Erste Vorabversion des neuen FrontPage-Nachfolgers

Microsoft Microsoft stellt seit einiger Zeit vor der Veröffentlichung neuer Produkte regelmässig sogenannte Community Tech Previews (CTP) für ausgewählte Tester zum Download bereit. Nachdem dies bereits bei Windows Vista der Fall war, wurde heute eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bin tester - die software ist wirklich ein großer schritt nach vorne im vergleich zu frontpage. Auch wenn die software näher an dreamweaver herankommt - ist sie dennoch nicht so gut... aber wer weiss - ist ja die erste CTP.
 
@jdoe2k5: Sind die Seiten den vernünftiges HTML oder eine verfuschte Art?
 
@floerido: Nein, das Programm hält sich an alle Standards (XHTML, CSS2.1, etc...). Bin auch Tester, und bin sehr begeistert! Und ich übertreibe nicht, wenn ich einfach mal so behaupte, dass dieses nette Programm tatsächlich dem großen Dreamweaver Konkurenz machen kann!
 
@Maddin macht aber keinen Sinn, da sich der Internet Explorer 7 nachwievor nicht an alle Standards hält.
 
@jdoe2k5: Im Vergleich zu Apple's Keynote is Frontpage a Lercherlschaas!
 
@Koopatrooper: Der von dir erwähnte Zusammenhang wird mir wohl nie verständlich werden. Nur weil ein paar Menschen nicht richtig schreiben können brauchen wir auch nicht auf die Rechtschreibung im Allgemeinen zu verzichten. @applemac: 1. reden wir hier nicht über Frontpage, es ist hier durchaus bekannt dass das Programm schlecht ist. 2. Flamen kannst du auch wo anders...
 
Frontpage ist von Microsoft, Internet Explorer ist von Microsoft. Wieso spuckt der FrontPage Nachfolger validen Code aus, wenn der IE ihn nicht voll unterstützt.
 
Brrrr. Frontpage. Brrrr. Schreckliches Programm. gf
 
@felixfoertsch: Nö, ggf schrecklicher User?
 
@[Elite-|-Killer]: Danke für die Blumen!
 
@felixfoertsch: versteh ich auch nicht, das programm ist sehr gut, zumindest seit frontpage 2003, zwar nicht ganz was für geeks die es extrem umständlich haben "müssen" aber für den laien und halbprofi ein top produkt
 
@felixfoertsch: dito. ein programm was grötßtteils ie angepassten code ausspuckt gehört verboten.
 
@ccc hast du dir mal den HTML Code angesehen, den Frontpage einschließlich 2003 ausspuckt? Mich gruselts.
 
@All: Hier geht es aber nicht um FrontPage 2003 sondern den Expression Web Designer und wie in diversen Kommentaren hier zu entnehmen ist hat sich in dieser Richtung gewaltig etwas zum Positiven verändert.
 
In dem Beitrag auf den ich geantwortet habe geht es FP 2003. Bitte lies den kompletten Kommentar.
 
@Koopatrooper: Verstehst du den Ausdruck "@all"? Ich vermute schon. Das heißt, es richtet sich an alle, und nicht an dich im Speziellen. Dein Kommentar zum Code von FP2003 würde nicht mal in der Phantasie existieren, hätten die anderen schon bemerkt, dass hier nicht über Frontpage geredet wird. Du bist hier natürlich freigesprochen...
 
Da stand vorher @Koopatrooper, also lies vorher und maße dir nicht an über andere zu urteilen, wenn du nicht alles mitbekommst.
 
das veröffentlich von screenshots der build oder des installations prorgramm is übrigens verboten. auch das informieren über fuktionen in jeglichen foren ist von mircrosoft untersagt worden.
 
@Marco_peter: Quelle bzw. Link für diese Information?
 
@swissboy: Microsoft E-Mail und sicherlich auch irgendwo auf der Connect Seite (EULA). Der von uns benutzt Screenshot stammt btw. von der öffentlichen Website (siehe Link am Ende der News) - die neue Version sieht jedoch nicht groß anders aus. :)
 
jop genau in de E-Mail von Microsoft.
 
@Marco_peter: Die Mail würde ich gerne mal sehen! http://tinyurl.com/o6gl7 Mes: EULA wurde umbenannt.
 
@Genc: "The Expression Web Designer CTP1 for MVPs is a *CONFIDENTIAL* release. Please do not share screenshots or features about the product in any public forum. Please see the End User License Agreement before installing the product for terms related to Confidential releases."
So stehts in der Mail geschrieben :)

 
Naja, ich bleib bei vi und make. Im übrigen: wie sieht denn der Nachfolger von Frontpage aus? Weil das ist ja jetzt schon der neue Nachfolger laut news...
 
Hihi... und ratet mal, was der IE macht, wenn man XHTML mit dem korrekten MIME-Typ application/xhtml+xml ausliefert...
 
warum darf dann wf darüber berichten?
 
@stadtschreiber: WF bereichtet nur, dass die erste CTP veröffentlicht wurde... Mehr auch nicht. Und das ist schließlich kein Geheimnis... Was MS nicht will ist, dass man Screenshots veröffentlicht (das obere ist von der MS-Seite), und auch nicht über die Features berichtet...
 
Kann es nun endlich mal PHP Tags usw?
 
@sledge73079: nein warum sollte es? Das Programm ist dafür nicht ausgelegt
 
@sledge73079: wieso is es dafür ned ausgelegt?!
 
Ich sehe auch kein großes Bedürfnis dafür. Mit serverseiten Script-Sprachen wie PHP lassen sich zu viele Dinge machen, die ein Editor eigentlich gar nicht verstehen kann. Selbst JavaScripte können den Seitenaufbau auf den Kopf stellen, aber PHP geht da noch ein großes Stück weiter. Wer wirklich PHP programmiert wird auch keinen WYSIWYG-Editor verwenden wollen Höchstens um sich ein Seitenvorlage zu erstellen...
 
@sledge73079: Schon mal daran gedacht dass vielleicht die Codeansicht ned mal so schlecht sein kann, schau mal Dreamweaver an, da is auch ein WYSIWYG Editor und ich nutze ihn dennoch für PHP Development, da er das beste Syntax Highligning hat (Zend mal ausgeschlossen). Wieso soll dann der FP Nachfolger es nicht unterstützen sollen?
 
http://www.nvu-composer.de/
 
@D_73: wayne?
 
Cool bin auch tester... Aber wiso haben sie dann in der office 12 Beta das Frontapge noch in SharePoint Designer 12 umbenannt?
 
@fabian86: Ja das wird einem so erzählt aber ich denke auch das MS Expression wohl eher als nachfolger zu sehen ist.
 
Wie kann man bei MS beta tester werden ? *neugier*
 
@Tiger2: http://connect.microsoft.com
 
cool danke dir :)

und wie genau für z.B office 12 oder das neue Front page ?
 
@Tiger2: Die Anmeldefristen dafür sind bereits abgelaufen... Eventuell bekommst Du erneut eine Chance, wenn eine weitere Version zum testen erscheint... Einfach immer wieder mal vorbeischaun' ;)
 
Nim änder den link zu der MS Seite wenn Du willst :-) einfach das EN durch DE in der URL ersetzen.
 
@MaDDiN

OK schade :(

Vielen dank für die seite :)
 
jop, bin auch beim test dabei, gefällt mir schon gut, sogar die w3 standarts werden größtenteils eingehalten :)
 
naja, alle professionellen webdesigner proggen so oder so von hand, aber für die, die einfach mal reinschnuppern wollen wirds schon hinhaun^^
 
@macbeth_xp: Was einen guten Code Editor nicht aussliessen muss :)Ich selbst verwende auch Dreamweaver und freue mich dehalb auf den fp Nachfolger dennoch, kann ja vielleicht Dreamweaver toppen :)
 
notepad.exe 4 ever
visit
http://www.cube-css.de
komplett notepad maahahaha
 
@m4rtin: ... so sieht die Seite auch aus.  :-)
 
@swissboy: ...schau mal auf das datum der ersten news ^^ alles noch in arbeit :) aber ins gb kannste trotzdem schreiben muhahaha
geek out

edit: und was sieht daran so schlecht aus?!? (:
edit2: swissboy7's Homepage__-created on 2002-12-18__-Under Construction
 
@m4rtin: Sorry ist offtopic... aber wenn du schon mit dem Quellcode prahlst, dann frage ich mich, wieso man auf solch plumpe Art versucht zu verstecken, was nicht zu verstecken ist?
 
@m4rtin: lass mein tolles javascript in ruhe ^^ ... außerdem ist das ne bastelseite. und ich wollts halt mal ausprobieren. außerdem wo bitte prahle ich hier? ich wollt nur mitteilen, dass auch mit notepad alles möglich ist was heutzutage wahrscheinlich durch faulheit an die wysiwyg's übergeben wurde. und wenn man sich die quelltexte der seiten ma reinzieht wird man erstmal feststellen, wieviel unnützen mist das programm zusätzl. reinschreibt was kein mensch braucht und auch nicht zur geschwindigkeit der seite beiträgt.

aber ich sehe über deine "plumpe" beleidigung hinweg ^^ :P
 
@m4rtin: Opera __> Rechtsklick __> Quellcode anzeigen __> geniales Java Script :) P.S.: Result: Failed validation, 74 errors
 
Ich arbeite fast nur noch mit Flash, da ist mir der Code völlig schnuppe! Mein gutes altes Frontpage möchte ich deswegen aber nicht missen. Das 2003 hinkt dem aktuellen Dreamweaver & Namo etwas hinterher, wird Zeit das es mal aufgefrischt wird. Sicher ist FP was für Einsteiger, Namo & Dreamweaver aber auch bloß!
Also, schauen wir uns die kommende FP - Generation erstmal näher an. Zeit zum meckern haben wir dann allemal!
 
@echnaton: ...nur noch mit Flash... in diesem Zusammenhang sehr fragwürdig, ist dir auch egal und gleichgültig ob sich irgendwer für deine Webseite interessiert kann dir der Rest natürlich schnuppe sein
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles