Visual Studio Express bleibt weiterhin kostenlos

Microsoft Microsoft hat bekanntgegeben, dass Visual Studio Express weiterhin kostenlos erhältlich sein wird. Eigentlich sollte die Software nur für ein Jahr ohne Bezahlung angeboten werden, jedoch war das Kundenfeedback so groß, dass man sich zu dieser ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oha... hätte ich nun von MS nicht gedacht. Aber loben kann man dies in jedem Fall :)
 
Ist das mit Compiler, oder kann die Programme nur benutzen, wer selbst Visual Express hat?
 
@Levay: Ist eine ganze Entwicklungsumgebung, beschränkt auf eine Sprache: C++, C$, VB.NET. Für die beiden letztgenannten benötigt der Anwender das .NET Framework 2.0
 
@Witi: Man benötigt auch für C++ das .NET Framework 2.0
 
Nö, höchstens für die Bastardisierung namens Managed C++.
 
@DerDon: Du brauchst das .NetFramework für das Studio an sich und nich für c++ :)
 
@Rika

Des will ich sehen :) Managed C++ wurde mit VS2003 aufgegeben weil die selber eingesehen haben das es Mist war. Des neue nett sich C++/CLI und ist um längen besser! Auch wenn ich eher CSharp bevorzuge.
 
Klasse Sache von MS. Ich selber nutze VS2005 E C++ für die Schule, da wir dies leider Gottes in der Berufsschule lernen müssen. Aber ich kann nur eins SAGEN: DANKE MS WEITER SOOOOO :-)
 
Es gibt zwar andere C++ Editoren aber, naja, installiert hab ich schonmal, brauche ich nur noch ein Crashkurs als PDF.....
 
@Kill Bill: Da kann ich dir c-plusplus.de ans Herz legen :) Super Forum und Tutorials gibts da auch reiche
 
Dadurch wird ScharpDevelop nahezu überflüssig.... Also für mich zumindest :-)
 
Habt Ihr auch Probleme mit der Installation?
Egal ob VB oder C++ als Express. Die Datei ist 2,8MB groß und bleibt bei der Installation (kleines Installfenster mit Balken) bei etwa 75% einfach stehen...
 
@agent_sasori: Ich hatte auf meinem laptop diese Probleme. Inzwischen gibt es die Installation auch als Image, damit konnte ich es dann auch installieren.

Woran das liegt weiss ich nicht, auf meinem Hauptrechner funktioniert der Installer.

Hier der Link zum Image:

http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/express/manuelleinstallation.mspx$EKC
 
@agent_sasori: selbe Problem hatte ich auch. Hab dann mal bei google: http://vb-magazin.de/forums/forums/1478/ShowPost.aspx gefunden, da stand irgendwo ne lösung
 
Ach herrlich... big thx @microsoft...
ich selbst nutze visual c$ und visual web devloper jeweils in der express version und bin völlig zufrieden damit :)
 
Kann man Visual Studio auch für VBA benutzen? Was bringt es? Kenne Visual Studio nur vom Hören.
 
Gibt es die Software auch in einer deutschen Version?
 
@SpaceHorsti: Ja, gibt es. http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/express/download.mspx
 
ist das ne software zum erstellen von programmen?
 
Jo das Programm ist genial, vor allem auch weils kostenlos bleibt :)

(Benutz die CSharp Version :) )

Edit: lol, warum wird die raute in ein $ umgewandelt?
 
@Kuli: Würde ich auch mal gerne wissen. Schließlich heißt es ja CSHARP und nicht C$. Wollte mich schon beschweren, warum das jeder falsch macht. :)
Ich finde das eine ganz Tolle Aktion, dass es weiterhin kostenlos bleibt. Vor allem auch eine tolle Sache, 10.000$ zu vergeben. So kommt das ganze mal in Schwung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.