Microsoft veröffentlicht Internet Explorer 7 Beta 2

Software Microsoft hat vor kurzem endlich die offizielle Beta 2 des neuen Internet Explorer 7 für Windows XP zum Download bereit gestellt. Um seine Kunden als Tester zu gewinnen bietet Microsoft anlässlich des Release kostenlosen Telefon-Support für Anwender ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich werd wohl noch auf die dt. Version warten...
 
@psykochris: Und Ich auf die deutsche Final.....
 
@psykochris: und ich auf keine der IE7 Versionen, bleibe beim Fuchs
 
@psykochris: Ich warte auch noch auf die Deutsche.
 
ich werde ihn garnicht benutzen ^^
 
Und ich warte auf den Weihnachtsmann... (Sagt mal, bildet ihr euch wirklich ein, es interessiert auch nur eine Sau, auf was ihr wartet!?)
 
So süss - eine AddOn-Seite für den IE mit lauter kommerziellen und kostenpflichtigen AddOns ab 30,- $ aufwärts. Nice M$ ..... rofl
Sorry 1 oder 2 Freeware AddOns sind ja auch aufgeführt. *prust*

Warum gibt man sich den Schmarn noch ausser drüber zu lachen ?
 
@redlabour: IE7 ist im Gegensatz zu nem anderem Browser auch ohne AddOn's brauchbar. :-))
 
@redlabour: 1. warte doch mal bis der IE final ist. dann wird's och freeware geben. 2. ist es noch ne beta also heul nicht rum. 3. schließ ich mich meinem vorredner an.
 
@species: Ich staune nur noch - wir reden über den IE, ja ? Muhahaha ....

@marcelp - Mein Beileid ...
 
@redlabour: Ja, wir reden "über" den IE. Du redest "gegen" den IE (wie immer), wenn du ihn nicht nutzt, dann überlese doch einfach die nächste IE-News und Langweile uns nicht mit deinen Komentaren.
 
@species: wo redlabour recht hat, hat er recht. zumal der IE ohne plugins garantiert nicht besser ist als der FF ohne plugins. verwende ihn so auf 3 rechnern...
aber bin gespannt wie sich die final hält und ob damit auch an IEgebunde user entlich mal was vernünftiges kriegen.
 
sparkasse online geht damit nicht , da kommt nur nee zerstückelte webseite raus.
 
@benjasch86: Siehste, sowas ist der Sinn und Zweck von Public Betas, das kannste dann gleich an Microsoft berichten!
 
@DON666: ... nee, besser an den Webseitenbetreiber...
 
@benjasch86: also bei mir geht die seite von der sparkasse
 
Die erste Version die auch ich (XP 64-Bit) mal testen darf.
Die übernahme der Einstellungen dauert ziemlich lange und man kann keine Suchmaschine hinzufügen (nur MSN möglich) was ich als Bevormundung und unlauten Wettbewerb sehe. Sonst ist er schon ziemlich fix und die "Standard Sicherheitseinstellungen" sind auf jeden Fall besser als beim IE6 - MS scheint gelernt zu haben. Bisher konnte ich keine Probleme/Fehler feststellen - scheint eine gute Beta zu sein.
 
@Großer: du kannst sehr wohl andere suchanbieter hinzufügen, diese funktion ist möglicherweise noch nicht nutzbar... zumindest in einer der von uns getesteten builds ging das schon...
 
@nim: OK, später dann sicherlich. Zumindestens ist es in dieser 64-Bit Build noch nicht möglich.
 
@Großer: irgendwas machst du falsch, wenn du auf find more searchproviders klickst http://www.microsoft.com/windows/ie/searchguide/default_new.mspx und dann auf Google klickst und make as default klickst funktioniert sehr wohl im IE7-XP64 .
 
@benjasch86: Die Integration klappt bei mir nicht. Außerdem finde ich die Methode sehr fragwürdig.
 
@Großer: dann bevormunde ich dich einfach mal, setz dein winxp64 neu auf ! funktionieren tut es jedenfalls.
 
@ benjasch86: Wegen einem IE Beta sicherlich nicht.
 
Warum ist die Schriftart im IE7 so verschwommen? Das ist fürchterlich. Außerdem sieht oben im Kopf neben dem Winfuture-Logo der "Willkommen xxx" Text bei mir total komisch aus. Aber auch nur im IE7.
 
@The Knight: geh in die einstellungen und entferne das häckchen bei clear type .
 
@benjasch86: So ist die ganze Sache schon wesentlich besser ..
ich möchte hoffen das diese Einstellung in der Final ausgeschaltet ist..
 
@The Knight: Clear Type sieht generell nicht verschwommen aus und ist auf TFT Bildschirme angepasst. Das Ganze nennt sich auch Kantenglättung und ermöglicht es Schrift besser darzustellen, durchaus sinnvoll. Aber wenn man mit der Nase am Bildschirm klebt und noch nie bei Windows XP einen Blick in die Anzeige Einstellungen geworfen hat... *kopfschüttel*
 
Guten Morgen ... Ich muss sagen der IE7 macht schon soweit einen gut Eindruck, recht übersichtlich, aufgeräumt und man ist auch recht fix unterwegs .. Allerdings finde ich, das die Darstellung von Text ( html ) verschwommen und unscharf daher kommt ( macht auf Dauer irgendwie schwummrig im Kopf ) ... und leider nicht nur im IE auch im Outlook ist die Dartsellung der Mails recht unscharf.. jedenfalls jene welche auf html basieren reine txt Mails sind schön scharf und wunderbar zulesen ohne schwindelanfälle zu bekommen .. Aber ansonsten ... recht schick ..
 
welcher ie is denn von der entwicklung her besser??? ich hab seit mindetens zwei wochen build 5358 installiert und die beta 2 hier hat ne niedrigere build obwohl die heut erst raus kam...
 
Hat schon mal jemand ein Microsoft-Update mit der neuen Beta2 versucht? Ich werde freundlicherweise auf die http://www.microsoft.com/mac/ Seite geleitet und mir wird versucht verständlich zumachen, dass nach der Installation des neuen IE7Beta2 plötzlich aus meinem XPPro ein Mac geworden ist ??? ... "Darum liebe ich irgendwie die Beta's" Nur weiß ich nicht genau, ob ich nun lachen oder weinen soll :-)
 
@andi7ooo:
Hab es probiert, funktioniert tadellos.

MFG Andreas
 
@andi7ooo: heut ist der 25. , nicht der erste april... im xp64 funktioniert windowsupdate problemlos.
 
Na ist doch echt eine seher gute Version *sofortinstalliert*
Vorallem die Vorschau aller Seiten ist genial! und schnell isser! Bei mir funktioniert die Update-Seite ohne Probleme. IE ist einfach genial! Freue mich auf die Final-Version....
 
@PiX-ART:
Hab auch das Gefühl das diese Build im Gegensatz zur Vorgängerbuild etwas fixer läuft.
Auch einige Bugs wurden gefixt, so funktionieren zum Beispiel die Pulldown-Menüs auf deviantart.com wieder richtig.

MFG Andreas
 
@PiX-ART:
Funktioniert bei dir auf der Seite www.mindfactory.de das Menü auf der linken Seite?
 
@PiX-ART: hi, also bei mir geht mindfactory nicht... zuerst hat sich fast der gnaze IE aufgehängt und dann nach langem Laden ist endlich links was gekommen... aber nur die Werbung, keine Navigation
 
Extrem blöd ist, dass man die Beta 2 nicht über die Beta 1 drüberinstallieren kann... unglaublich sowas. Und die Beta 1 lässt sich bei mir nicht mehr deinistallieren... da hat MS wieder echte Arbeit geleistet. Nur weiter so... :(
 
@andreasm: hast du bei software "updates anzeigen" markiert? dann sollte die beta 1 auftauchen und du kannst sie deinstallieren!
 
das hatten wir bei der letzten version die raus kam auch,auch wenn hacken drin ist,zeigt der nix an vom ie7.daher haben wir halt pech gehabt und warten,bis wir den rechner mal neu machen müssen wo wir dann auch die neuere version drauf machen werden.....hehe.....lach....!
 
so hab mit paar Tricks - gefunden über google - den IE rausgeworfen. So schnell kommt mit der IE7 nicht mehr auf die Kiste. Macht nur Probleme und sieht zudem eher veraltet als neu aus. Versagt auf voller Linie..
 
@andreasm: würdest du mir auch verraten wollen wie du das gemacht hast? wäre erfreut wenn du mir mal helfen könntest. :o)
 
ich konnte ihn nun zwar deinstallieren... aber keinen anderen IE wieder installieren. scheinen wohl immer noch Reste da zu sein. Wirklich unfähig, diese "Programmierer" *kopfschüttel*
 
was ein mist,gibt es denn keinen der da helfen kann?hab hier noch die alte vesion drauf build 5296. help me please!
 
@andreasm: Ich habe das gleiche Problem. Kann jemand helfen?
 
Huhu,

da ich immer noch nichts vom SP2 halte wollte ich hier nachfragen ob mit einer Version zu Rechnen ist die auch für SP1 läuft. Habe schon zu oft mit Problemen von SP2 gehört das ist ja schon nicht mehr normal, bei mehreren Freunden liesen sich die Drucker nicht Installieren (bestimmte Datei musste dann von ner SP1 Windows version geholt werden und dann beim SP2 überschrieben, dannach LIEF es).
Solang M$ nicht stark an dem SP2 nachbessert werd ich es auch nie installieren...und wenn ich bis zum SP3 warten muss *FG*, das ist nur eins von vielen Problemen.

LG
 
@Liatama: dir kann man eigentlich nur raten das du dich mal etwas besser informierst.
 
Die sollen das Teil lieber einstampfen.Am Ende kommt doch nur wieder ein schweizer Käse dabei raus.
 
Ich bin zwar gerade vom FF zum Opera gewechselt, aber ansehen werde ich mir den IE 7 mal... nutzen würde ich ihn sowieso nicht, aber wenigstens mal mitreden können^^^
 
also ich hab den IE7 Beta 2 grad install und muss sagen dass er sehr schön ist. die oberfläche ist sehr schön. aber ich mein nicht das bild hier in winfuture. da sieht ja ätzend aus mit den klassisch design aber wenn man das normale windows media center design drinn hat sieht das geil aus. er läuft jetzt auch flüssiger als die vorgängerversionen vom IE7 allerdings noch nicht so flüssig wie der FF aber flüssiger als opera schon. so meine einschätzung =D
 
@mecmec: flüssiger als Opera ? Ist ja wohl ein Witz. Opera ist stabil ohne Ende, da kannst du mir garnichts erzählen. Bestimmt hast du die Wöchentlichen Beta Versionen benutzt.
 
Die Symbole (Haus, Feeds, Drucker, etc.) sind bei mir plötzlich auf der rechten Seite und nicht mehr links wie in vorhergehenden Betas. Ich kann die Symbole auch nicht verschieben.
Hat jemand eine Lösung wie ich die wieder nach links bekomme. Da habe ich sie besser gefunden....
 
@mattikim: Hö? Also, bei mir waren die schon immer rechts.... Oder meinst du diesen Stern und das Plus-Symbol ganz Links neben den Tabs?
 
Aha und dann kommt Microsoft später nochmal und sagt...oh sorry es kommt noch Internet Explorer 7 Beta 3 und dann Internet Explorer 7 Beta 4, Internet Explorer 7 Beta 5, Internet Explorer 7 Beta 6, Internet Explorer 7 Beta 7...... *augenroll*
 
und was ham wir nun von der beta?

was wurde den genau gefixt, geändert?

:D
 
@*Ser!al.de: bestimmt nicht viel aber bei opera kommt auch jede woche ne neue beta raus und da fixen die jetzt auch nur die stabilität und sicherheit
 
Mich hat an der Preview n bisschen genervt, dass sich neue Tabs nicht sofort geöffnet haben, sondern erstmal ne Sekunde zum aufbau gebraucht haben (auch neue leere Tabs oder sowas)... Hab ich aber noch nirgendwo gelesen, ist das nur mir aufgefallen? :O

Ich hoff mal, in der jetzigen Beta ist das anders :o
 
@Kuli: hmpf, ist noch immer so :|

Übrigens hab ich den 4 mal installieren müssen, bis es endlich klappte :o

Davor ist er immer bei 100% CPU Auslastung eingefroren
 
@Kuli: Das kommt von der "Welcome to Tabbed Browsing"-Webseite, die er bei neuen Tabs rendert. Die kannst du auf eben dieser Seite dann deaktivieren. Dann gehts "instant".
 
Den IE7 braucht doch keiner mehr.
Mit Opera und Firefox gibts Alternativen, die meilenweit voraus sind.
 
@yobu: Ahja IE7 braucht keiner mehr ??? Dann besuch die Seite http://www.antifirefox.com/
 
@yobu: was heist meilenweit voraus erklär mal :)
 
@mr.guru: die browser beherschen tehcnikern die der IE nicht beherrscht... des wieterne sind sie viel funktioneller ausgebaut und halten sich an standards
 
habe seit längerem die v7.0.5358.0 drauf. Welches ist denn jetzt die aktuellere?
 
@cschroeer: Deine, diese hier soll aut Microsoft aber stabiler sein...
Ich würd aber trotzdem die Beta 2 benutzen, weil z.B., wenn man ein Tab schließt, das zuletzt aktive Tab angezeigt wird und nicht mehr das daneben... Außerdem nochn paar Kleinigkeiten, z.B. sind Dropdownmenüs wieder größer usw
 
Ich bin kein Profil wie einige andere hier die auch in jeder Suppe ein Haar finden und vielleicht gibt es auchdas eine oder andere an Microsofts Firmenpolitik und der entwickelten Software zu meckern und zu verbessern. Aber ich hab den IE 7 installiert und alles läuft bestens. Ich bin wirklich angenehme überrascht, wie gut das Teil jetzt schon ist. Ich habe lange Zeit den Firefox Browser genutzt und bin damit auch sehr zufrieden, werde aber warscheinlich nach der Final Version des IE7 wieder auf IE umsteigen.

 
@ephemunch: ja es ist stabiler als opera. teste es doch selber. ich habe die version hier von winfuture heruntergeladen. also die führt ja zu MS. da hab ich es runtergeladen und ich finde der Ie7 ist schon jetzt flüssiger als manch andere i-net browser in der enf-version. bin aufjedenfall zufrieden.
 
@mecmec: Die kleinen süßen blauen Dinger da.. einfach mal anklicken...

Also ich finde der IE ist flüssig, aber nach meiner jetzigen Erfahrung nicht flüssiger als der Opera und das Design und Handling ist eine mittlere Katastrophe (Warnung: Dies war eine subjektive Meinung)... Da bleib ich beim roten O.
 
Das Problem ist noch immer, dass es viele HP's gibt, die nur für den IE optimiert werden. Wird bei euch unter Opera das Menü auch falsch dargestellt, wenn ihr drüber geht ? http://www.hardwareversand.de
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles