Hotmail-Nachfolger "Windows Live Mail" kommt im Juni

Windows Unser Kollege Steven Bink berichtet auf seiner Homepage, dass Microsoft den Nachfolger des Webmail-Dienstes Hotmail im Juni an den Start bringen will. Das sogenannte "Windows Live Mail" wird Teil der unter der Live-Marke zusammengefassten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ah! wann hört der kerl eigentlich mal auf zu spekulieren!
 
@LoD14: nana, diesmal hat die sache (fast) hand und fuss, denn uns gegenüber wurde von ms-partnern mehrfach der juni als zeitraum für den launch des wlm genannt. da dieser von diversen anderen live services abhängt, müssen die bis dahin auch fertig sein, was ergibt, dass der kram im juni kommt... deswegen auch die verschieberei, wegen der abhängigkeiten... aber ich spekuliere ja selbst plötzlich ;)
 
naja, ich habe immer zweifel wenn was kommt wie "bink+ms+beta=releasedate". zumal jetzt nach der 5365 geschichte. der hat noch immer nix gelernt, am montag erst eins aufn deckel bekommen deswegen und heut ist da schon wieder am rumorakeln...
 
@LoD14: Ich gehe davon aus, das Steven mehr plan hat als Du. Bink ist und bleibt eine zuverlässige Quelle!
 
Ich finde das Mail live net so toll :) ich bleibe lieber bei googlemail XD
 
@Tiger2: wenn die doch nur endlich mal imap bei gmail einrichten würden *grml*
 
sollen die 19 euro einmalig sein oder monatlich??
 
@Scary674: da fehlte mir ein wort... "jährlich", steht nun drin...
 
Also ich hab die Beta von Windows Live Mail getestet und bin sofort wieder zum alten Hotmail gewechselt. Bin nicht so begesitert von Live Mail, weil es 1. nur unübersichtlicher geworden ist und 2. es lahmer ist.
 
@BILD-USER: Teste mal Trillian! Der ist einfach ultra cool :)
 
@swiss cowboy: Es geht ja nicht um den Messenger "Windows Live Messenger", sondern um den Mail-Dienst "Windows Live Mail" (Beta).
 
Na toll 2 gig und ohne pop für 19€..hmm da bleib ich mal schön bei gmx bzw gmail.
 
... auch der Windows Live Messenger, die Weiterentwicklung des Windows Live Messenger ... ?!?
 
Wieso denn werbefinanziert? Haben die nicht schon genug Geld? ^^
 
also, bei diesem "Angebot" kann man wirklich besser bei Gmail bleiben. Aber ich denke mal, es muss bei MS schon werbefinanziert werden, da sich dort einfach eine viel höhere Zahl an Personen einen Account holen. Vor allem erstmal die ganzen MSN/WLM-Nutzer. Es gibt viele, die machen sich eine zweit, dritte Email von Zeit zu Zeit...

Dann haben da manche halt mehrere Hotmail-Accounts. Und mit WLMail würden auf diese Personen dann halt 6 GB kommen (bei drei Adressen). Auch wenn die 6 GB nicht genutzt werden bzw jeweils 2 GB nicht extra für die passende Adresse dazu "reserviert" werden.

Aber es gibt ja halt auch viel Spam, was auch noch zur Last fällt...
 
Ah die, die schon für Outlook gekauft haben sollen noch mehr zahlen und die anderen gar nichts.
 
ist halt ne Beta noch das Live mail :P da kannste nicht erwarten, dass es super mega geil läuft ohne Probs Oo
und es wird eh alles im Juni kommen, wenn dann alles.weil ja alles am Ende zusammenarbeiten muss^^ und dann wäre es komisch, wenn man den MEssenger hat, aber nicht live mail :p
 
ich finde den messenger ja super. Aber livemail ist viel langsamer und unübersichtlicher. Das alte hotmail war schon super so wie es ist. und am schlimmsten finde ich, dass mann jetzt zahlen muss für outlook. ich benutze schon seit jahren outlook für mein hotmail account. und wenn es ja kein mediacenter oder sowas gibt, brauchen sicher 80% der user keine 2GB speicherplatz. Das können die sich sparen und lieber dafür "outlook" kostenlos machen (wies woanders ja auch überall ist)
 
@driv3r: Das ist doch schon mega lange Kostenpflichtig, seid es MSN Premium gibt, und das gibts schon ne ganze weile xD. Man kann bei Premium auch 10 Kontos adden, so haben die auch keine Werbung ect. :D. Ich habe aber das eigentlich nur weil McAfee dabei is S:
 
he he, finde ich gut. Ein Schlag gegen google. :)
 
@bitmaster: :D
 
Das mit dem Outlook haben die ja jetzt auch schon, wenn man sich bei Hotmail eine DE adresse macht kann man die nicht über Outlook abrufen. Da bin ich froh das meine addys die ich jetzt alle habe gehen. Und ich die 19 € nicht Zahlen muss ^^
 
Löschen die eigentlich immer noch den Account, wenn man ihn 30 Tage nicht genutzt hat?
 
@crazytrain: Ja
 
@crazytrain: Bei Live Mail 60 Tage, aber der Account wird nicht gelöscht, er wird Deaktiviert. Allerdings ist das Postfach beim reaktivieren leer.
 
Warum gibt es nicht nur einfach einen einzigen Multimessenger, wie Trillian es ist? Trillian lässt sich so schön designen und die unzähligen Smilies sind einfach lustig. Dagegen hat auch der neue Windows Live Messenger meiner Ansicht nach keine Chance! Klar, diese rrrrr-rr-rrings sind vielleicht lustig und der Frosch auch, ... aber wer braucht das? Und dann blockt der Microsoft Messenger einfach alle .exe-Dateien. Das finde ich doof!
 
@swiss cowboy: 1. Das Prob is das jeder Messenger was besonderes hat, was so ein Multi nicht hat. Und das er EXE Datein blockt finde ich sehr gut. Ich hatte mal vor langer Zeit ein Virus ( Rechner war neuinstalliert darum noch ein AVG drauf ^^ ) der meinte immer meine Leude anzuschreiben und wild sachen durch die gegend schickte. Blos das der nach so 10 min Chat nicht mehr freundlich war sondern echt beleidigend. Und wenn man dann am Rechner gegangen war hat man nix davon gemerkt War kein Fenster oder so auf. Aber war schön am zweit PC mit dem zu Reden und kommt cool wen man an anderen arbeitet und sich sein haupt pc mal meldet :D
 
Live Mail fragt im Higrund die Mails ab__->Mails werden konvertiert__->Outlokk greift auf die Datei zurück und importiert die Mails (nur ma so als Beispiel). Eigentlich wird man ja gezwungen von einem teuer gekauften Programm (Outlook) auf ein Werbefinanziertes Prog (Live Mail Desktop) umzusteigen...das wird Klagen hageln *fg* außerdem sind diese 2Gb ziemlich sinnlos...ich habe zwei Gmail Accounts und das einzige wozu die taugen (auch wegen der "Spionage") ist sie als Onlinefestplatte zu benutzen. Wenn ich meine Mails regelmäßig mit Outlook abfrage werden vllt ma 2 Mb des Postfachs belegt bis zu nächsten Leerung. Vorausgesetzt man lässt sich genau Videos und Sounds zusenden :)
 
@grievous.n1: Also ich Versende öfters 1,5 Gb Filme als Mail, das macht aber erst richtig Sinn mit ner Standleitung :D Ich habe eine Mail mit 2 GB in 5 min raus.
 
also ich kann jetzt schon seit 2 wochen mit den gleichen einstellungen (davor ging es ja) mit outlook 2007 (auch hier bin ich betatester) mails abholen
 
Ich hab mich schon vor Monaten für den Betatest des Windows Live Maildienstes angemeldet, im Gegensatz zum MSN Messenger Beta bekam ich jedoch nie eine Mail. War der Test auf eine bestimmt Anzahl limitiert oder habe ich das irgendwie verschlafen?
 
@Zebrahead: Man musste sich seperat für jedes Live-Produkt anmelden.
 
Windows Live Mail ? Boah so wirklich LIVE ist man ? Kann man wirklich alles anfassen, woooow ? Jaja LIVE=Gläsern ! Nix für mich !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!