Nintendo DS Lite kommt Ende Juni nach Europa

PC-Spiele Ab dem 23. Juni wird in Europa die überarbeitete Variante des Nintendo DS in den Handel kommen. Der Preis des Nintendo DS Lite, so der offizielle Name, gleicht dem des Vorgängers bei der Markteinführung: 150 Euro. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Display spendiert bekommen, welches wesentlich heller leuchten soll.

Es soll nicht nur, es tut es auch. Und das nicht zu kurz. Die Beleuchtung sieht bombastisch aus. Wer schon vergleichsbilder gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Selbst die GB Micro beleuchtung wird in den Schatten gestellt, die damals aufsehen erregt hatte.
Freue mich, dass er doch nicht so lange auf sich warten lässt. Mit den DS Lite werden alle großen Kritikpunkte des alten DS aufgehoben.
 
bei youtube gibts 2 super test videos über das ding, sollte man mal da nach Nintendo DS suchen, ist nichts offizielle saber irgendjemand hat sich die ühe gemacht mal die beiden zu vergleichen. Aber das lite liegt mieserabel in der hand, viel zu winzig für mittegroße hände oder größer....
 
@megamacy: Eigentlich besser und habe auch von keinem Importierer was anderes gehört. Die Kannten sind besser abgerundet und durch das geringere Gewicht lässt er sich besser in einer Hand halten.
 
@Morku90: Ja, von der seite gesehen besser, aber die stuertasten sind so nah am rend das wenn du das DS in die hand nimmst deine daumenflächen fast aufm display hängen. Somit muss man sich entweder verrenken oder das DS nur mit den fingern halten und ich bin einer der hat das gerät gerne in der hand, nicht wzischen den fingern ^^
 
Toll und wieso dürfen wir wieder wesentlich mehr bezahlen?? Könnt ich nur schon wieder kotzen!
 
@harl.e.kin: Da die PAL version in geringerer stückzahl produziert wird, da nach der eigentlichen entwicklung extra noch auf pal umgesattelkt werdne muss... weil also mehr arbeit drin steckt ^^
 
@harl.e.kin: das liegt nicht an einer pal-isierung weil meines erachtens ein import gerät aus japan genauso deutsche oberfläche hat wie ein hier gekauftes ds gerät.
viel mehr haben wir hier viel strengere verbraucherschutz regeln, gewährleistung, garantie usw. das muss ja auch bezahlt werden.... schließlich sind die anbieter von geräten keine wohltäter
 
Jo, alle Nintendo-Handhelds sind ohne Regionalcode. Außer dem Sticker auf dem Gehäuse besteht kein Unterschied.
 
naja...wer weiss vllt kann das neue Ds mehr als PSP =)
 
@hackdima: natürlich, die PSP ist ja von sony bei nintendos DS nur abgeguckt worden, deshalb die ganzen gemeinsamkeiten xD
 
Hab mal ein Video zum Vergleich der beiden DS's gesehen und es stimmt wirklich mit der Helligkeit. Ein heftiger Unterschied.
 
@Knackich: und das bild verschwidnet nicht direkt wenn man es mal etwas schräg hält wie beim alten DS
 
@Knackich: Link: http://tinyurl.com/n857r
 
@HideatBuxtehude: Genau DAS meinte ich! Danke!
 
Naja bei dem werden sicher wieder Fehler entdeckt... :-(
 
@Jan-Hendrikscholz: Es muss ja noch gründe für nen DS - SP, DS-Micro usw. geben, aber weiterentwicklung ist immer gut.
 
Der wird auf jeden Fall gekauft. Bisher gab es keine Konsole die soviel spaßige Spiele hatte, allein der Spielflutt bei der E3 war ein Grund mehr für die DS. Vor allem mit New SMB. Nein ich bin kein Kind. Nein die 'beta'-PSP kann mir aus dem Haus bleiben. Ja ich liebe Nintendo :)
 
@Yusuf: Kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Hatte eine japanische PSP, aber die Spiele sind einfach so urst langweilig und abgenuckelt, da hat die Zeit, in der ich einen geborgten DS von nem Kollegen hatte, echt mächtig viel Spaß gemacht. Grad bei Wario Ware hab ich selten so viel Spaß an einem Spiel gehabt. Tolles Teil! Und der DS Lite in Weiß wird sowieso gekauft.
 
Bilder vom schwarzen DS: http://tinyurl.com/nzrcm
Kann mich nu garnicht mehr entscheiden welchen ich kaufe, eigentlich wollt ich ja den weißen aber der schwarze sieht auch ziemlich geil aus ...
 
@ArionZ: Dito! Nintendo macht die Auswahl nicht einfach ^^ Mh... Werde mir vielleicht nen weißen DS Lite holen und dann einen schwarzen Wii...
 
@ArionZ: Schwarz und Weiß, Nintendo arbeitet mit Apple zusammen und stimmen die Produkte aufeinander ab. ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich