Kudaz 1.9.3.4 - Freeware Editor für Programmierer

Software Kudaz ist ein Editor für Programmierer, der über Syntax-Highlighting verfügt und mittlerweile über 50 Programmiersprachen unterstützt. Die Software steht unter einer Freeware-Lizenz und darf von Privatpersonen und Non-Profit-Organisationen oder zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
man soll ja über freeware nicht schimpfen, aber meiner meinung nach ein mieselsüchtiges programm. wenig programmiersprachenunterstützung, schlechte gui, wenig funktionalität. auf ner windows dose ist meines erachtens so ein teil zum programmieren eher überflüssig, da die visual express editions hier einfach kaum zu übertreffen sind. kudaz würde ich höchstens zum editieren von batch files oder ähnlichem krimskrams verwenden.
 
@izzy: Du redest - wie augenscheinlich in jeder News - mal wieder so einen Unsinn zusammen... natürlich neben der Beleidigung von Usern und verbotenem Name-Calling in anderen Kommentaren. Dir ist schon bekannt, das es noch "ein paar" Sprachen neben den von VS unterstützten - was ja nur die hauseigenen betrifft - gibt (das man auch andere Compiler für eine Sprache verwenden kann, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder? Ebensowenig das du dann dein VS so ziemlich vergessen kannst...), oder? Und dann gibt es da noch was weiß ich wieviele hundert Scriptsprachen, diverse Auszeichnungssprachen, Batchfiles u.s.w. Du vergleichst hier Äpfel mit Backsteinen, das ist dir schon klar, oder?
 
@NewRaven: hmmm, du wirfst mir das vor, was du grade selber machst, aber was solls :) ... ich habe das ding übrigens ausprobiert und es unterstützt nicht gerade viele sprachen. und ich find es einfach schlecht, das is halt meine meinung. und wenn du es so gut finden würdest hättest du wohl in [o4] keine alternative vorgeschlagen ^^ /Edit: und diejenigen, die ich hier deiner meinung nach beleidige, sind jene die hier dauernd herumschlagen, leute provozieren und auf ner windows seite nichts anderes als "windows ist scheisse" schreiben können nur um herumzustänkern. kann ich was dafür dass die nur austeilen können, aber gleich zu weinen anfangen wenn man ihnen mal selbst auf die füße steigt ?
 
@izzy: Deswegen hat das rumschleudern von Namen hier trotzdem nichts zu suchen... das hat mit "einstecken" nichts zu tun, sondern ist einfach nur niveaulos... Und richtig: Nein, ich finde Kudaz in der Tat ebenfalls nicht sonderlich gut und setze eine Alternative ein - nur vergleiche ich einen Editor nicht mit einer kompletten - auf einen bestimmten Bereich fixierten - Entwicklungsumgebung, sondern eben mit einen anderen Editor.
 
@izzy: wusste gar nicht das "Visual Express" eine Programmiersprache ist. Respekt. Aber gibt noch andere qualifizierte, zum Teil bessere Programmiersprachen als C/C++
 
@Robbie: hab ich behauptet dass visual express eine programmiersprache is ? ich code jetzt seit genau 19 jahren, angefangen mit nem atari 800xl über c64, amiga bis zum pc und embedded systeme in meiner firma, ich glaub ich weiss ungefähr was eine programmiersprache is :)
 
@NewRaven: ok der vergleich war wohl unpassend, vergessen wir ihn ... und ich hab nie wen mit vollem namen hier genannt, nur mit vornamen, das kann so schlimm auch wieder nicht sein. aber wie gesagt es handelt sich hier um jemanden, der dauernd provoziert und sprüche klopft wie "sollen doch alle windows user abkratzen". ich weiss nicht obs so jemand unbedingt verdient hat in schutz genommen zu werden, aber lassen wir das thema einfach. komisch nur dass die letzten 3 tage wo er nicht hier war kein einziger thread zur provokationsorgie ausgeartet ist ...
 
interessante alternative: Notepad++ Ist auch Freeware und in deutsch erhältlich, ich finds ganz praktisch, was html, php und css angeht. Es werden noch etliche andere Programmiersprachen unterstützt. 38 wenn ich mich nicht verzählt hab, in der aktuellen Version 3.5
siehe hier: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
 
auch interessante alternative: notepad2. (www.flos-freeware.ch)
für mich das beste
 
Und die beste Alternative: http://www.pspad.com/ ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen