MozBackup 1.4.4 - Profile von Firefox & Co. sichern

Software MozBackup kann Backups der Benutzerprofile von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Netscape anlegen. Es lassen sich Lesezeichen, Erweiterungen, Themes, gespeicherte Formulardaten und Passwörter, E-Mails und Adressbücher über eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Programm ist Klasse und erspart viel Arbeit.
 
Jo nutze das Programm auch schon ewig. Es ist wirklich klasse und man kann schnell und einfach sein Profil sichern bzw. wiederherstellen.Wirklich empfehlenswert
 
nicht schlecht auf das programm hab ich schon ewig gewartet! werd ich mir gleich holen :)
 
mit der version 1.5 soll auch endlich die unterstütztung für sunbird kommen, da freuen ich mich schon drauf.
 
@Maniac-X: Ob die fehlende Unterstützung für Sunbird allerdings vielen abgeht, ist wohl mehr als fraglich. Dieses grundsätzlich durchaus interessante Projekt steht - meines Erachtens - zur Zeit noch zu deutlich in der (Anfangs)Entwicklung(sphase). Mit der derzeit aktuellen Version 0.3a1 gibt es einen "Haufen" Probleme, um es mal sehr nett zu formulieren.
 
Wer gleich von Anfang an seine Profile auslagert, kann zumindest Verlustproblemen entgegnen und sich das Sichern sparen.
 
@kw: Man kann immer alles auch manuell mache, aber das ist ja der Sinn von solchen Programmen. Einfaches ein und Ausspielen, ohne sich mit der Sache groß beschäftigen zu müssen oder etwas zu vergessen...
 
So ein Tool hab ich schon immer gesucht__- So oft wie ich mein Thunderbird und Firefox schon zerschossen hab :-)
Jetzt hab ich Ja ein BACKUP
 
Das ist Prima nun kann ich ohne aufwändiges Backuperstellen am
Firefox rumbasteln :)
 
Benuze es auch schon lange und hatte nie Probleme!
 
Nett, das Programm wird weiterentwickelt? Wurde die Entwicklung nicht vor ca 1. Jahr eingestellt?
 
Hi@all: Hab das Programm früher auch gerne benutzt, jedenfalls nutze ich jetzt die Firefox-Erweiterung: Bookmark Backup (http://tinyurl.com/nfaku), die sichert nach jedem schließen das Profil, ist also ne echte Alternative.
Im übrigen hat bei mir die Wiederherstellung mit MozBackup nie richtig funktioniert (Erweiterungen waren irgendwie zerwürgt).
 
@Icefox: Könnte daran liegen, dass der Support für die Sicherung von Erweiterung erst in den neueren Version eingebaut und erst langsam verbessert wurde =)
 
@H4ndy: Mag sein, aber selbst in der 1.4.3 hats bei mir nicht geklappt. Is auch egal, mit BB klappts auch. :D
 
Das Programm ist tatsächlich sehr nützlich. Noch nützlicher das man angeblich, wie auf www.mozbackup.de beschrieben, das ganze auch automatisch ablaufen lassen kann. Allerdings funtioniert das ganze bei mir nur insofern, als dass das Programm ganz normal aufgerufen wird. Wie kann ich ds programm denn einfach im Hintergrung arbeiten lassen? Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
 
@BrianvN: Für die wirklich automatische Variante lies mal mein Kommentar bei [10]. Ansonsten mal www.erweiterungen.de absuchen :)
 
Am besten ist immernoch diese Form des Back-Ups: http://www.firefox-browser.de/wiki/Backup Mit dem Ordner hat man einfach alles... Aber wenn man das nicht will, ist MozBackup vermutlich ein guter Weg...
 
@Ebukadneza: Genau das machen Bookmark Backup und auch MozBackup (in eine zip-Datei), sind eigentlich nur GUI's dafür.
 
@Icefox: Hm, wenn das so ist- ich hab die Version hier noch nciht getestet, aber ich war früher enttäsucht, dass man Erweiterungen nicht wiederherstellen kann. Wenn man auch heute nur die oben genannten backuppen kann, dann ist das für mich keine option. Aber wie gesagt: Ich hab's nicht getestet. Naja, als Hooby-Fuchs-Schrauber mach ich es auf meine Art, das genügt mir :-D EDIT: ARGH, sollte eigentlich eine direkte Antowrt sein, sry...
 
konnte das net frueher rauskommen ... ein win absturz und alle favoriten sind weg zum kotzen... einzige ueble macke an firefox
 
@Empath: Sicher, dass deine Lesezeichen alle weg sind? Oft ist es nur ein neues Profil, welches erstellt wurde. Benutz doch einfach mal im Firefoxforum (http://tinyurl.com/c2omv) die FORENSUCHE nach begirffen wie Lesezeichen oder Favoriten, da findest du Unmengen an Tips...
 
super, heute morgen waren alle meine einstellungen und bookmarks weg, kommt mal wieder zu spät. Mal ehrlich, das kann eigentlich nicht sein, beim IE hats mir nie die favoriten gelöscht. außerdem merkt er sich jetzt nicht mehr die fenstergrößen und checkboxen die ich setzte, die neue ff-version ist der totale reinfall, mal nach alternativen umsehen...
 
@pinch: das muss an dir oder an deinem system liegen, bei mir und vielen anderen läuft alles bestens
 
Einfach mal ein tolles Programm, was eine Menge Arbeit und Nerven ersparen kann! MUST HAVE, MUST USE! :))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!