Windows Vista Kompatibilitäts-Tool kommt im Herbst

Windows Vista Im Herbst dieses Jahres will Microsoft die Version 5.0 des Application Compatibility Toolkits veröffentlichen. Neu wird der Support für Windows Vista sein, welches im Januar 2007 erscheinen soll. Grundsätzlich sollte laut Microsoft die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gleich mal schauen, was Version 4.1 denn so von der Tauglichkeit meines PCs hält. =)
 
@Diesel: Hier geht es nicht um deinen PC, sondern um die Kompatiblität von Software. Das Tool ist für Software-Entwickler gedacht.
 
@swissboy: Man kann damit also prüfen ob die unter XP vorhandene Software auch Vistafähig ist, somit ist es also auch für Privatkunden und Firmen interessant, oder verstehe ich den Sinn Deiner Aussage nicht?
 
@Geli: Mit "PC" meinte ich eigentlich "Hardware" und dafür ist es ja definitiv nicht (so hatte ich Diesel's Kommentar interpretiert). Aber du hast schon Recht, da offensichtlich auch bestehende Softwarebestände überprüft werden können ist es nicht nur für Software-Entwickler, sondern insbesondere auch für Firmen interessant um z.B. eine Vista-Migration vorzubereiten. Ein Privatanwender kann es natürlich auch einsetzen, das ist aber dann wohl "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".
 
@swissboy: Naja Ich habe dieses Tool als Privatanwender auch schon eingesetzt. Für Spiele z.B. die angeblich unter XP nicht laufen sollen, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Die Siedler 3 z.B. ist so ein Kanditat welchen man nur mit dem Konpatibilitätstoolkit zum laufen bringt.
 
wofür ist diese software gut? programme die ich bereits installiert habe, bei denen stelle ich ja selbst fest ob sie funktoinieren oder nicht. was will mir diese software noch weiter erläutern..?
 
@kressi: einfach mal lesen würde schon ungemein weterhelfen "Gleichzeitig sollen Fixes zur Verfügung gestellt werden, die erkannte Probleme aus der Welt schaffen. "
 
Leider in englischer Sprache, daher ist das Tool unintressant.
 
@schildie: Nur weil du nicht Englisch kannst ist das Tool noch lange nicht "uninteressant".
 
@swissboy: Er meint sicherlich für ihn uninteressant.
 
In China spricht man chinesisch__ das Land ist uninteressant!!!
Vorsicht Dummheit!!
Arghl, dann auch noch falsch geschrieben, hab ja nichts gegen Diskussionen aber diese Engstirnigkeit bei so einigen Gestalten hier nervt echt!!
Die News interessiert mich nicht, soviel Speicherplatz braucht doch niemand, das Programm bringt doch garnichts, das ist echt zum kotzen!
Ich reg mich jedesmal wieder auf, muss mich wahrscheinlich mehr in Toleranz üben, aber trotzdem eine Bitte: Lasst doch die unsinnigen Kommentare, das macht hier die Newsecke angenehmer :-)
 
@Midi07: Tja, (fast) alles Jammerlappen hier :)...
 
Bessser, schneller in deutscher Sprache, sowie mehr Sicherheit für die Zukunft und obendrein Preisvorteil bietet hier eine Programm-Tabelle mit Vergleich: http://tinyurl.com/qvkab .-) Gruß, Fusselbär
 
Also, ich hätte mich mehr für ein Tool interessiert, der durchcheckt, ob meine Kiste vista-start klahr ist oder was an Leistung an Hardware noch her muss
 
@Kill Bill: Die Wahrscheinlichkeit, daß es so etwas geben wird, ist sehr hoch. Ich habe zwar noch nichts bewußt wahrgenommen, aber ich vermute, daß diese Funktion sowohl auf den Vista Datenträgern als auch separat zum Download zur Verfügung steht. So haben sie es jedenfalls bei XP gemacht und dies zu wiederholen haLTE ICH FÜR LOGISCH UND SINNVOLL. Mist, dicke Finger, egal, bleibt so.
 
Man, jeden Tag wird man mit Vista-Nachrichten richtig vollgestopft. Ist wirklich wie die Pest, diese Propaganda! Man sollte sich Vista FRÜHESTENS nach dem SP1 besorgen, genug Probleme hat man auch im XP! (Jetzt überflutet mich noch mit Kritik! :)
 
@Iljasik: tja hier gehts nunmal um windows. da vista das "groß" projekt ist, werden hier jeden tag vista news gezeigt.
Vista is the best. and not xp! xp ist langweilig. vista ist geil ^^. so einfach. auch wenn du das nicht so meinst. sag es doch auch. nur für uns =D
 
@Iljasik: Ausserdem ist dieses Tool auch für XP zu haben......
 
Also Du sagt hier deinen eigene Meinung aus, aber leider nicht mit Fakten verknüpft, solange Vistalein bei mir langsamer läuft als der alte, gute XP, werde ich immer Vista aus kritischer Sicht betrachten. Außerdem habe ich einen absolut nicht langsamen PC, deshalb sage ich das auch!

P.S.: Langweilig? Es gibt unzählige Designs und Packs, die Windows XP komplett anders aussehen lassen! Was hat das Wort "boring" hier eigentlich vergessen?!?
 
@Iljasik: lol verstehste es nicht. auch wenn ich designs und icns, logon screens und bootscreens änder was ich schon längst gemacht habe bleiben die funktionen gleich und alle designs aus das media center design von MS haben style bugs. ne menge style bugs. ich will windows vista und nicht das LANGWEILIGE windows xp, was kacke aussieht. kaum funktionen hat die mich begeistern usw. früher war MS dumm. die hatten bei jeder windows version das gleiche design. nur bei xp war es ne evolution. und jetzt hat MS nachgedahct und sind korrekt geworden. ich habe windows vista getestet und es ist übelst hammer geil. die leute die vista nicht getestet haben können über vista nicht schlecht reden. und wenn doch sind es vorurteile die meistens nicht stimmen. windows vista im glass modus lief bei mir ungefähr genauso schnell wie XP SP2. etwas lahmer weil meiner grafikkarte nit so toll ist. und jetzt komm ich mal zu den funktionen. die funktionen bei vista und neuerungen kann man gar nit aufzählen. ey da hat sich alles geändert. in der systemsteuerung sind sooooo viele sachen anders organisiert und neu hinzugekommen. vista hat wirklich endlos neuerungen. es hat sich leider vor einem jahr so rumgesprochen dass es keine neuerungen hat. also kaum welche. aber das waren die MS hasser die kp davon hatten. teste vista lieber selber. du wirst es dir sofort zulegen wollen. da leg ich meine hand ins feuer!
 
Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0 - Beta -> http://tinyurl.com/lkwj6
 
@mecmec: Dann teste das mal auf XP: http://crystalxp.net/bricopack/en.htm
Das habe ich seit Jahren drauf und es lässt dein Windoofs viiiel schöner aussehen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.