Duke Nukem Forever: Warum es so lange dauert...

PC-Spiele Nahezu jeder Spieler hat bereits von Duke Nukem Forever gehört. Ursprünglich war die Veröffentlichung für die späten 90er-Jahre angesetzt, doch bis heute ist es nicht erhältlich. Anlässlich der Spielemesse E3 gab es jetzt neue Informationen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaube es erst, wenn es im Laden steht bin mir aber nicht mehr sicher, ob es noch viele Käufer finden wird.
 
war ja klar, die vertrösten ein immer wieder :(

 
@DrecksAzubi: Mich vertrosten die schon lange nicht mehr, war anfangs echt heiß auf das Game, inzwischen bin 1. langsam aus dem Alter raus und 2. Habe ich jegliches Interesse daran verloren. Was soll das heißen, sie wollen sich nicht an Hollywoodthemen bedienen, dass ist doch keine Entschuldigung für diese Verzögerung, bei spielen wie Oblivion kann man von Handlung reden, aber doch nicht bei einem Shooter, wieviel Handlung soll das den haben, Peter Jackson hatt den Herrn der Ringe in ca. 3 Jahren abgedreht, und ich denke der Aufwand war dort noch etwas größer, als bei einem Shooter.
Ich gehen davon aus das dieses Spiel überhaubt nicht erscheint, oder aber ein absolut 2. Klassikes Game wird, das keiner haben will.
Hallo die nutzen nicht mal ne eigene Engine, designen quasi das game mehr oder minder nur, was kann da denn bitte mehr als 10 oder 15 Jahre dauern, außerdem wurden ja schon teile der Rechte von Due Nukem verkauft, die wollen die Wollmilchsau nochmal richtig melken und gut ist gewesen.... Frage mich eh wovon diese Firma überhaupt lebt, bringen die überhaupt mal was raus, oder gibt es die nur!
 
dachte eben ich seh nicht richtig als ich den titel gelesen habe^^
 
@macbeth_xp: dachte das selbe, als ich foglenden satz gelesen habe: "... ist das Spiel dank einer Investition von 8 Millionen Dollar so gut wie fertig."
 
@Dinozzo: Die Programmierer haben wohl mittlerweile Vorkasse verlangt, ehe sie ihren Code freigeben. :-)
 
@Davediddly: HAHAHA.. der ist echt gut! Hab gerade viel gelacht.. :)))))
 
jo immer das gleiche, war doch auch so immer bei der GTA serie, dann noch der schwachmaten scheiß das die das erst 6 Monate nacher raus bringen also erst für blöde PSP2. ich fand das so eine sauerei. Aber naja gibt ja genug andere Tolle Games.
 
@MrJo: deutsch?
 
@MrJo: Mein Gott, das war wirklich kein deutsch, ich versteh kein Wort von dem was du willst.
 
@MrJo: ich glaube er meint, dass das bei GTA derselbe Mist ist, obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Dann beschwert er sich über den früheren Release bei GTA für PS2. Das kann ich nachvollziehen, aber Sony hat einen Vertrag mit GTA, weswegen GTA um einiges früher für PS2 erscheint als für den PC
 
@Skaroth: Das war mal, jetzt hat Microsoft einen Exklusivvertrag mit Rockstar :)
 
Hat jemand aktuelle ingame Screenshots?
 
@MarZ: Aktuelle = NEIN !
 
Der Duke - Eine Legende..ja mein Junge damals hatten die Menschen den Glauben noch nicht verloren. Behutsam legte der kleine Enkel seinen Kopf auf das Kissen, während er seinem Opa gespannt über die wichtigsten geschichtlichen Ereignisse zuhörte. Ja... damals... da hatten wir noch Hoffnung...

[aus den Chroniken der Computer Zeit, Ausgabe-Edition 2076, aus "Der Duke lebt", Cyntec Verlag (C)]
 
@The Man The Legend: ROFL :D
 
@The Man The Legend: lol! Einer der Besten Kommentare die ich seit langem gelesen hab :-)
 
Ist heute erster April oder was ist los? Niemands hats gesehen, aber es soll so gut wie fertig. ich glaub einfach das is der längste Runninggag aller Zeiten. Das mit den "Forever" ist einfach wörtlich zu nehmen.
 
@snowwolf3000: Auch wenn ich selber nicht an das Erscheinen glaube, bis es da ist, denke ich doch, dass die Mitarbeiter der FIrma es gesehen haben, oder glaubst du die entwickeln blind :)?...
 
Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass das Spiel irgendwann erscheinen wird, und lasst es 2050 sein, wenn ich schon in Rente bin rofl
 
Ich bin froh das ich mir das damals noch nicht vorbestellt hab.
Schon krass wie lang das nu her is, habs schon vergessen gehabt :D
 
Bin ja auch mal gespannt, wann der Duke wieder da ist!
Für alle, die noch das "gute alte" Duke Nukem 3D haben ist hier ein interessanter Link: http://hrp.planetduke.gamespy.com/ Dort gibt es das "Duke Nukem High Resolution Pack"!!!!
Was ist das? - Nun, es ist eine art "Update", um Duke unter WinXP zu spielen, und zwar in suuuuper Grafik!!! Man kann es zwar nicht mit neuen 3D-Shootern vergleichen, aber für Duke Fans ist es ein absolutes Muß! Also High-Resolution-Pack downloaden (ist ca. 100 MB groß - es gibt auch eine "Light-Version", die weniger gro ist), dann das gute alte "Duke Nukem 3D" installieren - anschließend das High-Resolution-Pack ins Duke 3D Verzeichnis installieren und los gehts!!!
THE DUKE IS BACK!!! Für alle die es nicht erwarten können! :-)
 
@chris1977: Ah super :) - Hatte schon mal was darüber gelesen, es aber aus den AUgen verloren. Jetzt muss ich nur mein Duke noch wieder finden -.-
 
@chris1977:

Da bleibe ich doch lieber bei der Originalversion. Die Screens auf der Site sehen steril und langweilig aus. Sowas würde ich meine Duke Installation nicht freiwillig antun.
 
Hmm es hat ja jahre gedauert es zu entwikeln dann ist die Grafik ja sicher auchnicht gerade der hammer... Auser sie haben immer wieder dran rumgefeilt... Naja Millionen in Tagen kann der e vergessen...
 
@fabian86: Guck dir Prey an und dann denke mal nach. 3D Realms hat jedes Spiel mit super Grafik entwickelt. Und DNF wird auch ne' super Grafikengine haben + AGEIA Physik Engine. Denn AGEIA hat ja die Physikschmiede Meqon gekauft. Und laut dem FaQ von http://www.dnzone.de wird DNF als Grafikengine die Unreal 3 Engine haben. Wenn das Gameplay und das Feeling noch stimmt, dann wird es ein hammer Game. UND NEIN... auf der Seite sind alte Screens+Trailer von der Unreal Engine bzw. Quake 2. Ich weiss, dass Human Head Studios Prey entwickelt, aber 3D Realms ist auch mit dabei. Abgesehen davon waren die alten Games von 3D Realms damals von der Grafik her immer super.
 
Der soll mal weiter Träumen das Spiel ist doch ne totgeburt wer will das denn noch haben ?
jeder den ich kenne hat gesagt das Ding ist durch und mit der Grafik kannste das auch knicken also ich warte bis ich das fürn 10er oder 20er aufm grabbeltisch bekomme...
 
@walker1973: Ich will das haben ! Außerdem siehe oben.
 
@walker1973: Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall, damals wollte es jeder haben und nun kommt es tatsächlich. Jetzt wird dieser Mythos zur Realität, es wird sicher einen großen DNF Hype geben.
 
mal abwarten, kann mir nicht vorstellen was an dem spiel so toll sein soll...
 
Wenn es erst da ist, dann wollen es eh alle haben.
 
Also auf der Webseite steht immernoch "When it's done" und die betonen auch noch ganz toll, dass es keinen festen Release-Date gibt. Find ich ja ziemlich unprofessionell. :-) Aber wenn die jetzt sagen, sie sind fast fertig. Dürfen wir auf 2010 gespannt sein. *ggg*
 
@Novanic: Weisst du was unprofessionell ist ? Wenn die hinschreiben würden 15.05.2006 und dann würden die es wieder verschieben. Lieber ''When it's done'' als ein Termin hinzuschreiben den man sowieso nicht einhalten könnte und so viele Fan's enttäuscht. Aber wie es aussieht versteht ihr das ja nicht. Übrigens: Siehe Valve mit Halflife 2 und GSC mit Stalker.
 
@ephemunch: Jupp. Stalker scheint ja den Duke noch einholen zu wollen. Stalker wird in der Versenkung verschwinden, aber über den Duke wird immer geschrieben.
MfG
 
Nee, dann lieber ein Termin der angepeilt wird. Damit man wenigstens sehen kann, dass es einen Status gibt/wann er sich ändert und ob überhaupt noch was gemacht wird, als son statisches "When it's done" seit 5 Jahren auf der Webseite zu sehen. *ggg* Und dann auch noch son möchtegern cooles Satzgefüge, als wenn es von dem Hauptdarsteller des Spiels kommt... das hat doch nun wirklich nichts mit professionell zu tun. Ist doch total unserious und vermittelt auch so, dass es keinen Ansprechpartner gibt... "lieber nicht drauf ansprechen". Wenn du z.B. eine Datenbanksoftware haben möchtest und eine Softwarefirma damit beauftragst, möchtest du doch auch dass die Firma vernünftig plant und dir sagt wann es fertig ist (zumindest grob). Wenn da eine Firma sagt "Joa, mal gucken, wenns fertig is, ne?", dann könnte die Firma schon Insolvenz anmelden. *ggg*
 
Ich warte seit geschlagenen 7 Jahre auf dieses Spiel! Damals war ich kurz davor es vorzubestellen.... :-)
 
@DEXTE®: :) vorbestellen ... der war gut. :)
 
It's done, when it's done
 
Fakt ist, das durch das Verschieben (zugegeben . . . bei Duke Nukem Forever ist es ganz schön lange) eine totale Werbung fürs Spiel entsteht. Hier diskutiert doch auch wieder jeder darüber. Es ist einfach eine lohnende publicity.

Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass das Spiel einschlagen wird. Obwohl "sinnlose" 3D Shooter aus der Mode gekommen sind. Aber auf den DUKE freut sich doch jeder.
 
@tewpak: Naja, ob das als positive Werbung aufzufassen ist...? :-) Ich glaub Duke Nukem Forever, wird ziemlich dreckig. Wenns überhaupt noch kommt. Das Spiel wurde doch schon durch die ganzen Engine-Wechsel vermurkst. Bestimmt haben sie jetzt ne neue passende Engine und versuchen sich mal zu beeilen... Wodurch das Spiel dann in der technischen Umsetzung bestimmt wieder recht buggy sein wird. :-)
 
@Novanic: War Halflife 2 vermurkst ? Oder war HL 2 so buggy, dass man es nicht spielen konnte ?
 
@ephemunch: verbuggt nein aber nen rotz game wars tortzdem.
ich persöhnlich erwarte von dem spiel nichts mehr sowohl was die grafik angeht als auch das spielerische.
bei dem komischen spiel aus russland (hab den namen vergessen) genau das selbe!

es kann doch nich sein das hersteller spiele entweder mit jahren verspätung oder im beta status rausbringen! die sollten ma für leitung bezahlt werden
 
@tewpak: BINGO!!!
 
man glaubt es kaum^^, würde gerne ingamescreens sehen.
Ein Spiel ist wie ein Wein, je älter desto besser^^
 
@Jungle55: hä? what? Nach deiner Aussage "je älter, desto besser" müssten deine Lieblingsspiele sowas wie Commander Keen sein und du wirst dir DNF erstmal nicht kaufen, weil es beim Release zu neu ist und wartest erst einmal 10 Jahre, damit es mit Patches reifen kann und du dann endlich die nötige Hardware hast, um es absolut flüssig zu spielen, oder wie? Nach den 10 Jahren ist aber Commander Keen noch attraktiver und besser geworden, so dass du kein neueres Spiel mehr brauchst und nur noch auf der Suche nach älteren als CK bist? Oder meinst du sowas wie "auf Gutes muss man warten" oder "Gutes braucht Zeit" und hast es mit deinem Weinvergleich falsch formuliert? Je älter der Bock, desto härter das Horn.
So hier ist dein ingame screen:
http://tinyurl.com/hcbbp
 
Also man kann mal davon ausgehen das Duke Nukem Forever alles an Shootern
was bisher rausgekommen ist wegblasen wird (Auch wenn bisher nichts an Material veröffentlicht wurde) - Inklusive Half-Life 2, welches in Punkto KI und abwechslungsreiche Gegner keine "Weltneuheiten" zu bieten hatte.

Wie schon gesagt wurde, wenn man sich mal Prey ansieht, dann bekommt man eine dunkle Ahnung davon, was da kommen wird.

Aussderm glaubt ja wohl keiner das Sie erst Prey rausbringen, wenn es besser als Duke Nukem Forever wäre, oder? Das wäre ja Selbstmord für 3DRealms!

Wenn man sich mal die Interaktivität von Duke3D ansieht und das ganze mit heutiger Technik gut umsetzt, kann es wirklich ein Hammer werden. Und ja: Man kann Shooter auch anders Programmieren als ein paar 3D-Levels und ein paar Gegner, aber das erfordert natürlich ganz andere Ansätze bei der Programmierung.

Für die, die meinen Sie könnten auf den "wahrscheinlich" besten Shooter verzichten
labern eh nur groß daher. Klar sind die Erwartungen unermesslich hoch, aber Gesetz den Fall das Spiel würde Sie erfüllen, sind dies die ersten Leute die im Laden stehen
und das Spiel kaufen. Ob es nun Duke Nukem Forever heisst tut dabei gar nichts zur Sache... :)
 
Ich weiß noch wo ich es damals "ich weiß garnicht mehr wann" als es angekündigt wurde bei Okaysoft bestellt habe.......

.........Müsste jetzt ja eigendlich das Spiel Komplett Umsonst bekommen oder ?? :-(
 
Come Get Some
 
Your face, your ass: What's the difference?
 
Damn! Those alien bastard do now pay for shooting up my ride... in 2006! Maybe...
 
duke nukem for never
 
Dann gehörst du eben zu den 10% die das Spiel Ka**e fanden. Jeder wie er meint.
 
Oh man hier sammeln sich jetzt die Duke Hasser, die nicht mal Duke Nukem 3D gespielt haben, aber schon sagen, dass DNF scheiße wird. Der andere sagt Stalker wird in der Versenkung verschwinden und weiss nicht mal wie das Spiel heisst ''Komisches Spiel aus Russland''. Am Besten man deaktiviert hier die Kommentarfunktion. Außerdem kann Stalker nicht mehr in de Versenkung verschwinden, genauso wie DNF, denn die games kennt sogut wie jeder. So leicht wird es nicht.
 
Ich freu mich das nächste Woche auf meinem GNU Hurd System spielen zu können XD
 
@Fenix: What? Hurd kommt diese woche?
 
"Wir müssen uns auf morgen abend vorbereiten." "Wieso, was wollen wir denn morgen abend machen?" "Genau das gleiche wie jeden Abend: Duke Nukem Forever ankündigen.!
 
@Rika: der binky und der brain .... der binky und der brain ... im tierversuchslabor .. lalalalala :)
 
Duke Nukem, ach was war das nochmal..................... och kann mich fast nicht mehr errinern...... Nur ich glaube es war im Jahre 99 wo ich auf der Gamestar nen Trailergefunden habe, der Schonmal die ersten Sequensen des Spiels zeigt...,... mhhh, sah alles schon perfekt aus...... und lange zeit hörte ich da nichts mehr, nun, ich dachte, der Blondie Ballermann sei englüdig versenkt worden und wie andere Spiele wie Warcraft-Adventure in letzter sekunde abgebrochen und ins Archiv des ewigen vergessen geschmissen wurde....
 
@Kill Bill: Nur scheiße, dass es schon vor 1999 einen Trailer gab wo DNF noch auf der Quake 2 Engine war.
 
Ich habe mir selber ein Duke Nukem Real 3D zusammengebastellt. Mit dem High Resolution Pack unter Windows XP mit OpenGL-Unterstützung, Antialiasing, anisotropischer Filterung und einer Elsa Revelator 3D Brille, sieht es ganz schick aus.
http://tinyurl.com/hcbbp
 
@MaLow17: hey cool wo gibts das high res pack das brauch ich auch :D ... ah schon gut habs gefunden ist ja eigentlich schon im link mit drinn :)
 
"Laut dem 3D Realms CEO ist es in Dallas sehr schwierig, talentierte Programmierer und Designer zu bekommen. Vor allem der Ruf der Firma, dass angekündigte Spiele niemals erscheinen werden, trägt nicht gerade dazu bei, das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber zu machen." __ Jammern können die Menschen wieder (seufz)... Es gibt mehr als genug talentierte Köpfe da draussen, auch in Dallas. Nur das Zusammenbringen zu einem kooperierenden Team ist immer das schwierige, und das steckt zu 99% in den Händen der Leitung... also ist er selbst mit unfähig.
 
Leute, macht mal halblang...

http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=300619&postcount=12

bzw.

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=12680&www.dailytech.com
Des was hier steht is einfach nur übersetzt worden -> http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2315
 
Wenn das wirklich in absehbarer Zeit kommen sollte dann haben sie hoffentlich an eine brauchbare Physik-Engine gedacht. Sonst wuerden die ziemlich bloede dastehen...
 
@BessenOlli: Wie es aussieht kannst du nicht lesen, wie viele hier.
DNF hat(te) die Meqon Physik Engine, aber Meqon wurde ja von http://www.ageia.com/ aufgekauft. Und jetzt denke mal nach welche Physikengine bei DNF vorkommt...
 
Ich fand damals Duke3D super, habs gerne gezockt, aber was 3DRealms hier abzieht , ist einfach unverschämt!!
Ein Game seit 10Jahren in Entwicklung!!!
Das gabs noch nie!
Ich finde die hatten mehr als genug Zeit, ein gutes Game zu machen.Es wäre die Chance gewesen, auf der E3 den Fans das Vertrauen zurückzugeben, aber nein, keine Bilder, kein Trailer, kein GARNICHTS!!!
Also so geht das nicht, egal wie toll das Game sein soll!!
Es geht schließlich ums Prinzip, die Fans nicht total zu verarschen!!
Mir kann das Game jedenfalls gestohlen bleiben, es gibt ja wirklich genug andere Alternativen!
 
Sorry, aber welche Firma kann so ein Projekt finanzieren ???
 
Wenn das Game fertig ist, ist die GFX Engine doch schon total wieder überholt. Auf welcher Engine wird das wohl ausfsetzen?
 
@aecp: So ein schmarn, weißt du wie lange es dauert bis man mal eine halbwegs brauchbare engine geschrieben hat? 2 Jahre sind da nix wenn die engine was taugen soll..., das game braucht nicht so lange weil die keine entwickler haben oder so (jedenfalls nicth Primär) sondern weil die engine so umfangreich wird...
 
Schon beim lesen dachte ich mir das ist strategisch unklug das so zu verkünden. Eine Überraschung wäre mir viel lieber gewesen.
 
als ob spwas jemanden interiesietrt ihr hättet lieber geschrieben das der windows media player 11 schon drausen ist aber das schreibt ihr ja nicht
 
@batja: wieso :) ich habs doch im forum gepostet :P
 
Ah ich denke das ist doch immer noch alles nur Verarschung mit dem Werbegag. Also umso länger die Etwicklung dauert umso mehr wirds es kosten, also wer zahlt schon seit der 90er Jahre bis jetzt ? Und selbst wenn es zulange dauert, würde ich es verzichten das zu kaufen, weil es einfach unverschämt ist viel zulange zu warten. Nein Danke !
 
Was sich die Leute alles "Schön" labern können? ... Es ist echt fantastisch wie sich hier einige auf den Duke freuen. Ihr seit wahre Fans. Ich zweifele nur daran, daß es finanziell reicht ein paar treue Fans zu haben. Mich würde mal interesieren was das "Duke" Projekt bis jetzt an Geld beansprucht hat. Ich glaube kaum das es je schwarze Zahlen schreiben wird!
 
@Ruffus2000: Nun ja, selbst wenn es keine Schwarzen Zahlen schreibt, Prey wird
schwarze Zahlen schreiben :) Ausserdem hat der Duke Nukem-Ableger in 3D (wie hieß er doch gleich noch?) Geld gebracht und von Max Payne wo 3DRealms auch involviert war gab's auch Kohle. Dazu kommen sicher auch investoren.

Also Kohle hat 'Big George' auf jeden Fall um das Projekt zu beenden.
 
@wizzel: Geld haben sie bestimmt genug ... Ich frage mich nur wieviel sie unter den Strich in den Sand setzen oder auch nicht? ... Eines können sie aber sehr gut, die größte Pleite als größten Erfolg zu verkaufen.
 
besteht überaupt noch interesse an dem spiel? wer von den unter 25 jährigen kennt denn überhaupt noch die duke nukem reihe? damals gabs nen hype da hätten die mit dem game nen riesen geschäft machen können, aber die zeiten sind vorbei, jetzt ist die zeit von spielen wie WOW oder tactical shootern
 
@ACK: ICh kenne es und bin erst 19.. desweitern sind echte ooldschool gamer nicht ausgestorben, es gibtsnur zuviele PC-Kidz die WOW und den ganzen mist zocken und die guten alten genre in vergessheit bringen!!!!
 
@ReW: ALso Duke war weder ein besonders geniales neues Game (spielerisch hatte es nichts neues) noch ist dessen Genre ausgestorben. Und mehr Hirn brauchste für WoW allemal als für jeden 3D Shooter. Also blick ich deinen Kommentar nicht.
 
"Dont Have Time To Play with Myself!" Ich freu mich auf Duke Nukem Forever egal wie lange es noch dauert. Allein schon aus Kultfaktor ist das Game sein Geld wert. WEr will nicht das Spiel mit der längsten Entwicklungszeit haben. Das wird Sicher in die Analen der PC Games geschichte eingehen. Also Shake It Baby, Tee trinken und gedult haben denn bald ist es zeit für Kick Ass and Chew Bubblegum...and im all out of gum
 
@ThreeM: Genau die richtige lässige Einstellung :) After all it's only a game.
 
Das Spiel wird bestimmt nächstes Jahr auf der E3 vorgestellt und wird dann Xbox 360 und Vista exklusiv. Prey erscheint auch nur für PC und 360.
 
Also ich sage nur: Shake it Baby...! ...und meine damit diesmal den Kopf und nicht die Megamöpse! Was dachtet ihr denn...!? :-) Laßt den Duke in frieden ruhen. Meine Vorbestellung habe ich bereits vor drei Jahren storniert - und nichts wird sich daran ändern, sofern das teil nicht wirklich DER überraschende Megahit wird und jenes coole Duke-Flair wie in alten tagen rüberkommt...
In diesem sinne: Greetings@all and have Phun!
PowerGraFX
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles