Elektronikkonzern Sony feiert seinen 60. Geburtstag

Wirtschaft & Firmen Der japanische Elektronikkonzern Sony konnte am gestrigen Sonntag, dem 7. Mai 2006, seinen 60. Geburtstag feiern. Das Unternehmen wurde 1946 von den Ingenieuren Masaru Ibuka und Akio Morita als "Totsuko" gegründet. Heute wird das Unternehmen von dem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Herzlichen Glückwunsch! Weiter so. Freu mich auf die beste der 3 Spielekonsolen, die PS3.
 
@pascalm: Nicht böse sein, aber das halte ich für ein Gerücht (beste der Spielkonsolen...lol)...
 
@Liatama: Da gibts nix zu lolen. Technisch wird sie für eine Weile das Mass der Dinge sein! Wie gut die Spiele werden, ist natürlich ne andere Frage, aber bisher hatte das Sony immer sehr gut drauf, gute Lizenznehmer zu finden, die funmachende Spiele entwickeln.
 
Tja, und letztes Jahr haben die dann Harakiri versucht, mit diesem Sony-BMG-Rootkit. Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Schau nochmal genau in deinen Text rein... Was steht da? Richtig, "Sony-BMG", nicht "Sony". Du kannst davon ausgehen, dass da ganz andere Leute die Entscheidungsträger sind.
 
@lofote: Sony hat sich auch in anderen Sparten unbeliebt gemacht, zum Beispiel versucht man die ganze Zeit, irgendwelche proprietären Formate für Wasweissichwas in den Markt zu drücken, was dann aber keiner haben will. Außerdem kriegen die meisten Leute beim Rosa Riesen beispielsweise die Unterscheidung zwischen Tocher- und Mutterkonzern auch nicht hin, wieso sollte es dann hier anders sein? :)
 
Obwohl ich Sony nicht mag, trotzdem Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich tritt Sony in Zukunft nicht so arrogant und kundenunfreundlich auf.
 
Von meiner Seite.... Happy Birthday
 
Habe ein Sony Vaio. Die vorinstallierte Software war ein Graus. Von der Updatepolitik mal ganz zu schweigen. Hoffentlich bessert sich das. Von der technischen Seite haben sie was drauf.
 
@Davediddly: Gebe dir vollkommen recht (Vor allem der Monitor ist klasse!). Wegen dem vorinstallierten Kram installier ich eh immer Laptops komplett neu mit ner normalen Windows-CD. Ist zwar etwas aufwändig, weil die ganzen Tools (für Spezialtasten, etc.) manuell installiert werden müssen, aber es ist es wert :). Übrigens sind die Konkurrenten in dem Fall kaum besser, Norton SystemWorks und Yahoo-Gelumpe ist z.B. irgendwie überall drauf :(...
 
Glückwunsch! Ich finde, dass in Sonys Designabteilung sehr gute Leute arbeiten, jedenfalls im oberen HiFi- und TV-Bereich. Understatement gepaart mit Funktionalität...
 
Happy Birthday, wünsche weiter guten Erfolg und weitere gute Mobile-Phones!!!
 
Ich hoffe, dass man in der Zukunft etwas von seiner Arroganz den Kunden gegenüber herunterkommt und wieder auf diesen zugeht. Sony inkl. Tochterunternehmen haben sich in letzter Zeit mehr als genug unbeliebt gemacht.
 
Sony besteht noch aus mehr Teilen, als denen im Artikel genannten. Finanzsparte, SCEE, SonyEricsson...
 
Erst die "Amiga CD32" Konsole zur Playstation machen, mit 300 000 Mitarbeitern den fünfzigsten feiern und dann ENTLASSUNGSPRODUKTIVITÄT! Ihr kauft noch euren...

F**K Sony Rules
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen