S3 bringt günstige Grafikkarten für Multi-GPU-Systeme

Hardware Der zum VIA-Konzern gehörende taiwanische Grafikchip-Hersteller S3, welcher vor allem für seine günstigen Preise bekannt ist, hat offenbar mit der Auslieferung seiner neuen Grafikkarten mit der Bezeichnung "Chrome S27" begonnen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hä?, "Bei Preisen unter 100 Euro lässt sich so auch mit wenig Mitteln ein leistungsfähiges Multi-GPU-System aufbauen"

hab ich was verpasst? da gibt bestimmt schon ne nette irgendwas gt mit gleicher leistung
 
@defenderger: Ich denke, dass es da weniger um 3D-Leistung und damit Spiele geht, sondern eher um Multimonitorbetrieb (Mehr als 2 Monitore) und Bildbearbeitung etc.
 
http://www.hkepc.com/hwdb/s3chromes27-1.htm
 
@bed080: Kann jemand chinesisch ...rofl
 
@bed080: danke für den link, recht aufschlussreich vor allem die 3d Marks machen doch deutlich das die Karte nicht unbedingt saft hat, aber wenn der Preis stimmt doch ne Alternative sein könnte.
 
Auch wenn die Performance eines solchen "SLI"s nicht mit einem System von ATi oder Nvidia mithalten kann (glaube gelesen zu haben, zwei S27 wären in etwa auf dem Niveau einer Geforce 6600 GT), sollte man sich doch über eine dritte Partei im Spiel freuen! Endlich mal was anderes als die ewige Schlacht zwischen Rot und Grün. Ein dritter Hersteller mit ernstzunehmenden Produkten für Gamer belebt den Markt, die Preise und die Innovation. Wenn die S27 gekauft wird, kann S3 in nächster Zukunft sicher auch bessere Produkte bringen...
 
@Enki: Ich bezweifel ernsthaft das S3 in den nächsten paar Jahren eine Konkurrenz zu ATI oder NVidia darstellen wird. Ich glaube auch nicht, das S3 das überhaupt will. S3 ist noch lange nicht die dritte Partei im Bunde...und ernstzunehmende Gamer Produkte werden sie in den nächsten paar Jahren auch nicht abliefern...
 
Hat sich einer mal die HP von S3 angeschaut? Viele bunte Bilder und nix dahinter.
Würde mir bei der Treiberversorgung auch Gedanken machen.
P.S. Die Performance wird auf der HP von S3 mit einer GFGo6600U verglichen: 3DMark03 :GF Go 6600U ~7000 3DMark03 : ChromeS27 7200+
 
1. bekommt man den S27 in Asien schon länger, 2. wäre die Karte hier deutlich teurer als 100 Euro, 3. ist sie für den Preis einfach zu langsam.
 
Ich denke auch nich, dass S3 einen großen Erfolg haben wird in den nächsten Jahren. Hätten die mal die Idee von PowerVR mit ihrem Kyro 2 Chip fortgestetzt, dann wäre vielleicht was bei rausgekommen.
Hatte mich schon sehr auf die Kyro 3 gefreut. Die Performance und der Preis stimmten einfach beim Vorgänger...naja kann man nix machen.

Wünsche denen aber dennoch viel Erfolg!
 
also wenn die Shader Model 3 häte wäre das ja eine interssante investition aber ohne kann man damit in der zukunft nix anfangen... schade aber sonst guter Ansatz.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen