Musiksender MTV übernimmt Gamer-Messenger Xfire

Software VIACOM, der Mutterkonzern des Musiksenders MTV, hat den Hersteller des bekannten Instant Messenger Xfire übernommen, der vor allem für Online-Spieler entwickelt wurde. Im Rahmen des Kaufvertrages wird Xfire eine 100%ige Tochter von MTV Networks. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ja wie geil,dann können sich die Kinder ihre Klingeltöne ja bald über XFire ordern.
 
Hart, dass ein IM einen so hoch dotierten Übernahmebetrag hat. gf
 
dann bleiben wir halt bei den Versionen, die vor der Übernahme rauskamen - ohne MTV Werbung
 
Na Super! Ich freu mich schon über die ganzen Popups von Jamba & Co. :-( MfG Mitsu
 
Super, noch mehr Werbung -.-
 
toll, dann gehts jetzt bergab damit...
 
Uuuuund runter isser von der Platte. Hab ihn eh so gut wie nie benutzt.
 
so das heisst xFire ist ab nun auch gestorben wie so viele andere vermeindlich kostenlosen tools, ich werds dann sicher nciht mehr nutzen, wenn ich mal wieder mit werbung überflutet werde (und dann auch noch MTV, das ja mal GAR nichts mit games zu tun hat). ich schau nichtmal den sender (weder viva(2) noch mtv), und dann soll ich mich mit denen ihrer komischen werbung rumschlagen? nicht mit mir! Rest In Peace xFire!
 
leuts ist es nicht es wird nur wie gewohnt bleiben nur das halt werbung von mtv im dem werbe fenster von xfire angezeigt wird mehr auch nicht ich erhoffe mir durch die übername eh mehr vorteile z.b. das die updates schneller rauskommen wenn neue spiele auffem markt sind usw aber merh verändert sich da auch wieder net
 
Ist ja super,jetzt bekommen wir schon beim zocken die Werbung präsentiert!!!
 
Wie gut das man Werbung aus solchen Programmen so schnell raus kriegt!! Das dauert keine 5min
 
"Du bist gerade gestorben! Möchtest du die neuen Jamba-Klingeltöne anhören, während du auf deinen Respawn wartest?" cya XFire :( Hoffentlich kommts aber nicht so weit!
 
MTV Deutschland hat ja auch mit NGZ Server(GameServer Anbieter) blank-tv.de (=HalfLife TV-Hoster für Counterstrike) eine Partnerschaft oder ähnliches. Zusammen mit MTV wollen blank-tv eine Game-Sendung aufziehen. Ist mal in den News bei blank-tv gestanden. Durch die XFire Übernahme wird auch sicher einmal Werbung für diese Sendung auftauchen.

Newslink @blank-tv(für die die immer ne quelle brauchen *fg*):
http://www.blank-tv.de/news/blank-tv-&-mtv-overdrive-in-kooperation-2300/
Newsdatum: 01.04.2006
 
solange nicht mehr werbung kommt solls mir wayne sein
 
soll ich jetzt lachen oder weinen? ich hab das programm ins herz geschlossen und will es nicht mehr missen müssen *heul*
 
Solang keine Riesen fenster erscheinen und es klein und dezent bleibt ist es ok, nur sollte es anfangen zu nerfen wegen ständigen popups werd ich mich wohl auch von xfire trennen.
 
stört mich nicht weiter... wäre zwar von der idee her ein tolles programm aber die sprachqualität ist mehr als mies. vorallem verglichen mit der von ventrilo (der noch dazu weniger ressourcen braucht).
k1rk, ende
 
@k1rk: xFire ist kein reines/vollwertiges VoIP-Programm. Man kann Ventrilo, genau wie Skype, nicht mit xFire vergleichen, da sie völlig unterschiedliche Zielgruppen anspechen. (Mal davon abgesehen ist onlinespielen + Vetrilo/Skype keine Vergnügen *gg*) [Absatz] Bei Games ist nach wie vor TeamSpeak angesagt. Die eingebaute Sprachfunktion in xFire wird meines Wissens sehr selten genutzt. TeamSpeak ist hier "Marktführer". Für mich persönlich kann ich auch völlig auf diese Funktion in xFire verzichten - nutze es wirklich nur um zu sehen wo "Freunde" zocken & um diese mal im "Notfall" zu erreichen.
Wie es nach der Übernahme wird? Mal sehen! Wenn mir da was arg gegen den Strich geht, kann ich getrost auf xFire verzichten.
 
Der Sender ist sowas von überflüssig .... "Music TeleVision", aber jedesmall wenn ich einschalte kommt irgendeine Labber-Sendung mit unterbemittelten Amerikanner/Innen, Dauerwerbesendung von Jamba oder die 234'231igste Wiederholung von Pimp-my-Ride. Musik findet man da selten und anscheinend will der "Musiksender" sich jetzt noch weiter von Musik distanzieren in dem man ins Gamebusiness einsteigt?! Gut das sie bereits Viva aufgekauft haben, da hat man eine tolle Alternative falls man wirklich mal Musik hören/sehen will^^...
 
Tja als xFire benutzer (es war so toll entlich keine nervigen nachrichten über xxx und spam leicht zu bedienen usw) und nu geht der clind denn bach runter das kann nix werden wer die firmen politic von MTV kennt der weis was auf uns zu kommt kunterbunte werbung die das alter um 12 bis 14 ansprechen usw
na ja ich hoffe mal das beste für xFire ansonsten R.I.P.
 
Wenn nachher nur noch Jamba Scheiße drauf ist , wird eh keiner mehr
xFire benutzen. Viele User werden auf Skype und ähnliches sich umstellen.

Wenn MTV meint sich in Game angelegenheiten einzumischen dann werden sie das bereuen. Damit basta
 
@yaginet: Und dann käuft Jamba eBay Skype ab un dann gehts weiter ^^
 
@yaginet: Achwas, leider akzeptieren ja viele Leute die Firmenpolitik von MTV, sonst hätte der Sender ja nicht so einen Erfolg ...
 
@yaginet: Auf Skype werden die Nutzer von xFire garantiert nicht umsteigen, wenn man nur die Sprachfunktion betrachtet. Ab ca. 3-5 Gesprächspartner in Skype kann man nämlich das Onlinespielen (z.B. CS/CS:S) vergessen. [Absatz] xFire ist meiner Meinung nach nur zum inGame-Chat & zum "finden von Onlinespielern" gedacht. Bei der Sprachfunktionalität (online-gaming) finde ich, wie schon gesagt, TeamSpeak an forderster Front. Wer sich aber gerne in guter Qualität unterhalten will und nebenbei nicht spielt, der sollte schon zu Skype & / Ventrilo greifen.
 
ich warte auch nur auf die klingeltonwerbung
 
mh naja, ich weiss nich was ihre alle mit skype habt ... hat skype eine funktion vonwegen das ma seinem spielenden kumpel auf den server hinterherjoinen kann ? ... nein oda Oo naja ... oder der ingamechat ... einfach so aus dem game rauschatten ... nein gibbet in dem ganzen anderen zeug auch nich :/ des xfireplus team macht sich auch zur zeit noch dran msn /icq auf xfire zu porten (msn geht schon ... so mehr oder weniger :P ) naja ... ich werde bei xfire bleiben, bei der werbung glaub ich nicht das die zu derbe wird solang es keine popups gibt und ma kein nerviges geklopfe hoert is mir des alles egal :D
Xfire 4 eva =)
 
So dann lösche ich jetzt Xfire ! Also wenn MTV 102 Millionen US-Dollar an Xfire überwiesen hat dann müssen die auch wieder Refinanzieren, also das bedeuted es kommt sowieso agressive Jamba & Co. Werbung, sowie Klingeltonwerbung - Das Xfire wackelt mit Klingeltonwahn wie bei MSN, und MTV Werbung mit Programmhinweis mit Popups, MTV Music als Hintergrundmusic, das stört eh für Zocker, !! Gute Nacht das wars dann.
 
und gleich riunter damit wird immer schlimmer, alles wo beliebt und umsonst ist wird von der industrie zugemüllt, blos nix selber machen, sowi das super pro 7 icq lol
 
Super, Wirklich SUper diese MTV SPacken werden das Programm bestimmt voll versauen. ALso wenn die irgendwas machen wass ätzend wird dann schwups weg damit. Obwohl es ein geiles Prog ist.
 
wenn man sich die kommentare hier durchliest kommt echt einem das kotzen. alle jammer herum und niemand hat ne ahnung wie es wirklich wird. seid doch nicht immer so negativ eingestellt. wenns scheisse ist kann man sich noch immer davon trennen. aber jetzt schon installiern und nur rumjammern. tz
 
Abgesehen davon, ich habe den Xfire nur kurz installiert gehabt, weil er alles andere als wirklich gut ist. Ich bleib bei Trilian wo ich ICQ, IRC in einem nutzen kann, und wenn wir Voice brauchen dann nehmen wir des Kollegen Rootserver mit Ventrilo (alte Version mit unbegrenzten Slots) oder TS2. Und als Gamebrowser habe ich als Subscriber eh bei IGN den Gamespy Arcade.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles