Windows-Alternative Linspire bis 6. Mai kostenlos

Software Erst vor einigen Tagen hatte der Linux-Distributeur Linspire, der früher unter dem Namen "Lindows" bekannt war, mitgeteilt, dass man in kürze wieder eine kostenlose Linux-Ausgabe anbieten will. Zuvor läuft jedoch eine neue Aktion, in deren Rahmen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Danke für den guten Tipp. Bin noch in der Download Warteschlange auf Platz 30.
 
@TawnyRoberts: Platz 92 :( Kann sich nur noch um Stunden handeln.
 
@TawnyRoberts: von 69 auf 68 in 25 Minuten! Wird also noch einen Tag dauern! Auch egal! dafür ist es ja auch umsonst!!
 
feine sache - da kann man sich das wenigstens mal angucken - ich bin die 64 :-)
 
Tolle Sache :-)
Muß man dazu einen Account einrichten?
 
@Großer: ja, muss man, aber du gibst da lediglich nur deine email udn namen an - keine adresse
 
@TawnyRoberts: Wo istn da der Download? Bei mir steht unter "CD Download" nur SourceCode und nicht wie beschrieben der Linspire Five-0 Link
 
@Timmer: über dem source code solltest du 3 versionen von linspire finden - ist zumindest bei mir so
 
@Timmer: My Products > CD Downloads Leider hat die aktuelle Version kein Bittorrent Link.
 
@Timmer: ich habe das selbe Problem wie Du. Kann es sein weil ich hinter einem Proxy in der Firma sitze ??? Über den Link Source Code komme ich auf den FTP, aber dort liegt nur eine älter Version V5.0.59
 
http://shop.linspire.com/user/mylindows_download_library.php

dann auf CD Download, dann auf Linspire Five-0 V2 dann kommt der DL! Zumindest bei mir! Bin die 69 in der WS!
 
kann man Linspire (auf D:) und windows XP (:C) auf einem rechner aber 2 platten installieren?

mfg
 
@nap: Ja, du kannst Linux auch auf D installieren. Du musst natürlich erst eine Linuxpartition erstellen. Dies kannst du im Setup von Linspire machen. Wenn du da noch keine Erfahrung hast, solltest du vorher deine Daten sichern.
 
Yeah, Danke!!! Bin in der Warteschleife auf Platz 108, aber das ist ja egal! :)
Hab ne Frage: Kann ich mit dem BS ganz normal auf alle meine Daten auf meiner Festplatte zugreifen? Hab NTFS! Weil bei Linux geht das ja nicht!
 
@Vlad ExUs: NTFS unter Linux lesen geht natürlich. Wenn du wirklich mit Linux arbeiten willst, solltest du dir eine FAT32 Partition zum Datenaustausch anlegen, denn Windows kann auch nicht auf Linuxpartitionen zugreifen.
 
@Vlad ExUs: wenn das ntfs modul in den kernel kompiliert wurde bzw. es als modul an den kernel drangehängt wurde ( was ich bei dieser distri sehr wahrscheinlich halte) dann kannst du von linux auf ntfs partitionen LESEND zugfreiffen. das bedeutet,du kannst mp3s hören,textdaten ansehen usw... schreiben , wie zb. files kopieren von linux partition auf die ntfs partition geht leider nicht. es gibts zwar schon kernelmodule aber von denen wird noch sehr stark abgeraten,weil die anscheinend bei vielen leuten schon das ntfs file system zerschossn haben. eine lösung wäre eine kleien FAT partition als zwischenspeicher einzurichten, falls du zw windows und linux files hin und herschieben möchtest. alternativ kannst du für windows kleine tools runterladen,mit denen du unter windows auf die linux partitionen zugfreiffen kannst. hoffe ich konnte dir bissl helfen mfg
 
@Lin-win: ist richtig was du sagst. es gibt aber diverse tools.. zb. mit explore2fs kannst du unter windows auch auf die linux partionen zugreiffen und die files ins windows holen. mfg
 
@setitloud: Stimmt natürlich.
 
nimm Five-2 download link. allerdings musst du warten, sind sicher einige vor dir. bei mir sinds ca 120 leute :)) viel glück oder Bittorrent :)
 
Komischerweise wird bei mir nur der Link für Installhelp und Modified SourceCode angezeigt.
@Cyberpirate: Dein erster Link hat gefunzt, bin 116. Aber über ... mylindows_download_library.php kommt das gleiche wie oben beschrieben. Aber danke :)
 
platz 37, ja ein bittorent link währe gut. da sollten sich die grossen tracker mal mit den firmen zusammensetzen oder umgekehrt.
 
Darf ich das auch auf meinem Server Hosten ?
 
@Jetiman: sicherlich nicht. nicht umsonst muss man da einen account anlegen
 
Aso, wollte nur nochmal Sichergehen, da es ja auch Bittorrent Links gibt.
 
@Jetiman: naja, an den link kommst du ja auch nur ran, wenn du da einen account hast
 
Naja dann müssen die Leuts halt noch warten ^^ Oder ein Link zu mir auf die Page stellen ich denke My Server haut auch mit der 4 GB Leitung was raus ^^
 
@Jetiman: im post13 gibt es ja noch ein torrent - scheint ja doch nicht illegal zu sein
 
Cool dann wird mein Server da mal einsteigen. Ich gehe 1,5 GB Upload dazu. @ Bobbie25 Ok ich denke auch für andere ^^
 
ist die auch in deutsch verfügbar???
 
Bittorrent: http://www.mininova.org/tor/297532
Bitte seedet den Download noch eine Weile. Denkt an andere nicht nur an euch selbst!
 
lol kostenlos was anbieten und keine ressourcen haben für den download. seid 30 min keine veränderung in der warteliste .da bleib ich lieber bei knoppix 5 das iss gratis und sofort verfügbar.
 
Bin seit 25 Minuten in der Warteschlange auf dem gleichen Platz (30). Das kann ja ewig dauern....
 
@TawnyRoberts: da wird sich auch nicht viel tun. ich denke mal es haben nicht alle 6-16 mbit downloadraten. Da kann das schon ein paar Stunden dauern :))
 
@TawnyRoberts: also ich bin jetzt von 64 auf 63 gesprungen :-)
 
@TawnyRoberts: Habe mittlerweile auch Platz 28, statistisch halbe Std. für 2 Plätze aufrücken
 
Beschwert euch mal nicht, denn wer zu spät kommt, verpasst halt das beste. Also ich hatte gar keinen vor mir in der Warteschlange. :P
 
@deen: freu dich
 
@Bobbie25: Ich kann mich nicht mehr freuen, meine Verbindung wurde gekickt. :)
 
wenn ihr aber zb den totalcommander oder einen anderen ftp clint habt,könnt ihr das bs auch so runterladen ftp://130.94.123.237/linspire-5.x-source/
anderenfalls müßt ihr ein wahres durchklickkonzert veranstallten.
 
@z3: das ist aber nicht die aktuellste Version
 
Weiß jemand ob es reicht, wenn ich mich bis zum 6.5 angemeldet habe und dann später downloade oder muss alles bis dahin erledigt sein ?Habe ca. 250 Personen vor mir, und nicht immer die Zeit um nun den Downloadlink abzuwarten
 
@brasil2: geht auch später, da du die Version ganz legal für $0 gekauft hast. Siehe auch Emailbestätigung
 
ist die auch in deutsch oder nur in englisch???
 
@heissam: nach einigem lesen im forum, denke ich, dass das wohl eine englische version ist. es gibt wohl verschiedene cd's für verschiedene sprachen
 
@heissam: Zumal ich sowieso nicht verstehe, wieso man für eigentlich kostenlose Programme Geld verlangt. Alle Programme die bei Linspire installiert wurden, gibt es kostenlos im Internet. Aber egal, klasse Aktion ^^
 
@heissam: Probieren - eigentlich kann man jedes Linux auf Deutsch umstellen.
 
Wieso hängt ihr alle in einer Warteschlange? Ich bin auf einen FTP geleitet worden und konnte sofort saugen. Das ganze mit ca. 200 kb/s.
 
@miranda: hier hängt keiner in der Warteschleife. 200kb nur? wie mies :)
 
Jessas, ich bin die Nummer 334 in der Warteliste. Naja, egal, mein Rechner hat ja Zeit :-)
 
@gischi: nutz doch Bittorrent, link steht oben. Momtentan sind genügend Leecher und Seeder dabei so daß du 150kbps locker schaffen solltest.
 
Coole Aktion. Früher hieß Linspire Lindows, bis Microsoft seine Anwälte in Gang gebracht hatte (Man könnte es ja mit Windows verwechseln) und in einigen Ländern "Recht" bekam. Kuerzerhand benannte man sich in Linspire um.
 
ich verstehe diese warteschleifenaktion nicht....ich kann sofort downloaden...garkein thema!
 
@z3: dann solltest Du vielleicht mal verraten wie Du das hinbekommen hast!:)
 
Mal ne Frage. Ist man bei Linspire eigentlich immer noch bei der Installation autoamtisch "Root"? Oder wurde das jetzt endlich geändert. Wenn das immer noch so ist, sollte man sich selbstständig einen Nutzer anlegen. Niemals als Root arbeiten!
 
@juelich: Du bist weiterhin Root, zudem sind viele Programme kostenpflichtig, also in der 5ten Version hat sich nichts geändert. Linspire spändet zwar viel Geld an Open Source produkte, aber von Linspire Destribution würde ich trotzdem de Finger lassen.
 
Ich hatte glück kam nicht in die Warteschlange, bei mir war der Download in ca. 45 Minuten komplett
 
234 User sind noch bei mir...Kann es mit FC5 (Fedorca Core) und Ubuntu konkurrieren?? Wie schaut es dort mit den Paketen aus, oder muss man dort viel selbst kompilieren?
 
also alle die sofort dran kommen, haben 100% nicht die aktuellste Version angeklickt auf der Linspire HP. Solange man mit der gleichen IP eingelockt ist (oder alternativ Proxy verwendet), so lange fängt man auch nicht bei 0 an, wenn man mal rausgeht.
 
Our servers are under extreme load. As such, if you encounter a problem while attempting to download then please try again in a few hours. We apologize for any inconvenience this may cause you.
 
Meine Güte, zieht Euch irgendeine Linux Distri. Da gibts weder Warteschlangen, noch brauch ich mich zu freuen das für'n paar Tage kostenlos ist.
 
@D_73: habe ich mir auch schon gedacht ... versteh net warum die leute sowas in kauf nehmen um an ein linux ranzukommen :) hab slackware oben,mit neusten kernel und kann mich über nix beschweren...
 
@D_73: wenns mal was gratis gibt und von einer firma mit ordentlich PR angekündigt wird muss man es natürlich sofort haben. ich denke linspire ist kein linux das ICH brauche.
 
Nach zehn Minuten Klicks Richtung Download: " You are number 576 in line" - und TSCHÜSS.
 
also ich sag da nur: Waiting for your download to start.
You are number 575 in line Edit__-> ich gebs auf da zieh ich mir lieber suse keine warteschleife nichts... Marketingaktion
 
... es scheinen in den letzten 30 Minuten recht viele aufgegeben zu haben - ich bin von 479 bis auf 332 gekommen. Das Warten stört mich nicht, da eh der Rechner den ganzen Tag läuft also was soll's? in 2 Stunden bin ich halt dran :-)
 
mit bittorrent hat das ganze 1 1/2 h gedauert.
 
@Bobbie25:
Und wo ist der link?
 
wow bin bei über 600.
 
Also ich bekomme nur den Sourcecode link zu sehen
FTP directory at ftp://130.94.123.237/linspire-5.x-source/
sind das die richtigen 2 images?

FILE | linspire_full_5.0.59_src_1-2.iso | 680.841.216 | 01.04.2005 00:00:00
FILE | linspire_full_5.0.59_src_1-2.iso.md5sum | 125 | 01.04.2005 00:00:00
FILE | linspire_full_5.0.59_src_2-2.iso | 587.169.792 | 31.03.2005 00:00:00
FILE | linspire_full_5.0.59_src_2-2.iso.md5sum | 125 | 31.03.2005 00:00:00
 
Ach ich warte einfach bis zum Wochenende, bringt mich ja auch nicht um meine kostenlose Version...der Fantastilliardenste in der Line zu sein, frechheit :)
 
Und wie stehs mit Windows Spiele zocken? / Viren? / usw.?
 
@Yue23: hab mihc auch gefragt ob cedega läuft...
 
funktioniert da macromedia flash und visual studio express 2005?
 
You are number 721 in line... na lol...
 
Das will ich auch kostenlos nicht.... ? Ich weis nicht was alle daran gefressen haben...
 
Waiting for your download to start.
You are number 730 in line
 
@unbound.gene: Waiting for your download to start.
You are number 559 in line

ok, bis zum 6. Mai könnte evt. noch hinhauen, mal sehen :>
 
@unbound.gene: Waiting for your download to start.
You are number 355 in line
mein blog :>
 
@unbound.gene: welche 56k berts hängen da eigentlich vor mir?

Waiting for your download to start.
You are number 249 in line
 
@unbound.gene: so genug gewartet, ftp schiebts mir rüber :>
 
You are number 728 in line, lool, das is geil
 
@mc5000: Wer will eigentlich wissen, wer von euch in welcher Warteschlange hängt ? Statt sinnlos zu spamen, solltet ihr lieber produktive Beiträge schreiben und die Fragen beantworten.
 
@n2o: das musst du grade sagen
 
Waiting for your download to start.
You are number 47 in line :)
 
es geht in grossen sprüngen von 740 abwärts...
 
habs mir mal angeschaut, also meine welt ist linspire nicht unbedingt.
 
Fing um 12 Uhr heute Mittag als Nr. 460 an und nun, 5 1/2 Std. später bin ich Nr. 185 - lächerlich!
 
@m @ r C: lächerlich ist euer gemeckere.

nutzt dich bit torent nicht ohne grund gibt es diesen link dort.
 
Kann das mal jemand bei EMULE einstellen oder als Torrent?
Und dann natürlich den Link hier posten...
Ist ja voll nervig hier....
 
Und was ist daran jetzt eigentlich "besser" als an z.B. Debian oder Gentoo oder jeder beliebigen anderen Distri, dass sie dafür Geld verlangen?
 
@bolg: naja,sie glauben eine besonders benutzerfreundliche linux distri am markt gebracht zu haben... ich denke mir,mit ganz wenig aufwand kann man aus ner gratis distri wesentlich mehr rausholen und hat den vorteil,dass man das system bissl verstehen lernt.... ich denke mir die user die ein linux wollen das windowsähnlichen komfort bietet werden nicht lange glücklich damit sein .. irgendwann brauchen sie eine einstellung die man nicht in einem der schönen bunten menüs finden und dann wirds meistens für diese art von user frustig... dann kommen einige quick and dirty tutorials und schon ist das system zerschossen... das ist so der ablauf den ich mir gut vorstellen kann
 
manman ihr habt es doch heut mit dem "kauf" gesichert. dann koennt ihr es auchnochmorgen oder am we laden. das rennt doch nicht weg nach dem erwerb. da spielt der 6.mai keine rolle mehr.
 
Zwar ein Test der Version 3 aber sehr aufschlußreich wie ich finde:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/02/046-lindows/
 
Wo soll man denn den Code eingeben? Doch sicher im Einkaufswagen bei "Apply Coupon" oder? Wenn ich da den Code von oben eingebe kommt nur "The coupon code you entered is invalid". Was mache ich falsch?
 
Eigentlich wohl ja, habe die selbe Fehlermeldung. :(
 
versuchts mal auf nem tracker :)
 
geb ihn dochmal per hand ein ohne reinzukopieren oder hast die " mit reinkopiert?
 
@rotti1970: Hab ich auch schon versucht, habe es natürlich ohne "" geschrieben. Geht aber alles nicht. Komisch komisch...vielleicht haben die vorher festgelegt wieviele Leute das max. benutzen können...ka ^^ Falls noch einer einen Rat hat, her damit :P
 
@rotti1970: Ja, bei mir ist genau das gleiche. Wahrscheinlich haben sie es sich doch anders überlegt. Oder den Aktions-Code geändert.
 
Hab den nicht reinkopiert, sondern einfach so eingegeben. Durchaus auch mehrmals versucht. Villeicht haben die den ja wieder rausgenommen oder so...
 
Habe das selbe probiert aber scheint einfach nicht zu funzen. Wäre ja wirklich möglich das Linspire 5 eine Download begrenzung hat. Die von Linspire können aber auch den Code, wegen der großen Nachfrage, geändert haben. Vielleicht kann mal jemand die ISO ins Internet stellen und die Adresse dann hier reinstellen damit auch die übrige Welt was davon hat.
 
das selbe bei mir "The coupon code you entered is invalid"
 
Ist es den so ohne weiteres erlaubt den Torrent Download zu benutzen? Ich meine - im Prinzip ja weil ich hab den Artikel ja ordnungsgemäss "erstanden".
 
kann es echt sein das der code nimmer geht?? bei mir spuckt er immer ne fehlermeldung aus...
 
Wenn eine Firma solche Aktion startet, dann sollte auch reichlich Serverpower
vorhanden sein und die Warteschlangen ohne diese Länge zügig abgearbeitet werden.
Wie sonst hat jeder (bei dieser mikrigen Bedienung -> mit 13 (10-11Uhr)gestartet, noch immer kein Dowload 22.15) bis 06.05.2006 sein Download?
Alles Marketing zu Lasten der Registrierten!
 
@pallepille: du bekommst eine Email mit einem CODE drinnen. danach ist es egal, ob der Download nun vor oder nach dem 6.5 erfolgt. Hauptsache du hast es korrekt (umsonst) geordert. Und nicht immer lästern über die Wartezeiten. Wenn MS z.b. ein SP3 rausbringen würde, wären auch alle Server überlastet.
 
moin,moin,
bei klein weich sindas ganz andere dimensionen. ich empfinde das hier als ver...
armung derjenigen, die sich registriert haben.
 
Falls ihr es noch nicht gecheckt habt... vor hat eine schon den FTP source reingeschrieben...! omg !! :)

ftp://130.94.123.237/linspire-5.x-source/

Dann könnt ihr saugen Leute :)

Greets Sandman
 
@Sandman: Ist das in Deutsch?
 
@Sandman:
Da sinds aber 3 CDs...
Und das "source" im Pfad hört sich eher nach Quellcode an...
 
Genau hinschauen, alles altes Zeug! Richtig source code, wer selbst übersetzen will.
viel SPAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSS!
 
The coupon code you entered is invalid
 
@laumi:
habe das gleiche Problem..
 
@laumi: schliesse mich an, klick und weg
 
File ist im Esel vorhanden, nach (linspire_full_5.1.427.iso) suchen
 
@alterknacker:
Ob das dann wieder als legal durchgeht? Denke nicht!
 
Wenn der Aktions-Code dann auch mal funktionieren würde - also wieder mal ein Flopp !!!
 
gibts davon auch ne live cd?
 
Konnte sich das nun noch jmd. herunterladen? Versuch es auch schon seit gestern Abend immer mal wieder, aber ohne Erfolg. Haben die den Code geändert? Weiß einer den neuen, falls es den gibt?

Gruß Nepomuk
 
lad es doch per bittorrent ,der link steht weiter oben.
 
@rotti1970:
Wird da nicht irgend ein Key benötigt bei der Installation? Ich mein wenn ich es per BitTorrent ziehe aber keinen gültigen (legalen) Key habe, bringt mir das ja nicht viel...?!
 
...in ca. 1 Std. vorhanden.....dann stehts auch im Esel...wenn ichs in den Torrent stelle....dann ist meine Kiste blockiert....
 
Ich habs eben fertig bekommen..
DL hat nur wenige Minuten gebraucht, dann 500kb dl...
Aber is voll sch....
Mann kann garnicht ewig und alles installieren..
Denn dann muss man ne monatliche Gebühr zahlen um an die Progs zu kommen.
Also voll fürn Arsch!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles