Zoom Player 5.00 Preview 6 - Audio- & Video-Player

Software Zoom Player ist ein Multimedia-Player, der als kleines, schnelles Tool eine gute Alternative zum Windows Media Player. Die Kompatibilität kann mit Codec-Packs beliebig ergänzt werden. Generell werden DVDs, MP3s und Audio-CDs unterstützt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hab ich früher mal benutzt gehabt als er noch komplett freeware war, aber mittlerweile hab ich gemerkt das es bessere alternativen gibt, die zumden kostenlos sind
 
stimmt, wer zahlt den für sowas? Wenns als alternative vlc kostenlos gibt.
 
Richtig, VLC ist freeware & läuft einfach super !
 
@m3ta: dem vlc fehlt aber einges, der zoomplayer kann dort mehr, zum normalen video abspielen sind beide gut, geht es aber um weiteren funktionsumfang nehme ich lieber zoomplayer. gerade bei anime-fansubs kommt der zoomplayer besser als der vlc vorallem mit dem cccp.
 
Ja stimmt schon aber von der Bedienbarkeit is das der beste Player den es gibt.
Er hat eine kompleete Menüführung per Tastatur womit man in ein paar Tastendrücken in einem andern Ordner bei einem File ist. Vor alle eine gute Übersicht.
 
meiner meinung nach noch ein tick besser als der VLC wenn mit richtigen codecs eingesetzt , sehr mächtige einstellungsoptionen, allerdings benutze ich beide gleichermassen , ZP bevorzuge ich für HTPC und VLC für standard rechner. der VLC hat natürlich den vorteil das er ohne externe codecs auskommt , macht aber bei mir zB bei matroska - h264 oft schlapp.
 
achja und wer schon ohnehin ein DVD player hat kann auch ZP wunderbar in der free version nutzen
 
An alle VLC Fantasten...
Ich mag den VLC wirklich weil es ihm völlig egal ist mit was man ihn füttert... ein Gravierendes Manko. Die Timeline. Es gibt meines Wissens nach keine reudigere Timeline aka contol bar als im vlc. Einnen Millimeter nach rechts und man ist 5 minuten im video nach vorne gehüpft...

Im Zplayer kannst man die springschritte konfigurieren -5 sec, 30 sec..etc- wie alles andere auch. Ich vergleiche das mal mit ICQ und Miranda.
ICQ kann mann nutzen Miranda ist aber in JEDER Beziehung überlegen!

btw: Ich selbst nutze sowohl VLC als auch den Zoom Player 4.51. Die 5 er Beta wollte so gar nicht Laufen!
 
jo bedienung ist verbesserungswürdig, das ist wahr, aber mit den skins kann man da einiges machen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen