Nintendo: Der beliebte Game Boy hat ausgedient

PC-Spiele Nintendo hat jetzt entschieden, den seit 1989 sehr beliebten Game Boy langsam aber sicher nicht mehr weiterzuentwickeln. Der Grund dafür ist der große Erfolg des Nintendo DS. Vorerst werden die aktuellen Modelle jedoch weiterhin im Handel angeboten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wurde auch langsam mal Zeit, wer spielt denn noch Spiele mit so nem Ding??...
 
@pascalm: Ich spiele auch jetzt noch mit dem snes.

Ich persönlich habe mit dem ding mehr spiel spaß als mit den neueren konsolen.
 
@pascalm: ich hab erst heute damit gespielt. also mit dem game boy 1989er. des macht immer noch spass =)
 
@pascalm: ich hab meinen gameboy damals, also 1989, für knapp 200 DM gekauft. Und hab den immer noch. Wenn ich dann zB ne lange Zugfahrt vor mir hab, ist er immer ein treuer begleiter. Tetris ist immer noch der Hammer, genau wie Super Mario und das Prügelgame Raging Fighter.
 
@pascalm: Es geht hier nicht nur um den uralten original GameBoy sondern auch um den GameBoy Advance u.ä.. Der wird mit Sicherheit noch von einigen benutzt, die keinen DS haben (und noch im entsprechenden Alter sind)...
 
@all: 1. Wie alt seid ihr eigentlich? 2. Hinken die Deutschen in Sachen Technology hinterher??
 
@pascalm: Siehe re:4 es geht hier nicht um den alten Klotz sondern um die GameBoy Reihe allgemein
 
@pascalm: also ich bin 24. deshalb kann ich doch nen meinen GB nutzen, oder? ich hab auch ne PS2, ne XBox360 und nen PC zum Zocken zu Hause. Der GB ist halt ne gute abwechslung zu diesem modernen games. wurzel hat es aber auch in post o3 treffend formuliert: "B4ck 2 y0ur r00ts"
 
@pascalm: Alt genug um den GameBoy zu kennen und zu schätzen. Es geht nicht immer um Grafik und Sound, sondern auch um Spaß am Spiel. Und das hat der GameBoy mit den meisten Spielen geboten. Ich spiele auch heute noch unheimlich gern auf einem älteren System (468er mit DOS 6.2) Spiele wir Commander Keen, Monkey Island, Atomic Bomberman, etc.
Also, GameBoy war und ist ein perfekter Partner für unterwegs und Freude am Spiel.
 
@pascalm: Find ich ja lustig wenn so ein geschätzt 15 jähriges Bubi fragt wie alt man sein kann um mit den GB zu spielen. Grade die älteren und oft reiferen müssen sich nicht mit Grafik und 5000€ PCs am Schulhof profilieren sondernn kennen noch die alten Spiele und auch Konsolen und wissen diese zu schätzen. Muss trotzdem zugeben das ich meinen Gameboy und auch Gamegear vor ca. nem halben Jahr bei eBay vertickt hab *g*
 
@pascalm: snes macht immer noch am meisten spass. ^^
 
@pascalm: Ich hasse solche dummen Kommentare von Kindern, die Qualität nicht von Trend-Erscheinungen oder Protzerei unterscheiden können...
Ich bin 22 und spiele imo Elder Scrolls IV: Oblivion...ich weiß also, was gute Grafik ist...dass das jedoch absolut nicht zwingend etwas mit Spielspaß zu tun hat, weiß jeder, der sich wirklich mit den Spielen beschäftigt, statt sie sich nur zu besorgen und überall erzählen zu können, dass man sie hat...
Ganz weit oben in meiner Spiele-Liste stehen nämlich immernoch sehr viele NES und SNES Spiele :p
Aber sowas versteht ein kleiner Angeber-Bengel natürlich nicht...
 
@pascalm: Ich habe leider nie einen SNES bessesen, jedoch kam ich auch in den Genus der Spiele. So kann ich diesen nun am Emulator nachvollziehen, klasse Sache ^^. Der alte Gameboy liegt bei mir auch noch rum, lieder is der Akku hinüber =(. Waren schon einzigartige Spieleerlebnisse.
 
@ZephiriS Ich muß zugeben die Emulatorsache nutze ich auch. Zugang zu ehemals 20000 Spiele ist schon cool.
Vor allem wenn man es schaft die Spiele auf seinen GB zu tranferieren. So hatte ich endlich die Möglichkeit Rollenspiele zu spielen die nie in Europa erschienen.
 
@pascalm: Neuer, Bunter != besser, mehr Spielspaß

Mein SNES ist der Hammer, manche Spiele spiele ich weitaus mehr als die auf der PS2. (bin 20)
 
Bin auch schon über 20 und spiel mit den alten Konsolen immer noch am liebsten. Technologie ist kein maßentscheidendes Spaßkriterium. Merkt euch das, geprellt von den Medien, als Nachwuchs-Konsolen-Generation.
 
Ich weiß noch damals mein Gameboy Pocket, was habe ich doch damals von der Grafik geschwärmt! :P
 
@DraGoNiR: wollen wir pokemons tauschen ? :D
 
@DraGoNiR: achja, pokemon rot habe ich gestern von vorn angefangen :). ich spiele wie gesagt, seit 2 tagen mim 1989er..hihi
 
@ayteee: Pokemon Rot war mein erstes GB Spiel, hab am ersten Tag 8 Stunden ohne Pause gespielt! :-)
 
Ich sag nur "B4ck 2 y0ur r00ts" ^^
 
Ich hab noch einen im Schrank ,das waren noch Zeiten mit Mario & Co.
 
hab den auch noch im schrank. hab meine ganzen spiele vor 3-4 jahren bei ebay verkauft, aber ein spiel habe ich noch behalten....undzwar ZELDA ! the best game ever ^^
 
@.r@zor>FX: *zustimmt* der letzte gamer abend war auch weltklasse ray :) wird BACK TO THE ROOTS!
 
Ich habe meine 1989 immer noch im Schrank liege, bringe es nicht übers Herz in wegzuschmeißen! :-)
 
Nein!
Schade!!!
DS schön und gut, aber deshalb den GB Beerdigen?
Wäre nicht schön. Ich habe alle GBs.
 
Ich bin richtig glücklich darüber noch solche einen GameBoy zu haben wie er oben abgebildet ist. Das Ding ist so stabil und schwer das man damit fast jemand erschlagen kann, da kann mein Advance SP nicht mithalten. Wenn ich nur dran denk wie ich Stunden lang Tetris oder SuperMario gespielt hab...ein Wunder das er noch funktioniert wie am ersten Tag. Manch andere Geräte leben gar nicht erst so lange. :)
 
@muhviehstar: Da haste wohl Recht, gibt Systeme die kauft man für 400€ und 4h später qaulmt es asu dem Netzteil, oder das Laufwarek streikt!!! Da lobe ich mir den GB der funktioniert auch nach 17 Jahren noch, überlebt Regen und Schnee und dient als Selbstverteidigungsmaßnahme. - Und Tetris / Super Mario / Zelda ... all diese Spiele werden nie von div. neuen Games FEAR / HALO geschlagen.
 
Habe auch noch den ganz alten (wie oben abgebildet) habe damit sehr gerne TETRIS gespielt, macht noch immer richtig viel Spass und ist teilweise besser als manch heutige Games
 
ich hab meinen 89er immer noch mit originalkarton und folienzeug im schrank *g* mit tetris, das bundel von damals. mit akkublock im originalkarton :D mitlerweile hab ich 3 GB's und einen Color. und ich spiels immer noch regelmäßig, auch wenn ich meist den color nutze, um die alten geräte zu schonen und weil ich da nur 2 akkus reintun muss. die alten kommen nur raus um tetris mit linkkabel gegen andere zu zocken. btw, ich bin 20 und spiel das gerne und auch in der öffentlichkeit!
 
ich bin vor kurzem auf ner LAN-Party gewesen, und da gab es typen, die haben anstatt CS oder BF GameBoy gespielt, und zwar Tetris mit Linkkabel. Das war nen Spass, am Ende ist da ein ganzes Turnier drauss geworden. LANG LEBE DER GAMEBOY
 
Ich habe auch noch das gute alte Gerät mit haufenweise Spiele. Nur leider liegt der im WC und sorgt dafür das dass WC immer mehrere Stunden belegt ist :-)
 
GB ist kult :) hab zwar nurn nen color aber wegschmeißen, NIEMALS. naja zoggen zu cih zwar net damit, aber außer pokemon hab cih nix großartiges und das macht nach xmalem durchzoggen auch kein fun mehr :)
 
TRAUER !!!!

:( Ich habe in geliebt und werde ihn immer lieben, den klassischen GameBoy...

Meine GameBoy "Klassik" Top3:

1. GameBoy (Variante 1989)
2. Gamboy Pocket
3. Gameboy Advanced

Und viele werden mich nicht verstehen können, aber in heutigen Zeit macht für mich eine "Konsole" nicht die Grafik aus dann müsste Sie ein PC sein...

Nein der Spielspaß steht ganz oben und damit Nintendo wer einmal Mario oder Zelda gespielt hat wird es lieben..., ihc kann auch nichts dafür aber PSP und XBOX Spiele haben mich nie auch nur Ansatzweise gerührt, von Final Fantasy für PSP mal abgesehen. Sicher ist die Grafik um eineiges besser als bei Nintendo aber nicht die ""Liebe und der Ideenreichtum" in einem Spiel.

Also der GamBoy hat bei mir nen Ehrenplatz ...

Und mein Wunsch-Gamboy wäre einer mir Flashspeicher auf dem man all die Klassiker speichern und spielen kann. Den würde ich auch ner PSP und deren Nachfolgern vorziehen.

So musste mal gesagt werden und jezt TRAUER ich weiter und spiele Zelda auf meinem 1989 Gameboy
 
Schön dass man hier Gleichgesinnte trifft. Nintendo for ever and all its people ! :P Wegschmeißen ? Nein wieso, in 20 Jahren ist der bestimmt das 5fache Wert. Vielleicht lass ich mich mit dem Gameboy auch begraben! *g* Mit Batterien natürlich!
 
ich hab nur den silbernen game boy pocket :) ist aber auch sehr schnicke :) dann dazu Körby oder Zelda und das leben ist nurnoch zweitrangig ^^
geil..
 
Der GameBoy ist so n tolles Spielgerät.Tolle Titel für unterwegs.Kennt ihr noch dieses MotoCross?
 
jaa der gameboy ist kult. Ich habe da auch schon stunden drann verbracht und finde ihn heute noch gut. Ich werde ihn noch lange aufheben. Irgentwann in 20 jahren is der sicher viel wert, GB war schon ne gut erfindung von Nintendo.
 
Ich war schon immer eher der Sudoku-Spieler, das gab es leider nie für den Gameboy. Mario war schon klasse, noch besser aber auf dem NES. Das hat mit der Zeit aber den Geist aufgegeben.
 
Egal wie alt man ist, Game Boy spielen macht Spaß.Ich habe fast alle Gameboyvarianten außer dem Game Boy Micro und der DS ist sehr gut. Allerdings finde ich die Preise für die Spiele zu hoch aber wenn man etwas wartet werden viele Spiele im Preis herabgesetzt oder man kauft sie gebraucht.
 
ja der gameboy war schon der hammer und in punkto verarbeitungsqualität wohl heute kaum mehr zu übertreffen... oder denkt ihr tatsächlich das der bspw. der sony psp 17 Jahre lang hält ?? ich nicht !!! meinen "Ur Gameboy" hab ich mittlerweile auch noch als PC Display laufen, und so wird er mir wohl noch weitere jahre gute dienste leisten
 
ja der gameboy war schon der hammer und in punkto verarbeitungsqualität wohl heute kaum mehr zu übertreffen... oder denkt ihr tatsächlich das der bspw. der sony psp 17 Jahre lang hält ?? ich nicht !!! meinen "Ur Gameboy" hab ich mittlerweile auch noch als PC Display laufen, und so wird er mir wohl noch weitere jahre gute dienste leisten
 
R.I.P. Die einzige gute Nintendo Konsole neben dem Super Nintendo.
 
@all: 1. Wie alt seid ihr eigentlich? 2. Hinken die Deutschen in Sachen Technology hinterher??

Da gebe ich dir recht pascalm !
Diese console wurde für 12 jahrige gedacht!
Wenn schon dann PSP! zum filme angucken , Internet oder Musik!
 
@hackdima: ey yo checka alte, isch brausch eine Konsole um Film und Internet während ich unterweg bin ey!

Ne jetzt mal im ernst eine Konsole soll dazu sein um spiele, während man unterwegs ist zu zoggen! Darum bin ich Nintendo Fan, weil eine Konsole eine Konsole ist und kein PC!
 
nur weil etwas "ab 12" sein soll. dürfen erwachsene damit nicht spielen?

Super Mario und und und sind kult spiele. sowas gibt es heutzutage nicht mehr und für sowas kann man nie alt genug sein.

Ich persönlich bin 19 und mit BF, CS und co kann ich nichts anfangen.

snes und mario rulez.

back to the roots.

Was bringt mir eine 600 euro teure konsole mit toller grafik und jedem anderen schnick schnack. wenn ich damit keinen spiel spaaß habe?
 
@hackdima: Manchmal hilfts gestellte Frgen sich selbst zu stellen oder gelegentlich nicht gegen den Strom zu schwimmen. Das hilft wirklich probiers mal aus! Sonst verpasst Du womöglich einiges mehr ! Bloß die peinlichste Situation wäre etwas zu mögen was einem früher nicht passte.
 
@hackdima: Du bist mir ja echt so fortschrittlich, dass du gnadenlos zwei auch als deutsche Wörter vorhandene Begrifflichkeiten einfach in einem mehr oder minder kuriosem Englisch schreibst. Da halte ich bei Weitem nicht mit und hinke so weit hinterher. Schau mal nach Japan und in die USA und beantworte deine Frage selbst. Jetzt geh schlafen. Zack.
 
och noe... habe mein alten noch^^
das einzige,wo die tasten so richtig flutschen in den fingern^^
und alles schaffe =)
 
Habe mein Gameboy weggeworfen. Hat schon vieles mitgemacht (Displayschutz ab, Display zerkratzt, Gameboy angemalt, dort Kratzer usw.)

Man wieso war ich früher so dumm und habe dat Ding so schlecht behandelt ? =/
 
@ da gummi Ey yo alta wie redest du mit mir?? Bin ich dir hier dein bruda oder was???
Ey yo dan holl dir den shit! ich bin nicht mehr 5 Alta! ich weiss nur eiNS, Das das neue. das Nintdento herstellt werde n KaGG wird denn, in china es schon seit 2 wochen da is und ich es getestet hab!
PEACE!
 
Also ich finds super mit dem ding Tetris zu zocken... Des macht mir auf keinem anderen GB mehr bock wie auf dem Original von 1989...
 
ich glaube, ich hab dieses altes ding noch.. wenn nicht, pech gehabt xD
 
Ich habe noch den Game Boy Advance SP aber so langsam gibt es fast keine (neuen) mehr für den...
 
rest in piece my friend :) was nintendo mit dem gameboy auf den markt geworfen hat war damals einfach ne revolution ... keine andere spielfirma hat in seine titel soviel liebe gesteckt wie nintendo in die super mario und zelda serien. wie ich das interview gehört habe mit dem supermario erfinder das war schon interessant .. er hat sich von seinen spaziergängen in da natur inspirieren lassen,und im gedanken eine märchenwelt geschaffen,wie alles wäre,wenn alles relationen etwas anders wären in der natur. von diesen gedanken hat er praktisch die spielwelt in zelda abgeleitet.. riesen schlösser,überdimensional grosse brücken,seen,usw.... ich ziehe den hut vor nintendo.... ich persönlich kaufe mir keine neuen konsolen mehr,das gefühl wie ich damals meinen snes aus der schachtel ausgepackt hab,sowas kann mir keine neue konsole mehr bieten... wenn ich dann an die games secret of mana und zelda denke,dann wird mir warm ums herz....... gameboy kannte keine altersgrenzen,meine 40 jährige tante war damals genauso von tetris fasziniert wie die 7 jährigen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles