Sunbird 0.3 Alpha 2 - Kalender & Terminmanagement

Software Zusätzlich zum ihrem bereits äusserst beliebten Web-Browser Firefox, dem E-Mail Client Thunderbird und dem HTML-Editor NVU entwickelt die Mozilla Foundation nun auch einen Kalender namens Sunbird als eingenständige Software. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ich hab ihn damals mal ausprobiert, da gefiel er mir nicht so.
ich will auch die nächsten zwei wochen sehen können wenn gerade der 30. oder 31. ist!
einen "monatsweisen" kalender hab ich an der wand hängen...
 
@leopard: nichts leichter als das! Sowohl die stand-alone als auch die TB/FF-Plugins ermöglichen verschiedene Ansichten. Im Bild oben ist die "Monatsansicht" gewählt - es stehen aber auch noch eine Wochen-, Mehrwochen- & Tagesansicht zur Verfügung - je nach persönlichem Geschack
 
Der standalone Sunbird ist mir zu standalone. Und solange Lightning (Integration von Sunbird in Thunderbird) so grundlegende Features wie Verlinkung E-Mail Tasks und Kalender Adressbuch nicht unterstützt, bleibt Outlook eben Outlook.
 
@z@pp@: jo, lightning könnte was feines werden. sunbird alleine ist mir irgendwie auch zu standalone. hab auch ne zeitlang outlook benutzt wegen syncro mitm ppc aber so dringend hab ichs dann doch nicht mehr benötigt, deshalb nur noch thunderbird
 
@macbeth_xp: Ich bin eigentlich auch kein Fan von Outlook, weil es ein MONSTER ist. Aber leider kann (oder besser will) ich auf viele liebgewonnene Funktionen nicht verzichten. Wenn die bei MOZ irgendwann mal soweit sind, werde ich auch sofort umsteigen ...
 
Ich hoffe ja, dass die Portierung von Evolution irgendwann mal abgeschlossen ist.
 
Ja genau das stört mich auch leider. Ich liebe die Mozilla Produkte. Aber mir fehlt dann doch, dass der Kalender im Mail Programm fehlt. :-(
 
@Black-Smurf: Wenn Du "nur" den Kalender im Thunderbird brauchst, solltest Du Lightning testen (MOZ-Link oben). Nur die Integration der anderen Komponenten (siehe o2) wie zB. Outlook sie bietet ist (noch?) nicht gegeben.
 
Ich warte ja schon immer auf den nativen Port von KDE für Windows, um dann unter Windows endlich Kontact nutzen zu können. Outlook finde ich absolut ätzend.
 
@[U]nixchecker: Port von KDE für Windows?? Ich glaube da kannst Du lange warten! :)
 
@agentm: genau das dachte ich mir auch als ich port für windows gelesen hab :)
 
eigentlich ein klasse programm, aber leider fehlt mir die möglichkeit mit 'nem externen gerät zu synchronisieren
 
seitdem es den google calendar gibt, ist der ganze andere kram eh schnee von gestern...
 
@cb4: Du glaubst wohl das jeder den Google-Scheiß haben will...
 
nur ist Google Calendar nicht lokal und Google spioniert den User schon so genug aus
 
@Blue7: Genau Goggle die allerletzten Spione
 
Ich hoffe, Mozilla verlegt ein paar Jungs zum Projekt Sunbird, denn die Entwicklung geht meiner Meinung nach nur sehr schleppend voran. Mann könnte schon viel weiter sein, man bräuchte nur mehr Leute. Was hoffentlich eingebaut wird ist eine Art Kompatibilität zu Geräten, die sich nur mit Outlook synchronisieren lassen. Gibt es eigentlich ne Installer Version von der Alpha 2 auf deutsch?
 
@Maniac-X: Wozu brauchst Du 'nen Installer? Entpacken und verwenden reicht doch? Oder ist das etwa zu einfach?
 
LooooL ein Kalender Tool. Ich habe doch ein eigener Kalender áuf meiner Wand. 1. Stromsparend 2. Praktischer 3. Es gibst kein Format C gefahr ^^
 
Hallo,
vielleicht solltet Ihr auch einen Link zur deutschen Projekt-Seite anbieten. Die deutsche Version bietet Ihr ja schon zum Download an, wäre also schön, wenn Ihr die User auch auf das deutsche Sunbird-Forum leitet.

http://www.sunbird-kalender.de

Liebe Grüße
Thorsten (Admin vom Sunbird-Forum)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen