Elder Scrolls 4: Oblivion - Beta-Patch veröffentlicht

PC-Spiele Die Entwickler des derzeit sehr erfolgreichen Rollenspiels "The Elder Scrolls 4: Oblivion" haben heute einen ersten Patch veröffentlicht, der sich allerdings noch im Betastadium befindet. Er behebt diverse Probleme, unter anderem den Fehler, der das ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Beta Patch für Beta-Spiel... passt ja irgendwie. Aber hoffen wir das auf lange Sicht zumindest alles besser wird. Ich habe seinerzeit die 360 Version wieder verkauft weil mir die Fehler (quest und sprachbugs) einfach zu massiv waren. Ich hoffe doch mal das der Patch auch für die Xbox 360 kommt, dann könnte ich mir vorstellen das Game noch mal zu kaufen - aber nur wenn mans vernünftig spielen kann und man nicht ständig mit Übersetzungen die selbst bubblefish besser hinbekommt, konfrontiert wird. 3 Monate länger Zeit hätten dem Projekt sicher gutgetan.
 
Hey, vielen Dank Xylen für das verlinken von Oblivion Improved und somit NewRaven.net unter inoffizielle Patches. Der Fairness halber sollte aber auch noch Singlers Mod ( http://tinyurl.com/kukhj ) und Oblivion Deutsch 2.0 ( http://tinyurl.com/htaku ) als mögliche Bugfixes genannt werden. Welches von den drei möglichen für den Spieler besser geeignet ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Heute bringe ich übrigens noch eine neue Version von Oblivion Improved raus... dauert aber noch etwas :) Zum Patch: Bethesda hat angekündigt, das der Patchverlauf folgendermaßen ablaufen wird: zuerst kommt ein Beta-Patch für die englischsprachige Version, daraufhin kommt dann irgendwann der endgültige Patch. Erst dann wird mit der Entwicklung für die anderen europäischen Sprachversionen begonnen. Und in diesem wird - lt. Bethesda - auch sprachlich nur das allernötigste korrigert. Heißt: bis ein Patch für die deutschsprachige Version kommt, könnte noch viel Zeit ins Land gehen. Und weder dieser noch der Final-Patch der US-Version sind für die deutschsprachige Version geeignet.
@Rikibu: die entgültige, lokalisierte Version des Patches wird auch XBox 360 Usern zur Verfügung stehen.
 
Kann mir bitte die Logik erklären:" Er behebt diverse Probleme, unter anderem den Fehler, der das Speichern der Tastaturbelegung in der europäischen Version verhindert." und im nächsten Absazt: "Da der Patch eigentlich für den amerikanischen Markt bestimmt ist, werden die zahlreichen Übersetzungsfehler der deutschen Version noch nicht behoben." Naja jedenfalls schon sehr toll die Übersetzungsfehler in der deutschen Version. Hach, was machen wohl all die Leute die KEIN Internet haben, sich in einen Vampir verwandelt haben und nun verzweifelt nach der "Tollkirsche" suchen, die is aber in der deutschen Version gar nicht gibt! Ja, übersetzungsfehler sind schon toll! Vor allem geil wenns von ner deutschen Spieleschmiede kommt, da hätte doch einfach nur ein Entwickler oder wer auch immer einfach mal den Anfang von der deutschen Version spielen müssen, nur ca. 5-10 Minuten und ihm hätten die Fehler auffallen MÜSSEN! Aber wozu, liefern wir halt nen Patch nach...haben ja genug ZAHLENDE Betatester! Das Spiel ansich ist SUPER, nur halt bei der deutschen Version wurde ma wieder geschlampt!

 
@I Luv Money: Kann ich. Die Tastaturbelegung ist ein technisches Ding... das muss jetzt schon korrigiert werden, da nach Fertigstellung der Final-Version wohl nur noch die Übersetzer drangesetzt werden. Wobei: auch die meisten inoffiziellen Fix-PlugIns bieten eine Korrekturmöglichkeit für das nicht speichern der Tastaturbelegung. Generell ist diese Version aber nicht für ein deutschsprachiges Oblivion zu gebrauchen. Erstens ist es Beta und zweitens hat man dannach einen hervorragenden Deutsch/Englisch-Mix, der aufgrund der unzähligen normal schon unzumutbaren Übersetzungsfehler dann wohl entgültig unspielbar sein dürfte.
 
@I Luv Money: ....zahlene Betatester.... hier stehts unter coment 03 ... da hab ichs gelesen deshalb schrieb ich das zu @New Raven schieb:)
mfg
Inny
 
@I Luv Money: Wie kommst du bitte auf die Idee, das Oblivion von einer Deutschen Firma stammt? Bethesda ist keine Deutsche Spielefirma...
 
http://tinyurl.com/nq2p8 für die Deutsche nur zu empfehlen!
 
@MonztA: Hab ich da oben schon verlinkt... ^^
 
Sehr gut, ich war schon pessimistisch ob der Patch noch vor dem Herbst kommt :) Ich habe zwar die englische Version, beobachte aber die deutsche Version, ihre Fehler und das beispiellose Verhalten vieler engagierter Spieler. Und natürlich warte ich, das ein paar Bugs gefixt werden :) weil so mancher meiner Quests harrt noch der Vollendung...
 
Dann sind wir jetzt mit der Xbox360 im PC Bereich angekommen, bestens Dank Mikrosoft. Es stellt sich nun die Frage für was braucht mandann die Xbox360 noch.
 
@pebu: was kann bitte microsoft dafür wenn bethesda und take 2 offenbar unfähig sind eine qualitätssicherung zu machen??? das spiel an sich läuft ja aus technischer sicht auf der box. für die qualität des inhalts ist einzig der entwickler und publisher verantwortlich. das jetzt microsoft anzukreiden ist einfach nur dumm...
 
@pebu: nein, das ist nich dumm! das ist das ganz normale verhalten der leute die den fehler IMMER bei microsoft sehn. weisste, wie bei smartphones mit windows drauf, haste kein netz, logisch MS is schuld! völlig normal :D
 
@Rikibu: Die deutsche übersetzung machte Bethesda selbst, deswegen ist sie auch so "schlecht". Diese Arbeit wurde nicht an Take2Deutschland weitergegeben... so stehts auf mehreren I-net Seiten.
Ich will hier aber niemanden in schutz nehmen denn ich bin vom Spiel mehr als enttäuscht. Alles aus mehreren Gründen. Mich erinnert das Spiel auch sehr gewalltig an Ultima9. (ich spreche nicht von der Grafik nein von der Story... meiner ansicht nach haben geben die ganzen magazine zu viel auf die grafik.. sind schon fast bild)
 
Hmmm... ich verstehe das ganze irgendwie nicht?
Das Spiel ist also noch "Beta" hab ich das richtig gelesen?
Aber die Leute zahlen jetzt schon für die Beta die nicht korrekt funktioniert? (bzw. erhebliche Mängel aufweist insbesondere bei der Deutschen Übersetzung? )
Dann kommt noch für die zahlenden Beta Tester (kapier ich nicht) noch ein Beta Patch... der Tastatatur Probleme behebt für den europ. Raum....aber eigentlich für den amerikan. Raum gemacht war ???
hmmm...
Sehr verwirrend:)
mfg
Inny
 
@Inny: du hast da ein wenig was mißverstanden. Das Spiel ist natürlich die Release-Version, wird aber wegen ihren vielen, vorwiegend die Übersetzung betreffenden Bugs von vielen Spielern als im "Beta-Status" bezeichnet, da im Normalfall solche Fehler bei einem Softwareprodukt spätestens in diesem Entwicklungsstadium auffallen sollten. Von zahlenden Beta-Testern steht hier nirgends was - die hast du dir eingebildet :) Das mit der Tastaturbelegung hab ich weiter oben schon erklärt :)
 
ich bin auch einer, der sich sich den A... abgesucht hat nach Nachtschatten und erst nach Std. auf Tollkirsche gekommen ist. Die Fixes die es mittlerweile für Oblivion von "privat"gibt helfen zwar, aber ein offizieller Patch in der nächsten Zeit wäre schon gut.
Nicht erst bei der nächsten Erweiterung.Obwohl von Beta-Spiel kann ich nicht reden, bis auf den Tollkirsche-Aussetzer ist Oblivion fast perfekt spielbar mit den Fixes.
 
Sehr schick sind mMn auch die farbige Weltkarte und die HQ-Texturen fürs LOD. Gute Beispiel wie mit wenig Aufwand eine Menge Spielspaß gewonnen werden kann.
 
@Enki: wenig Aufwand? Ich hoffe doch mal sehr, du meinst das installieren und nicht das erstellen von diesen Modifikationen :)
 
Endlich die Fix für die Steuerung, die ini zu bearbeiten ist nämlich Panne...
 
also ich hätte einfach gerne einen patch, der die massiven abstürze die ich habe behebt^^ und es liegt definitiv an oblivion nicht an meinem pc... schmiert desöfteren ab, wenn ich ein neuen abschnitt betrete (dann wenn ladebildschirm angezeigt wird)
 
Juhu, machen wir aus der Final ne Beta! :-)
 
existiert sowas wie ein... changelog?
 
@LoD14: http://tinyurl.com/emfrs
 
coment 03 ...hier stehts ...zahlende Betatester...das hab ich gelesen ...
zu @NewRaven hin schieb:)
mfg
Inny
 
@Inny: Okay, verstanden :) Wie gesagt, das bezog sich auf die Entwicklungsstufe aus Sicht vieler User :)
 
Beta oder nicht.Das gesamte Spiel wirkt wie eine Beta im 1 Stadium.
 
auf englisch nicht und mit singlers mods auf deutsch auch nicht
 
naja man sollte auch nich vergessen das das ein giganten spiel ist! und es gab schon ganz andere schnulli spiele die noch total verbetat waren.... also weiterzocken ohne meckern und jippi yeah schrein xD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte