Erste Blu-ray Brenner ab 15. Mai im Handel erhältlich

Hardware Im Preisvergleich der Internetseite Geizhals.at sind jetzt die ersten beiden Blu-ray Brenner zusammen mit den entsprechenden Online-Shops aufgetaucht, berichten die Kollegen von ComputerBase. Bei den Geräten, die seit heute vorbestellt werden ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
oO ein teuer spaß das erinnert mich an meinen ersten dvd brenner der kostete auch ein vermögen xD aber das wird wie mit der aktuellen geforce 7900 sein überall kann man sie bestellen doch bis sie kommt xD dauert das ewig
 
@Mufflon: Mufflon lol dieses wort hörte ich beim bund öfters weis aber nicht mehr wieso xD
 
Echt klasse das die, die Brenner entlich auf den markt bringen, doch für fast 1000€ werden wohl kaum user zuschlagen. Lieber noch 1 jahr oder länger warten bis zu einem humanen preis.
 
@Shinra: endlich nicht entlich :)
 
pffffffffffff...................knapp 1000€ die ticken ja net mehr richtig.
in zeiten von harz 4 und millionen von arbeitslosen so teure geräte zu verkaufen die dann am anfang ehe nix bringen.

da wart ich lieber auch ne ganze weile bis die auf das 10fache fallen und das die dinger schneller die BD rohlinge brennen is ja zum kotzen 2fach bäh :'(
 
@pHo3n!x: du kannst dir sicher vorstellen was 2x bd bei der datenrate heisst (schneller als 8x dvd)...
 
@pHo3n!x: Man sollte auch mal in Betracht ziehen, dass dies Luxusgüter sind! :)
 
@pHo3n!x: Was kostet ein Rohling? 50€? :-)
 
@pHo3n!x: Ist schon recht... wegen Hartz IV werden die Preise gesenkt... toller Kritikpunkt, wirklich!
 
@pHo3n!x: hartz IV-empfänger werden auch nit vorhaben sich blue-ray brenner zu kaufen, die werden andere sorgen ham! :)
 
@bollib: BD-R 2x schreiben, 2x lesen. Entspricht 9 MB/Sekunde
 
@pHo3n!x: Ich glaubs ja nicht. Am besten rüstet die BRD die ganzen Arbeitslosen und Hartz IV Empfänger mit den Geräten aus, dann ist Deinem Kritikpunkt wohl genüge getan und die Kosten trägt wie immer der Steuerzahler. Da kann ich echt nur sagen: LOL!
 
@pHo3n!x: hehe... genau! Weil internationale Firmen wie Pioneer und Samsung sich natürlich für HartzIV und die Arbeitslosigkeit in D interessieren. Vielleicht bringen die ja ein spezielle "BD-HARTz4" Version raus.
Für meinen ersten DVDBRenner habe ich damals aber auch 750 Euro bezahlt. :( Heute würde ich das aber nicht mehr machen.
 
@pHo3n!x: wass ein schwachsinn lol, du bist echt witzig, süss...
 
@pHo3n!x:

Ich denke Hartz IV Leute sind auch nicht die angestrebte Kundschaft von Hightech Produkten. Und es gibt halt Länder die nicht 19% MwSt und ein zu mächtige Gewerkschaften haben, wo man bereit ist noch über 40h/Woche zu arbeiten und es entsprechend der Wirtschaft gut geht. Nur weil sich Deutschland zu einem Entwicklungsland zurück entwickelt nicht gleich auf alle anderen Länder mitbeziehen.

Schönen Tag noch, und Gruss aus der Schweiz.
 
ich frage mich echt wie hersteller jetzt schon bluray brenner/player anbieten (können) wo aacs noch nicht gänzlich formuliert ist (lt. dessen spez. werden aktuelle computer wg. fehlender rechte-chips (am motherboard) niemals hd inhalt von den neuen medien wiedergeben können!
 
abwarten und tee rauchen. nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. und das der preis für nen neuen release einfach normal ist ist doch klar. in 2 jahren wird dsa bei höchsten 200€ landen, war bei den dvds doch genauso. und sowieso erstmal abwarten, was "die scene" dazu zu sagen hat.
 
Kommt schon... wer kauft sich so nen Dreck für so viel Geld?!??!

Nicht jede Neuerung ist toll..
 
@Snake+Sam: Was ist denn gegen Fortschritt einzuwenden?
 
@Snake+Sam: eine speicherkapazität von 50 GB ist nicht toll? oO
 
@okkupant: Wir sind hier in Deutschland, also Technik ist böse und Fortschrit aus Prinzip schonmal schlecht.
 
bei E-bay gibt es den bereits für 899.- LOL
 
Wer benötigt auch jetzt schon Blu-Ray? Es gibt nicht mal Filme zu kaufen.
Und außerdem denke ich auch, das sie vorerst auf ihrem Krempel sitzen bleiben. Wer gibt schon 900 € dafür aus? DVD-Brenner sind momentan sowas von billig, das ich nur jedem empfehlen kann sich jetzt noch einen zu kaufen, günstiger werden sie sicher nicht mehr. Und ob sich Blu-Ray überhaupt durchsetzen wird, weiss auch noch niemand.
 
nicht aufregen! Die ersten CD und DVD Brenner waren auch so teuer. Das mit den Preisen gibt sich mit der Zeit. Aber warum die erstmal BD Brenner auf den Markt werfen... wie wäre es erstmal mit normalen "nur Lese" Laufwerken... die wären doch bestimmt günstiger (aber wohl kaum billig)
 
Hehe cool. Habe schon 4 Kundenbestellungen für das Dingen! Werde mir 5 liefern lassen, damit ich auch mal damit rumspielen kann. Hoffentlich kommen rechtzeitig Medien von Verbatim oder Kodak oder TDK raus, was anderes wird im Pro-Bereich nicht genutzt.
 
@TobWen: Ich hoffe du weisst was mit TDK passiert ist : ) Also TDK ist nicht mehr "Pro".
 
bei dem preis überlegt man doch ob ein kauf der ps3 sinn macht, man kann dann halt nur lesen...
 
Mein erster Pioneer DVD-R 2x Brenner hat 450 € gekostet.
 
@Riplex: also wenn wir mal bei "es war einmal" sind....habe damals als das erste 2x cd laufwerk rauskam bei mitsumi nach einem beschreibbaren laufwerk nachgefragt (es gab bis dato sowas noch nicht im handel)....habe das schreiben noch irgendwo rumliegen....unverbindliches angebot von mitsumi: 16999.- DM. klar werden die preise purzeln....wie bei allen sachen - nur ein wenig warten :)))
 
2-fach? Nun, ok, so fingen die DVD-Brenner auch an. Also abwarten! Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden - BD-R/BD-RE: Ist das ungefähr der gleiche Mist wie CD-R+/- oder soll das RE wie RW sein?
 
@mr.return: ich glaub RE ist RW, nur das xylen sich vertippt hat :D (@xylen: nicht sauer sein :-))
 
Ich verstehe nich wie man "jetzt" schon so scharf darauf sein kann? Wer braucht einen BR-Brenner denn schon? Piraten und Videofreaks. Ansonsten reicht noch locker die normal DVD. Es haben sich ja noch nicht mal die Double Layer Brenner wirklich durchgesetzt oder wird wirklich gebraucht. Wenn was gebrannt wird, dann immer auf DVD. Auch der Schmarn mit HD-Ready TV. Das ist so, wie wenn ich voll den Digital Zoom meiner Kamera lobpreisen würde, aber jeder weiß, daß nun mal optisch zählt. Also warten bis HD TV gemacht wird und auch ausgestrhlt wird und das den ganzen Tag. Nicht nur ein oder 2 Filme am Tag. Bald (2Jahren) kommen ja schon die flexiblen Displays raus und dann ist wieder alles für'n Arsch. Also kaufen kaufen!!! Marsch,Marsch!!!
 
ich kauf mir so ein ding wenn sie 40€ kosten. ich geb doch net soviel geld aus. wenn auf so ein rohling 200GB passt kann ich mein ganzes system und noch mehr draufbrennen.
vllt 14 betriebsysteme. 10 mal windows VIENNA und 2 mal fiji.
was bringen die dinger denn heute? dafür gibt es momentan dvd rohlinge und brenner.
also anstatt das geld für EIN BRENNER auszugeben kauf ich mir lieber ein neuen pc mit windows vista anstatt ein brenner den keiner braucht!
 
@mecmec: der preis für brenner+rohling ist dann aber deutlich über einer 200 GB festplatte. da einfach mit ghost oder ähnlichem ein image draufmachen, billigeres und besseres backup. außerdem widerstandsfähiger und vielseitiger...
 
@HOLY:PETRUS: + Ghost kaufen? :-)
 
Erst mal nett das was weitergeht. Früher oder Später werden wir auch 200GB Rollinge brauchen. Pacman hatte eine Diskette, TombRaider 7 brauch 7GB, und Final Fantasy 21 kommt auf 3 BlueRay´s daher :).. Positiv denken, der Preis ist wie bei allem Neuen sehr hoch, der Markt regelt das aber ganz von selbst.
 
@humpix: Aber bekomm erst mal 3 BR voll!! Wieviel da programmiert werden muß! Bestimmt kostet dann ein Spiel 130 €. Denn auch ein Programmierer will bezahlt werden.
 
@humpix: Ich muß bei solchen Themen immer an den Wühltisch in Space Quest 4 denken, auf dem unter anderem der Titel "King's Quest XXXXVIII - Quest for Disk Space" zu finden war. Die haben damals schon kapiert daß es ziemlich ausarten wird. :)
 
genau, wieso eine diskette mit 1,44 MB kaufen wenn ma dafür doch schon 200 Lochkarten mit je 80 Bytes hat? Leute, das Zeug wird immer grösser, Die Festplatten auch, ob wir die Grenzen schon jetzt erreicht haben, bezweifle ich. Wahrscheinlich hört der Grössenwahn der Speichermedien erst bei Yottabytes auf, weil eine neue Vorsilbe für Masseinheiten fehlt :-P
 
oder wie die japaner sagen (sodesne) so? des? ne!!!! wie alles was in der entwicklung viel geld gekostet hatt auch hier das motto : abwarten und zusehen wie preise fallen, kann schnell gehen kann auch dauern je nachdem wieviel kaüfer es gibt die sich so ein ding am aanfang kaufen.danach können die hersteller günstiger produzieren weil man ja auch geld reinbekommt für schneller verfahren des produzierens ,denn ist klar das man nicht gleich am fliesband produziert und dann drauf sitzenbleibt, das machen auch grosse elektro riesen nicht mehr.
 
ja roling 20 euro wo sehr teuer.
 
@andy16: was soll diese aussage? war das ne antwort auf einen beitrag? falls ja nutze nächstes mal die blauen pfeile neben dem entsprechendem beitrag
 
Ein 25 GB Rohling kostet laut geizhals.at 16,15 Euro und die RW Variante 18,19 Euro. Die RW hat jemand sogar schon am Lager. Suche: http://geizhals.at/deutschland/?fs=blue+ray&in=&x=24&y=13
 
also ich freue mich darauf, freue mich schon auf den ersten apple computer mit eingebautem blu-ray, etwas luxus muss schon sein :)
 
Die Industrie wird immer dreister und abzockgeiler. Ah, ich brauche diesen BlueRay auch nicht. Wetten das noch Mauve-Ray, Pink-Ray, Yellow-Ray, White-Ray, Grey-Ray und ganz besonders zum Schluss noch GOLD-RAY kommt... wetten... ! Ganz klar, dreiste Verkaufttaktik ! SAUEREI !
 
@Abano: leute die nicht lesen können (wie in deinem fall) fallen bestimmt auf sowas rein, abgesehen davon, hat "Blu-Ray" nichts mit "blue" zutun warum sollte es dann soweit kommen? es nennt sich Blu nicht Blue
 
@ccc: Nagut ok, wegen Blu und Blue hast du schon recht. Also wir werden dann sehen, ich bin gespannt, wie sich dann soweit entwickelt, dann können wir in Zukunft wieder in Winfuture darüber diskutieren ^^
 
Es können ja noch nicht mal normale DVDs richtig gebrannt werden. Unausgereifte Firmware und vor allem Rohlingsschrott.
 
Aha, 900 Euro, um statt 2.5 min nur noch 30 sek auf eine CD beim Brennen zu warten? Die 2,5 min können die meißten PC Hocker natürlich sehr sinnvoll verwenden. *lach*
 
Lila & Rosa Rays für Gays... wuahaha.. nenene.. nix für mich. 900 Euro ist doch bekloppt. Da kann ich mir gleich ein neuer PC kaufen, loool.
 
hätte mal ne frage...
ich versteh das nicht ganz mit dem blue ray und HD...
wenn ich mir jetz einen blue ray brennen leisten würde ist dann automatisch dieses HD ready oder wie auch immer dabei ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles