FileZilla Server 0.9.16b - Open Source FTP-Server

Software FileZilla Server, die beliebte und kostenlose Software zum Aufsetzen eines FTP-Servers, liegt seit heute in der Version 0.9.16b vor. Wer also nach einer kostenlosen Alternative zu Programmen wie Serv-U sucht, liegt hier genau richtig. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja was soll man dazu noch viel sagen. Einer der besten(wenn nicht der beste) FTP server überhaupt. Wirklich klasse tool
 
@Hate-Love: wenns jetzt noch ein inkrementelles update geben würde wäre ich noch mehr begeistert! weil da kommen ja fast täglich updates raus! oder gibts das schon und es ist mir nur entgangen?
 
@ WotC: da das programm sehr klein ist, ist das absolut nicht notwendig
 
Ist das jetzt ne' Beta Version oder wie ?
 
@lazka: wer lesen kann ist klar im vorteil! es steht BETA dabei. aber wenn das natürlich bedeutet es ist keine beta, dann habe ich mich geirrt.
 
wo steht hier was von beta?

dann müsste die version vor einigen tagen ja ne alpha gewesen sein -.-
 
@sebastian2: also bei mir steht: FileZilla Server version 0.9.16b beta. und nein, ist keine alpha - das ist imo das open source gehabe... nix "final" was nicht jahrelang getestet ist.
 
ich habs nicht installiert somit kann man das ja nicht wissen.

naja gestern kam die a version raus. müsste dann ja nen sinn haben das a :)
 
Der Serveris ja brauchbar, aber vom Client bin ich immer mehr enttäuscht :(
 
@wurzel: worauf basiert deine enttäuschung? ich bin mit filezilla total zufrieden
 
@tru: das fängt mit so kleinen Sachen an, wie dass sich keine Fensterpositionen gemerkt werden. Aber der eigentliche Grund ist, dsas manche Server einfach net gingen mit Filezilla, mit anderen schon. An sich is Filezilla gut, vor allem wegen der Adressverwaltung, das finde ich sehr positiv, aber das mit den Nichtfunktionieren mancher Server hat mich enttäuscht
 
@wurzel: Dass FileZilla Client sich die Fensterposition merkt, kann man einstellen. Bis jetzt hatte ich übrigens noch keinen Server, der mit FileZilla nicht geht und ich nutze das Programm schon seit Jahren.
 
kommt an den umfang von serv-u nicht heran was die benutzereinstellungen angeht und die logs... aber da ich serv-u nimmer hab ist es dennoch eine gute alternative!
 
@Darkstar85: wie ist es bezüglich speicherverbrauch im vergleich zu servU? oder allgemeiner: ressourcenverbrauch?
 
@Darkstar85: so 1-2mb ram verbrauch cpu kaum messbar^^ da ist filezila server sehr gut! das kann man immer laufen lassen :) einstellen kann man es auch sehr einfach! die wichtigsten einstellungen sind ja vorhanden!
 
Ich bin Total begeistert...trotz Router in 3min installiert und eingerichtet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!