Vista Transformation Pack 4.0 - XP im Vista-Look

Software Wie üblich, wenn die Oberfläche einer Windows-Beta mal wieder ein anderes Aussehen spendiert bekommt, setzen sich fleissige Geister daran, diese neu gestaltete Benutzeroberfläche auch für Windows XP verfügbar zu machen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann einer irgendwas zu dem Programm sagen?
Ob es gut läuft , viel Ressourcen frisst usw!
 
@m3ta: ich teste es gleich mal auf meinem aktullem system aus, muaa es sowies neu aufspielen
 
@m3ta:also bei mir war einiges chaos nach der installation. meine explorer.exe war umbenannt worden sodas ich außer dem deskop hintergrundbild überhaupt nicht sah. lt. taskmanager waren aber alle programme gestartet. nur über "ausführen" konnte ich den win-commander starten (den ich zum glück installiert habe) und dort den schaden feststellen. also geschwind explorer.exe wie umbenannt und siehe da alles wieder in ordnung :-)
 
Es ist kein Programm.
es tauscht nur z.B die icons, wallpaper, theme, ... aus
Er wird also nicht mehr Ressourcen fressen.
 
@sophio: kann jemand vielleicht mal screenshots posten?
 
@sophio: Eben deshalb wird es viel mehr Ressourcen fressen.
 
Aber an der Glaß Oberfläche kommen die wohl nicht ran, was!!! Also ich finde solche Packete mist. Mich wunderds das M$ die nicht verklagt. na ja ...
 
@billgatesm: mist ist deine rechtschreibung und grammatik! und das "KoL" mittlerweile seine versionen der windowblinds skins und shell themes nicht mehr veröffentlichen darf ist dir wohl auch entgangen, im übrigen gibt es schon ein gutes dutzend besserer themes.
 
@billgatesm: @LiveWire: Was ist denn los? Habe ich dir was getan oder liegt es an meinem Namen? Ich finde solche Programme halt nicht gut, weil die bis jetzt immer wieder was bei mir kaputt gemacht haben. KoL kenne ich nicht mal. Mich wundert es, dass Microsoft nicht generell verklagt, wenn man seine GUI nach macht. Und für dich meinen Kommentar noch mal in richtiger Rechtschreibung:

Aber an der Glas Oberfläche kommen die wohl nicht ran, was!!! Also ich finde solche Pakete mist. Mich wundert es das M$ die nicht verklagt. na ja ...
 
@billgatesm: Hey, vielleicht sollte auch Apple mal MS verklagen..mich wundert auch, dass das Apple noch nicht getan hat.. CYA iNsuRRecTiON
 
@billgatesm: @iNsuRRecTiON: Erstens hat Apple Microsoft schon verklagt und zweitens sieht Windows ganz anders aus als Apple's Mac OS. Ich frage mich wie die Leute immer darauf kommen, dass Windows so aussehe wie Apple's Mac OS.
 
Ich habs seit gestern drauf :D Naja, frisst nicht mehr Ressourcen und läuft unerwartet gut... Die Glaß-Effekte sind aber noch nicht ganz richtig...
Das ganze Fesnter ist durchsichtig, was beim Inet Eplorer oder sonst was nerven kann.
Ich fände es besser, wenn nur die "Rahmen" des Fensters durchsichtig wären!

Naja, man kann dunkles und helle Glaß auswählen. Man kann es aber auch abschalten.
Der Log-In-Screen wurde auch geändert und die neuen Sounds gehen wohl. Man muss sich halt nur mal in bisschen dran gewöhnen :)
 
@matterno: seit wann wird glass mit "ß" (eszett) geschreiben, das sieht doch wiederlich aus!
 
@ LiveWire: so viele Klugscheißer hier...
 
@LiveWire: seit wann wird Glas mit "doppel s" geschrieben?
 
@Nevermind: Schon immer dann, wenn der engl. Begriff "glass" gemeint ist.
 
@LiveWire: "wiederlich" sieht aber auch widerlich aus
 
hat das die glasoberfläche?
 
Jungs nochma: Das Glass so wie auf dem Screenshot und in Vista gibt es NUR mit einem legalen WindowBlinds!!
 
@Stan: ähm... ne? Bei mir gehts auch ohne...
 
@matterno: wenn man windowblinds nicht installiert hat, wird glass2k aktiviert, was auch ein extra programm ist:. nachteiL: das ganze fenster ist transparent.
 
@Stan: rüschtüsch! ich benutze vtp seit ewig und bin zufrieden!
 
könnte mir jemand bitte sagen ob es in deutsch ist wäre echt nett danke schon mal
 
@VectraV12: Da es nur die Icons, Wallpaper und weiteres austauscht - ist es völlig egal welche Sprache du installiert hast. gf
 
Eine Frage auch, bei mir geht der WMP nicht, also er hat nicht den Look wie auf dem Screenshot hier oben ist...woran liegt das?
 
@VistaFan: Der auf dem Screenshot abgebildete WMP ist die 11er Preview-Version, welche du dir von Microsoft ziehen kannst.
 
ja is in deutsch
@glass
ja das stimmt schon das ganze fenster ist z.b. in MSN durchsichtig und bei heller farbe kann man nix lesen. ich such grad wo man das ändern kann aba sonst is alle ganz nett.
das helle find ich persönlich auch mist das dunkle sieht 100x besser aus.
einziger nachteil fenster ZU durchsichtig!

@VistaFan
das ist auch WMP 11 und nicht 10
 
@ VistaFan: Du musst dir die WMP11 Demo installieren. Geht aber nur mit einem Legalen Windows
 
@nils16: Falsch! Man muss das Paket nur entpacken und danach alle exe Datein einzeln starten. :)
 
Achso, danke für eure Antworten :)
 
boah ey dreckiges glass weiß einer wo ich das dunkler machen kann sodass es nicht mehr so durchsichtig ist???
 
@pHo3n!x: in den optionen von glass2k
 
Also ich hab das schon seit 3.0 drauf. ich find geil. Werde es mir gleich mal drauf machen.
 
Gibt es die Bestandteile auch einzeln? Also der Loginscreen die Icosn etc, da ich manche Sachen schon so gestylt hab, wie ich sie gerne hätte, und Fenster die ganz transparent sind und ne veränderte Systemsteuerung hätte ich nicht unbedingt gerne.
 
sry...mal 'ne doofe Frage:
Wie ist das mit dem Systemwiederherstellungspunkt? Wo macht man das? Was macht das genau?
 
@djpd: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Das ist ein Windowsinternes Programm, welches deinen aktuelles System "sichert" und, wenn benötigt, wieder herstellt. gf
 
ICH HAB EIN DICKES PROBLEM!!!

Durch diesen absoluten scheiß lädt Windows XP fast nichts mehr. Das einzige was ich sehe ist mein HL2 Wallpaper. Die Taskleiste bleibt weg. BITTE HELFT MIR!!! Wie mach ich das alles wieder wie vorher???
 
@YocktoBit: den wiederherstellungspunkt laden. das kommt davon wenn man die anleitung nicht liest.
 
@YocktoBit: ich hab das selbe Problem, aber ich komm nich mehr ueber den Startbutton an den Wiederherstellungspunkt dran, den ich gesetzt habe, wie komm ich da über den explorer hin??
 
@butterfly: Über den Taskmanager die "rstrui.exe" öffnen.
 
@Stan: Wie lade ich den denn, wenn die Taskleiste weg ist. Ich komm nur in den Taskmanager!

Ich hab den nämlich erstellt!
 
@YocktoBit: Versuch mal beim Hochfahren F8 zu drücken - und dann den "Abgesicherten Modus" starten. gf - PS: Bitte verwende doch den blauen Pfeil zum antworten. Danke!
 
@YocktoBit: im abgesicherten modus.
 
Also es sieht echt geil aus, aber ich brauch hilfe bei firefox wenn ne site fertig geladen is geht die seite immer hoch runter hoch runter immer zu manchmal isses aber och net helft mir bitte wie kann ich dass abstellen
 
@Gamesplayer: Lad mal in deinem Firefox ein anderes Theme. Das Problem hatte ich auch, lag aber am Standart-Theme von Firefox. Selbiges passiert auch nach der Installation des FlyakiteOSX-Themes. Nach ändern des Firefox-Themes ging es wieder ohne Probleme.
 
@Stan: Der abgesicherte Modus lädt ebenfalls nicht, da sich der scheiß da auch durchgesetzt hat! Sagt mir doch bitte mal den Namen der .exe Datei von der Systemwiederherstellung
 
@YocktoBit: %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe - Und das war jetzt das letzte mal, dass ich dir antworte, wenn du nicht den blauen Pfeil verwendest. gf
 
@ YocktoBit: Habe das gleiche Prob. würde auch ganz gerne wissen wie die exe heist.
 
so jungs ich geb euch nen gut gemeinten tipp.
lasst beim installieren das Windows 2k weg das teil ist der letzte mist.
der rest ist oberhammer geil.
 
sieht ziemlich nett aus, obwohl ich den glassoberfläche nicht nutzen werde sowieso nicht nutzen werde. kennt jemand von euch ein anderes pack, was folgende eigenschaften bietet: soll möglichst viele icons von windows xp ersetzen, sollte nicht zu hell sein, am besten dunkel grau oder schwarz, muss die dateien ersetzen, sich nicht einfach dazu installieren! falls jemand nix anderes kennt, nehme ich einfach das vista packet hier
 
@Maniac-X: dann versuch mal bei www.crystalxp.net die BricoPacks. Die laufen stabiler, weil sie nicht ganz so tief ins System eingreifen. Sind dafür allerdings auch nicht ganz so nah dran an Vista.
 
Das Problem ist bekannt. Es tritt NUR auf, wenn man den Punkt "Log off/Shut down Button Text remover" auswählt. Dabei wird die Explorer.exe gelöscht und kann einfach so auch nicht wiederhergestellt werden. Einzige Möglichkeit um es schnell und einfach wieder zum laufen zu bekommen ist folgende: Über den Taskmanager die Systemwiederherstellung aufrufen (unter windows\system32\restore\rstrui.exe) und das System zu einem Zeitpunkt vor der Installation des VTP4 wiederherstellen. Danach kann man das VTP4 wieder installieren, diesmal aber ohne den Punkt des Text Removers und schon gehts.
 
@Udragor: Danke für den Tipp jetzt gehts. Es ist echt geil !
 
@Udragor: Jo genau das wars!!! DANKE!!
 
@Udragor: Hat gefunzt, danke :) Aber die explorer.exe kam nich zurück, hab ich mir von nem Kollegen schicken lassen! geht wieder alles
 
das kommt dann wohl davon wenn man vorher nicht wirklich liesst was man drückt oder anhäckelt.
 
@bed080: ja das könnte sein. aber nun geht ja alles.
 
Gibt es dazu auch eine Internetseite mit weiteren Hintergrundinformationen? EDIT: Okay, im Installer steht sie: windowsxlive.net
 
Hilfe!!!! Nach dem Neustarten sehe ich jetzt nur mein Hintergrundbild und sonst garnichts!!Zum Glück habe ich einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet, das Problem ist aber ,dass ich nicht ins Zuberhör... gehen kann. Jetzt bräuchte ich eure hilfe, unzwar möchte ich wissen wo man das Programm starten kann. Ich kann zum Glück den Task manager noch benutzen.
 
@quoc68: Hey, loool, lesen könnte von Vorteil sein..sollte man allerdings beherrschen können.. CYA iNsuRRecTiON
 
Hilfe !!! Hmmh sieht gar nicht schlecht aus aber mein Anfangsbootbild wo VISTA steht und der Ladebalken kommt ist total pixelig ?, hier sieht das aber nicht so aus ? was ist da los ?? Grafikkarten ist eine GF6800 GT, daran sollte es nicht liegen ? Bitte helft mir mal ? Jenny
 
Ist ja alles schön und gut, aber warum funzt mein internet explorer nicht mehr?? Ich bin ech enttäuscht darüber, das diese Software hier vorgestellt wird obwohl sie doch echte Probleme bereitet. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
 
@Silke Gerullis: ACHTUNG: Es wird empfohlen einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen um eventuell entstehende Schäden problemlos beseitigen zu können. WinFuture.de übernimmt keine Haftung für aus der Installation dieses Pakets resultierende Schäden an Hard- und/oder Software. Vor einer erneuten Installation muss die Vorgängerversion entfernt werden.
(helfen kann ich dir dabei nicht, nur lesen)
 
Na mal abwarten. Wenn das so weiter geht, wird man sich einfach den Vista-look auf XP donnern und auf Windows Vista verzichten. Meiner Meinung nach sowieso die bessere Lösung. Microsoft findet das aber bestimmt nicht so prickelnd. Ich wünsche den Entwicklern dieses Transformations-packs für die Zukunft gutes Gelingen.
 
HILFE ich kann nicht mehr mit dem IE 7 arbeiten weil der nicht geht.
 
@Silke Gerullis: es reicht doch, wenn du einmal dein Leid klagst. Installier dir, wenn du jetzt arbeiten musst, doch als Notlösung erstmal Firefox, dann kümmer dich wenn du Zeit hast um den IE
 
Also das Teil läuft bei mir soweit ganz gut.
Allerdings hats bei mir nicht alle Icons meiner HDD´s/Partitionen verändert. Lediglich das Icon von C: wurde geändert. Hat jemand ne Idee wie man die restlichen Icons ändern kann?
 
Danke Nevermind aber ich brauche den IE das ist ja mein prob. weil ich dort alles abgespeichert habe wo ich nun drauf muss.
 
@Silke Gerullis: Bei der Installation von Firefox kannst Du die Favoriten des IE (sofern auf Deinem System diese Daten noch vorhanden) in die Favoritenliste des Firefox übernehmen. Wie es mit gespeicherten Passwörtern usw. aussieht, weiß ich momentan nicht.
 
was für ein scheiss macht nur problemme
 
@musikzirkus: Da musst du mal den letzten Absatz lesen. "ACHTUNG: Es wird empfohlen einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen um eventuell entstehende Schäden problemlos beseitigen zu können ..."
 
@musikzirkus: genau!!
 
läuft des auch auf windows xp x64bit?
 
@Cihad: NEIN! Auf gar keinen Fall unter 64-Bit installieren! Da die 64-Bit Datein wie der Explorer mit 32-Bit Datein ersetzt werden, geht dann so gut wie nichts mehr.
 
wie sieht diese fassung wegen sprachunterstütung aus? viel englisch danach??
 
Hi was kann ich nun machen? wenn bei meinem Firefox die Seiten fertig geladen sind geht das bild automatisch hoch, runter, hoch, runter und so weiter manschmal ist es aber nicht !!! Also nur so weit wie der scroll balcken an der seite is der geht halt immer hoch runter und so weiter also die ganze seite Bitte Helft mir weil ich das Pack voll geil finde Danke
 
@Gamesplayer: wieder runterschmeisen
 
@Gamesplayer: Falls du den fuchs noch nicht neu installiert hast, versuch das mal, und wenn das nichts hilft __> IE6/7beta2
 
die optik entspricht nicht den aktuellen builts :-)
 
also was kann ich da machen
 
jetzt habe ich es auch, aber ich will es halt gerne bei mir frauf machen könnt ihr mir einen anderen Browser empfehlen!!!, wird dies noch behoben ?, hat jemand ne lösung, haben auch andere prob
 
@Gamesplayer: hast du es nun mal mit einem neuen Theme bei Firefox probiert? Ich habe das Problem schon bei vielen PCs gesehen und immer half es einfach ein anderes Theme bei Firefox zu installieren und zu laden.
 
finger weg von dem paket...in einer testinstallation hat das programm das gesamte system irreperabel zerstört...
 
Also, ich hatte am Anfang auch arge Probleme mit dem Pack, musste auch den Wiederherstellungspunkt wählen, weil ich beim Setup des Pack den Punkt "Log off/Shut down Button Text remover" angewählt hatte. Nach der zweiten Installation hats geklappt. Aber auch wieder mit dem Problem, dass einige Icons auf dem Desktop falsch oder far nicht angezeigt wurden. Die Lösung brachte mal wieder "Tune Up Utillities 2006" Unter dem Menüpunkt "TuneUp Styler2" und danach unter "Reparieren"__>"Symbole neu einlesen", lassen sich die Icons einwandfei wiederherstellen! Jetzt Läuft das Pack vom feinsten!!
 
Was habt ihr für Browser bei euch drauf
 
@Gamesplayer: avant browser 10 (erweiterung für den ie6 ).

ich kann nur jedem empfehlen die installation im abgesicherten modus vorzunehmen & erst den neustart im normalen modus ( wie es empfohlen wird). erspart einige probleme mit dem umwandeln.
 
Ich habs grade getestet. Installation verlief problemlos. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht wirklich schön, wenn man kein WB installiert hat, und Glass und die Uhr wollte ich nicht auch noch installiert haben. Die Deinstallation war soweit auch ganz in Ordnung, nur dass bei der Deinstallation des Themes nicht nur der Patch aus der entsprechenden themeui.dll (oder wie auch immer die heißt) genommen wurde, sondern direkt sämtliche Funktionalität herausgenommen wurde, die für alle Themes außer dem klassischen notwendig wäre und damit auch die Standard-XP-Themes nicht mehr zugänglich sind. Nach einer Systemwiederherstellung ist das wieder normal. Jetzt habe ich nur noch die Wallpapers und die wirklich guten Sounds übrig gelassen und bleibe mit allem anderen doch lieber bei FlyaKite.OSX - eine hübsche Kombination. Darüberhinaus stellt das VTP auch die IE-Bars so ein, dass es quasi wie beim neuen IE7 aussehen soll. Ohne entsprechendes Theme kommt das aber nur halbherzig rüber und leider wird irgendwo standardmäßig die IE7-Beta-Homepage als Startseite eingetragen, aber nicht unter Extras -> Einstellungen.
 
IST AERO DINGBUMS AUCH DRINN ??
 
@Empath: Machs einfach so wie ich und probiere es gleich mal aus. Befolge aber die in dieser News gegebenen Hinweise, damit Du es sonst wieder deinstallieren kannst. Wie kann man Antivir überhaupt deaktivieren? Die Prozesse lassen sich im Taskmanager nicht beenden! :(
 
@Empath: Mit "AntiVir beenden" ist nur gemeint, dass Du den Guard ausschaltest. Einfach mit rechts auf das Icon im Tray klicken und Du wirst erleuchtet :)
 
@sweiss cowboy: falls das nicht funktioniert, schaltest du einfach den autostart weg (msconfig in console(ich setz mal XP voraus), und dann das letzte register) bzw Werwaltung - dienste - (Antivir name) - beenden+deaktivieren. neustarten und fertig is die geschichte.. damits wieder automatisch kommt musste dass gleiche halt in umgekehrter reihenfolge machen=)
 
Danke @80486! - @SchroederX: erleuchtet? da wird nichts erleuchtet. :D Mit rechtsklick kommt "Deaktivieren" nicht mehr. Das war in früheren Versionen noch so. Also hab' ich effektiv nur die Möglichkeit in den Diensten. Oder kann ich, falls Antivir Alarm schlägt, einfach "ignorieren"? Sollte ja auch gehen?
 
Hat der Autor auch eine Website? Würde mich dort gerne mal umschauen!
 
Sieht sehr schön aus und läuft bei mir bis jetzt einwandfrei.
 
Kann mir einer beantworten, ob ich NUR den Logon bzw. die Benutzeranmeldung im Pack installieren kann ohne die anderen Teile? Danke!
 
@imation: Ja kannst du machen, du kannst bei der Installation auswählen was du haben willst, und was nicht. Also ich habe es drauf uns es läuft einwandfrei.
 
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
 
@quoc68: was isch passiert? :D
 
Ganz ehrlich gesagt.. KOMPLETT FÜRN ARSCH (aufn testrechner zumindest) in 5 minuten.. 8 fehlermeldungen... von rundll32 drwatson explorer iexplore usw.
weg mit dem dreck und nie mehr rauf.. grml
schwarze taskleiste funzt net.. alles is transparent... 90% prozessor auslastung (Pentium D 2,6 GHz)
 
@80486: ja, hab's auch wieder runtergemacht :) - Mir hat es einfach nicht gefallen! Aber das ist ja Geschmacksache. Irgendwie ist der Glass Effekt doof - irgendwie so komisch. Naja. Die Deinstallation ist reibungslos verlaufen. Einige Unschönheiten konnte ich mit dem Wiederherstellungspunkt locker beheben!
 
@80486: Ma' ganz ruhig. Wahrscheinlich nicht alles beachtet. Bei meinem System das schon lange läuft und alle updates hat, sollte es gehen. Also bei mir geht es. Und auch bei meinem Bruder, der das System gerade neu aufgesetzt hatte, mit allen Patches, läuft es auch.
 
Hallo habe da eine frage. Habe das auf einen Rechner installiert. Nach dem Neu start ist meine Taskleiste nicht mehr da und wenn ich über den Taskmanger versuche " explorer.exe" einzugeben. Dann kommt eine Fehler Meldung " kann nicht gefunden werden.
Das selbe habe ich auch auf meinem Notbook. Was habe ich falsch gemacht. und wie bekomme ich es wieder hin. Danke

Habe vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt
 
@mblunck2005: Systemwiederherstellung aufrufen (unter windows\system32\restore\rstrui.exe)

Zum letzten Wiederherstellungspunkt zurück setzen und dann neu installieren und "Log off/Shut down Button Text remover" NICHT mitinstallieren
 
Diese Software ist echt klasse. Ich habe sie selbst auf meinem Rechner installiert und ich muss sagen, es sieht echt klasse aus. Ich glaube ich werde die Version 4 demnächst laden oder hoffen das die PC Praxis sie auf die PraxisDVD packt.
 
lol was hier manche reden. ich hab ein standart system! und keine fehlermeldung und speicher genau wie vorher. also 0mb unterschied. prozessorauslastung normal wie bei xp auch. also 0% meistens so. also perfekte software
 
Hi Leute! Das Pack ist nicht schleckt wenn man die Hinweise beachtet. Jedoch ist das wieder eine "bloß schnell veröffentlichen" Version. Beispielsweise ist der Login nicht sauber erstellt, stellt man die schnelle Benutzerumschaltung aus, so wird im Startmenü nur ein leerer Rahmen angezeigt, wo vorher das Benutzerbild war. Außerdem ist die Windowskugel in der Taskleiste abgeschnitten und der Glaseffekt kann auch mit der Zeit nerven. Ansonsten muss ich sagen, gute Arbeit, aber ich hoffe es kommt noch eine überarbeitete Version baldigst raus.
 
Wie entferne ich den Text "Abmelden" und "Ausschalten"
neben diesen Buttons im StartMenü und mehr?

I. Besorgt euch das Tool "Resource Hacker" von http://www.angusj.com/resourcehacker.

II. Setzt einen Systemwiederherstellungspunkt oder macht ein Backup.

III. Wenn der WindowsSystemDateischutz bei euch aktiv ist, geht in den versteckten Ordner "C:\WINDOWS\system32\dllcache".
Hier müsstet ihr eine Kopie der Datei "explorer.exe" finden.
Wenn nicht geht zu IV. über.
Verschiebt diese erstmal in einen Ordner eurer Wahl oder benennt sie um. Hierbei geht es nur darum, dass der WindowsSystemDateiSchutz dieses Original erstmal nicht findet. Damit wird ausgeschlossen, dass die Veränderte wieder mit der Originalen ersetzt wird.

IV. Startet "Resource Hacker" und öffnet darin die "explorer.exe" aus dem Windows Verzeichnis (meistens C:\WINDOWS\explorer.exe).
Keine Angst, das Tool macht beim Speichern der Änderungen eine Sicherungskopie, mit dem Namen "explorer_original.exe".
Im linken Teilfenster seht ihr einen Baum, dort öffnet
den Zweig "String Table". Öffnet Zweig "439" und dann Zweig "1031".
Nun seht ihr im rechten Teilfenster die zugewiesenen Texte.
Markiert die komplette Zeile "7012" und löscht sie.
Kompiliert das Script neu, indem ihr oben im rechten Teilfenster den Button "Compile Script" anklickt.
Speichert alles und wenn der WindowsSystemDateischutz bei euch aktiv ist, müsste dieser, nach ein paar Sekunden, rummeckern.
Im ersten Fenster klickt ihr auf "Abbrechen" und im zweiten auf "Ja" (glaub ich, jedenfalls müsst ihr die Veränderte behalten).

Nun einen Neustart durchführen und das wars.

Viel Erfolg und dann viel Spass!

V. Wenn euch nun noch der MouseOver Text
dieser beiden Buttons stört, ist die Vorgehensweise wie oben.
"String Table" / "439" / "1031" /
für Abmelden: Zeile "7015"
für Ausschalten: Zeile "7016"
Und in der Zeile "7023" könnt ihr den Text des Startmenübefehls "Ausführen..." nach Belieben anpassen.
Falls Resource Hacker beim erneuten Speichern eine Fehlermeldung ausgibt, liegt dies meist daran, dass es keine Sicherungsdatei mehr anlegen kann, da schon eine vorhanden ist. Nun ist es eure Wahl,
zu entscheiden, welche Sicherungskopie ihr erhalten wollt.
Ich nehm immer die Ganz-Originale.

VI. Interessantes fand ich auch in einigen anderen Zweigen.
Doch halt, verändert ihr mehrere Zweige in einem Rutsch, kompiliert zuletzt immer den veränderten Zweig, den ihr verlassen wollt.
Der Button "Compile Script" muss ausgegraut sein.
"String Table" / "438" / "1031" / Zeile "7003" ist für den MouseOver Text des Startmenübefehls "Ausführen..." zuständig.
"String Table" / "515" / "1031" / Zeile "8226" ist für den Startmenütext "Alle Programme" zuständig.
Und endlich habe ich auch eine funktionierende Lösung gefunden, um den nervenden MouseOver Text des StartButtons zu entfernen.
"String Table" / "34" / "1031" / Zeile "533" löschen.

Danke, das wars. Alles auf eigenen Gefahr, nur Mut zum Risiko.
Bei mir kam es zum Beispiel vor, dass Windows erst nach einer kleinen Weile mitbekommen hat, dass sich beim "Ausführern..."- Eintrag
etwas geändert hatte. Es half auch nichts, den Inhalt des Prefetch-Ordners zu löschen oder einen RegistryClean durchzuführen.
Jedenfals nicht direkt.

Um alles rückgängig zu machen bennennt ihr einfach die veränderte explore.exe um oder löscht sie, danach die ganz-originale explorer.exe aus dem dllcache-Ordner oder die Ganz-Originale im Windows-Verzeichnis "explorer_original.exe" einfach wieder im Windows-Ordner als explorer.exe kopieren, SystemDateiSchutz abbrechen, Neustart durchführen and thats it.

Moritus
 
@cR@ShPiLoT: wie hieß die umbenannte explorer.exe??? habe das selbe problem wie du bloß das ich keinen win-commander installiert habe...

OK hat sich anders gelöst das problem...
 
hi all,

hab mir dieses prog. runter geladen.....echt gut aber weicht den abbildungen da oben ziemlich ab!?!?!?! hab ich was falsch gemacht? Das startmenu und der media player sin nich so wie auf den bildern,nur die taskleiste un zubehör ist so wie aif den pic`s.

fänds nett wenn mir einer helfen würde

chrissy
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles