Windows Media Player 11 für XP noch vor Ende Juni

Microsoft Mit Windows Vista soll auch eine neue Version des Windows Media Players (WMP) veröffentlicht werden. Wie bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, soll der WMP 11 auch für Windows XP erscheinen - genau wie der Internet Explorer 7. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie heisst eigentlich der Nachfolger von Vista?
 
@swiss cowboy: Edit: Stimmt neuerdings heißt es Fiji, damals war es noch Vienna bzw. Blackcomb! :-)
 
@swiss cowboy: http://www.winfuture.de/news,24906.html
 
fiji ist soviel ich weiß, sowas wie ein sp2 für vista. der codenamen des vista nachfolgers ist nach wie vor vienna.
 
@krusty: Windows Vista R2 trifft für Fiji besser zu (analog Windows Server 2003 R2).
 
Danke @all. Mir war nämlich, dass ich sowas schonmal gelesen habe. Und zwar auf Winfuture. Aber nicht mehr gefunden :-)
 
@swiss cowboy: http://www.winfuture.de/news,24906.html
 
@krusty: Fiji verhält sich zu Vista wie 98 zu 98 Second Edition. Ein SP2 welches man nicht gratis bekommt. Man kann Fiji also schon als Nachfolger bezeichnen.
 
@swiss cowboy: Windows Virii? :-) Gruß, Fusselbär
 
@DraGonIR: Wirf mal nicht alles in einem Topf. 1. Fiji ist die internet Bezeichung und, wie SwissBoy es sagte, wäre Vista R2 (vgl. Win98 bund 98SE) der mögliche offizielle Name. 2. ist Blackomb bzw. Vienna der griße Nachfolger von Vista und kommt frühstens 2012 raus. Da MS allerdings vorhat alle 2-4 Jahre ein neues BS (bzw. eher ein verbessertes) rauszubringen, basteln sie derzeit an Mr. unbekannt rum... (Das können sie auch, weil nicht mehr so viele an Vista arbeiten.) MfG Fraser
 
Sieht ja nicht schlecht aus. Hoffentlich gibts den bald.
 
@patty1971: Ähh...was bitte sieht an diesem klobigen Bubblegum gut aus ?
Pfui Teufel.
 
@redlabour: Schon mal was von "Subjektiv" und "Geschmäcker sind verschieden" gehört? :)
 
@Lofote: Jepp - auch von übelstem Geschmack.
 
@patty1971: Mir gefällt der auch sehr gut :-)
 
ich will ihn jetzt haben^^ der is echt gelungen!
 
@Darkstar85: Transparent ist er leider nur im Vista, im XP erwartet dich eine schwarze (graue)? Oberfläche!
 
Er sieht ja gut aus... funktioniert er aber auch so? :)
 
Ja super, eine Shopfunktion! Wie ich die vermisst habe...
Man merkt echt, wie sich der Fokus von Microsoft langsam verschiebt, wenn nichtmla EINE verbessterte oder neue Videofunktion angekündigt wird. Nicht das ich den Mediaplayer generell nicht mag, für HD-Videos benutze ich den sehr gerne. Aber wenn das alles sein soll, bleib ich bei Version 10 oder Alternativplayern.
 
@Enki: Wenn er sich net verschlechtert hat, gibts nen Grund, unbedingt bei WMP10 zu bleiben?
 
Also der schaut richtig fett aus *gg Enki, jetzt mecker ned rum, noch ist er ned draußen, kann sich noch viel ändern. Also abwarten was drauß wird. :)))
 
Würde mich nicht wundern wenn der noch mehr Bugs ...hmm ich meinte Features hat.
Vielleicht rennt der ja auf Windows 98 *ggg* .
 
Irre ich mich oder sind das nicht Bilder der Vista-Version.. die XP-Version is optisch sicher leider nicht so schön :(
 
@Bios: Willste mit dem WMP Videos/Musik abspielen oder dir von seinem Aussehen einen schrubbeln?! Versteh' das ehrlich gesagt nicht, warum ein Player toll aussehen muss. Aber jedem das seine. :)
 
@voks: Hauptsache rumgelästert.. Das Auge isst eben mit. Beim Auto schaut man schließlich auch aufs Design das ist zwart nicht alles aber eben auch nicht unwichtig für mich!
 
@Bios: Wenn ich Filme schaue, ist der Player eh meistens maximiert und somit lege ich wenig Wert auf Transparenz. Im Vollbildmodus ist mir wichtig, dass ich schnell und vor allem _ohne_ ruckeln zurück- und vorspulen kann und das geht ja nichtmal beim aktuellen MP10 problemlos. Womit nicht sagen will, dass mir das Design des MP11 nicht zusagt (vor allem die Listfunktion in der Medienbibliothek gefällt mir mit den Albencovern - sofern das die dafür sein soll und kein Shop ist). Daher bin ich schon lange weg vom MP10 und hin zum MPC bzw. Winamp im Classicmodus. Das erfüllt meine Bedürfnisse entspannt einen Film zuschauen und Musik zu hören und ich glaube darum sollte es hier vorrangig gehen.
 
@Bios: was du guckst ein bissel auf das design vom auto? das design ist das aller wichtigste beim auto! danach kommt die ausstattung, also bordcomputer und navi. danach motorleistung, verbrauch usw. ich find design am wichtigsten.
 
also der player sieht nett aus, aber er hat für meinen geschmack zu viele funktionen, die man nicht braucht. werde vorerst weiter beim wmp9 bleiben
 
wird das auch sonst noch nennenswerte neuerungen haben im vergleich zum wmp10 ausser die synchronisation und die online shops? sowas brauch ich eh nicht.. @bastinew1: so nicht!
 
also die APRIL-CTP kommt in den nächsten Tagen. wird aber nicht public sein =(
 
AHH! Es sieht besser aus! Ich muss es haben! :-P fixed
 
@Po~Ju: kannste mir sagen wo es bunter ist???? mann ey. das ist gar nicht bunt. ps: willste es etwa in schwarz-weiss haben? ja?? dann kauf dir ein schwarz-weiss fernseher dazu. ist doch das gleiche. warum weiss ich dass du ein farbfernseher hast? ist doch dann so bunt!!!!
 
Warum wird mein Beitrag rausgelöscht WINFUTRE?? Ich hatte nur gefragt ob jemand weiß ob und wann heute die Apric-CTP rauskommt.

Ich finde es nicht toll das ihr das rauslöscht aus welchen Grund bitte? So ein SAFTLADEN echt, da reg ich mich jetzt auf. So langweilig wa? das ihr so nen hamlossen beitrag rauslöscht. R.E.S.P.E.K.T und dafür besuch ich winfuture mehrmals am TAG. VIELEN DANK WINFUTURE DANKE
 
Komm löscht es wieder rauf, darauf warte ich ey
 
@Bastinew1: weil du eben so groß geschrieben hast ^^. ich hab dein beitrag aber gelesen. april ctp kommt bald aber nit public. winfuture ist gut, aber manche leute in der community sind kacka
 
@mecmec: wieso nicht public .. sollte doch public sein.
 
@DekenFrost: Die Public-Geschichte wurde schon seit längerem auf Mai verschoben. :-(
 
"dass die XP Version gegenüber der Ausgabe für Windows Vista nicht mit dem vollen Funktionsumfang ausgestattet sein wird" LOL was gibts denn schon groß neues? album-cover in der medienverwaltung, verbesserte snychro undn shop... nich mal sowas wie mehr unterstütze formate, nen besserer mp3-ripper, bessere, ruckelfreie wiedergabe (im 10er hängt jede mp3 am anfang und am ende)... nuja als videoplayer wird er schon zu gebrauchen sein, für audio gibts nix besseres wie winamp
 
@S.I.C.: also ich finde winamp schlecht. sieht kacke aus und muss lange laden. media player muss bei mir gar nicht laden. wenn ich drauf klicke ist es sofort da und das muss bei mir so sein. der WMP10 kann alles abspielen was ich benutze. ich bin zufrieden nur mit den hängen am ende bzw. anfang regt mich auf. das ist aber ein bug und ist sicherlich behoben worden. ruckelfreie videos abspielen ist doch beim WMP10 kein problem ?! also bei mir ist es keins !
 
@mecmec: es ging auch nur um audios :) ... was mich noch aufregt is des der wmp selbstständig (!) id3v1-tags in die mp3s schreibt obwohl ich darin nur id3v2 tags hab/haben will! mal sehn ob sie ihm das abgewöhnt haben... nuja und winamp mit modern skin sieht doch ganz schick aus, und lädt auch nit lange... jedem das seine *g*
 
@S.I.C.: sry, aber bei mir hängt der MP10 am Anfang und am Ende nicht. Bei meinen ganzen Kumpels auch nicht :S
Stockt die MP3 dann bei euch, oder wie?
Früher hatte ich auch nur Winamp, aber seit MP10 wieder den umgestiegen, weil der bei mir perfekt läuft. Ohne Ruckler, bis jetzt eig nie Probleme :D
Kann aber auch am Rechner liegen
 
@S.I.C.: ich finde den mediaplayer seit version 6.4 (diese ausgeschlossen) nur mehr träge und überladen. seit dem er so schnickschnack wie medienbrowser und mp3/wma-ripper hat, er sich die id3-tags selbsständig setzt wie er beliebt und dir drm-musik von msn anbietet, verwende ich ihn nicht mehr. guliverkli an die macht =) http://sourceforge.net/projects/guliverkli
 
Braucht jemand noch eine GMail Einladung?
Einfach an Larsst@gmx.de schreiben!!

Gruß
 
@Bastinew1: Zeit wird es das die schule wieder los geht. Ihm netz immer denken " Ja da kann mir keiner was tun", falsch das netz ist gefährlich, also ich würde da schon etwas vorsichtig sein. Erst Lesen, dann denken, dann schreiben :)
 
@fireworld01: beste strategie! =D
 
@fireworld01: Meine meinung !!! ^^
 
Langsam werden die Windows-Witze altbacken. Ihr werdet auf Vista umsteigen, also gebt nicht immer diese pseudoidealistischen Meinungen ab.
 
Ich bin bekennender MS-MP-User (*out*). Grund sind die gelungene Medienbibliothek, das verbreitete Online-Radio und der sehr gute Sound, der dank gutem Equalizer und SRS-WOW veredelt wird. Ferner nutze ich das Taskleisten-Plugin sehr gerne und sehe keinen Grund, einen anderen Player zu verwenden. Darum werde ich auch V11 eine Chance geben. PCO
 
@pco: Ich gib dir die Hand. *g*
 
Ich gehöre auch zu den User die nur den WMP benutzten. Der Grund ist die einfache Bedienung aller Funktionen und das Abspielen aller nötigen Formate (ausser QT).
Und da ich Win Media Center hab, ist der WMP ein muss.
Natürlich gibt es alternativen __-> doch die gefallen mir zumeist gar net __-> Da kocht jeder sein eigenes EI.
 
@Xposition: wmp kann sehr wohl quicktime abspielen, so wie jeder andere player auch solange die quicktime codecs installiert sind. klar kochen alle player ihr eigenes süppchen und das ist auch gut so. media player classic (guliverkli) lädt schneller, tut nichts was ich ihm nicht sage, hat auch eine trayfunktion, und und .... (wenn du dir die options anschaust verstehst du mich). mpc kann einiges mehr. vlc kann auch viel mehr als der wmp, ich sehe keinen grund wmp zu verwenden. aber wie immer: jedem das seine.
 
ich hab den mediaplayer zwar installiert, aber verwenden tu ich ihn eigentlich nie. VLC ist mir wesentlich lieber bzw. winamp für mp3
 
Optik ist nicht alles :kopfschüttel. Wechselt doch gleich alle auf Mac OSX , wenn es ihr so bunt und verspielt haben wollt. Ich sage nur: Media Player Classic und foobar2000 sind mir die liebsten :)
 
Neue Infos zu WMP 11 bei PCwelt auf Seite 2 + 3: http://www.pcwelt.de/news/software/135981/index1.html
 
Finde, der ist total überladen! Da bleibe ich mal lieber bei meinem treuen Winamp!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles