Windows Server Update Services 3.0 kommen 2007

Windows Nächste Woche findet in San Diego die Microsoft Management Summit Conference statt, auf der erstmals die Windows Server Update Services in der Version 3.0 vorgestellt werden sollen. Das fertige Produkt wird für die erste Hälfte des Jahres 2007 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alternative zum SMS? Nee, der Vergleich hinkt. Mit WSUS können ausschliesslich Sicherheitsupdates verteilt werden, der SMS ist dagegen für die komplette Softwareverteilung selbst verwendbar, inkl. Inventarisierung (was z.B. für Lizenzierung wichtig ist) und Software-Management. Zum Thema zurück: WSUS3 wird wohl wirklich cool sein, wenn man nicht nur diese dämlichen Webinterfaces, sondern auch eine richtige Anwendung zum Konfigurieren endlich zur Verfügung hat. Und auf Basis von MMC ist sowieso immer gut für Admins.
 
@Lofote: Na komm, so schlimm ist die Bedienung doch garnicht.
 
@goa-inge: Schlimm nicht, aber ich halte Webinterface für fortgeschritteneres Arbeiten für ungeeignet.
 
Das mit dem Servicepack erscheint mir seltsam, da Vista, genauso wie IE7, Defender, Live, Client Protection und Data Protection Manager inzwischen als reguläre Produktunterstützung eingebaut sind. Wie schön wäre es, wenn Quellenangaben bei WF zum Standard gehören würden.
 
@goa-inge:-/http://tinyurl.com/royex
 
@Genc: So richtig ausführliche Infos habe ich nicht gefunden. Irgendwie stört mich, daß die Clientseitige Unterstützung ja schon da ist. Den WSUS selber auf Vista lauffähig zu machen würde gegen die Philosophie des Serverbetriebssystems als Host verstoßen. Und sinnvoll erscheint es mir auch nicht, da die kümmerlichen zehn IP-Verbindungen gegen einen Einsatz in auch nur minimal größeren Netzen sprechen.
 
Wo bleiben eigentlich die ganzen Microsoft Hasser und sonstige Klugscheißer, wenn mal über ein so mächtiges, Resourcen schonendes und auch noch kostenloses Programm berichtet wird? So langsam habe ich mich an die Flamewars hier gewöhnt und vermisse sie jetzt fast.
 
@goa-inge: Abwarten. Nen Kaffee kochen. Nochmal schnell was einkaufen gehen. Wenn du wieder kommst findest Du hier bestimmt genug davon :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen