Microsoft Windows Vista Build 5381 ist da - Update

Windows Vista Es ist erst wenige Stunden her, da veröffentlichten wir eine News zum Thema Windows Vista Build 5381 - dieser sollte, glaubt man den Aussagen des Windows Spezia- listen Paul Thurrott - pünktlich zur WinHec am 22. Mai veröffentlicht werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool, freu mich, dass ihr so aktuell seid, weiter so Winfuture! Endlich mal eine neue Build, freu mich schon auf die Screenshots!
 
wie wurde man da eigentlich Beta tester, ich bin auch schon gut 2 Jahre bei connect angemeldet und ich darfs nicht laden :(
 
@fubsLe: Ich denke mal man musste sich Bewerben über die Connect Seite wei bei fast allem :D oder es erhielten nur User die Betas welche bie XP auch Tatkräftig mitgewirkt haben
 
"damit ca. 600Mb kleiner als der Build 5365 ist" interessant... wieso ist die soviel kleiner? Weiß das jmd. oder hat Vermutungen?
 
@andreasm:

Ganz einfach : Die Bugs wurden entfernt *g*
 
@Slayer: rofl ^^ wenn das war währe, müsste man sich dann die Performance von Vista sich vorstellen ô.ô
 
oder es wurde der unnötige Grafikschnickschnack entfernt... :)
 
Die ist diesmal Unstaged, im Gegensatz zur 64bit :)
 
Was heißt "Unstaged"?
 
@Loser: Staged lässt sich schneller installieren, ist aber größer. Sie wurde schon vorher (bevor sie gepackt wurde für die Installation)installiert und für den Einsatz vorbereitet, bei UInstageds passiert das erst nach dem Installieren
 
So downgleoaded! Mal schnell installieren! :-)
 
Poste auch Screens pls.
 
"Die Installation dauert länger als erwartet. Bitte warten" Willst Du nicht die Final abwarten? Jetzt ists noch nicht wirklich brauchbar. Die Zeit würde ich anders investieren...
 
jo mach ich dann mal wenn´s fertig ist. OOPS!! Sorry, ich hab den blauer Pfeil vergessen! :-)
 
worin liegt der unterschied zwischen "staged" und "unstaged"? is bestimmt voll die lamer frage aber ich hab echt kp :)
 
@tru: siehe [o4] :-)
 
mag mich ja irren, aber soweit ich mich entsinnen kann gibt die buildnummer doch genau die anzahl der compilate an... folglich wird hierbei höchstens noch ein staged-build draus werden...
 
nur mal so an die betatester: müsst ihr eigentlich bei ejder neuen build die alte build komplett in die tonne kloppen und das os neu aufspielen? hat man dafür n rechner frei? oder gibts dafür sowas wie updateinstallationen? würd emich mal interessieren wie ihr das macht
 
@Millencolin: Also ich lass die Vista Build ehh net ständig laufen, weil ich in XP alle meine spiele und programme installiert hab. Zum testen mach ich einfach die XP-Partition platt, installier ein frisches Vista, probier 2-3 Tage damit rum und dann geht's mit Ghost zurück zu XP. Ich find, Vista lässt sich am besten mit ner Neuinstallation testen und Ghost bracht normalerweise in nur so ne 1/4h für's zurückspielen: also das is kein riesiger Aufwand...
 
@dfx23: wem's spaß macht ständig Images zu erstellen. Also ich verwende dann doch lieber eine neue Festplatte, glaub so 100 euro sollte noch drin sein, die kann man ja später für Datensicherung nutzen oder so.
 
es wäre so einfach, bei der XP install die platte über das setup schon zu partitionieren.
 
wenn ich mir später vista hole kann ich dann einfach normal von der vista cd starten und dann format?
 
@mecmec: Denk mal du wirst auch einfach deine Vorhande xp installation updaten können
 
soviel zum windows experten paul thurrott
 
"ilder der fehlerhaften Version"! Da is was dran! Ich schmeis mich weg! :)
 
Sollte da nicht auch mal eine öffentlich Beta auftauchen? Oder habe ich eine Möglichkeit, diese Version als Privatperson bei mir zu Hause zu testen?
 
@Gammler: wie in unserer news von heute erwähnt, soll die beta 2 (wahrscheinlich sogar genau diese build) gegen Ende Mai der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. dann hast du ganz legal die möglichkeit vista ausgiebig (wahrsch. mit 180 Tage Grenze) zu testen.
 
@nim: Prima, danke!
 
gibts eigendlich gute Videos zu Vista? (gute Qualität) die man sich mal ansehen kann?
 
@Cornelis: ja gibt es. geh mal auf video.google.com und gib da windows vista ein. =)
 
@mecmec danke :) aber es sind nicht wirklich viele.. und gute Qualität kann man das ja nicht nennen :)
Kennt jemand noch was?
 
@all: Mal abgesehn davon das Applemac eine Fanboyeinstellung hat, werde ich mir einen imac 20" demnächst holen. Mich interessierte Vista vor meinem Switch-Entschluß. Aber ein echter Switch ist es ja auch nciht mehr :) Winxp nativ auf einem MAc ist heute auch keine Illusion, sondern Realität. Ich denke beide Welten haben ihre Daseinberechtigung. Wegen den Videos - erstmal danke. (Auch wenn nur das erste von Vista einigermaßen informativ war :) (der zweite Linkw ar naja :) . Insofern hat Applemac schon recht - mit seiner Videoqualität hätte ich schon eher gerne ein Vistavideo gesehen. Aber egal. Schlaft mal schön

LG corn
 
Hab da mal sone Noob frage zu Vista, wenn es denn mal raus kommen sollte, werden die Xp Programme und Games da ohne weiteres drauf laufen?
 
@geckoxp: Microsoft arbeitet derzeit an der "Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0 - Beta". Mit dieser kannst Du feststellen, ob Deine Applikationen Vista-tauglich snd oder nicht. Um am Beta-Programm teilnehmen zu können (wenn Du magst), musst Du Dich bei connect.microsoft.com registrieren.
 
@Davediddky
z.b. ich bin bei connect.microsoft.com angemeldet aber ich habe keine einladung für vista bekommen schade eigentlcih obwohl ich sie auch gerne probiert hätte.

 
@pHo3n!x: Es ging um die Frage, ob die derzeit installierten Programme, Tools, ... (Applikationen) mit Vista kompatibel sind oder sein werden, nicht um die Teilnahme am Vista-Beta-Programm.
 
Die Downloadgrösse bei der x86 (32bit) ist im Text nicht richtig angegeben. Bei meinem Download sind es 3,3478 GB .
Die 64bit-Version hat eine Grösse von 4,843 GB.
 
Ne defekte Build eines unfertigen Betriebssystms, von welchem keine echten Neuerungen zu erwarten sind. Und die auf nem Server, auf den hier so gut wie keiner Zugriff hat. Wow. Das ist natürlich die Nachricht des Tages!
 
@call_me_berti: es haben mehr Beta Tester zugriff als wie du Glaubst da kannste dir sicher sein
 
da scheint aero bissl buggy zu sein wenn ich mir den screenshot ansehe..
 
@S.a.R.S.: in der im update erwähnten version ja, in der "eigentlichen" 5381 nicht.
 
@nim
die heißt auch net 5381 sondern 5381.1 (.1 das sie nochma ausgeliefert wurde)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles