ICANN prüft Domain-Endung .tel für Kontaktdaten

Internet & Webdienste Die für die Überwachung und Einführung von Top-Level Domains (TLDs) zuständigte ICANN plant nach Berichten des US-Fernsehsenders CNN eine mögliche neue Domainendung mit dem Namen ".tel". Diese soll vor allem für die Verwaltung von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich habe ne .info domain, nur is die auch sehr kostspielig, da greife viele lieber zu ner .de oder .com. aber ich glaube kein schwein brauch ne .tel domain. ich kann mir auch nen domain à la VornameNachname.de machen. Und wer zum teufel vergibt freiwillig seine Kontaktdaten im Internert, damit jeder spammer schön zugriff hat ?!? meine meinung nach totgeburt...
 
@z0rn: das mit dem Spam könt glat meine Rede sein *GGG*
 
@z0rn: 1,25 Euro um Monat findste teuer? Dann nimm doch billig .vu kram *fg* PS: Ich hab mehrere Namensdomains und kein Problem mit Spam.. alles eine Frage des Systemes.
 
@Ratedochmal: finds in der tat rehct teuer wnen ich bedneke das ich 0,22€ für meine .de domain bezahle
 
@Ratedochmal: hmmm, ich als webspace anbieter und selber eigener von 25 domains merke schon krass wie viel mehr eine .info kostest. aber das is ot ^^.
 
viele Rechtschreibfehler im Text !!!!!!
 
@mark1000: Und viele Ausrufezeichen in deinem Text! gf
 
@mark1000:

Keiner ist perfekt !!!!!
:)
 
@mark1000: Jo, dan werd Deutschlehrer!!!!!!!!! :)
 
Also ich in einer weiteren TLD auch keinen wirklich Sinn. Zumal eine Vergabe von "VorNameNachName" ziemlich chaotisch verlaufen könnte, denn wie viele Namen gibt es nicht doppelt. Und ich möchte in so einem Fall nich derjenige sein, welcher entscheiden muss, wer die Domain jetzt bekommt.
Das Argument SPAM ist für mich aber in diesem Fall das absolute K.O. Kriterium, denn ich würde meine persönlichen Kontaktdaten auf keinen Fall so in das Internet stellen.
 
Problem: Es gibt Leute, die gleich heißen. Dies ist wirklich nicht selten.
 
@DBZfan: jo das timmt aba ich denke da wird auch ne lösung geben... falls vorhandere zweit oda sogar dritt name wäre die anzahl an problenmen schonmal deutlich weniger
 
@DBZfan: Ähm... is gibt alleine in Deutschland tausende Firmen die gleich heissen und sich alle um die .de und idn Domains prügeln müssen. Genauso bei bei den anderen länderspezifischen TLDs. Da sieht es auch keiner als Problem an, warum also hier?
 
also die sansätzliche idee find ich wirklich garnicht schlecht. ich würde es aba mal schön finden wenn icann etwas freier wäre so das sich jeder evtl die endung seiner wahl erwerben kann... z.b. www.vorname.nachname. damit das nicht in die extreme geht macht man ne begrenzung von 4-5 buchstaben als TLD
 
wann hört das ICANN mit seinen dummen ideen auf? soll das dann adresse nummer eins sein für spammer und grabber? aber naja, ich denke jeder thomasschmidt oder rolfbauer wird sich freuen. eine weitere sinnlose tld.
 
Also ich finde nicht das .info ein Schattendasein fristet... sie ist für personen oder firmenbezgene Seiten weit aus besser geeignet als name/biz/jobs/ und wie sie alle heissen. IIRC waren es über 2 Millionen .info Domains.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen