WinMerge 2.5.4 Experimental - Dateivergleich

Software WinMerge ist ein unter einer Open-Source Lizenz entwickeltes Tool, mit dem man die Unterschiede in verschiedenen Versionen von Dateien und Ordnern feststellen kann. Bei Textdateien werden die geänderten Stellen markiert und einander ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Programm !!

Kann ich nur empfehlen !+ open source..

Hat mir schon oft geholfen :D

^^ erst0r was geht.. oh schon so spät ...
 
Open Source. Nice! Das "Experimental" macht mir aber Angst :O.
 
@webmaster_sod: na dann nimm doch ne stable Version?
 
@webmaster_sod: OpenSource Experimental sind besserals Microsofts Finals, also was will man mehr :D
 
@webmaster_sod: @megamacy: Ja ja ja, das sagt du ja nur weil die Microsoft heißen. Ich bezweifle das doch sehr stark. Ihr Linux ist ja nicht mal so gut wie Windows 98 (na gut übertrieben, sagen wir wie 2000) und OpenOffice ist mehr als 10 Jahre im Rückstand. Aber egal, warscheinlich schreibe ich dieses jetzt auch nur weil die zu "Opensource" gehören.
 
sicher ne doofe frage, aber wozu kann man das programm nutzen? is das sowas ähnliches um die checksumme zu vergleichen?
 
@_rabba_u_k_e_: "Bei Textdateien werden die geänderten Stellen markiert und einander gegenübergestellt." Eine Datei von gestern + eine Datei von heute + WinMerge = Was hat sich Inhaltlich verändert.
 
@SitKlong: und das ist weshalb nötig? um zu sehen ob jemand unbefugtes was verändert hat? es ist ja ganz praktisch um zu sehen ob ein virus oder sonstwas ne datei verändert hat. aber textdokumente vergleichen? beim proggen versteh ichs ja noch, aber ich benutze da auch kein programm das mir sagt welcher unterschied zwischen zwei dateien besteht. der sinn des programms verschließt sich mir völlig.
 
@_rabba_u_k_e_: Du scheintst den Sinn des Programms doch schon längst zu verstehen. "was verändert (...) vergleichen (...) proggen (...) welcher unterschied zwischen zwei dateien". Lies mal aus einem 12000 Zeilen Quelltext herraus welche Änderungen gemacht wurden seit einer älteren Quelltextversion. Oder versuch mal in Skripten unterschiede zu finden um Fehler zu analysieren.
 
@_rabba_u_k_e_: Ich finde es auch sinnvoll, wenn man z.b. in einem Forum eigene Änderungen gemacht hat und nun das Forum auf die neueste Version updaten muss wegen Sicherheitslücken. Man kann dann seine Änderungen wieder schnell einbauen
 
@SirKlong, andreasm: jetzt hab ichs geschnallt :) , das programm scheint ja doch seine daseinsberechtigung zu haben. ich werd einfach mal schauen ob ichs irgendwie gebrauchen kann.
 
Sorry, aber wozu 'n extra Progi nehmen, wenn der Total Commander das schon seit eh und je nebenbei beherrscht ? Ok ok.....is kein Open Source, dafür aber "stabler" und meiner Meinung nach sowieso ein "Must have" :-)
 
@sys: Software ist nie ein "must have". Sauerstoff ist ein "must have". Software nutzt man dann wenn man es braucht und nicht weil jemand meint man müsste es brauchen. Wer TotalCommander nicht hat und eine Möglichkeit braucht um Dateien zu vergleichen nimmt eben ein Tool dafür.
 
Mal Nachfrag, war das schon immer Open Source, oder verwechsel Ich da jetzt was ?
 
@species: Solange ich es kenne ist es OpenSource, und das ist schon ein paar Monate. Obs das allerdings von Anfang an ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich gehe aber davon aus. Würde nämlich keinen Sinn machen ein Programm zuerst kostenpflichtig anzubieten und dann später, wenn es umfangreicher ist plötzlich als OpenSource zu "verschenken".
 
@demmi: Hmm hab da irgendwas mit Shareware im Gedächtniss, könnte aber auch ein anderes Programm mit ähnlichem Namen und gleicher Funktion gewesen sein. Naja egal, schön das es OS ist, Ich kanns täglich gebrauchen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen