Internetdomain .tel soll Kommunikation vereinfachen

Internet & Webdienste Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) hat heute die Einführung der Domain .tel genehmigt. Ab wann man die entsprechenden Adressen registrieren kann, ist derzeit noch nicht klar, da man noch mit der Entwicklung des Zeitplans ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
klingt interessant! Hoffen wir nur, dass das nicht im Spam ausartet...
mfg
 
War der Typ den ich anrufen wollte jetzt Martin.Mustermann.295.tel oder 259? Ach ich hab es mir ja in meinem Telefonbuch aufgeschrieben welche Adresse ihm gehört.
Diese Domain ist sicherlich auch für die Spam und sonstige werbende Industrie praktisch.
 
Wieder eine schöne Idee, aber wer wird das denn schon nutzen. Ein paar Geschäftsleute sicherlich, aber diese haben doch ihre eigenen Homepages. Ich bin da mal gespannt. Und wer nicht gerade so lustig drauf ist, dass er seine Domain bei den Suchmaschienen registriert, sollte auch an sich keinen Spam befürchten müssen.
 
...und wann kommt .dsl, .isdn, .fax und .gsm? :-)
 
@Knackich: .umts, .gprs nich vergessen :D
 
naja ... wär da nicht wie schon gesagt das spam problem im netz und würde es keine bösenbuben im netz geben und ein einheitlicherstandard mit system (zb.: name.nachname.wohnort.tel oder so) wäre es bestimmt eine richtig geile idee aber so ... zu zeiten bei denen man noch mit werbung im netz geld schöffeln kann is des einfach noch zu früh!
 
Sagt mal findet ihr das nicht langsam auch lächerlich!?? Sooo ein Schwachsinn mit den neuen ganzen Toplevel-Domains, ich kriege das Kotzen (sorry). Wer nutzt die wirklich!? Wenn jemand z.B. nach Firma "ABCDEFGH" sucht, dann probiert er erstmal ABCDEFGH.de oder .com, oder?! Und wenn dort nichts zu finden ist, Google suchen... aber so ein Scheiss mit .eu, .tv und jetzt noch .tel - echt sorry, NUR Geldmachererei und soooo ein SCHEISS.
 
@Senfgeist: eu ist sicherlich nicht sinnlos.

wieso sollte ich bei deiner euroäischen firma nicht eine eu domain aufsuchen?

Außerdem ob google oder nicht. de ist voll. genauso wie com und co.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen