Sony: PC mit Flash-Speicher im Taschenbuch-Format

Hardware Sony will einen Computer im Taschenbuch-Format auf den Markt bringen, der statt einer normalen Festplatte lediglich einen Flash-Speicher besitzt. Auch Samsung arbeitet derzeit an ähnlichen Geräten. Bereits im Juni soll das erste Modell auf den Markt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
keine schlechte idee .. um sich wirklich durchzusetzen müsste es aber weitaus billiger sein als ein PDA .. denn der kann eigentlich alles was ein smartphone nicht kann ...
 
wann kommt der mac mini mit flashspeicher und ohne hd? insider warten schon länger drauf...
 
Also leider in meinen augen etwas überflüssiges das man nicht braucht!
 
@Sub_Zero: Wer schonmal eine Festplatte mit mechanischen Defekt hatte findet die Entwicklung bestimmt nicht schlecht :-) Vielleicht wird dadurch bald die herkömmliche Festplatte abgelöst.
 
@Sub_Zero: Bitte nicht schon wieder so dumme Verallgemeinerungen. Es gibt sehr viele Anwendungszwecke, wo sowas sehr sinnvoll ist.
 
@M!tro> das glaub ich mal eher nicht, es sei denn du weisst wie man einen flash speicher unbegrenzt wiederbeschreiben kann..
 
@Sub_Zero:

Jaaa jaaa und Computer in Privathaushalten? So was wird sich nieeeeeeeeeeee durchsetzen! Wofür soll das denn auch gut sein?
*tsts*
 
... und dann machen die das lahme Windows Vista drauf und es wird ein Flop :) Im Ernst, hört sich gut an. Denn die Laptops werden zunehmend immer mehr Desktop-Ersatz. Von großer Mobilität und langer Batterielaufzeit kann ja aktuell keine rede mehr sein.
 
@andreasm: Welches langsame Windows Vista? Zum letzten Satz: da biste wohl ein bisschen blind. Es gibt mehrere Hersteller, die sehr gute 10" und 13"-Laptops z.T. mit bis zu 8,5 Stunden Betriebsdauer anbieten. Musst halt mal die Augen aufmachen :)...
 
@andreasm: lol? Gerade in der heutigen zeit wird immer mehr wert auf Mobilität gelegt. Sogar Intel will jetzt die erfolgreiche Prozessor Architektur des Pentium M für die neuen Desktop Prozessoren verwenden. Grund: Stromsparender und besser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen