Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da

Windows Vista Nach unzähligen Gerüchten über den Veröffentlichungs- termin der Windows Vista Beta 2 ist es nun endlich so weit. Ab sofort kann jeder interessierte Anwender die zweite Betaversion kostenlos herunterladen. Dazu ist lediglich eine kurze Registrierung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Viel Spaß! :)
 
@nex: Ich liebe diesen Sarkasmus =)
 
@nex:

Tja einen Product Key habe ich nun - allerdings lüpt das nicht mit dem Download :)
Kennt jemand eine Mirror-Seite?
 
Probier einen der Links oben im Artikel (Fett gedruckt, in der unteren hälfte)
 
Na dann mal sehen was da auf die Welt zukommt! Werde mal sehen ob die 4,5 Stunden Download Zeit stimmen, und eine Partion dafür opfern.. Aber cool der erste zu sein :)
 
@magicman666: wo bist du der erste? xD
 
Yehaaa endlich...Irendwie hatte ich es im Urin ^^. Hatte mich extra gestern abend gaaaanz früh hingelegt und nun bin ich sogar einer der erste. Wenn das mal nicht ein gutes Omen ist.

Wenn jetzt noch der Download starten würde wäre alles perfekt. Wo bleibt denn mein DSL 16000 Speed? :)
 
Irgendwie ist bei mir bei 33,792 kb schluss mit dem Download ^^ scheint etwas überlastet zu sein, das Ganze *gg*

Gothie
 
habs mir runter geladen mir mein DL manager und meiner dicken leitung aber eins hab ich vergesen ahhhhh kein DVD rohling mehr zum kotze aber hoffe auf eine gute Beta 2
 
@Hektik: Daemon-Tools sollte Dir da behilflich sein.....
 
Also Emulationsprogramme dürften da reichlich wenig bringen. soweit ich weiß läuft die Windows Installation nicht unter Windows ab...
 
warum heißt es hier nun, dass man die Version 180 Tage benutzen kann?? Auf der MS Seite steht bis 1. Juni 2007. Nach meiner Rechnung sind das ein paar Tage mehr, oder????? Aber wer weiß das schon. Rechnen war noch nie meine starke Seite :-)
 
@chris4480: Du kannst sie im Zeitraum von 1 Jahr so oft installieren, wie Du lustig bist :D Die 180 Tage beziehen sich auf die Zeit, wie lange die installierte Vista Beta benutzt werden kann. Nach den 180 Tagen wirst Du dann neu installieren müssen.
 
Ahh nu gehts habe einen DL Manager installiert oO komisch was denen immer neues einfällt *g*

Gothie
 
Jo, mit eigenden DL Manager bricht die Verbindung nicht ab, so wie beim M$ internen DL Manager.Ma gespannt wies laufen wird :-)
 
lol, ich sauge konstant mit 200KB, daher dürfe ich es in 5 STD haben, also schnell pennen gehen, und beim aufstehen, kann ich mit dem INSTALL direkt loslegen...YEAH!!!
 
Bis jetzt lade ich mit 600kb/s mal schau wie lange *g* ich bin sowas von gespannt. Gothie
 
Mit FlashGet geht das am zügigsten. 700 kb/s mit 10jets. *mal anmerk*
 
@WinfutureTeam: Mal ehrlich, seit wann wusstet ihr das? Oder war zufällig heute Nacht jemand von euch um 3:53Uhr wach?
 
@navman: Ein Microsoft Mitarbeiter hat angerufen und jemanden geweckt *ggg* Gothie
 
1.6 mbit/s im moment... schwankt aber ganz schön... ich war die ganze nacht wach, hätte ich das bloß eher gesehen, dann wäre der server vielleicht nicht so überlastet wie jetzt.. aber ich muss zugeben, die vorfreude ist schon riesig :) :)
 
@AliCologne: Ich bin nun bei 40% und 560kb/s mal sehen ob sie das Teil auf einem Nividia Raid installieren lässt. Bis jetzt habe ich noch keinen NvRaid Treiber gesichtet. MfG Gothie
 
@Gothie: ich schätze mal das der Download ganz schön lange dauert.. denn nun bin ich bei 7 kb/s angelangt. Ich hoffe auch das der Raid Treiber nun dabei ist... lassen wir uns überraschen :)
 
lol, ätsch , ich habe noch gott sei dank eine IDE Platte zusätzlich drin...da kann ich auf SATA Treiber verzichten...nur so nebenbei angemerkt
 
@joe200575: Wie jetzt? Kommt das Windows Vista noch nicht mal mit S-ATA zurecht? Braucht es dafür Treiber von Drittanbietern? :-O Erinnert mich allerdings an Windows "Server"2003, da gab es auch eine 180 Tage Testversion. Windows "Server" 2003 kam auch nicht mit S-ATA klar, auch der Treiber vom Hardwarehersteller für Windows "Server" 2003 funktionierte nicht. Unter Unics brauchte es jeweils keinen extra Treiber eines Drittanbieters und für Windows XP funktionierte der Treiber des Hardwarherstellers. Nun ja, mal sehen, wie Windows Vista in einer Virtuellen Maschine unter FreeBSD mit Qemu läuft, falls es da halbwegs läuft, üblerlege ich vielleicht mal, Windows Vista eventuell auf einer Testkiste unter Quarantäne zu installieren. Obwohl: für den täglichen Einsatz hat es sich wegen der ganzen Restriktionen in Bezug auf irgendwelchen DRM Quatsch ohnehin schon lange disqualifiziert. Aber wenn es bereits im Qemu nicht taugt, ist es ja blitzschnell nach /dev/null verschoben, ohne das dafür ein Rohling verschwendet werden muß. :-) Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Wiso erst danach verschieben? ich lad es gleich nach /dev/null :)
 
@Seb-(lx&xp): /dev/null ist vermutlich das Gerät, auf das man Windows Vista schlußendlich am besten "installiert". *gg* Aber jetzt bin ich langsam neugierig, und mag mal selbst in einem Windows Vista rumklicken. Wegen dem direkt nach /dev/null ohne Umweg verschieben gab es -wenn ich mich recht entsinne- doch mal so eine Theater, weil da irgendjemand die Grundfunktionen von Scripting erläuterte. Die Funktionen while, true, do, wget, >, done genau dies machten. .-)
 
@Fusselbär: du meinst dieses befehl < eingabedatei, >ausgabedatei, >> an datei anhängen, 2> standarterorr, pipe |, oder || und &&, do, while,for script?
 
@joe200575: lol, das läuft natürlich auf S-ATA Platten, warum sollte es auch nicht gehn? Raid is ne andere Sache, aber S-ATA funzt
 
Endlich :-) Download läuft mit 288 kb/s konstant.
 
Man kanns auch da dl.:
http://fileforum.betanews.com/download/Microsoft_Windows_Vista_German_32bit/1149728719/3
 
@haudi: Danke dafür, geht schon zig mal schneller als der MS-Mirror :) Torrent, anyone? :)
 
@haudi: Danke.....der linkt funzt.....

http://fileforum.betanews.com/download/Microsoft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3
 
@haudi:
Seid ihr euch auch sicher, dass es die gleiche DVD ist wie die von MS?
 
@carrera: Es ist exakt die gleiche Version, da es zum MS-Server verlinkt ist. :)
 
so erstmal runterladen und anschnüffeln :-)

______>>>>> www.sachsensfunserver.de
 
und er lädt und lädt und lädt ..... scheint so das MS heute eine dicke Leitung braucht...
 
funktionieren endlich die virtuellen laufwerke wie alcohol oder deamon ?
 
Bei mir bricht es immer ab, egal welcher Mirror oder welche Datei o.o Was isch denn do los? ^^
 
@bf2modsde: Nimm besser eine Download Manager bsp. FleshGet oder Free Download Mananger :) Gothie
 
@bf2modsde: Geht leider auch nicht wirklich. Wenn ichs per Leechget mach sagt er die Datei hat nur 337MB, alle anderen brechen nach einer Zeit (117MB) ab :/ Naja ich warte wohl auf einen Torrent :)
 
bei mir zieht der kein bissel. Ist die ganze Zeit schon lahm, net mal 1 % oder so.

EDIT://
Danke Haudi, da zieht er wie nen verrückter. :)

EDIT2://
der Download ist leider nirgends möglich. Überall Verbindungsfehler
 
@Wobber: .....schaue auf den link von hauti, der funzt.....
http://fileforum.betanews.com/download/Microsoft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3
 
Danke für die Meldung... jetz hab ich 40 Stunden Download vor mir :(
 
joa hab da ja gedownloadet, der DL war unter 2 Minuten fertig und wenn ich dann brennen will das iso ist es nicht möglich. :(
 
@Wobber: also in 2 Minuten ???? Da kann was nicht passen.....Mach mal einen neuen Download....
 
In etwa 30 min Hoste ich das auch meinen Server, 2 GB Anbindung ^^
 
@Jetiman: hey, steht das angebot mit den 5 € oder so noch?? schreib mir ne mail mit den daten dann kann ichs dir überweisen. markusloesch@gmx.net
 
Ich habe es heute morgen auch probiert zu ziehen, aber die Verbindung wurde immer wieder abgebrochen, obwohl ich den Downloadmanager benutzt habe. Nehmt ihr dem von MS oder einen anderen?
 
Sollte man die 64 oder 32 Bit Version wählen??
 
@TsAGoD: Wenn die nen 64 Bit system hast dann die 64 bit ^^
 
@TsAGoD: Je nachdem wie groß der Toast um den Ring ist kannst du natürlich auf einem 32 Bit System auch ein 64 Bit Betriebssystem wählen. Da sind sowieso vielmehr Programme drin, aber vorsicht - alles böses Open Source ... was ist das denn für ne Frage?
 
Ich habe es heute morgen auch probiert zu ziehen, aber die Verbindung wurde immer wieder abgebrochen, obwohl ich den Downloadmanager benutzt habe. Nehmt ihr den von MS oder einen anderen?
 
Dieses Java-Ding von MS meckert immer dass er den Download nicht starten kann, alles andere (firefox, opera, flashdings, leechget, fdm, ..) bricht nach exakt 115,1MB ab :(
 
Tja, und wie soll man sich das nun ziehen? Oder einfach zwei Tage warten - dann wird der Traffic vielleicht weniger?!?
 
@Barman: mangels alternativen links im moment bleibt nichts anderes übrig als zu warten... meine downrate springt zwischen 1,6 mbit/s und 0 kb/s .. das kann spaßig werden :( ich hoffe das es bald schnellere alternativ links gibt.
 
Was sollte man wählen 64 Bit oder 32 Bit, womit hat man bessere Treiberunterstützung???
 
@TsAGoD: Wenn die nen 64 Bit system hast dann die 64 bit ^^ Treiber gibt es für beide welche, sind aber so lala
 
Jetiman hostet es dann bei sich, dann geht es ratz fatz.
Danke dir Jetiman :)
Kannst mir den Link dann per Mail an "bp@wolfsburg.de" senden ?
Danke
 
Ist das ne deutsche Beta? Wen nein - weiß wer wann die öffentlich zum Download bereit steht?
 
@Forum: Diese Beta 2-Version ist jetzt in drei Sprachen (Englisch, Deutsch und Japanisch) sowie als 32-Bit- und 64-Bit-Edition verfügbar.
 
wie ist das bei diesen Versionen eigentlich mit SATA Raid Systemen - Glück? - oder sind schon diverse Treiber implementiert? Und welche Version macht Sinn - 64 oder 32 bit? Macht sich der Unterschied bemerkbar?
 
@Barman: Ich denke mal, dass die implemtiert sind, hoffe, wenigstens das haben die in der langen Entwicklungszeit geschafft ..
 
@Barman: Hallo! Ich hoffeauch das SATA RAID unterstützt wird, da ich auch ein RAID-System, mit nVidia-Chipsatz habe. Wenn ich bei nVidia schaue, finde ich keinen Vista-Treiber diesbezüglich, zumindest nicht, für nForce4 AMD und der Vista Upgrade Advisor meckert auch bez. NVIDIA nForce(tm) RAID Class Device, NVIDIA nForce4 Serial ATA RAID Controller, NVIDIA nForce Networking Controller. Wird wohl ein Dowload aus Jux und Dallerei. MfG, Urgixgax.
 
@Barman: Also den Promise 378 SATA Raid Controller hat es nicht erkannt. Weder 32 noch die 64bit Version. Für die 32Bit Version gehen aber die Treiber von Win2003Server 32bit problemlos. Für die 64Bit Version hab ich noch keine passenden Treiber gefunden. Mein MB ist ein ASUS A8V.
 
ich glaub das wird das beste sein @Barman einfach nen paar tage ins land gehn lassen die paar tage mehr bringen jetzt auch keinen mehr um oder :)? und dann einfach in ruhe ziehn :)
 
Wer weiß vielleicht kommt in paar Tagen ne neue Version.... Dann musste wieder warten. Oder wird die dann übers Update aktualisiert??
 
soweit ich informiert bin wird die beta erstmal auf dem stand bleiben. die versionen die in zukunft kommen werden erstmal wieder nur den betatestern zur verfügung stehen.
 
...läuft nur 180 Tage, naja... da lohnt sich der ganze Aufwand nicht Vista zu saugen.
 
@Knuddelmausi: Achja??? Aber auf der MS Seite steht folgendes:

Zeitlich begrenzte Software
Windows Vista Beta 2 (und RC1) ist eine zeitlich begrenzte Vorabversion der Software, die am 1. Juni 2007 abläuft.
 
@Knuddelmausi: siehe dazu Antwort 6.....
 
@ TsAGoD u. Lutz1965: Danke, werde nochmal darüber nachdenken.
 
@Knuddelmausi: 180 Tage ? Geht doch, Win95 musste man, wenn man viel mit der Kiste gearbeitet hat, eh alle 100 Tage neu installieren, weil sonst die Performance runtergeht wie Sau. Mein XP ziehe ich mittlerweile ca. alle 3-4 Monate mittels Image zurück, auch dann merkt man nen Speed-Unterschied...
 
Normal das die .iso nur 17 MB groß ist und das ich zum Brennen nen CD-R benötige ? Ich daschte es soll ne DVD Version und dazu bruacht man nen DVD-R
 
@Wobber: Hae? 17MB?
 
Mittlerweile down...Download startet bei mir schon garnichtmehr
EDIT: komisch, und schon läufts...bestimmt halt billy das gelesen ^^
 
Morgen... Ja, endlich hat alles geklappt und das Okay kam von Oben... Ich will es hier jetzt nicht wirklich beschrieben, aber, die Server sind echt überlastet, es wird wahrscheinlich auch so bei Vista ablaufen, wie es bei Office abblief... Btw... Ihr könnt euch (unter Duldung von M$) auch die sogenannte eMule-Version ziehen, solange es sich dabei um dir 5384.4 handelt. Sie gilt ab sofort als nicht illegal... MfG Fraser (das kein offizielles Statement von M$!)
 
meine iso ist 99,2 mb gross und brennen läst die sich auch nicht mein brenner sagt immer muss eine cd-r nehmen komisch
 
@sideben: selbe Problem hab ich auch. Mich wundert es, warum es beid en anderen geht.
 
Wenn die Leute doch einfach mal lesen würde das es besser wäre einen Downloadmanager zu benutzen. Aber nein, es kann keiner lesen *g**motz* Gothie
 
kann ich windows xp (das ja besteht) und diese beta hier auf einer anderen festplatte bzw. partition parallel installieren? bringt windows vista da seinen eigenen bootmanager?
 
@l-vizz: jo geht ohne probleme! MfG Jens
 
Danke für die Info! :)
 
We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.
 
@Wobber: Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
@Wobber: Antwort 16 und 21 zeigen Dir weitere Downloadmöglichkeiten
 
Danke zoeck :)
 
dauernd diese disconnects und nur manuelles wieder verbinden nervt ja ab.. was anderes.. sofern man die dvd bestellt, erhält man in zukunft auch die RC1... steht dort.. gilt das auch für die DL variante?? weil ich kann die dvde nicht kaufen da nur kriedtzahlung akzeotiert wird...
 
@Scary674: Die RC1 (die wie gesagt wahrscheinlich in der zweiten Hälfte des dritten Quartals kommen wird) wird wahrscheinlich auch als Download bereitgestellt werden. Sicher ist es allerdings nicht. Was auch passieren könnte ist, dass die RC1 als Beilage einschlägiger Zeitschriften kommen wird, sowie (auf jeden Fall) als bestellbare DVD via M$. Der Key wird derselbe sein, wie der, den man hier für die Beta 2 bekommt. MfG Fraser
 
@Scary674: Nur dumm das man das mit ner Kreditkarte bezahlen muss. :-(
 
Ich freue mich jetzt schon auf die vielen Kommentare wenn hinterher nix mehr läuft nachdem die Betaversion installiert wurde. :-)
 
habe den Downloadmanager genommen der sagte mir immer fehler und hat abgebrochen da habe ich es ohne geladen allerdings nur 99 mb
 
@sideben:
Wie ? Du hast den Bootmanager genommen? Geil
 
@sideben: LILO oder GRUB?
 
es könnt ja mal wer auf die idee kommen und von den iso*s torrentfiles erstellen.
das geht auf jeden fall schneller als jetzt.:)

mfg tomkno
 
@tomkno: Ich wäre auch für einen Torrent... :)
 
Verdammt... Erst geht der Download bltizschnell und dann nach 10 sec. sinkt er wieder auf 10K/sec.
Naja.. Trotzdem glaube ich, dass sich der Download lohnt.... Mach in der Zwischenzeit mein Backup!
 
LOL, der IE-Download"manager" ist ja geil. Mit Firefox funzt der dl irgendwie nicht, also mit IE am Ziehen: 60MB von 3,29GB kopiert macht summa summarum -9% ("minus neun prozent"). Und mit jedem MB wird es mehr. Rofl!
 
erm meine 64bit ISO von Betanews ist nur 176 MB groß. hääää? Kann mir das mal wer erklären?
 
@pOOrbOy: Na nicht vollständig geladen...
 
Wird es die Windows Vista Beta 2 auch wieder auf Heft DVDs geben, so wie die Beta 2 von Office 2007 ???
 
weiss jemand, ob mit der beta2 version auch alle programme laufen? bei der erste version lief die hälfte der programme nicht.
also das tu ich mir nicht an, 20 stunden mit ner 768kb leitung zu saugen, das kann ja nicht stimmen. müsste bei voller leistung keine 2 stunden gehen. Torrent muss her!
 
Her mit dem Torrent, ich komm inzwischen gar net mehr ran (GetRight)
Komisch jetzt gehts, schon 20 MB (bloß anlassen) hab 4 Server dran und um die 125 KB, also dat Maximum für meine Leitung...
 
Man Man Man.....hie ein link der funzt....und das schon die ganze Zeit.... http://fileforum.betanews.com/download/Micros oft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3

Ist aus Antwort 16.......aber da liest wohl keiner mehr :-(

 
@Lutz1965: danke lutz der saugt gleich mit 1,81 mb geil in 30 minuten fertig
 
@Lutz1965: toll Lutz, nur leider möchte ich die x64-Version und kein 32bit-Krams. Und das funktioniert nunmal nicht. Ich werde mal FlashGet probieren.
 
also ich komme nicht mehr an den DL ran, M$ sagt, dass ich schon 10 Keys beantragt habe.WTF.
Keine Chance mehr auf diesen Wege.
Hat die schon jemand bei sich auffen Server ? Denn meine Iso ist unter 20 MB, wie oben erwöhnt.
 
@Wobber: http://fileforum.betanews.com/download/Micros oft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3

 
@Wobber: 10 keys ? das nenn ich mal gierig....
 
Also ich zieh gerade die 32bit version mit dem Freewaredownloadmanager FDM (deutsch) von Server (http://fileforum.betanews.com/download/Micros oft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3 ). Geht sehr gut! FDM einfach bei Google eigeben und den ersten eintrag nehmen - downloaden und installieren. Ab gehts - keine Verbindungsabrüche mehr!
 
@Barman: Danke, so gefällt mir das doch, mal gucken wann er jetzt seine Macken hat :)
 
@Barman: Many Thnx !!! zieh grad mit Downloadexpress, Übertragungs-Rate: 218.015 Bytes/Sek.
Geschätzte Restzeit: 4 Stunde(n) 17 Min. 27 Sek.
 
HÄ? Der Link: http://fileforum.betanews.com/download/Micros oft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3 leitet doch auch nur auf den Microsoft Server download.windowsvista.com weiter oder nicht?
 
@ShahRukhKhan: ja ist bei mir auch so, hab mich auch erst gewundert. naja lieber nen deeplink als http://tinyurl.com/hvfp6
 
Tja ja, gewöhnt euch schon mal schön an den "key-regestrierungs-zeit-abgelaufen-wahn". Microsoft erzieht euch schon. :D...
 
und wer fängt wieder zu weinen an ? unser wf-trollchen ^^
 
@izzy: Dein Titel will keiner haben, behalte die Trollkrone :)
 
@juelich: nene du, der titel steht dir schon zu, heul schön weiter und pass auf wenn du dich umdrehst ... ein ms spion könnte dich verfolgen uiuiui !!
 
@juelich: irgendwann ebbt das gebashe auch wieder ab , dann hast du keine freunde mehr..... wiedermal.
 
Schade, wollt die DVD bestellen hab aber keine Kreditkarte....
Doch versuchen zu downloaden....*grmbl*
 
Wie und wann bekomm ich den die Key Regestrierung ?? Habe meine Email Adresse bestätigt und kein DL Link von Microsoft bekommen bzw. einen Key Reg.
Wie läuft das denn nun ab ??? Hab nun den DL link von Antwort 16 genommen.
Wie heißt das Programm nochmal welches ein PC simuliert?? Virtual Machine oder so kann das sein ???
 
@kobster: Den Key bekommst du von MS an deine Mailadresse geschickt. Das Programm heißt viritual pc oder VM Ware
 
@kobster: Ahh alles klar danke. Und wann wird er zugeschickt ??
 
@kobster:
Key: Meiner kam innerhalb von ein paar Sekunden an meine eMail-Adresse.

Virtualisierungs-Tools: Es gibt derzeit mind. zwei solcher Tools:
Von Microsoft: Virtual PC
und von VMWare die gleichnamige Software VMWare
hier gibt es den VMWare Server Beta http://www.vmware.com/download/server/ kostenlos. Derf Server soll auch nach der Beta-Phase kostenlos bleiben.
 
@kobster: Bei mir kam er sofort.
 
@kobster: Also ich warte nun seit 8.37 Uhr auf den Key. Hatte beim ersten mal zur bestätigung ne Fehlermeldung. wie in Antwort 47. Hab dann das Fenster geschlossen und 2 min später erneut auf den Link aus der Mail geklickt dann stand da sinngemäß: email adresse wurde schon bestätigt und sind bereit die daten zu empfangen. Heißt e sich muss mich mit einer anderen Adresse nochmal Reg ????
 
Diese version sollte nur zu Testzwecken eingesetzt werden und nicht in Produktivsystemen installiert sein. Deswegen habe ich kein problem damit das diese Version "nur" ein halbes Jahr funktioniert. Ich finde das OK. Danach kann man se ja kaufen!
 
@Barman: Selbst die Vollversion sollte man nicht für den produktiven Einsatz einsetzen.Das sagen zumindest die Fachleute. Erst zwei oder drei Jahre nach der Markteinführung wäre Vista zu gebrauchen. Bis dahin wird auch XP noch unterstützt, wenn auch wichtige Neuerungen nicht mehr auf XP laufen werden, da sich Microsoft dann selbst das Wasser abgraben würde und Vista ein Flop wäre, denn irgendwann wird auch die schönste Grafik langweiling. Meine Meinung.
 
hat mal einer ne md5sum damit ich nachher vergleichen kann?
 
ICh bin sehr gespannt und werde es auf meine Zweite Platte drauf ziehen sicher ist sicher!
 
@laumi: Wozu gibt es denn VMware? Sauge auch gerade und werde es inner VMware v5.5 testen.
 
@laumi: man braucht laut vmware mindestens vmware 5.5.1, da vista mit der 5.5 wohl beim booten hängenbleibt. in der c't 12/06 wurde das im test bestätigt.
 
Ist ja wohl lächerlich, habe den Vista-test gemacht und der behauptet mein Speichplatz reicht nicht, habe 500GB. Das soll mal einer verstehen.
 
@patty1971: der ist doch auchnoch Beta. :-) lol
 
Weiß jemand, ob es diese Beta auch auf einer Heft-CD, z.B. c't, geben wird? Danke schon mal vorab!
 
@Publisher97: soweit ich das mitbekommen habe... JA! angekündigt haben das schon einige. ob es aber wirklich dazu kommt...
 
@alicologne: Danke Dir!
 
Was mir nun Spontan auffällt, das der Download nach 50% nun nicht mehr abkackt, ich habe 2 mal neu anfangen müssen, da sich mein DL Manager weggehängt hatte. In 22 Min. bin ich laut Anzeige fertig. *g* Gothie
 
Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

...na toll. Bei Euch scheints zu gehn, ich bin zu spät oder was? Maaaaaaaann *heul*
 
@Trancepole: Probiere es mal hier: http://fileforum.betanews.com/download/Micros oft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3 MfG Gothie
 
@Gothie: Danke, die Links funzen zwar, aber mein Downloadmanager weigert sich. Weiß der Geier wieso.
 
Woher kommt die 180Tage info? MS schreibt: Windows Vista Beta 2 (und RC1) ist eine zeitlich begrenzte Vorabversion der Software, die am 1. Juni 2007 abläuft.
 
@Genc: Zitat onki hoerb
Du kannst sie im Zeitraum von 1 Jahr so oft installieren, wie Du lustig bist :D Die 180 Tage beziehen sich auf die Zeit, wie lange die installierte Vista Beta benutzt werden kann. Nach den 180 Tagen wirst Du dann neu installieren müssen.
 
@Tekkno: Wo steht das?
 
Na dann schaun wa mal. €dit: Das hat keinen Sinn, jeder Hirni versucht das jetzt, ich warte eine Woche ab bis sich alles beruhigt hat. jedes mal das gleiche, wenns was neues gibt, stürzen sich alle auf einmal drauf und dann geht nix mehr ...
 
Gibt es keine 64Bit Alternativlinks??? :(
 
@onki hoerb: Ändere einfach die letze 3 im alternativen Link in eine 4 Alles andere kann gleich bleiben.
 
@onki hoerb: Ersetz im Downloadlink oben einfach das x86 durch ein x64
/edit: ups, zu langsam
 
so, nun ist er bei mir auch wieder abgeschmiert. Ich verstehe es nicht.
 
Hab nun das gleiche Problem wie Trancepole:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.
Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Dafür hab ich aber kein Verständnis : )
 
@MarZ: wie schön, dass ich nicht allein dasteh. Ich lads grad über den Link von Gothie runter, aber ohne den Downloadmanager (der ja nicht geht) ist es wohl nur ne Frage der Zeit bis der DL abbricht... *wart*
 
@MarZ: auf download.winboard.org steht nen mirror für die isos bereit.
wäre ja toll, wenn wf das auch so machen würde. :-)
 
@MarZ: Ist sowieso interessant, dass es über Gothie fileforum Link läuft, denn die Datei selber liegt ja trotzdem bei MS aufm Server... Von wegen überlastet...
 
och geht doch eigentlich ganz fix in 34 min sollte es da sein wenns so weiter geht ...
 
@maniac110: So? Ich hab leider "nur" DSL6000, da dauert das schonmal zwei Stunden... Ich will Glasfaser!!!!! *gg*
 
@Trancepole: 16 mbit sind das leider nur Ô.o

naja ok am anfang sah es noch nach 34 min aus aber jetzt hat er abgebrochen bei 200 mb ... naja sollte man saugen wenn die girigen alle ihren hals voll bekommen haben :)
 
@maniac110: Na , du selbst scheinst auch ein "giriger" zu sein, oder warum willst du schon jetzt runterladen und nicht in 3 wochen?- Ansichten eines Clowns, oder?!
 
onki hier hast den link zum 64 bit vista http://fileforum.betanews.com/detail/Microsoft_Windows_Vista_German_64bit/1149728719/4
 
@sideben: Danke :)
 
na mit mein 1600 dsl dauert es auch habe grad mal in 2 stunden 416 mb runter
 
hallo

wollte die 64 version laden aber irgendwie komisch. immer wenn ich sie laden will sagt er mir das sie nur 177 mb groß sei.
aber die 32 version 3,9 gb. da kann doch was nicht stimmen.oder ?
bin ich nur so blöd oder wie?
beim altanatieven link sthe das die 64 version über 4 gb haben soll,
wenn ich drauf klicke zum laden sagt er mir wieder 177 mb.
kann da mir vieleicht einer helfen.
gruß dirk
 
@janta: Könnte es sein, dass du versuchst das Image auf einer Partition zu speichern die mit FAT32 formatiert ist ? Das kann max. 4 GB Files aufnehmen. 4,17 GB - 177 MB ergibt ~ 4 GB. Außerdem würde ich zu nem Download-Manager raten...
 
ja must ein download manager nehmen
 
oh das is ja hölle was hier auf einmal für Aktivität ist am frühen Morgen. Allerdings...

"Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis."
 
:O nach 2,5 stunden 10 % das ist gut
 
Danke für den filemirror Tip.Ich lade nun die Iso mit Dap 8 Plus ( ja es ist zu bunt zu viel Werbung usw.. nach dem Download fliegt es wieder runter) jedoch mit knapp 700 kbyte/s.Ich empfehle jeden ein Download Manager zu benutzen.
 
Hallo, bin ich froh, dass es die Vista Beta 2 jetzt endlich zum downloaden gibt.
Nur leider komme ich nicht dazu: "Vielen Dank für Ihr Internesse an Windows Vista Beta 2. Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis." Naja, ich hab ja Zeit. Hoffe, dass es nicht zu lange dauert. Ich hab nur DSL 1000, etwas anderes geht bei mir leider nicht.
Find ich übrigens gut, dass Winfuture.de immer auf dem Neueste Stand ist, ist echt ne super Seite!!! :-):-)
 
@xy: Es ist zu empfehlen die anderen Kommentare durchzulesen. Dort wurden Tips gepostet wie man an die Datei kommt.Also den Key haste ja bestimmt schon nun haste hier die url.
http://fileforum.betanews.com/detail/Microsoft_Windows_Vista_G erman_64bit/1149728719/4
Ist die 64Bit Version von Vista...
oder
http://fileforum.betanews.com/download/Microsoft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3
die 32Bit Variante.
 
@xy: @MarZ Also ich warte nun seit 8.37 Uhr auf den Key. Hatte beim ersten mal zur bestätigung ne Fehlermeldung. wie in Antwort 47. Hab dann das Fenster geschlossen und 2 min später erneut auf den Link aus der Mail geklickt dann stand da sinngemäß: email adresse wurde schon bestätigt und sind bereit die daten zu empfangen. Heißt e sich muss mich mit einer anderen Adresse nochmal Reg ????
 
@kobster: Ich hab meine Hotmail Adresse angegeben. Hat keine 5 Sekunden gedauert, und ich hatte meinen Key.
 
Kann mir einer sagen, wieso der Download mit dem FDM nicht geht, aber mit GetRight schon???
 
Hmm also ich hab die Office Beta auch über MS reg. Diese Reg Sache mit der Mail scheint einmalig zu sein. Bei Vista musste ich nur noch die Mail Addresse + Passwort eingeben.Nach n paar Angaben ( typisch MS grr ) und n Klick auf Weiter erschien der Key gleich auf der Webseite. Wenn das echt net klappt, meld dich für Office an mit deiner Mail Addy und nimm diese dann für Vista wo du dann sofort den Key bekommst.
 
@MarZ: hättest du dir die seite durchgelesen hättest du gesehen dass die angaben zur eigenen person usw. freiwillig sind. klick auf "abbrechen" und man kommt gleich zum DL
 
Fein fein, mein rechner kann nicht xD lol
aber 160 Kommentare schon O_o von 3 Uhr bis 10 Uhr.
 
Hey Leute!
AN ALLE, DIE RAID TREIBER BRAUCHEN:
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_nforce_v ista_x86_beta2_de.html
Dort können sie runtergeladen werden! :-)
Viel Spaß damit!
 
@NI-CE: Wenn Du jetzt noch RAID Treiber für VIA Chipsätze hast, dann bin ich auch glücklich xD
 
Irgendwas haben die gemacht am Server. Bei mir "rennt" er jetzt seit 40 Minuten mit meinen vollen 2MBit ohne Abbruch. Ich benutze GetRight als Downloadmanager.
 
@navman: Kann dir da nur zustimmen. Der Server läuft richtig gut. Selbst die Ping ist bei 30ms.Und Fortsetzen des Downloads ist aktiviert.Bestimmt läuft der auf ner Linux Kiste *Spaß muss sein*.
 
@navman: bei mir läufts mit getright über 54mbit-wlan mit bis zu 2,6mbyte/s. rennt wie sau
 
Schön wäre eine Torrent-Datei von Winboard.org :>
 
TechnikFTP.de -> direkter Link auf die DVD ISO Datei zum Download

Grüsse
 
Hey an euch alle!Bin neu hier,saug gerade vista2 runter der speed is voll der wahnsinn in 30min bin ich schon bei 20% hab ne 3000er leitung:
ich hoffe bei euch geht es auch so schnell....thx!
 
Was sagt ihr zu der Treiberbibliothek ? habt Ihr einrichtungsschwierigkeiten oder positive überaschungen gehabt bei Soundkarten ? MM-Karten ? Raid ? Netzwerkkarten ?
 
Da freu ich mich aber.... jedenfalls frag ich mich aber wie man die Beta ordentlich testen soll, wenn zb. Nvidia nur Asbach-Uralt alpha bzw. beta Treiber anbietet die vom letzten Jahr stammen??? Zumindest bei der CTP Build die ich vor einigen Wochen getestet habe, liefen die nvidia treiber nicht für mein nforce 3 chipset, lan und audio gingen nicht... gibt es irgendwo ne liste mit den treibern die in dieser version von haus aus unterstützt werden?=
 
@Rikibu: Deshalb empfehle ich jeden die 32 Bit Variante zu nehmen.Wenn man halbwegs vernünftige Treiber haben möchte, dann steht halt nur die 32Bit Version zur wahl.Ich denk in der 32Bit Version wird Vista schon mehr von hause aus unterstützen.Eine Liste ist mir leider nicht bekannt.
 
Shit. War bei 55% prozent und dann hat er einfach abgevrochen. Nun hab ich nen ISO das 1,78GB groß ist *grml* Muss doch aber 3,3GB oder so sein oder ??
Irgendwie raff ich das mit dem DL Manager nicht. Habe mir den FlashGet runtergeladen. Wie starte ich da nun den Download???
 
@kobster: Indem du den Downloadlink bei Flashget eingibst? Sorry, aber wenn du das nochnichtmal peilst, solltest du dir überlegen ob du dir wirklich ne Betasoftware installieren willst. :-)
 
@kobster: Des pascht schon. Hab nen buchstaben zum Schluss vergessen deshalb hat es nicht hingehauen *grml* Muss nun pennen gehen bin seit 37 Stunden auf den Beinen. Das ist wahrscheinlich der Fehler *lool* Also Gute Nacht. Hoffe das es heute Abend unten ist :o)
 
@kobster: Flashget verbindet abgebrochene DL wieder neu und läd da weiter wos aufgehört hat , wer hier völlig ohne grundkenntnisse und erfahrungenwerte durchs internet stapft sollte bei dem system bleiben was ihm der fachmann eingerichtet hat.
 
lade mit FDM von dem alternativen link da oben , mit voller Leistung.

 
@Calibur: Kannst du mir deinen genauen Link sagen? Habs auch mit FDM versucht, aber der DL startet einfach nicht. Mit anderen Managern gehts zwar, aber total lahm... /edit: hat sich erledigt. hab den link, geht mit fdm aber trotzdem nicht. wasn da los???
 
@Calibur: Der FDM ging bei mir auch nicht.
Lade doch einfach mit GetRight die Beta runter.
Das geht bei mir zumindest und bisher hatte ich noch kein Abbruch der Verbindung oder das sich der FDM aufgehangen hat.
 
Sry für den "dummen" post aba da ich nen AMD 64 habe wäre es sinnvoller die 64 bit version zu nehmen oder?
 
@Hate-Love: Nein ich selbst habe n Intel D 64Bit @ 4300 Mhz und benutze die 32 Bit Version.Deine Komponenten wie Chipsatz, Soundkarte, Grafikkarte usw werden unter 64Bit treibertechnisch nicht so gut unterstützt wie die bei der 32 Bit Version.
 
HI all, brache nen bisschen Hilfe bitte.Wieviel Festplattenspeicher brache ich und wie kann ich im nachhinein mehr Speicher einer Partion zusprechen ? ? ?
 
@badboy-germany: Also da solltest du schon großzügig sein.Das OS ist ziemlich groß und wenn du noch Programme testen möchtest, dann musst du dafür auch noch Platz berücksichtigen.
Im nachhinein Speicherplatz freigeben kannst du zB mit Partition Magic.Vor einigen Tagen gab es hier eine News zu einem Partition Freeware Tool. Schau es dir mal an und guck ob es diese Funktion auch beherrscht.Bei diesem Vorgang empfehle ich speziell bei Partition Magic den NoGuiBoot Parameter zu entfernen(falls vorhanden). Sonst sieht man nichts vom Vorgang welchen PM noch bei dem Win Boot vornimmt bzw zwischenhängt.
 
@badboy-germany: Gib mal mind....8GB frei auf der Partition :D
Die sind doch krank bei M$
 
@badboy-germany: 8 ist zuwenig, unter 10-12GB läuft garnichts.
 
2 std. 4 min is doch ok hehe
 
Boah, die Installationsroutine ist ja wohl der grösste mumpitz! Ist das ätzend gemacht.
 
@Cryptor: Begründung zu deiner Äusserung?
 
@Cryptor: es zwingt dich keiner die Beta zu installieren.
 
*lol* gestern war hier was los :D
 
gibts schon erfahrungsberichte? :)
 
bei mir wird daraus nicht, ich kann es net mal downloaden. :)
 
es scheint noch garkeiner bemerkt zu haben, die heutige beta 2 ist diesselbe version 5384.4 vom 19.5.2006 mit selber version und grösse. in den 2 wochen wurde nichts drann geändert.
 
Hallo, arbeite zum ersten mal heute mit dem "Free Download Manager". habe 2 fragen dazu: was hat es mit den "sections" auf sich und wieviele sollte man benutzen/erstellen um mit maximaler bandbreite downloaden zu können?!
 
@DHarry: Sections sind sozusagen die Teile in denen die Datei gesplittet wird.Ich habe 7 Sections benutzt und sogut wie durchgehend fullspeed gehabt.
 
Welche Version trägt den nun genau diese öffentliche Beta ? Die von dem oben angegebenen Link ( http://fileforum.betanews.com/download/Micr osoft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3 ) trägt die Bezeichnung vista_5384.4.060518_1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso
woher weiß ich jetzt ob das die neue BETA 2 ist ? oben auf dem Bild ist doch eine ganz andere Nummer
 
@AndreasP: Jo, die oben auf dem Bild wurde am 16.05.2006 compiliert und die man downloaden kann wurde am 18.05.2006 compiliert.
 
Hm. Mit dem orignal- Link geht garnichts und mit dem Obigen bricht es ab, bei 30MB, 345MB usw - das maximale, was ich bekam, waren 674MB. Und dabei wirkt der Download jedesmal wie eine exakte ISO!
 
@jüki: Bei mir geht der Originallink, ich bin jetzt bei 93% mit dem Downloadmanager von Microsoft. Es gibt zwar Unterbrechung, aber ich kann es sofort wieder versuchen und dann lädt er auch wieder.
 
@ZoFFi: - keine Chance bei mir. Womöglich wohne ich zu weit weg! :-)) - ich versuche es später noch einmal, ist ja nicht so eilg.
 
wen interessiert es denn mit welchen geschwindigkeiten ihr das runterladet.
(" boah super ich lade mit 1,6 mb/s ") sowas nervt..
und
"es zwingt dich keiner die Beta zu installieren." (@102, re2)
dieser spruch hat echt wenig sinn und ist unnötig.

schönen tag noch =)
 
@kaschkemarcel: du musst auch die @102 lesen, wer die installroutine als mumpitz bezeichnet muss sich damit nicht zufrieden geben weil microsoft zwingt ihn nicht dazu , er kann jederzeit bei seinem XP bleiben was ihm der Fachmann installiert hat.
 
Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2. Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis.... Da ich vorm Wochenende eh noch nichts damit anfangen kann, kein Problem. :)
 
weis jemand ob die xp treiber von zyxel auf vista laufen oder gibt es scho neue? sonst komm ich nicht ins inet mit meinem modem :D
 
@Dejo: lt. MS sollte Vista in der Endversion Treiber Abwertskompatibel sein. Bei den vorrigen Betas gingen manche auch schon.
 
Wird es auch eine "Windows Vista Live-CD" geben (läuft direkt von CD, muß nicht installiert werden), so, wie es Live-CDs bei bei Linux oder BSD schon lange gibt? Ist ja schon sehr umständlich, wenn man so was nur zum testen extra installieren muß. ^^ Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Bestimmt nicht, genau das will ja Microsoft..
 
Die ISO von http://fileforum.betanews.com/download/Microsoft_Windows_Vis ta_German_32bit/1149728719/3 lässt sich nicht brennen. Kriege unter Nero folgende Nachricht "Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein. Wollen sie ihre Eingabe korrigieren oder dies Problem ignorieren?" Weder korrigieren noch ignorieren bringt was.
 
@miranda: Hey, besorge dir die Brennsoftware RecordNow von Sonic bzw. Roxio. Einfach Brennprogramm starten und die Iso auf den abgebildeten CD Rohling ziehen und auf Aufnahme klicken und fertig. RecordNow erkennt automatisch wie eine iso gebrannt werden muss. Vielleicht klappt es damit. Viel Glück
 
scheiß FlashGet kann die iso Datei nicht runterladen und obwohl ich Opera Flashget Plugin drauf hab.
 

Datei Größe: 3.3 GB

Übertragungs-Rate: 217.800 Bytes/Sek.

Geschätzte Restzeit: 42 Min. 33 Sek.

Juhu , fast geschafft.... :-)
 
Kennt wer ein gutes Program welches u.a. ISO's brennen kann?! Sollte Freeware sein. (Für alle die die jetzt meinen: wer nicht in der lage ist eine ISO zu brennen, der brauch auch kein Vista: ich hab zurzeit nur eine testversion von nero, da ich nicht viel brenne und bin nur auf der suche nach guter brenn freeware (alternative zu nero))
 
@DHarry: Hey, besorge dir die Brennsoftware RecordNow von Sonic bzw. Roxio. Einfach Brennprogramm starten und die Iso auf den abgebildeten CD Rohling ziehen und auf Aufnahme klicken und fertig. RecordNow erkennt automatisch wie eine iso gebrannt werden muss. Vielleicht klappt es damit. Viel Glück.
 
@DHarry: ISOBurner ist ein gutes Programm und ich glaube auch, dass es Freeware ist.
 
@ ShahRukhKhan: bin soeben auf CD Burner XP Pro gestoßen. werde es mal testen. danke
 
... Geschätzte Restzeit bei mir: 2 Stunden 23 Minuten 09 Sekunden. 224 kB/s ... (ja ich weiß jetzt regen sich wieder alle auf über die "geschwindigkeits-postings", aber heute ist ausnahme tag -> Vista)
 
@Vaiotraum: iso's bekomm ich zurzeit ja auch noch mit der testversion von nero hin. suche nur eine brenn freeware alternative :-)
 
@DHarry: Easy Burning ist eine alternative ist deutsch und freeware
 
Jawoll! Endlich... Ich hab das Iso! Nach 6 stunden..... Hoffe es funzt auch...
 
siehe da
die zweite beta von Findsdoof Fista.

~~~
 
wird es probleme geben wenn ich die beta NEBEN ein Windows XP system installiere (testsystem hin oder her)? muss es dafür eine weitere partition sein oder verstehen die sich notfalls auch auf einer partition ???
 
weiss schon wer ob alles klappt?
 
hab eben irgendwo hier gelesen das es auf 2 verschiedenen partition keine probleme geben soll. letzte woche hab ich in den msdn newsgroups gelesen, das es zu problemen führen kann, jenachdem wie die "vista partition" formatiert ist (logical oder primary mein ich gibt es) und man vista wieder deinstallieren will. link finde ich nicht mehr. kein einer dazu mehr sagen?!
 
Habs genauso gemacht. XP und Vista auf zwei verschiedene Partitionen und alles funzt einwandfrei. Das letzte mal als ich Vista runtergeschmissen habe, einfach Partition formatieren, keine Probleme mit Boot-Managern oder ähnlichem. Kann aber manchmal sein das man den MBR wiederherstellen muss um XP wieder zum starten zu bewegen.
 
@Gh0stface: ah gut zu wissen. kannste was genaueres zu deinen partition sagen? pimary? logical? wie hast du vista runtergeschmissen? rechtsklick arbeitsplatz formatieren? will auf nummer sicher gehen und nicht schon morgen wieder xp neuinstallieren müssen, weil ich xp nicht mehr laden kann. was is MBR?! *hust*
 
Wer's brauch...

Mir reicht das Vista Trasformation Pack Voll aus!
 
Das geht an alle die sich das ISO schon erfolgreich gesaugt haben: Stell mal bitte wer den md5 sum rein ^^

Edit: Für die 32-Bit Version und weil ich schon am Bearbeiten bin, hier meiner 8e9f046697852c70945527cad13e6337 vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso

Da ich das File aber erst noch von meinem Server saugen muß, kann ich net sagen obs auch funzt.
 
@JensJ: mit welchen prog kann man die md5 checksums überprüfen?!
 
@DHarry: Hier in dem Thread gibtsn link zu einer Windows Version. Unter Linux einfach nur md5sum aufrufen :)
http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=1983
 
1300k, hab das teil in einer stunde komplett fertig gehabt, jetzt fehlt mir nur die passende partition dafür...
 
@whiskeytumbler: vorsorge ist besser als nachsorge :-) als gestern die gerüchte um vista im netz rumgingen, bin ich natürlich sofort hingegangen und hab mir partitionen eingerichte damit ich vista bloß noch früh genug, wenns rauskommt auf meine platte bekomme, ... jetzt hab ich probleme mitm download :-(
 
Bitte bitte - EIN BITTORRENT LINK! gf
 
Ich hab die deutsche 32 Bit Version gezogen und folgenden Hash.
8fd40a2cae1a8dacab0de9657025bdff

Um den MD5 Hash zu prüfen habe ich folgendes Prog benutzt.
http://ahead.de/nero6/eng/Nero_MD5_Verifier.html

Bind grad bei 30% der Installation
 
Soo, endlich :)
Ich weiss noch, wie wir damals gewartet haben xD
Naja Hab schon 3%

700KB/S bei DSL 6000, endlich wird die Elitung mal ausgenutzt, under 64Bit Prozessor, wird auch mal genutzt xD
Noch 1Stunde 40 :(
 
hi mal ne frage wie kann mann noch mal die partion von fat auf ntfs ändern habe xp ome auf einen lap. habe es schon versucht das ding von der cd zu starten aber funk. leider nicht Danke schon mal!
 
@antiweb: Hier ist eine Anleitung dafür: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0144.htm
Hoffe das hilft weiter
 
@antiweb: klappt leider nicht das fenster geht nur kurz auf dann wieder zu! hat noch einer ne ide währe super net
 
Ich habe schon seit dem 27. Mai jeden Tag auf die MS-Seite mit dem Download von Vista geguckt. Heute kam die Überraschung: VISTA IST DA!!! Ich bekam auch zuerst die Antwort: Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2. Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis. Dann fiel mir der Artikel von Winfuture auf und... siehe da: Ich klicke auf den zugehörigen Link und ich kann es downloaden. So habe ich wohl die MS-Seite mit deren Zuvielemenschenamrunterladen-Problem umgangen. Hatte bis jetzt keine Probleme (auf der MS Seite!!!) , bin gerade bei 45%. Ich kann es kaum erwarten (Bitte KEINE Posts von wegen solche Posts sind hier schon zu viel usw. HIER SIND NÄMLICH EIGENTLICH ZU VIELE "HIER SIND SCHON ZU VIELE "STATUS" POSTS" POSTS. Egal, ich wünsche allen noch eine schöne und bugfreie Testphase :-)
 
sollte man das mit nem eigenen oder mit dem Microsoft DLM runterladen???
 
@YocktoBit: Ich hab's mit dem MS-Ding gemacht, bis jetzt noch keine Probleme, hab schon 1.64 GB runter. Es ist deine Entscheidung, wenn du noch keinen DLM hast würd ich den von MS benutzen.
 
@ DHarry Windows:Primary, Vista: Logical. Der Master Boot Record bezeichnet den ersten Datenblock einer Festplatte. Dort werden unter anderem die Informationen über das zu startende OS gespeichert. btw.:Kann man ganz einfach mit der Windows XP CD wiederherstellen.
 
Endlich isse da....Also bei mir läufts supi über den ms mirror.Konstante 650kb/s und in 1h30min gezogen.Shit hab nur keine DvD's mehr......Auf gehts Silberlinge kaufen. Viel Spaß euch mit der Beta, ich kanns kaum erwarten :)
 
@Lupax: Ich hab gehört dass das Ganze auch mit einen CD-Emulator (wie z.B. Deamon Tools) gehen soll. Ich bin drauf angewiesen, da mein Brenner im Moment für Windows nur ein DVD-Lese-Laufwerk ist. Aber eine "echte" DVD ist sicherlich besser.
 
Hab eine 20k Leitung aber dümpel hier nur mit 862 kb/s rum, trotz DM
 
@sixf33t: 320-365 KB/sek, noch ca. 1h 15min
 
Gibts schon antiviren progs für vista?! will mit vista auch gleich online gehen
 
@DHarry: Hier bei Winfuture wurden mal 2 Progs für Vista vorgestellt, irgendwo bei www.winfuture.de/vista
 
@DHarry: Avast! ist z. B. Vista-kompatibel und ein gutes, kostenloses Antivirenprogramm...
 
Weiss jemand wie ich Flip 3d aktivieren kann? Hat kein icon in der Schnellstartleiste und kann es auch sonst nirgends finden. windows + TAB geht auch nicht......
 
@itseme: Vielleicht geht es nur wenn man sein Windows validiert hat (genau wie mit der Aero-Glass-Oberfläche) Aber sonst: Keine Ahnung
 
@itseme: du brauchst richtige grafikkartentreiber, nicht die standardtreiber von vista. beta-treiber gibts von nvidia oder ati auf den offiz. seiten. wenn du ne directx9 graka hast, kannst auch aero aktivieren, ohne registrierung.

@kimo: wer lesen kann is klar im vorteil. steht doch deutlich auf der ms-seite: für 16€ kannst die dvd bestellen und kriegts dann im herbst auch den rc1 von vista
 
@itseme:
Habe es auf VMWARE am laufen. Weisst du auch wie ech es da zum laufen bringe?
 
@itseme: Ich glaub das kannst du vergessen. VMWare emuliert einen zu schlechten Pc für sowas. Für sowas musst du es schon auf eine "echte" Partition installieren
 
bei mir hat er kurz vor ende abgebrochen und neu angefangen -.-
soooo ein shice
 
@dharry guck mal hier: :)
https://www.trendbeta.com/index.php?get=80
 
hey ich hab das mit dem key nicht verstanden ^^ wo kriegt man die her ? da kommt bei mir nur so a englische seite ^^ i hate english
und kann ich dann damit ins internet?
und was müsste man machen damti die länger wie 180 tage funktioniert ^^
 
Kann man sich die Beta von Vista auch auf DVD bestellen?
 
@Kimo: Gegenfrage: Passen 3,3 GB auf eine CD? :-)
 
Bin gerade dabei es runterzuladen. Nur bei dem Key bin ich mir nicht sicher. Bin auf die Seite oben gegangen, habe dann auch einen Key gekriegt. Bin dann aber wieder zurück gegangen und lade es mir jetzt über eigenen DL-M runter. Kann ich dann die anderern Key's nehmen. Sonst kann ich mir das stundenlange runterladen sparen. Trotz DSL superlangsam.
 
Mit DSL 16000 knapp 1stunde und 30min,dann wars fertig.. permanent mit mindestens 1Mbit/s gesaugt.. alles bestens
 
@fschuldt: ja die keys gehen für bis zu 10 vista-installationen. es ist ne beta, da ist ms nicht so restriktiv wegen raubkopien, etc.
 
77%!!! Hoffentlich ist er wirklich in 40min fertig
 
@Farthen: hattest recht, lässt sich auch über Demon Tools installieren, hätt ich niemals gedacht.....Gott sei Dank....Hab nämlich keine DvD's mehr bekommen...warum die wohl alle aus waren :))
 
Wow, geht ja echt schnell mit 3,5 MB die Sekunde. Nach knapp 15 Minuten war alles schon da. Ich liebe den Backbone unserer Hochschule.
 
so nach 2 Stunden ist es nun endlich fertig mit Start Problemen. Jetzt gehts aufs Installieren. :)
 
hat einer propleme bei der inatlation zum beispeil funktion konnte nicht gespeichert werden, dann istalations abruch?
 
Theoretisch ist er fertig, praktisch hängt der DLM von MS bei 99% fest. Wieso? Muss man da so lange warten? Hatte jemand das auch?
 
Hallo, @xylen:
Wieso isn der Download der 64bit-Version nur 175 MB groß ? Das kann doch nicht stimmen oda.
 
Ah, hat sich erledigt, nur eimal auf Pause klicken und dann wieder fortsetzen, jetzt ist er fertig
 
Fertig :-) (Und das mit dem MS-Download-Manager) Ab ans installieren. Wenn ich Zeit und Lust habe liefere ich mal ein paar Testberichte. Viel Spaß beim Downloaden, einer weniger der bei Microsoft traffic klaut :-)
 
Tag Leute so fertig mit der Vista instalation und das nach solch einer Download Orgie :-)
gruss Uppy
 
Also man kann dann Beta 2 noch 1 1/2 halb Jahre nutzen, oder? Wenn man es noch im Juni nächsten Jahres neu installiert, oder kann man es nur bis zum 1.Juli 2007 nutzen. Auf jeden Fall eine Menge Zeit Vista zu testen befor man sich zu einem Kauf entscheidet. (Ich muss mich eh nicht entscheiden, war eher so rhetorisch). Der Download dauert nur so verdammt lang, vielleicht hätte ich doch so etwas wie GetRight nehmen sollen, darf es aber nicht auf dem PC meiner Eltern installieren. Von daher heißt es wohl noch warten. Bin immerhin schon bei 1200MB. Wenn es aber keine S-ATA Festplatten unterstützt habe ich ein Problem, vielleicht kann ich ja die 4,2GB Festplatte meiner Schwester borgen(für 1,5Jahre).
 
Was für ein Scheiß, jetzt verbringe ich hier Stunden mit dem DL der 32bit Version, nur weil die 64bit bei mir nur 170MB groß ist. Eigentlich müsste ich für Geschichte und Mathe lernen, aber wer hat da schon Lust zu? Ich hoffe bloß das es mit dem DL und Installation funktioniert. Habe ausversehen zwei mal einen CD-Key bestellt. MS hat mir jetzt 2 Key's geschickt, heißt dass das ich Vista 20 Mal installieren kann? Verstehe dann bloß nicht wieso man einen Key nur begrentzt nutzen kann wenn ihn sich doch jeder mehrmals runterladen kann.
 
bei mir hängt sich die instalation immer auf bei den nägsten setup bei der instaltion sowol bei beim up oder neu instalation, un d wenn noch einer ne ide hat wie ich eine fat in eine umwandel kann immer her damit
 
@antiweb: Vielleicht musst du einfach ein bisschen länger warten. Sonst kannst du aber auch XP installieren und dann Vista drauf. Macht natürlich nur Sinn wenn du XP hast, sonst frag halt jemanden den du kennst, die meisten haben XP, ist also kein Problem.
 
hi leute,

ich habe mir die beta gesaugt. x64. ist ja auch egal auf jeden fall ist mein download manager aus einem windows grund abgeschmiert (typisch windows). naja ich will meistens zu viel auf einmal. so jetzt zu meinem prob. wie kann ich feststellen ob das ISO einwandfrei ist? also keine fehler hat weil der DownloadManager abgebrochen hatte ? Wenn ich das ISO brenne und install und es kein Fehler gibt sollte doch alles okay mit dem ISO sein oder ?
 
Hm, wie macht ihr das mit eurem Wlan-Adapter? hab nen NEtgear W111T und kein Treiber geht unter Vista:-(
 
hat schon jemand die Beta2 auf einem HP tc4200 Tablet-PC installiert? Bekomm einfach nicht die Glass Oberfläche zum laufen obwohl laut dem Vista Upgrade Advisor es funktionieren müsste. Grafikkarte ist ein Intel 82915GM Graphics Controller.
 
Von dem DSL mit 25MB/s downstream merkt man hier ziemlich wenig. MS sollte sich mal schnellere Server zulegen. Ich will hier nicht Stunden auf Vista warten. Lädt im Moment mit 194 kb/s, was ist mit den anderen 24,8 MB/s. Wird aber hottentlich noch heute Abend fertig. Kann man da eigentlich schon richtig Spiele drauf spielen, oder funktioniert erstmal nur der Office Bereich? Wird ein Pentium D 940 auch unterstützt?
 
na endlich: DL + Installation fertig! *freu* läuft bis jetzt einwandfrei! Jetzt gehöre ich ENDLICH auch zu den jenigen, die hier posten dürfen das alles reibungslos geklappt hat :-) hat auch immerhin relativ lange gedauert :-) greetz
 
So, jetzt hab ich auch fertig geladen. *freu*
 
hi leute, ich habe mir die beta gesaugt. x64. ist ja auch egal auf jeden fall ist mein download manager aus einem windows grund abgeschmiert (typisch windows). naja ich will meistens zu viel auf einmal. so jetzt zu meinem prob. wie kann ich feststellen ob das ISO einwandfrei ist? also keine fehler hat weil der DownloadManager abgebrochen hatte ? Wenn ich das ISO brenne und install und es kein Fehler gibt sollte doch alles okay mit dem ISO sein oder ?
 
@alphazero: Du solltest die Größe deiner ISO Datei mit dem Download vergleichen. Ist dein DL-Manager beim Runterladen abgeschmiert? Heißt dass das der DL-M gar nicht mehr geht, oder hat der einfach bei Vista aufgegeben?
 
@alphazero: Einfach mal mit WinRAR oder ähnlich das ISO-Image entpacken. Nur wenn beim entpacken ein Fehler auftritt, ist die ISO defekt. Ich für meinen Teil bin schon seit einigen Tagen im Besitz der Beta und soooooooo toll finde ich die neue GUI gar nicht. Die Funktionalität ist mir momentan noch ziemlich schnuppe, da das OS noch im Beta-Stadium ist.
 
wenn du di iso brennen kannst sollte in der regel ein fehler ausgeschlossen werden, weil sonst würde sich die iso erst ganricht brennen lassen. ich habs mit der demo von nero gebrannt und nach dem brennen wurde die iso mit der gebrannten dvd überprüft -> keine fehler.
 
ich bin fertig mit dem downloaden und habe gerade aus der ISO-Datei eine bootfähige DVD gebrannt. Hat alles zügig geklappt. Mit T-DSL 6000 geht so ein Download etwas schneller, aber geschwankt hat das manchmal mächtig. Allerdings habe ich bereits bemerkt, daß man aus dem laufenden Windows XP Pro SP2 nicht starten kann. Hat jemand schon Erfahrungen??
 
Na toll, jetzt habe ich die Vista Beta2 x86 deutsch komplett heruntergeladen ohne das mir ein Fehler angezeigt wurde. Aber beim Installieren bekomme ich die Meldung das die WinSetup.dll nicht geladen wurde. Was für eine totale kecke. Jetzt läd man sich Stundenlang so ein Mist herunter und dann geht es immer noch nicht. Boar ich habe echt kein Bock mehr auf so ein Mist. Hätte ich mir die Zeit sparen können. man man man...
 
wie isn der MD5 Hash von der deutschen x64 version?
 
Hab ein Problem: beim ersten neustart während der installation (seperate partition) erscheint der neue bootmanager. wenn ich da vista auswähle "läuft mein bildschirm erst schwarz an, dann zu grün etc" ... beim booten von xp kommt die fehlermeldung des setups das vista nicht installiert werden könnte. jemand ne ähnliche erfahung?
 
tagchen, also ich kann das teil gar nicht ziehen, da der free download manager sagt:

"Die Dateigröße überschreitet 2GB. Derartige Downloads werden nur bei FTP unterstützt!"

wie also können hier die ganzen leute mit diesem programm die beta überhaupt ziehen?

p.s.: das java-teil funzt nicht und ff bricht nach einer gewissen zeit ab
 
Free Download Manager benutzen
 
ja vista beta 2 wird woll bei mir nicht laufen ohne sata2 treiber??
 
Was ich net so toll finde is das wenn man die Vista Beta bei Microsoft bestellen will dann braucht man ne Kreditkarte!! :(
 
Naja, so toll is Vista nu auch ned, hab mir mehr erwartet.
Sieht schon schick aus, aber naja,
 
Gilt der Key eigentlich für beide Versionen beta2_x86 und beta2_x86_64 ??
 
Hallo leute, ich hab Vista Beta 2 runtergeladen ging relativ schnell. Es war aber eine RAR-Datei als ich sie entpackte kamm nur eine Read me datei naja dann habe ich mit Nero Image die RAR-Datei gebrannt hat auch Funktioniert. Hab dann vom DVD gebootet hat auch funktioniert aber da kamm immer wieder eine fehlermeldung wegen CD DVD treiber usw... dann habe ich Xp gestartet DVD rein und jetzt wird Vista Installiert auf eine andere Pardition mal sehen ob es auch so klappt **BETE*
Hoffe, dass mein XP dann auch geht........

Liebe Grüße
Cole
 
habs gerade fertig und frage mich ob vista auch von dvd bootet oder ob man mit nero ne boot dvd dafür erstellen muss hat da jemand nen tip?

danke
 
HIiiiilfe. Mein Download war bei über 2 GB und dann hat er plötzlich -1865MB angezeigt. Die Datei ist jetzt 0 kb groß. Was mache ich jetzt. Habe den Firefox DL-M benutzt.
 
Alos ich warte bis mein kumpel es fertig hat und hole das von dem das nervt ja voll das gewarte __- >>> www.sachsensfunserver.de
 
So, bei mir läuft der Installationsstart jetzt auch (hatte nur 256 MByte RAM deswegen hat der gemeckert). Aber wo bekomme ich den Key her? Auf der Seite die Winfuture meint, läd es gar nicht. Ich komme da nicht weiter. Wo habt ihr den Key her? Ist der bei allen gleich (glaub ich eher net). danke!!!
 
Also bei mir ging das herunterladen mit dem FDM sehr sehr gut. Die ganze Zeit über mit vollen 238 KB/s.
 
Download Start 17:10 Uhr, Download End um 18:43 Uhr. So lobe ich das. Mit FF+FDM. Mit Nero gebrannt, ohne Probleme. Nun werden wir ja sehen ...
 
Kann wer ne crc Prüfsumme der 32 Bit Version posten? Mein PC ist beim Download (bei 93%) abgestürzt und würd gern wissen, ob jetzt die zuende geladene Datei in Ordnung ist.
 
@webmaster_sod: ZITAT: Das geht an alle die sich das ISO schon erfolgreich gesaugt haben: Stell mal bitte wer den md5 sum rein ^^ Edit: Für die 32-Bit Version und weil ich schon am Bearbeiten bin, hier meiner 8e9f046697852c70945527cad13e6337 vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_D E_DVD.iso Da ich das File aber erst noch von meinem Server saugen muß, kann ich net sagen obs auch funzt.ZITAT ENDE. **** Hoffe Du meinst das ? ****
 
@webmaster_sod: Fetchen der 32 Bit Version verlief bei mir problemlos: MD5 (vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso) = 8fd40a2cae1a8dacab0de9657025bdff und SHA256 (vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso) = 007484ca0739cd7b935060c7a923e843688c94f93131cdf9766f5c1ab861b08e Verstehe bloß nicht warum das bei Microsoft immer so stümperhaft ist, nicht mal der Distributor selbst veröffentlicht Checksummen. Kann also nicht garantieren das die stimmen, jedoch sind sowohl MD5 als auch SHA256 Bestandteil von FreeBSD. Dateien werden vor Installation mittels des Port Systems grundsätzlich damit überprüft.
 
@webmaster_sod: Danke ihr beiden. Die Prüfsumme meiner Datei ist der von Fusselbär identisch (8fd40a2cae1a8dacab0de9657025bdff). Ich nehm mal jetzt an, dass das kein Zufall ist :). Die MD5 Prüfsumme zur 32 Bit Version die du von JensJ zitiert hast müsste demnach falsch sein.
 
Falls jemand Nforce Treiber für mainboards sucht auf http://www.nzone.com/ gibts welche!
 
hex hab nun die 64er und die 32er unten, wer gleich mal ne VM ankurbeln :>
 
Hallo, ich habs gesaugt und installiert aber grosse unterschiede zu winxp nicht gefunden!
kann mir einer eine oder zwei gründe nennen warum man für dieses betriebssystem geld ausgeben soll? Das ist eine wirklich ernste frage,also was ist so toll und anders an vista ausser das ganze bunte drumrum?Danke für die antworten!
 
sagt mal wie bekomme ich den Code per e-mail. War zwar wie angegeben auf der Microsoft-Seite aber nicht ganz verstanden wie der Code zu bekommen ist. Mein Eng.
ist nicht besonders.
 
Hab mal ne kleine Frage, kann man die Beta (wenn auch nur zum Testen) beruhigt auf dem eigenen System installieren, oder ist mit einem Datenverlust zu rechnen, sprich also doch vorsichtshalber VMWare?!?
 
wo muss man sich denn anmelden um den key zu bekommen? find da nix.. nur download und bestellung. und wenn ich unter download gehe lädt er viel zu lange für die seite. wahrscheinlich überlastet
 
@mecmec: Potz-Blitz......Du bist a ganz schön helles Köpfchen :-)
 
Also ich muss sagen: Großes Lob an Microsoft, Download mit 800kb/s und dann installiert und finde mich auf anhieb zurecht, bisher alles Top und es läuft perfekt auf einem Sempron 2200+, 512MB Ram & einer 9500Pro @ 1280*1024 :D, ja mit voller benutzeroberfläche :D
 
naja zum Thema Download - kommt immer drauf an wie stark frequentiert es da zugeht. Wenn ich mir des vormittags oder Mittags runterladen kann wundert es mich net das es schön flutscht...... Aber nun kommt das arbeitende Volk heim und schon kann man sich nemma zum Download anmelden....siehe MecMec´s messerscharfe Analyse :-) Derzeit kommt eh wieder die "Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren,Downladen,installieren......
4 1/2 Stunden kann erst morgen inst.
 
I love it, i love it, echt super das BS, aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese obernervige Benutzerkontensteuerung konfigurieren oder abschalten kann?!? Das raubt einen ja den letzten nerv!!! Habs zwar im Sicherheitscenter gefunden, lies sich aber nicht ausschalten. Und gibt es vielleicht auch schon ne vernünftige Firewall, Brain.exe reicht hier diesmal net aus :)
 
hallo, download ging schnell, installation alles ok, nur windows styles werden nicht angezeigt. (der visuelle stil konnte nicht übernommen werden) jemand eine idee was ich machen muss?
 
Weiß schon jemand wie das mit den SATA Raid treibern beim nForce 4 aussieht ?
 
Also ich stimme winfuture überhaubt nicht zu. Es hat sich sehr viel gaten von der Februar CTP bis zur Beta2. Zumindest haben die für 512 MByte PCs sehr obtimiert. Zum aller ersten mal läuft Vista auf meinem 512 MByte RAM, 32 MB Grafik, 2,66 GHz CPU richtig gut. Zwar keine Glas Efeckte, aber sehr schnell und stabil. Viel besser als die anderen Vista Verionen davor. Also ganz großes Kompliment an M$. Weiter so!!!
 
Boahh, meine Creative Audigy 2 ZS läuft nicht unter Vista x64..
Creative soll endlich neu Treiber rausrücken.

Ohne Ton macht das alles kein Spaß
 
**** WOHOO **** Bin gerade via Vista hier, hat alles prima geklappt. Graka Treiber läuft (nVidia), nForce Treiber läuft auch (via Windows Update gezogen) und ich muss zugeben, Vista schaut schon schick aus. Bei der PC Bewertung erhielt ich eine 3, liegt aber daran das meine CPU einfach mist ist (AMD64 3500+ Newcastle).
 
Also das mit dem KEY von MS ... na ja ... ich weiss ja nicht....

Wenn man als registrierter Nutzer auf der Setite von MS - wo der Produkt-Key angezeigt wird- den "Akualisieren" oder "eine Seite zurück"-Button drückt, bekommt man jedes mal einen anderen Produkt-Key angezeigt. Momentan habe ich jetzt 4 verschiedene Keys von Microsoft.
 
Laut Vista Advisor soll ich über Microsoft Update den Treiber für meinen WLAN-Adapter runterladen. Unter XP find ich da aber nix. Kann mir daher jemand verraten, wie ich unter Vista ohne Internet an den Treiber kommen soll?
 
hatt einer das gleiche proplem hir wenn er versucht vista zu instalieren und zwar beim setup kommt bei der 2 (27%) Option vor funktionen instalieren eine feheler meldung BEIM VORBEREITEN VON WINDOWS SETUP ZUM STARTEN DER NÄCHSTEN SETUPPHASE IST EIN FEHLER AUFGETRETEN hat einer auch so ein proplem habe schon mir das zum 2 mal heruntergeladen aber immer die gleiche fehler meldung!!
 
Ich lass das erstmal. Ich warte ab, bis sich die Hardware-Hersteller dazu entschlossen haben richtige Treiber anzubieten. Ist ja grausam. Sound ist am knacksen, Sound-Einstellungen werden nicht übernommen usw. Zudem war ich nicht in der Lage, Daemon-Tools zu installieren, ich befand mich stattdessen in einer endlos langen Installation-Neustart-Installation-Neustart-Schleife und am Ende kam nix dabei rum. Ich werde mich jetzt noch ein Jährchen auf die faule XP-Haut legen und der ganzen Geschichte dann zusammen mit einem neuen PC eine weitere Chance geben... Dank geht hier eindeutig an die Hardware-Hersteller, welche das Chaos verursachen :)
 
habs mir instaliert aner leider geht die systemsteuerung nicht hat jemand nen tipp?
 
So, hab das Teil mal installiert. Läuft gut, kann nicht meckern. Allerdings werd ichs morgen früh wohl wieder kicken, denn solange keine Kompatibilität zu den gängigen Firewalls und Antivirenprogrammen gegeben ist, ist jedes OS, egal ob Beta oder nicht, eigentlich völlig unbrauchbar. Aber der Ansatz ist schonmal nicht schlecht. Viel optische Spielerei, das muss man mögen, aber ich finds geil :)
 
@Trancepole: warum soll es unbrauchbar sein wenn es keine virenprogramme für gibt? hab unter xp weder fw (zumindest nicht zonealarm und konsorten) noch virenscanner weil die können den mist den man sich auf den pc läd auch nicht wieder gut machen
 
@Trancepole: Vielleicht solltest Du dich erst 'mal informieren: Kompatibles Antivirenprogramm z.B. Avast! Firewall? Trügerische "Sicherheit" mit einer Personal...
 
@NullKommaNix: Ich denke ich bin informiert genug. Der Punkt ist: Ich habe für meine Firewall Geld bezahlt, und ich werde mir ganz sicher nicht irgendeine Firewall installieren, nur weil meine XP-Software noch nicht auf Vista läuft. Und ich will schwer hoffen, dass die Kompatibilität von Vista zu XP Software allgemein noch deutlich besser wird, denn Tools wie FlashGot oder der FDM laufen auch nicht vernünftig...
 
Wieso gibt es Vista auch auf Mirrors?
Im Lizensvertrag steht irgendwo, dass Microsoft in jedes Image einen tag reinschreibt, damit sie nachverfolgen können wie die Images verbreitet werden. Deshalb wird das wohl auch nicht als Bittorrent angeboten
 

[198] von Submaster am 08.06.06 um 21:28 Uhr Diesen Kommentar positiv bewertenDiesen Kommentar negativ bewerten Reply!
Weiß schon jemand wie das mit den SATA Raid treibern beim nForce 4 aussieht ?

Auf der seite gibs treiber aber keine sata2 treiber.

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_nforce_vista_x86_beta2_de
 
hm habe eine 128 mb kraka von ati aber scheint immer noch zu klein zu sein für vista sagt mir immer beim dvd maker das die kraka nicht die mindestsystemanforderung hat.
bekomme aber bei der bewertung eine 1 wer das verstehen soll
 
@sideben: die 1 ist das schlächteste ergebnis und die 5 das beste :)
 
Gibt es noch alternative Server zum saugen?
Die off. Links fueren ins nichts ("...Bitte versuchen Sie es später noch einmal...")
 
@akai: Nicht mehr. Bei mir endete die Sache gestern abend bei 92%, seitdem geht der Download nicht mehr weiter. Da hat sich Microsoft wohl verschätzt was die Serverkapazitäten angeht.
 
hm was will den der noch haben habe doch schon ein 3gb 64 bit prozzi und 1 gb ram
 
ey der download manager von winfuture funzt nicht
 
Falls jemand den Bootloader ändern will empfehle ich das tool vistabootpro
 
warum gehen die downloads nicht mehr??? da gehen ja gar keine mehr
 
Kann mir jemand sagen wie man den 3d desktop aktiviert. Aeroglas funktioniert aber da soll doch noch drehbare fenster und so funzen.
 
So ein positives Interesse gegenüber Windows hatte ich zuletzt bei Erscheinen von Windows 95 und dann auch noch bei Windowws 2000. Bei WinXP war es schon sehr gedämpft um nun bei Vista gegen Null zu tendieren.

Microsoft will halt immer mehr in des Users Schreibtischen herumschnüffeln und immer mehr Dinge unter Aufsicht haben. Um den zukünftigen Usern von Vista das schmackhaft zu machen, lockt man nun mit Zückerchen, wie Glaslook etc.
Nun, wie ich es vorhin im Ticker las, soll sich Vista jetzt schon bei jedem Booten automatisch "zu Hause" in Redmond melden...
Ich denke, dieses Gebaren u. a. wird einen riesigen Schub für Linuxe, wie Kanotix, Knoppix, Ubuntu und Suse bringen, zumal die auch schon so optische Spielereien, ala Vista anbieten, dafür aber nix kosten und gar nicht mehr so viel Hirnschmalz für die Einarbeitung benötigen...
 
Lasst lieber die finger von vistabootpro. Scheint noch probleme mit beta 2 zu haben. Benutzt lieber den befehl bcdedit um den bootloader perhand zu editieren. Hab mir nähmlich gerade den bootloader zerschossen. Zum glück gibts aber ne reperatur funktion mit hilfe der dvd.
 
Also ich hab mich bei netpassport angemeldet und mich zweimal eingeloggt. Da wurde mir ein key angezeigt und dann hieß es, Hohe Auslastung und versuchen sie es später. Ok ist ja noch normal. Aber nun kommt beim login einfach nur: Sie haben die maximale anzahl der möglichen keys erhalten und ich kann auch nix downloaden. Kann mir jemand helfen?
 
Oben auf der Seite klickst du auf einfach auf mit eigenem DL-Manager downloaden. Die 64 bit Version funktioniert nicht, musst also die 32 bit nehmen.
 
scheiße, die 64 bit version hört bei 51 % auf zu downloaden!!! ARGGG Kann man die retten?
 
Mit dem oben (glaube bei 12) angegebenen Link funzt der DL recht schnell, Installieren problemlos - Treiber über Internet problemlos nachinstalliert - gewöhnungsbedürftig aber bis jetzt kann ich über Vista nichts wirklich schlechtes sagen, muß mann abwarten was noch kommt
 
mann, wie könntn ihr alle das runterladen. also bei mir is der MS server jedesmal viel zu überlastet, und wenn ich einfach den link in den DM(leechget) eingeb lädt er zwar, aber nur eine 338 mb große datei und flashget zieht sich ne html datei, wo halt steht dass die ms server zu überlastet sind.
 
Würd echt gerne mal wissen woher Winfuture die Info mit den 180 Tagen her hat. Nirgendswo auf der HP bzw. in der email steht was von 180 Tagen...
 
Hallo an Alle !
Bitte um Hilfe. Habe mir die öffentliche Beta 2 von Vista runtergeladen und installiert-läuft prima.Kann Sie nicht aktivieren da ich kein Internet habe und wollte es telefonisch machen. Meine Install ID wird vom System nicht angenommen. Was kann ich sonst noch tun.Liebe Grüße Ronald
 
@Vistaboy:
wie du hast kein Internet wie hast du sie dann runtergeladen?
tja villeicht jemanden fragen der Internet hat und deinen Rechner so mal für einpaar minuten ans Netz lässt.
gruss Uppy
 
Habe mir gesten 1,2 GB gesaugt und wollte heute weitermachen mit dem Download Accelerator und jetzt fängt er neu an!

Das finde ich doof!

MS schaft es nicht mal stabile Serverbereitzustellen???
 
Hi leutz, hab "eben" mal alle beiträge hier gelesen :-) hab auch selbst nochmal nach downloadquellen gesucht (da ich die selben probleme habe wie ich denke mal 10000sende auch) UND hab nen torrent gefunden! der ist aber noch recht lahm, sauge gerade mit 15 kb/s, allerdings saugte er vor ner stunde wenn überhaupt mit 1 kb/s, wird also immer schneller! da ich freundlich bin :-P stelle ich selbst dort auch meine gesammte bandbreite fürn upload zur verfügung, wäre super wenn das andere auch machen würden!! hier mal der link: http://download.winboard.org/details.php?file=893
dort dann eben auf download klicken.
grüße sven
 
Hallo !
Habe mir vorgestern die Beta 2 runtergeladen und installiert. Läuft super ohone Probleme. Aktivierung online in wenigen Sekungen erledigt wie beim neuen Office 2007. Bis auf meinen Scanner und meine Webcam wurde alles erkannt. Wenns weiter so läuft wirds ein klasse Betriebssystem. Optisch sehr gelungen und einfach zu bedienen.Lg.Ronald
 
Schönen Dank an Uppy !

Manchesmal fallen einem die einfachsten Dinge nicht ein. Lg. Ronald
 
hört sich ja ganz gut an :) ich lad von MS server aber leider nur mit 95km/h dh es dauert bei mir noch 9,5 stunden bis die iso fertig ist :(
 
Also: Flip und Flip 3d Funktionieren und zwar wie folgt:
Flip: Alt + Tab
Flip 3d: Windows Taste + Tab
 
Hallo

Wie bekommt man den key???
Habe mich da reg.aber keine email mit key bekommen
bitte bitte

mfg Iron
 
Also ich muss sagen vom Aussehen gefällt es mir. Auch wenn diese neue Oberfläche nicht auf meinen älteren Computer ferfügbar ist,aber das stört mich weniger.
Ich finde es nur nicht so gut das es so viel Platz auf der Platte benötigt weil so viele Programme dabei sind was ich nicht gebrauchen könnte auf das ganze Media kann ich zum Beispiel verzichten.2 bis 3 GB sollten für ein System reichen oder ? Außerdem ist es irgendwie immer am defragmentieren ,selbst bei 512 MB RAM .Aber vieleicht wird ja noch eine abgespeckte Version entwickelt für User mit nicht so leistungsstarke Computer.
 
so! hier ist endlich ein torrent für die 32-bitversion! http://tinyurl.com/l8drp
 
Ich find den Link voll die verarsche... habs jetzt schon vier mal probiert... 64Bit Beta2 zu laden... vier mal wurde der Download bei genau 4,01GB abgebrochen und konnte auch von meinem DLM nicht mehr aufgenommen werden!
Der obige link mit ie DLM geht überhaupt nicht! Netzwerkfehler!
Ist schon der Hammer... und das obwohl ich mit 280kb saugen konnte. Wieso gibts diese Beta nur bei MS? Keys kriegste doch auch ohne zu saugen... sollen doch T-Online und freenet und Co. die beta auch anbieten....

... und noch eine Frage...
wo ist der Unterschied zwischen ner FX5200Go und einer normalen FX5200? dachte da wären nur die taktraten niedriger??? Weil auf dem Deskotp GPUs mit 5200 soll Aero laufen... bei mir nicht...
 
@zappels: wegen den von dir angesprochenen mirrors: http://tinyurl.com/l8drp
 
Klasse :-)))))
Daaaaaaaaankeschööööööööön an MS!
 
Ich habe mir die 32 und die 64 bit -Version runtergeladen. Das ISO der 64-bit Version hatte tatsächlich nur 176 MB, in dem Ordner waren aber hinterher doch 4 GB zusammengekommen! Die Downloadzeit dauerte 20 Minuten. Die 32 Bit-Version dauerte satte 8 Stunden, obwohl ich DSL-6000 habe. Verleicht verliere ich durch mein WLAN viel Speed, zumal mein Rechner ziemlich weit weg vom Router steht. Ich habe keinen Downloadmanager benutzt und wohl zu einer Zeit gesogen, wo alle anderen auch das gleiche vorhatten.
 
Wie lange kann man sich Vista eigentlich noch runterladen.
 
@fschuldt: also ich hab auf ner seite von microsoft gelesen das man nur ne bestimmte anzahl downloaden kann dann wird das geschlossen!!! und nach den ansturm auf den server glaube ich das das nicht mehr lange der fall sein wird!!! aber ich denke das man das noch woanders saugen kann!!! nur mit den keys bin ich mir nicht sicher wie lange man die noch besorgen kann!!!!
 
bei microsoft steht das die iso 3,5 GB gro$ ist aber die in dem anderen download link nur 3,39 GB

sry hab grad bemerkt das ausversehen mein benutyername meine e-mail ist!!!bin neu hier deswegen sry!!! Bitte darum das ihr mir kein spam schickt!!! Danke

und

ist meine tastatur kaputt oder warum ist das z das y und das alle sonderyeichen irgendwoanders und das frageyeichen das hier _____
hilfe
 
tastaturlayout von amerikanisch(englisch) auf German/Deutsch umstellen... kannste unten rechts in der taskleiste einstellen ... unter gebietsschema....
 
@meatwad: danke aber is die 32Bit Beta... möchte aber gerne die 64Bit... die 32 Bit läuft schon sehr geil auf meinem Laptop... nur blöd das wenn man etwas streamen will die netzwerkabfrage den exploerer abschießt... aber is halt ne Beta... trotzdem schon relativ nett:-)
 
Hallo ich mal frage bei mir kommt ein fehler! wenn ich vista installiere will und dann den key eintippe und auf weiter drücken will kommt da (abbilddatei nicht geöfftet werden). kann da einer mir helfen? ich habe mir die 64bit herruntergeladen.
 
@NCC-1701: ich hatte das problem auch gehabt!!!!! hast du versucht xp zu upgraden oder hast du von der cd gebootet und versucht komplett neu zu instalieren???? Erst nachdem ich meine festplatte formatiert habe ging das bei mir!!!
 
also ich hab auch noch ein problem!!! also ich hab vista instaliert doch die meisten neuen sachen hab ich irgendwie nicht wie den glass efeckt oder diesen 3d fenster effeckt oder wie das heißt wo alle fnster so zur seite schwenken sollen!!! oder das mi der taskleiste das wenn man auf einen task drauf zeigt das sich da ne vorschau öffnet!!!! ist das wegen meiner hardware oder fehlt mich directx oda sowas???? hoffe auf schnelle hilfe *heul* =)
 
Bis du sicher das mann erst die Festplatte formatiert und instalieren ? Mit was du die iso Datei (Brennersoftware) gemacht? Ich hatte es von DVD gestartet .
 
Also ich kaufe mir das wenns draußen ist, weil ich glaube das da noch zu viele Fehler drinne sind!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles