Microsoft Patch-Day im Mai 2006 - Infos & Downloads

Microsoft Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat ist auch heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Es wurden im Vorfeld fünf Updates angekündigt, wobei zwei davon für Windows und ein weiteres für den Exchange Server bestimmt sind. Zudem gab es bereits am ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Noch fehlen die zwei nicht sicherheitsrelevanten Updates. Wir werden diese News dann updaten, sobald sie verfügbar sind. :-)
 
XP 64-Bit ist laut MS von der Flash-Lücke nicht betroffen, dennoch wird der Patch beim Besuch von Windows Update angezeigt *Kopf kratz*.
 
@Großer: Windows XP Professional x64 Edition wird bei der "Nicht betroffenen Software" aufgelistet weil es gar nicht mit dem Flash Player ausgeliefert wurde (so steht es auch im Security Bulletin MS06-020). Wenn er nachträglich installiert wurde kann es offenbar sein dass das Update KB913433 trotzdem angeboten wird. Ansonsten befolge mein Tipp in Kommentar [o3] [re:1].
 
Winzigweich bietet mir den Flashplayer-Patch an, obwohl ich Version 8 des Flashplayers nur installiert habe. Beim Versuch den Patch zu intstallieren haperts natürlich, da Version 6 oder älter hier garnicht auf dem PC schlummert. Wie kann ich die Patchwarnung wegkriegen, will kein Patch für nen nicht genutzen Flashplayer. :P
 
@Diesel: Installiere die aktuellste Version 8.0.24.0 des Flash Players direkt von Adobe (ehemals Macromedia), dann sollte dir das Update KB913433 nicht mehr angeboten werden (Yahoo! Toolbar nicht abzuwählen vergessen): http://www.adobe.com/go/getflashplayer8
 
@swissboy: Besten Dank! =)
 
@swissboy: Leider hat die Installation der aktuellsten Flash Version nichts daran geändert, das mir der Patch bei WindowsUpdate immernoch angezeigt wird. Neustart muss nicht unbedingt sein, oder?
 
@cristor: ... möglicherweise doch, den Internet Explorer neu starten dürfte aber das mindest notwendige sein. Es könnte aber auch daran liegen das noch Reste alter Flash Player Versionen vorhanden sind die deinstalliert bzw. entfernt werden sollten. Schau mal in den Ordner: \Windows\system32\Macromed\Flash
 
@swissboy: Ich habe mir hier jetzt anscheinend ganz schön was versaut... Habe den Player komplett deinstalliert und nun kann ich den Player irgendwie nicht mehr installieren. Reboot bringt auch nichts. Gehe ich auf die Seite passiert nichts, es kommt nicht die übliche ActiveX-Aufforderung. Es gab früher mal eine MSI zur manuellen Installation. Sämtliche Links hierzu sind aber down. :-(
 
@cristor: Hier kannst du dir direkt die aktuelle Offline-Installer Version 8.0.24.0 für den Internet Explorer herunterladen (804KB): http://tinyurl.com/zer2t
 
tinyurl link fehlerhaft.
 
@swissboy: Vielen Dank! Nun hat es funktioniert und nach einem Neustart erscheint der Patch auch nicht mehr bei WindowsUpdate. :-) So ein Aufstand wegen eines blöden Eintrags, aber schließlich hat alles seine Richtigkeit! :-)
 
@bed080: Der Link ist in Ordung, er verlinkt direkt auf die install_flash_player_active_x.exe
 
hmm, hier kommt nach wie vor das fpdownload.macromedia.com nicht gefunden werden kann , dachte es wär ein linkfehler?
 
@bed080: Bei mir startet direkt der Dateidownload, das Problem muss auf deiner Seite liegen. Bei cristor hat der Link ja offensichtlich auch funktioniert.  @cristor: Keine Ursache, schön das es dir geholfen hat!  :-)
 
der aktuellste flash player ist der Macromedia Flash Player 9.0.0.296 Beta
http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/macromedia_flash_player/
 
@098529812: ... aber ich finde es in diesem Zusammenhang hier nicht empfehlenswert auf eine Beta zu verweisen, wer weiss was sie für Probleme macht und welche neuen Sicherheitslücken sie eventuell enthält. Die aktuellste Final Version ist die 8.0.24.0  PS: Bitte kürze doch den überlangen Link, z.B. über tinyurl.com
 
Hauner schrieb: "Noch fehlen die zwei nicht sicherheitsrelevanten Updates..." weiß jemand inzwischen die Downloadlinks für diese?
 
@Diesel: Ich vermute das es sich um zwei Microsoft Office Updates handelt da angekündigt wurde das sie nur über Microsoft Update, nicht aber über Windows Update angeboten würden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um das Update KB917148 für OneNote 2003 http://tinyurl.com/jeqvw  und das Update KB916521 für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003: http://tinyurl.com/jxd5l
 
@Swissboy:

So ist es, eben diese Updates wurden schon am frühen Abend auf Office Online angeboten.
 
Über Microsoft Update gibt es jetzt auch ein neues Junk-Email Update für Outlook 2003
 
@cschroeer: ... siehe dazu auch Kommentar [o5] [re:1].
 
@swissboy: Siehe dazu auch die Zeitangaben :)
 
MS06-020 installierts hier nicht, falsche flashversion.
 
@bed080: Hast du es mit der heruntergeladenen Version des Updates KB913433 versucht? Falls du bereits die aktuellste Version 8.0.24.0 des Flash Players hast erhälst du z.B. diese (etwas irreführende) Fehlermeldung da ja gar nichts installiert werden muss. Dann sollte dir das Update auch nicht über Microsoft Update bzw. Windows Update angeboten werden.  PS: Bevor hier alle über Microsoft wegen dieses Updates herfallen, die Setup-Datei die sich im Updates KB913433 befindet stammt von Adobe bzw. Macromedia selbst und nicht von Microsoft!
 
hallo, ich kann das Update MS06-018 nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung,dass auf meinem PC das falsche SP drauf ist und das mindestens, xp Sp1 installieren sein muß. Habe aber XP Sp2 drauf.
 
Update für OneNote 2003 (KB917148):

Größe: 1.6 MB

Microsoft hat ein Update für Microsoft Office OneNote 2003 veröffentlicht. Wenn Sie mit einem Stift auf einigen Touchscreen-Geräten schreiben, ist das Geschriebene nur sichtbar, solange der Stift den Touchscreen berührt. Mit diesem Update wird dieses Problem behoben.

Weitere Informationen über dieses Update finden Sie unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=FB539985-8D2C-43B6-89E9-BE6F089D15FE&displaylang=de
 
hallo, was ist mit den zwei weiteren Updates, die noch kommen sollten? Wird es eine demnächst eine neue Version des Update Packs von Winfuture geben?
 
@AJ2: Betreffs den zwei weiteren Updates siehe Kommentar [o5] [re:1].
 
Der "Trick" mit dem direkten Installieren von Version 8.0.24.0 hat bei mir auch geklappt. Endlich keine nervige Falschmeldung zum Update mehr, die dann eh nicht funktioniert.
Doch leider habe ich jetzt einige rote "Fehlversuche" im Updateverlauf des Internet Explorers stehen. Für die Optik recht unschön.
Weiß jemand, wie man unerwünschte Einträge im Updateverlauf wieder manuell herauslöschen kann?
 
@plauzi: Einträge im Updateverlauf können nicht herausgelöscht werden.
 
Super, wegen diesem Fehler müssen wir in unserer ganzen Firma bei über 500 Personen den Macromedia Flashplayer updaten... Das Update KB913433 lässt sich nicht auf den Clients installieren (Flash Player Version 6.0.79), egal über WSUS oder von Hand (EXE-Datei) Danke Microsoft + Adobe !
 
hallo, was ist mit den zwei weiteren Updates, die noch kommen sollten? Wird es eine demnächst eine neue Version des Update Packs von Winfuture geben?
 
@AJ2: Betreffs den zwei weiteren Updates siehe Kommentar [o5] [re:1].
 
Hallo,
ist die Version 8, die aktuelle Version des Flash-Players?
 
@AJ2: 8.0.24 ja
 
Für Windows Defender ist auch ein neues Definitions Update erschienen (über MU)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles