
Recht gut gelungen das neu Office
allerdings war das ganz schön Aufwändig, als ich über das Download programm die Office 2007 runter hatte meldet es mir einen fehler weiß aber nicht was für einen?
Instalation klappte dann manuell über die erstellte "Office.exe"
da ich Office 2003 auf meinen rechner habe schlug die instalation fehl über angepasst nur als Update funktionierte es, macht allerdings nichts hab vorher ein Image meines Systems gemacht.
als ich dann ein zweites mal das Download Tool startete wurde mein Profiel nicht gefunden.
Grus Uppy
 
Die Installation funktioniert nicht. Auf OPPLUS-DE.EXE klicken bringt als einziges die Frage "Möchten Sie die Installation fortsetzen?" - Dabei hat sie noch nicht mal begonnen.
Auf "JA" klicken bringt keinerlei Reaktion des Rechners. Die Installation beginnt einfach nicht.
Fazit: unbrauchbares Programm.
 
@MiBe: habe selbes problem :(
lade mir jetzt die englische und das MUI mal sehn obs dann geht :)
 
@MiBe: selbe probe enttäuscht doch wieder mal winzigweich eine fehlerhafte selbstentpackende .exe zum download anbieten da sind die beta tester in den eigenen reihen schon unfähig!!
 
@MiBe: Hab's gewusst, dass sich enige daran ärgern werden :D vertraut doch eurem jetzigen Office und wartet erst einmal die Final ab...
 
Man fühl ich mir jetzt verarscht. Das funktioniert einfach ned. Habs heruntergeladen, lässt sich ned entpacken. "Beschädigtes Archiv". Is ja voll die verarsche :D
 
@Circle: same here
 
Eins muss ich mal sagen: Winfuture: Ihr seid echt klasse - mein täglich Brot als IT-Profi zusammen mit den Heise News bin ich immer bestens informiert und bekomme meine Updates meiner Favorite Software (Total Comander, Media Monkey, PSPad und wie sie alle heissen..) immer pünktlich serviert - dazu dann solche brandaktuellen Infos und Statements über das neueste vom neuen ! Danke !
 
Gestern download, die halbe Nacht getestet, heute morgen wieder deinstalliert.
Warum soll ich mir den Murx antun ?
Nur bunter, aber besser ?
Neue Dateiformate, abwärtskompatibel ?
Ich glaubs !
Ausgerechnet bei MS.

Und dann das hier :"In Excel 2007, Microsofts Tabellenkalkulation, werden die mathematischen Formeln jetzt in Gruppen sortiert."
(Zitat aus obigem Bericht )

Liebe Leute, das war schon immer so in Excel, dass die Formeln in Gruppen eingeteilt waren : >>> Einfügen > Funktion

... und siehe da ?

... und das wir wieder mal kostenlos für MS ne Beta testen ?

Beta = Beinhartes Ertragen Totaler Ausfälle

Meine Empfehlung : Abwarten, wie das neue Office im Zusammenspiel mit dem neuen Betriessystem arbeitet und welche Freiheiten uns MS dabei lässt !
 
@ejama: Die Mühe hab' ich mir erspart. Ahnte irgendwie, dass es Murks werden würde... :D Ich bleib' vorerst mal beim kostenlosen OpenOffice!
 
@ejama: hrhr, hast dir extra nen account angelegt um uns das zu sagen ? 1. zwingt dich keiner, dass du die beta installierst also reg dich schon mal ab, dass du beta tester spielen musst. und dass die formeln in excel schon vorher gruppiert waren ist jetzt schlecht oder wie? das kannst du ms ja wohl kaum vorwerfen, nur weil wf das hier so formuliert hat. is halt jetzt übersichtlicher ... jedenfalls wie du an den reaktionen der leute siehst, findet der absolut überwiegende teil das neue mso sehr sehr gut. und wenn du keine farben magst, dann schnall dich an, denn ich wette oo wird was die gui betrifft auch mal nachziehen, weil die mso oberfläche einfach wesentlich moderner ist. /Edit: das einzige was ich ms vorwerfen kann ist, dass die installation bei vielen schlichtweg nicht funktioniert, und bei mir z.b. die aktivierung nicht geht weil ich angeblich, nachdem ich mir das ding grad runtergesaugt hab, keine internet verbindung habe. das ist schlichtweg ein witz, aber das produkt selber ist trotzdem unglaublich gut geworden.
 
@izzy:

Kritik an WF ist wohl nicht erwünscht, gell! Das habe ich an anderer Stelle auch schon festgestellt!
Gruß
Karl
 
@karlimann: klar is erlaubt (mach ich auch öfter), aber darum gings mir überhaupt nicht ...
 
Ich kann Office 2007 leider nicht aktivieren. Meine Internet-Verbindung ist OK, aber es kommt immer Meldungen, dass ich keine Internet-Verbindung habe. Hat jemand auch dieselbe Problem ?
 
@fxba77: Ja ist bei mir genauso!
 
Ich hatte wie viele hier den Fehler, daß ich es weder installieren noch extrahieren konnte. Ich saug nunmal die engl. Version und schau mal, obs da geht. Schließlich gibts ja auch ein MUI-Paket.
 
tja ist schon seltsam.... Mit SmartSource kann ich office nicht runterladen da angeblich meine email ungültig ist :( obwohl ich die bestätigunsmail an die richtige email adresse bekommen habe, aber seltsammerweise steht dort drin das unten angeblich der aktivierungscode steht .... nada , niente, null keine daten stehen dort..
irgendwie ist das alles eine verarsche...... bin echt sauer.... hat mich schon alles sehr viel zeit gekosten.... alles nur ein fake von micosoft ????

das ist die email und wo ist bitte der aktivierungscod ???
..................................................................................

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Microsoft® Office 2007 Beta-Programm. Die von Ihnen ausgewählten Produkte und die zur Aktivierung der Beta-Version benötigten zugehörigen Produktschlüssel sind unten aufgeführt. Microsoft Office Betaprogramm 2007 - http://www.microsoft.com/germany/office/2007/default.mspxInternationaler Office Newsletter - http://www.microsoft.com/germany/newsletter/default.mspxVorlagen bei Office Online - http://officebeta.iponet.net/de-de/templates/FX100595491031.aspx Schulung bei Office Online - http://officebeta.iponet.net/de-de/training/FX100565001031.aspx Hinweis: Serverprodukte werden als ISO-Image geliefert. Eine ISO-9660-Image-Datei entspricht genau dem ursprünglichen Installationsmedium, einschließlich des Inhalts und des logischen Formats. Die gebräuchlichste Verwendungsart einer Image-Datei ist das Schreiben auf eine leere CD-R, um eine identische Kopie der ursprünglichen CD, einschließlich des Dateinames und der Datenetikettinformationen, zu erstellen. ISO-Images können mit CD-R-Dienstprogrammen auch direkt an einen Dateistandort extrahiert werden. Mit freundlichen GrüßenIhr Microsoft Office Team. "
"
 
Ich habe nun die engl. Version runtergeleaden und siehe da, es funktioniert.
 
@pOOrbOy: sag ja ... irgendwie nur verarsche ...... wenn das mit vista genauso ist na dan prost malzeit... da bleib ich doch lieber bei xp mit dem schönen vistalook
 
@psylogen: Och, ich mags etwas knifflig. Im Endeffekt funktioniert es ja nun :)
 
@pOOrbOy: Hey, endlich mal jemand, der nicht sofort aufgibt und über MS meckert. respekt.
 
endlich funzt es bei mir auch :D
 
ok problem gelöst nun ging es über direktlink :)
 
toll jetz habe ich endlich office gesaugt ca 440 mb, *pfffff* lässt sich aber nicht instalieren *grrrrr* ist doch voll nerfig. ist doch echt ne sch... masche von microsoft... oder mache ich was falsch.... keine ahnung ich weiß nur das mich diese office beta schon x stunden gekostet hat. Hab ech keine lust mehr auf betasoftware wenn es einem so schwer gemacht wird .....
 
Bei mir wird beim Login von dem Programm "SmartSource" auch gesagt, dass meine E-Mailadresse nicht gültig ist, obwohl ich an die sogar den Key geschickt bekommen hab. Weiß einer, was man dagegen machen kann?
 
Ich kann Office 2007 leider nicht aktivieren. Kommt immer der Hinweis das ich keine Internet - Verbindung habe was natürlich Quatsch ist. Oben habe ich gelesen das auch andere das Problem haben. Hat auch jemand eine Lösung?
 
@Koeppe: Geht mir genauso - gestern klappte die Aktivierung noch einwandfrei. Jedoch musste ich heute wegen eines Hardware Defektes mein System neu aufsetzen und nun klappt die Aktivierung schon seid heute Nachmittag nimmer - weiss da mal einer was los ist?!
 
Jetzt konnte ich mich zwar anmelden, aber ich warte schon seit Stunden auf diese Bestätiguns-eMail!!
 
Die englische Version funktioniert.

Das Sprachpack stürzt bei der Installation mit "Error 1706" ab.

Eine Onlineaktivierung ist nicht möglich wegen angeblich fehlender Verbindung.

In der Schule hieße das Ergebnis für solche Programmierarbeit etwa :
3 von 100P., Note 6 , durchgefallen mit "Pauken und Trompeten".
 
@MiBe: seltsam... habe mir jetz auch die englische version gezogen allerdings hat sie auch nur noch 440 Mb und lässt sich nicht installieren.

Ich hab echt den eindruck das microsoft dieses mit absicht macht :(
ist doch seltsam das die engliche version jetz aufeinmal auch nicht funzt.
 
Ich habe heute Nacht um 2:07 eine Entschuldigungsmail von Microsoft erhalten, dass die deutsche Version beschädigt sei und der Fehler jetzt behoben ist. Schau ma mal...
 
@dellomat: Ich habe den Download der OPPLUS-DE.EXE gestern um 23.51 Uhr mit DownloadStudio 3 vorgenommen und diese Version heute installiert und aktiviert. Scheinbar war der Fehler schon vorher beseitigt.
 
Sooo...Bei der Installation wurde ich gefragt ob ich das Update oder Angepasst installieren möchte. Ich habe auf Upadte geklickt. Das Office 2003 wurde nicht überschrieben. Somit kann ich beide Office Versionen getrennt voneinander nutzen. Die Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert. Schön.______-Weniger schön ist, dass das Outlook 2007 keine Mails abrufen und senden kann, obwohl alle Daten und auch Passwörter stimmen. Alle anderen Sachen, Adressen, Emails, ect. wurden übernommen. Outlook 2003 lässt sich im Gegensatz zu den anderen 2003er Anwendungen nicht mehr starten. DLL Fehlermeldung. Hat jemand schon herausgefunden wie man Outlook 2007 zum laufen bringt ?
 
@dellomat: Beim ersten Aufruf von Outlook 2007 hat sich meine Firewall gemeldet. Nachdem ich für OL 2007 den Datenverkehr ins Internet zugelassen hatte, klappte das Abrufen und versenden von Mails wie unter OL 2003. Sogar die von installierte Software zur Behandlung von Anlagen wurde beim Update übernommen und funktioniert unter OL 2007.
 
@Udo Kammer. Auch nach der Deinstallation der Firewall tut sich nichts. Schade. Na, ja fast nichts. Geht, geht nicht, geht, geht nicht.Dann eben wieder runter mit der Beta...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles