HD-DVD Player für die Xbox 360 zu Weihnachten

PC-Spiele Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird Microsoft eine Erweiterung für die Xbox 360 auf den Markt bringen. Der Preis und der genaue Termin für den HD DVD-Player ist noch nicht bekannt - Microsoft nannte als Zeitraum lediglich die "Holiday Season". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal ganz ehrlich, die Xbox360 mag ja ne ganz nette Konsole sein. Aber wer will sich neben die Box noch ne zweite Kiste stellen ?

Solange die das Teil nicht in die Konsole verbauen +HDMI können die das Ding gehalten.
 
die frage ob erfolg oder flop wird für mich durch folgende derzeit noch offene fragen geklärt werden müssen. hdmi anschluss ja oder nein, damit in verbindung stehend, wirklich zukunftssicher was hd-dvd filme angeht?? die industrie hat diesen standard nicht entwickelt um ihn nicht einzusetzen, somit wäre ein reines yuv basiertes hd-dvd laufwerk ziemlich gefährlich weil man als user nie weiss was die filmstudios machen.... frage 2 : bus powerd laufwerk oder noch ein extra stom anschluss?
 
@Rikibu: Das Laufwerk wird mit einem MiniUSB-Anschluss mit der Konsole verbunden. Das Laufwerk selbst besitzt einen 2 USB Hub. Der Strom wird per seperatem Stromkabel bezogen, was aber nicht tragisch ist.
 
@Rikibu: nicht tragisch??? find ich schon. allein der stromverbrauch der 360 ist auf niveau eines high end pcs. hätte mir da eine andere lösung gewünscht. ich liebe meine 360 aber ich bin auch interessiert daran meine stromrechnung klein zu halten, tausend geräte anschalten nur um hd zu guggen, ne. dann doch ein vernünftiger standalone player der hybrid ist, also hddvd und bluray. wenns denn nötig ist.
 
@Rikibu: so gesehen ja, siehe auch mein o4 - re:1
 
10 Mio. verkaufte Exemplare? Wo leben die denn? Die XBox360 mag ja ganz nett sein, aber die angepriesene Überflieger ist sie auch nicht. Und dieses Extra-Laufwerk ist echte Abzocke, aber das hätte nach der "alten" XBox klar sein müssen, wo auch jedes Zubehör einzeln gekauft werden musste. Sehr schade!
 
Ein HD-DVD-Player? Ist ja sehr nett von den Xbox-Leuten, aber wofür? Zum Filme schauen oder wie? Haben die das Teil mal in Betrieb gehabt? Die ist doch so laut, dass man gar keinen Film mehr gucken kann :-) .
 
@OG_Skywalker2: Da geb ich dir recht. Wollte eigentlich die Xbox360 als DVD-Player-Ersatz verwenden aber das hab ich dann ganz schnell sein lassen. Auch weil der Stromverbrauch (ca. 143 W) fürs bisschen DVD gucken viel zu hoch ist. Wenn dann werd ich mir einen Stand-Alone HD-DVD / Blueray Player zulegen wenn die Preise einigermaßen human und die Teile ausgereift sind.
 
@OG_Skywalker2: keine probleme hier. lautstärke ist ok beim dvd schauen.
 
Jungs das Laufwerk bringen sie doch nur raus , weil sie Verträge mit Toshiba haben :) (ansonsten wäre die Xbox zeitgleich mit der PS3 rausgekommen und evtl sogar 100$ teurer als die PS3 :=)
 
lol, dann wird die xbox360 in summe noch teurer als die ps3. ich gehe nicht davon aus, dass das hd-dvd laufwerk unter 100 euro zu haben sein wird. und die core version kann man nicht rechnen, da mittlerweile games in arbeit sind, die eine harddisk voraussetzen.
 
@HarryK: Hmm... rechnen ist nicht so Deine Stärke, oder ? ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich