Exklusiv: Windows Vista Beta 2 - Die ersten Bilder

Windows Vista Heute ist der große Tag für alle interessierten Vista-Tester. Pünktlich zum Beginn der WinHEC 2006 wird die Windows Vista Beta 2 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Noch ist es nicht so weit, denn in Seattle ist es gerade Nacht, doch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da fällt mir nur eins ein: EDEL! UND: Ich hab nur en Modem :-(
 
@DonElTomato: mir gefällt es auch sehr gut, nur wie komme ich denn zu der "ÖFFENTLICHEN" Beta....ist die für jeden zugänglich?!
 
@DonElTomato: die ist noch nicht verfügbar, kommt wahrscheinlich erst am 27.5. zum download.
 
@DonElTomato: aber die is dann auch wirklich JEDEM zugänglich?!
Sorry, wenn ich das so frage aber ich wüßte nicht, wie ich sonst an eine VISTA Version kommen soll und mich interessiert halt das "neue" Windows. Würde es gerne mal bei mir installieren um zu sehn was M$ da so auf die Beine gestellt hat.
THX für die schnelle Antwort...
 
@DonElTomato: wenn du mir ne leere DVD schickst, bekommst du sie dann aufgespielt, melde dich unter alterknacker@gmail.com
 
'Edel' ist da das richtige Wort! Kanns aber trotzdem nicht auf meinem Laptop installieren, da die Anforderungen zu hoch sind :-(
 
Wenn da jetzt endlich Nero läuft wäre ich auch interessiert! :)
 
Wird es die nicht auch auf deutsch geben?
 
@MadeVr: wenn die nicht auf deutsch gibt, ist es völlig uninteressant. Also wollen wir mal hoffen, dass die Säcke auch die Deutsche rausrecken....
 
@MadeVr: Die Beta wird es dann auch in Deutsch geben.
 
@MadeVr: Es wird definitiv ne deutsche Version geben. Da die Screenshots aber direkt von der WinHEC in den USA sind ist natürlich alles in Englisch
 
Naja sehr viel anders sehen die Screenshots auch nicht aus...
Nur der Test wirds zeigen,....
 
@ratatul: die Oberfläche ist ja auch zu 99% fertig. Ob sich unter der Haube etwas getan hat ist das Interessante...
 
@ratatul: also die OBERFLÄCHE ist auf den Screenshots FÜR MICH Win Xp 2.Schaut mal die Startbar an...
 
@Hit&Run: Wollte damit eigentlich nur sagen:
Warum dann immer neue Screenshots? Wenn man da eh kaum was neues sieht..
 
steht nicht in den news in den ersten 4 zeilen dass es heute soweit sein müsste... oder bezieht sich das nur auf die heutige vorstellung auf der WinHEC?! ... kann da jemand schon was genaueres sagen?
 
Gibt es was definitives über die Laufzeit der Beta2?
 
@John-C: Du kannst die Beta 180 Tage testen.
 
@christian1985: und wenn man den computer formatiert und das wieder neu installiert - kann man das dann auch länger teste, oder ist das illegal?
 
@niecheck ja wird es auch auf deutsch geben, aber redest du immer so ?
Sorry aber die Säcke wie du sie nennst, tun was Sie können denke ich.
 
Noch ne Frage, wie installiert ihr die denn? Ne freie Partition oder in einer Virtual Machine?
 
@John-C: Ich habe die Beta 5803 auf einer freien Partition installiert.
 
Ohnegleichen. Einfach nur ein geiles Betriebssystem. Gelungenes Design, Funktionen. Einfach toll. Endlich weg vom langweiligen grauen Computer und hin zum farbenfrohen Arbeitsplatz
 
@CHAOS.A.D: ist windows XP an dir vorbeigegangen? das ist wohl bunter als Vista ^^
 
Naja, und die Frage, wie lange dat Dingen läuft, ist ja wohl jetzt auch endlich geklärt: Bis zum 31.05.2007 (siehe erster Screenshot).
 
also der Explorer sieht nach wie vor Scheisse aus. Da müssen sie dringen nachbessern. Schon in der Beta 1 war das grauslig anzuschauen.

Überall ist alles klicki-bunti aber der Explorer kommt so kartoffelbraun daher. :-S
 
@Tomato_DeluXe: ..........zudem sind die Icons der Ordner nicht wirklich ideal. Ich erkenne nicht auf den ersten Blick was das für zusätzliche Informationen sind wenn ich die Ordner Icons anschaue. Das müsste doch besser hinzukriegen sein oder nicht ?
 
@John-C Am besten eine Seperate Partition, ca. 14GB reichen aus, zurzeit ist meine Install genau 8,5GB mit Office 2003 gross.
 
@Bytestar: afaik müssen es laut MS-Vorgabe mindestens 15GB sein, auch wenn die nicht komplett belegt werden.
 
@Bytestar: Laut Advisor werden für die Ultimate gar 40 GB empfohlen.
 
Nach meiner Info ist die Beta 2 aber:
5384.4 (winmain_beta2.060518-1455) was signed off as Beta 2
 
@unikum: Das was wir da auf der WinHEC gesehen haben war die Beta 2 und sie hat die oben genannate Build Nummer. Ob für die Betatester und für die Öffentlichkeit noch eine andere Version kommen wird, steht in den Sternen.
 
@madden2 Sorry du hast fast Recht, ich bin seit Juni letzten Jahres im betatest. Und ich habe eine 14GB Partition, ganz am Anfang bis Build 52xx wurden wirklich bis zu 18gb benötigt. Das ist aber nun nicht mehr der Fall.
 
@Bytestar: Na, wir werden es spätestens Anfang...Mitte nächsten Jahres wohl sehen, ob Vista sich bei weniger als 15GB querstellt...... und hat da jemand den Antwort-Button noch nicht entdeckt? :-)
 
Wie kann man ein OS nur so dermaßen aufblasen?

Meine XP Partition hat gerade mal 6 GB und frei habe ich immer noch ca. 3 GB
Und dabei habe ich echt massig Proggramme installiert.
aber gleich 15-40 GB?
Dasi ist verrückt, und unverschämt.Nicht das ich den Platz nicht hätte (250GB)
aber ich finde das echt heftig...
 
@joe200575: Na die gehen ja auch mit der Zukunft :) Die Betriebssysteme und so werden größer aber die Platten werden auch immer größer. Gleicht sich am Ende wieder aus...

Bin echt gespannt drauf, hab schon eine Partition dafür freigemacht , welche mit 80GB groß genug sein dürfte :)
 
@joe200575: Das liegt zum grossen Teil daran das Vista eine Kopie des Inhalts der dvd bzw der Install.Wim auf der Festplatte ablegt.
So benötigt Vista nach der Installation keinen Zugriff auf die DVD und kann jederzeit Dateien nach installieren.
 
@joe200575: Von den 15 GB werden ca. 6-7 GB belegt.
 
@joe200575: das OS an sich nicht viel größer als XP. Die Daten kommen durch eine rießige Treiber-Datenbank von fast 2 GB zustande.
Und dann hat das OS halt reichlich 3 Gigs. - was solls...
So war es zumindest bei der Beta 1.
 
@joe200575: fullack. @ bf2modsde: hahaha, du bist gut. mehr davon?
 
also ich finde ein os sollte sein wie das prog VLC es is schnell und kann alles.... tja und wie man aber weiss gibt es kein os das so is ^^ Design: find ich irgendwie da hat ms sich oft mal was abgescahut bei sagen wir andernen systemen und vielleicht sogar auch bei den hobby designern von den ganzne tools zum xp in vista oder sonst in was... aber is ja nich schlim... gibt ja auch verschiedene autos aber jedes hat 4 räder.... hoffe ich doch mal :) ^^ naja performence is da so ne sache...
 
Hallo! Also hab grade gelesen das auch technikFTP.de mehrere Vista Beta 2 Mirrors verfügbar sind, also wenn bei Microsoft nichts mehr geht und dann bei Winfuture nichts mehr geht... aber ich werd es mir auf jeden Fall runterladen!! Super OS!!!
 
Irgendwie sieht das a bissl wie "nur" nach nem neuen Theme für XP aus (zumindest einige Bilder oben)... Des Weitern würde mich mal interessieren wie viel bei Vista ohne Internet geht, wegen WMP o.ä. ...
 
Hallo Leute! Weis einer vielleicht wie lange diese Public Beta verwendbar ist?
 
@Joe75: Dem 1. Screenshot zu Folge bis zum 31.05.2007 (wenn ich das richtig interpretiere...)
 
wann haben die vor sich um die icons zu kümmern?
 
@S.a.R.S.: Welche Icons genau meinst du jetzt speziel ?
 
moin, das sieht alles schon recht schön aus. was mir aber viel mehr angst macht ist die tatsache das ich mir erst ne neue maschiene kaufen muss um in den genuss von vista zu kommen. und das ist nicht wirklich lustig. warum bekommen die das teil nicht so hin das es auf einen otto normal rechner läuft??
 
@andylopr: Weil sich die Technik, die Software und somit auch die Anforderungen weiterentwickeln, was ich auch gut finde.

Naja irgendwann muss es halt soweit sein, das der Rechner veraltet ist.
 
@Julien: Wenn du was sagst :)
 
@andylopr: naja gibt auch noch was anderes als Vista das genauso/besser aussehen kann und bei dem man nicht so schnell einen neuen rechner braucht! bei mir kann ich zwar vista laufen lassen aber seit ich Gentoo getestet hab (wohlgemerkt ich war mal fast ein MS Fanboy) bin ich so begeistert ich kann alles was unter win geht auch damit machen hab weniger ram verbrauch weniger cpu verbrauch keine fragmentierte platte mehr viren? ok kannte ich unter windows auch nicht^^ und da ich sehr am rechner interesiert bin gefällt mir es mal endlich wieder was zu lernen wie mit der console richtig umgehn usw is echt praktisch auch wenn ich es früher für dumm gehalten hab da es ja Gui's gibt... so long, einfach mal testen es ist am anfang (wenn man sich gut mit win auskennt) schwer mit Linux aber wenn man den willen und das köpfchen dafür hat is es super da es sich lohnt! btw es ist kostenlos :-) etwas off topic aber das sollte nur andylopr zeigen das es unter linux mit viel weniger ram und cpu und graka leistung möglich ist super effects zu haben :) soll ja nicht jeder gleich nen rechner nur für vista kaufen :-)
$bitte keine flamewars jetzt, ich hab nix gegen windows nur vista is meiner meinung nach das schlechteste das ms je gemacht hat! klar die optik is 1a die sicherheit naja gute ansätze aber das war es auch schon! hier was zu ms die befürwörter von so nem dreck => http://www.againsttcpa.com/
 
@darkstar85: Danke für deine Ausführungen, da ich mit Linux schon einige Erfahrungen habe, sollte ich diese wohl auffrischen und mich damit beschäftigen, ich denke es lohn sich.
 
freu mich drauf, hoffe ich kann uach dran teilnehmen.
 
Nett, aber weniger als erwartet.
Besonders bei den Anforderungen.
Etc.
 
hm werd die beta2 warscheinlich garnicht testen weil die warscheinlich wie jedes ms os meinen grub killen wird -.- und das nervt! deswegen lass ich mein xp auch nur noch so lang auf der platte bis es im eimer is, wird wohl kein jahr halten :D
 
Hmm, es hat sich optisch leider nichts zu den vorigen Builds getan.
 
Ich hab mir optisch ehrlich gesagt ein bischen mehr von Vista erhofft. Teilweise recht gut gelungen wie der Explorer und die neue Bedienung aber mit dem schwarz kann ich mich noch nicht so anfreunden. Sieht noch etwas unfertig aus das ganze.
 
lustig dass auf dem 1. sreenshot 31.05.2007 steht, bedeuted dass sie ein jahr lang läuft ?
 
Microsoft muß es ja echt nötig haben, wenn winfuture zum vista-pushen herangezogen wird und jeder pseudo-journalist (wahrscheinlich gratis) zur winhec gekarrt wird...
 
@gordonflash: ich sag mal die kommen von alleine ms zahlt da bestimmt nix... die werbung für vista zieht die leute an wie licht motten anzieht...
 
Hey ihr Winfutureraner! :-) wäre echt cool, wenn ihr den Wallpaper zum Download freigeben könntet.
 
also ich will ne neue partion für windows vista beta anlegen. wieviel gb wären da gut ? und wie mach ich überhaupt soetwas ? also ein neues laufwerk erstellen & das ich am start dann wählen kann, ob ich xp oder vista haben nutzen will ?!
bitte um antworten. des mit festplatte teilen ist sehr sehr wichtig, weiss net, wie des geht ! =)
 
Hi, wisst ihr eigentlich obs die Beta sowohl als 32- als auch als 64-Bit System gibt? Ich würd nämlich gern die 64 bit version ausprobieren, hab aber nirgends informationen gefunden obs die auch gibt.
 
ich werde mir vista (also die publik beta)loaden!
und wenns gefällt dann je nach dem es mir auch holen,aber ich zahle net mehr als 250€(siehe news wo die die preise "vorgestellt"haben!)
also:
ABWARTEN UND TEE TRINKEN!
 
@Motti: Wenn du schon ein originales Windows XP hast dann bekommst du doch schon das Update für die Home Premium für ca. 100 - 150 €. Manche meinen auch immer das man mit dem Update nur "updaten" könnte aber das stimmt nicht. Mit nem Update kann man auch eine ganz normale Neuinstallation machen.
 
Okay, die Grafik hat sich bisschen verändert, die Möglichkeiten wurde erweitert. Aber eigentlich ist man von dieser Grafik schon wieder gesättigt, weil man täglich mit den selben langweiligen Screenshots bombardiert wird.
 
Ohhh... bei den Screenshots ist gar kein BLuescreen mit dabei
 
@crashXP:

Es gibt auch keinen Bluescreen mehr, bei Vista gibts nun Redscreen`s :p
 
Hi @ all, weiß jemand ob man das WinHEC Wallpaper irgendwo downloaden kann? Danke!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles