ActiveSync 4.2 Beta Preview - Synchronisationstool

Software Microsoft hat eine erste Preview-Version der Software ActiveSync 4.2 zum Download bereitgestellt. Dabei handelt es sich um eine Software, mit der sich beliebige Daten zwischen mobilem Endgerät mit Windows-Betriebssystem und Computer synchronisieren ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"beta preview" hört sich für mich einfach zu gefährlich an
 
Mmmm USB und Bluetooth versteh ich ja, aber wer will denn heute noch mit Infrarot was übertragen? und was ist mit LAN, WLAN und (S)FTP würde vielleicht noch interessant sein? die sollte man noch unterstützen! ____ Eine Beta bei wichtigen Daten? ne glaub da sollte man die Finger von lassen.
 
@_Fire_Dragon_: Ist doch schön, wenn sies weiterhin anbieten. Technisch ists eh wurst, ist eh alles ne serielle COM-Übertragung, die bei Infrarot, BT und USB halt simuliert wird. LAN/WLAN wird von "Exchange Server ActiveSync" unterstützt, aber nur für eMails, Kontakte und Termine. Wie man über FTP/SFTP synchronisieren soll, ist mir jetzt allerdings schleierhaft.
 
@_Fire_Dragon_: Per WLAN ging es mit ActiveSync 3.8 noch, in Version 4 wurde diese Funktion allerdings auf Drängen von Unternehmen entfernt, die Sicherheitsbedenken hatten... naja, meiner Meinung nach Schwachsinn, wäre die Funktion halt standardmäßig aus gewesen und ich könnte die Funktion immer noch nutzen, Blauzahn ist mir etwas zu langsam :/
 
Sollte vielleicht klargestellt werden, dass mit ActiveSync Windows Mobile-Geräte synchronisiert werden. Laut eurer Beschreibung sieht das eher nach nem Allround-Sync-Tool aus. Und ein Laptop ist durchaus auch ein mobiles Endgerät, auch ein Handy :)...
 
warum wieder nur für 2k5 ?
funzt dann evtl auch mein 2003SE via BT ?
 
@defenderger: Steht doch nirgens das es nur fuer Windows Mobile 5 ist, oder doch? o_O Jedenfalls geht laesst sich auch Windows Mobile 2003SE mit Active Sync 4 Syncen, bei der Akuellen Final geht das, und bei der BETA hier sicherlich auch :)
aber zm AS 4.2b: ich stehe dem ganzen skeptisch gegenueber. Also mein MDAcompact kommt da nicht ran, das is klar, da sind mir zu wichtige Daten drauf, aber der MDA Compact 2 der is fast leer, mit dem wirds getestet^^
 
@defenderger: hier steht's doch: http://www.microsoft.com/windowsmobile/downloads/as-sysreq41.mspx
 
Eine preview version ohne zumindest einem ChangeLog ist IMHO ziemlich sinnlos.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen