Patch für mehr Akkulaufzeit bei Dual Core-Systemen

Windows Nachdem im Februar seitens Microsoft offiziell bestätigt wurde, dass das Service Pack 2 für Windows XP fehlerhafte ACPI-Treiber enthält (wir berichteten), steht seit heute Nacht ein Patch für dieses Problem zur Verfügung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na endlich =) meine mühle kackt eh immer so schnell ab. hoffe das hilft echt
 
heute um 00:50 schon im forum :P
 
Wird es sowas auch für single-cores geben? :) Mein Lappi hat nur 5 Stunden Akkulaufzeit.. das ist hin und wieder etwas knapp :)
 
@andreasm: Kauf dir nen 2. Akku, wenn dir 5h ned reichen :) Oder installier dir NHC, das bringt evtl. au mal noch was... ABer mit 5h kann man doch mehr als zufrieden sein
 
Ich hab ja schon 2 Akkus im Laptop drin. War ja nur Joke, ich bin recht zufrieden mit dem guten alten Gerät! (Dell Latitude mit 300 Mhz :)
 
@andreasm: hehe ok, naja wems arbeiten damit spass macht. Ich hatte bis vor kurzem nen P3 700 Mhz Laptop von Toshiba... Das war schon nen Albtraum, allein bis W2K (mit Novell-Client) mal geladen war, da konnt man bald 2 Kaffee's in der Zeit schlürfen *g*
 
Seit Juli 05 ist der Fehler bekannt - wieder mal eine spitzen Leistung von MS.
 
wird das Update in das Winfuture pack dazu kommen bei der nächsten Version ?
 
@Scoty: Im Updatepack sind nur Patches enthalten, die jeder gebrauchen kann - da sehen die Chance doch eher schlecht aus.
 
also im KB-Artikel kann ich das Wort "Dual-Core" nicht finden. Auch in der englischen Fassung nicht. Nützt das Update vielleicht auch für normale Single-Core CPUs?
 
@jackattack: das Update hat weniger etwas mit cores zu tun, die USB 2.0 Treiber unterstützen das Powermanagment für Notebooks besser .
 
Was mich auch mal interessiert, wo wurde denn da bisher die Energie verbraten? In der CPU, Usb-Controller, ... ?
 
@andreasm: das zweite bzw. im USB 2.0 Endgerät .
 
bringt NHC auch etwas für ULV Prozessoren?
 
@bb2k: warum nicht? damit kannste graka untertakten und den powermodus der cpu setzen, sehr praktisch
 
Kann man das auch wo ohne diese Validierung runterladen? Ich hab zwar n originales Windows bei meinem Laptop dabei, aber ich traue diesem Zeug da nicht so ganz...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen