Speicherkarten mit eingebautem Funkmodul in Arbeit

Hardware Ein amerikanisches StartUp-Unternehmen hat eine Flash-Speicherkarte entwickelt, die mit einem WLAN-Modul ausgestattet ist. Die neuen Speicherkarten sollen vor allem in Geräten zum Einsatz kommen, bei denen eine Übertragung von Daten per Funk Sinn ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
WirelessUSB klingt ja mal interessant, wie auch immer das funktionieren soll, aber WLAN SD-Karten für Handys/PDAs und Kameras gibts schon ziemlich lange von SanDisk und Spectec (z.B. hier http://www.speicherkarte.de/wlan.html). Die Karten von Sandisk haben dann zusätzlich auch noch Speicher drin.
 
@soma: Ja aber das sind ja WLAN-Karten oder WLAN-Karten mit Speicher. Auf den Speicher kannst du aber nicht per WLAN zugreifen. Die Karte stellt ja nur einem Gerät WLAN zur Verfügung, wie eine WLAN-PCI-Karte.
 
@Qnkel: Dann muss diese Karte aber immer noch WLAN mitbringen. Das einzig Neue wäre also, dass keine *zusätzliche* Software zur Übertragung benötigt wird, es macht nämlich technisch keinen Unterschied.
 
"Die neuen Speucherkarten" hehe guten Morgen :) .
Hört sich aber sehr nett an, mit den SPEICHERKARTEN !
Bin nur mal gespannt, wo die wirklich im einsatz kommen.
 
Es gibt bereits Speicherkarten mit Wlan. (http://tinyurl.com/rcg6d)
 
@lini1990: Das ist doch das gleiche wie soma schon erwähnte. Aber das hat mit den hier vorgestellten Karten nichts zu tun. Sinn und Zweck der hier präsentierten Karten ist es per WLAN auf die Daten der Karte zugreifen zu können. Vorteil: Man muß die Karte nicht mehr aus der Digicam nehmen, um die Daten an ein Terminal zu überspielen. Es hat nichts zu tun mit einer SD-Karte, die dem "Wirt" WLAN zur Verfügung stellt.
 
Ich glaub einige werden das nie verstehn.
 
Nette Sache... W-Lan-Speicherkarten in Digicams...dann kann ich mich ja mit meinem Laptop auf den Markt setzen und schauen was die "Touris" in letzter Zeit so Fotografiert haben :)
 
@Schacky: stimmt auffallend *gg*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen