US-Regulierungsbehörde: VoIP-Überwachung ab 2007

Internet & Webdienste Die amerikanische Regulierungsbehörde für das Kommunikationswesen (FCC) hat alle Unternehmen, die Internet-Telefonie anbieten aufgefordert ihre Dienste so zu modifizieren, dass für staatliche Behörden die Möglichkeit besteht, die Kommunikation zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist Skype ein amerikanisches Unternehmen? Wenn nicht, können die sich einfach weigern? Verschlüsselt ist die Verbindung sowieso...
 
@grinko.at: skype gehört inzwischen bekanntermaßen zu ebay. zwar hat das unternehmen seinen sitz in luxemburg, aber in den usa sind sie dennoch aktiv...
 
@grinko.at: ebay sitzt in den USA (Gerichtsstand). Paypal (auch von Ebay) muss ja jetzt auch die Kontodaten etc aller Nutzer an diese tolle Behörde abgeben.
 
bringt doch = NUll
 
@TTDSnakeBite: und die erde ist eine scheibe
 
@ cschroeer: sry, war eine rauchen und hab mich ausloggen vergessen, mein lehrling war da am werk...
 
@TTDSnakeBite: Dem würd ich aber seinen nächsten Lohn jetzt kürzen :)
 
@TTDSnakeBite: kein wunder das so viele keinen ausbildungsplatz bekommen XD
 
@TTDSnakeBite: Was der Lehrling da geschrieben hat würde ich jetzt schon ganz gerne lesen. :)
 
@TTDSnakeBite: Dann rauch halt net so viel, dann kann der Lehrling auch weniger Mist bauen :)... Oder sperr einfach den Rechner, so wie es sein soll.
 
@TTDSnakeBite: lol, danke für eure tipps! ich schau mal was ich tun kann xD
 
@TTDSnakeBite: Bloß weil ich gschrieben habe dass Skype von Aldi ist muss ich jetzt eine Strafaufgabe machen. Na toll ihr WINFUTURIANER.
Wegen euch darf ich jetzt alle Ordner von 1982-2006 sortieren.
 
@TTDSnakeBite: oO, du? hier? omfg, selber schuld! xD
 
voip verschlüsselungen werden gebraucht...
gibts die schon?
 
@Pirate: Ja
 
JA so kann die Regierung noch mehr Spionage betreiben.
 
Die wollen auch überall ihre Finger drin haben, auf der einen seite ist es sinnvoll und auf der anderen echt scheiße.
 
@geckoxp: Wozu ist das denn sinnvoll? Mir fällt da leider nichts ein, hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge!
 
Verschlüsselungen müssen den Behörden offen gelegt werden. Der BND (Bundesnachrichtendienst) will auch alle Verschlüsselungsverfahren haben. Wenn ihr ein neues Verschlüsselungsverfahren entwickelt habt, dann müsst ihr das auch dem BND melden, denn die wollen den Source Code haben, sonst bekommt ihr kein Patent.
In Amerika müssen dem Staat auch alle Handy Übertragungsverfahren von den Betreibern offen gelegt werden. Somit will man erreichen, dass man jeden abhören kann. Das ist schon seit ewigkeiten so. Wer moderne Technik nutzen will, der muss auch einen bestimmten Preis zahlen. Jeder der ins Internet will, muss vorher dem Provider alle seine Daten geben, sonst bekommt ihr keinen Anschluss. Also regt euch wieder ab.
 
Zählen dazu auch Verschlüsselungen wie AES und Blowfish?
 
@grinko.at: Wenn es patentierte Verschlüsselungen sind, dann kannst du davon ausgehen das die Geheimdienste alle mitlesen können. Dazu gehört auch der BND.
Echelon ist ja das weltbekannte Abhörsystem der Amis. Gottseidank ist in Deutschland unsere Rechtslage NOCH so, dass nur bei dringendem Tatverdacht die Daten erhoben werden dürfen. Zwar hören die alles ab, jedoch gelten die Daten nur, falls es von einem Gericht einen Beschluss für die Überwachung in diesem Zeitraum gab. Früher oder später wird das Recht dem Bürger auch weggenommen in Deutschland.
 
@ cam, naja ich denk du hast schon recht der größte teil ich nicht besonderssinn voll, nur es gibt ja echt Krasse Menschen die z.B Kinderpornographie ect vertreiben oder naja wie soll ich sagen "Terroristen" da wär es echt scheiße wenn diese ein Netzwerk haben wo diese unbehälligt aggieren könnten. Ich hasse die US Regierung und Die CIA keine frage, die sind selber schuld das mit dem Terror. Nur müssen halt bei dem Überwachen richtlienien vorgegeben werden wann die Behörden sowas dürfen also nur bei hartem verdacht z.b.
 
@geckoxp: Endlich mal jemand mit Ahnung :)
 
@geckoxp: seh ich genauso^^ nur wenn ein Verdacht besteht, sollte man diese Daten sich angucken und so.
Also einfach mal so aus Laune sollte das nun auch nicht der Fall sein
 
LOL, einfach immer wieder lustig. Die STASI wird immer mehr zur Lachnummer.
 
@mcbit: Rein technisch betrachtet: ja. Aber das ist halt der "technologische" Fortschritt. Ich mochte diese Leute zu DDR-Zeiten schon nicht, das es "im Westen" nach dem Zusammenbruch da auch nicht anders kommt, war zu erwarten. Wem sagt der Name Felix Tschertschinski (Nachname falsch geschrieben, gleicher Wortlaut) was?
 
@Davediddly: Wenn du Felix Edmundowitsch Dserschinski meinst, war das doch der, der die Tscheka initiiert hat, die dann irgendwann in GPU umgenannt wurde. Massenerschießungen, Deportationen in Arbeitslager für die Gegner der Regierung. Am I right?
 
@Pirattt: Yes, you are. Da, eto prawelno.
 
@Davediddly: Ich bin der Meinung, es heißt prawilno :-)
 
@pirattt: Also, Fremdsprachen (v.a. Russisch) waren meine Sachen nie. Menje otschen plocho. Ja nje gawarju ie nje panjemaju russkie jassuik - niegogda ie nietschewo. :-)
(Achtung Umlaute!)
 
@mcbit: ja tolko panimaju woksal.
 
Tja nur das Heut zu Tage der Trick mit dem Haar in der Tür wie bei der Stasi nicht mehr hilft, heute muss das Haar Vorm PC sein. Und übrigens ich bin Ost Deutscher also...................
 
@geckoxp: Also, mal unter uns "ostdeutschen" Kollegen: Das Wort schreibt man zusammen. :-)
 
Ich Sag nur Cia und Tony Pow und Aldrich Ames 1967-1994
 
@geckoxp: Und ich sag nur Operation Northwoods. Aber ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
 
hm fehlt nur noch das die teamspeak abhören, und das grad bei einem CS spiel wo die terroristen angreifen, und schon iss ein ESK team vor der tür :-)
 
einfach nur noch krank, aber wird es sicher kostenlose plugins früher oder später geben, denn es darf ja wohl jedem mündigen Bürger selbst überlassen sein, wie er seine Privatssphäre schützt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum