CD Bremse 1.46 - CD- & DVD-Laufwerke drosseln

Software CD Bremse ist ein kleines nützliches Programm, das es ermöglicht, die Geschwindigkeit von optischen Laufwerken zu drosseln. Auf diese Weise können die heutzutage teilweise unnötig lauten Geräte etwas leiser betrieben werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
interessantes proggi !
 
Wenn man jetzt auch noch wüßte, ob das Ding mit Nero kompatibel ist bzw. was es anders als Neros Drive-Speed macht, wäre das nicht schlecht.
 
Für einen Silent-System sicher ganz interessant
 
super tool. habe ich schon vor x jahren verwendet. manchen tools sterben nicht aus :)
 
Kann es denn zu rucklungen kommen wenn man beispielsweise eine DVD (CD oder was auch immer) schaut, hört etc.?? Und beeinflusst eine niedrigere geschwindigkeit die installationsgeschwindigkeit von einem programm auf einer CD? Und hört man den Unterschied, ist es sehr viel leiser?
 
@pascalm: es wird leiser, cd dreht langsamer, installationen dauern länger, filme ruckeln nicht!
 
@pascalm: wie voodoo schon sagt. notwenidg bei LiteOn Laufwerken (die sind sonst extrem laut)!
 
@NEro FX: Ja ich weiss, habe einen LiteOn DVD Double Layer Brenner und ein LiteOn DVD Double Layer Laufwerk. Die sind recht laut. Auf welche Geschwindigkeit würdit ihr mir raten sie zu drosseln? Bei einer Installation ist ein Nachteil aber sonst eigentlich nur Vorteile, beim Brennen ist es ja besser mit langsamerer Geschwidigkeit zu brennen wegen Fehlern.
 
@pascalm: dieses drosseln zahlst sich hauptsächlich bei dvd schauen aus!
ansonsten will man ja schnell arbeiten, sprich installation soll schnell ablaufen. du kannst aber wenn dir dein laufwerk doch noch zu laut ist, einfach ein bissal langsamer laufen lassen.
 
@BlueAngel2: Es wird sowieso noch ein bisschen leiser da ich dieses Wochenende mein neues Case NZXT Trinity kaufen werde. Da dieses Case keine Schrauben braucht für Laufwerke sollte es etwas leiser werden.
 
@pascalm: schön, ich hab mir nen Seat Leon gekauft. Wayne interessierts? ... Kauf dir doch ein extra Silent Keyboard - ohne Tasten. Danke.
 
@pascalm: Für ein leises System empfehle ich Dir das Gehäuse Silentmaxx ST-11 Midi-Tower - der ist mehrfacher Testsieger, was die Schalldämmung angeht. Für ein leises System brauchst Du nicht solch ein schön leuchtendes, klobiges Teil. :D
 
Die Laufwerke werden doch leiser werden wenn sie nicht mehr mit Schrauben befestigt werden , oder?
 
@pascalm: die laufwerke an sich werden mit sicherheit nicht leiser. die cd dreht nach wie vor sehr schnell und somit sehr laut. du erreichst durch schraubenloses einbauen keinen wirklichen unterschied bei optischen laufwerken was die lautstärke an sich angeht. grad wenns um die liteon dinger geht...
 
@sunset: Aber es enstehen doch keine bis kaum Vibrationen am Gehäuse mehr als mit den Schrauben?! Und ich habe gedacht LiteOn wären die besseren Laufwerke!? Was ist denn an LiteOn besser bzw. schlechter?
 
@pascalm: Ich habe ein Extern LG Brenner, der ist so schnell wie alle neuen LG aber sehr leise da er auf Gummi Füssen steht. Und JA wenn du nicht ans Gehäuse schraubst, ist es leiser, da die Vibrationen nichts in Gehäuse gehen. Und JA habe ich getestet da ich jeden Tag PCs Baue ^^
 
Kauft euch LG und nit sonen liteon scheis habe bis jetzt alle Varianten von LG Laufwerken gehabt von CD bis CD-RW und bis hin zu DVD und DVD-RW alles geile Laufwerke die leise,billig,gut waren. Und eine gute Fehlerkorrektur hatten und nie kaputt gegangen sind.
Und bei Tests sind die fast immer aufm 1sten platz.

LG rulez
 
@Motherbrain: sehr interessant.. das gleiche kann man ueber genug andere Marken sagen, also bitte nicht immer so nen Mist posten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen