Malware Top 10 April - Netsky wieder an der Spitze

Internet & Webdienste Das IT-Sicherheitsunternehmen Sophos hat auch in diesem Monat die Top 10 Liste der aktuell weltweite am stärksten verbreiteten Schad-Software veröffentlicht. Die Statistik zeigt, dass der mittlerweile zwei Jahre alte Virus "Netsky-P" wieder an der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schon seltsam, man hört immer wieder wie privatpersonen die 10 mp3s runtergeladen haben, verurteilt werden, und von den hackern die diese programme schreiben, benutzen, hört man nix :-)
 
@haumeblau: Ich weiß nicht, ob Malware unbedingt illegal ist. Urheberrechtlich geschützte Dateien ohne Erlaubnis zu ziehen ist jedoch illegal.
 
@haumeblau: würde sagen Ja. weil sie ja mit solchen Viren nicht nure schaden haben wollen, sondern an persönliche Daten rankommen wollen. Ist dann sowas wie Diebstahl^^ nur halt elektronisch. Also denke ich schon, dass es strafbar ist. Nur solche zu finden wird schwieriger sein, man müsste ja erstmal gucken, von wo der 1.Virus davon losging O.o
 
Wie hier http://tinyurl.com/l6xuh deutlich zu sehen ist (weiter unten) gibt sich der Wurm Netsky-P als :-) Norton Antivirus AV aus !!! ___ Das zeigt schonmal das viele glauben sie hätten eine AntiViren-Software installiert (falls die DAUs überhaput das erkennen). Ansonsten scheint es wohl daran zu liegen das der Wurm ab Windows 95 läuft. Frag mich gerade wer heute noch mit solch alten Betriebsystem online geht??? dem sollte man den Rechner einstampfen und als Schlüsselanhänger wieder geben :-)
 
@_Fire_Dragon_: Nur so als Beispiel, schon mal an Uni-Rechner gedacht, die im Labor an ein bestimmtes Gerät gekoppelt sind und ein Upgrade mehrere zehn tausend €uro kosten würde.? Wir haben hier sogar 3.11 erfolgreich am laufen. Am Netz (nach aussen) ist glücklicherweise keiner mehr von denen.
 
@bioforge: schon klar, wir setzten auch noch alte Betriebsystem ein, aber nicht online !!! Man sollte nur noch Betriebsysteme ins Internet lassen die auch ständig updates bereit stellen! Leider nur noch Win XP und höher (wenns MS ist)
 
Alle Unwissende mal bitte das hier ausführen http://tinyurl.com/r2832 (AntiVir Removal Tool für Microsoft Windows-Betriebsysteme) ___ vielleicht sollte man diesen Link mal überall verbreiten :-) in der Hoffung das es mal weniger Viren gibt
 
Anmerkung: Es ist ein Removal Tool für Sober.J/P/Y, W32/Stanit.A, nicht für Windows :-)
 
@TobiWen: für Microsoft Windows-Betriebsysteme ______ besser ? :-)so
 
und hier noch eins bitte alle Unwissende mal ausführen http://tinyurl.com/cn3dk (McAfee AVERT Stinger) damit man auch den Zafi- Wurm los wird! Quelle: http://tinyurl.com/1x4v (McAfee Stinger Homepage)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen